Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habs nur kurz zum testen gemacht ;) läuft wieder @ werkseinstellung

aber wenn ich wieder zuhaus bin teste ich es mal mit der HT.. meine nur mal gelesen zu haben 1,7 sei noch recht vertretbar. Naja Temp war ja noch i. O. :angel:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchtest du da schon soviel Spannung oder hast du die einfach mal so eingestellt?
 
ZALMAN CNPS 9500 CU LED Edition dieser Kühler ist bei mir montiert und läuft :bigok:

Gruß Raberduck


ok ist schon einmal ein Anhaltspunkt !

Werde ich mir vormerken, natürlich aber erstmal versuchen meinen XP 120 zu montieren.

Habe jetzt bei mittlerweile bei drei Shops bestellt, mal sehen wer schneller ist. bzw. wo es überhaupt lieferbar ist !
 
Hi,

wenn der hoch genug ist sollte es klappen, der Zalman ist unten sehr dünn und wir oben etwas Breiter ;)

Gruß Raberduck
 
Ja das kann ich erst sehen wenn das Board da ist, möchte mir aber keinen Zalman bestellen, wenn meiner evtl. doch passt, aber das werden wir sehen !

freu mich schon tierisch !
 
Hi,

beim 4, Test sieht man sogar den ASUS Kühler :bigok:

Bei diesen Tests wurde das Bios 0202 eingestzt ;)

Gruß Raberduck
 
oha...wasn das fürn teil...siehr aus wie der zalman cnps9500 cu....oder wie der heißt...das riesen diing halt :fresse:
 
jojo....ich weiß...ich hab den ja ;)

aber der asus erinnert mich an den
 
Hi,

was mich an:kotz: ist wenn ich den hinteren schalter betätigen Lichter aus und USB Geräte, sind meine Einstellungen im Bios weg.

Gruß Raberduck
 
weiß nich....vll. haben die ja den cmos clr mit dem schalter verbunden :d:d....

hehe....du bist #1000 ... man ich glaubs nich ich wollte #1000 sein
s039.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
kann mir jemand verraten was der Unterschied zwischen dem Striker extreme und dem P5N32-E SLI ist ?
Beide haben den gleichen Chipsatz, kann daher nicht ganz die 100€ Differenz nachvollziehn, aber vielleicht kann das mal wer erklären.
 
beim 4, Test sieht man sogar den ASUS Kühler :bigok:

den habe ich auch montiert und habe auch shconmal geschrieben, dass der passt :>



brauchtest du da schon soviel Spannung oder hast du die einfach mal so eingestellt?

Ich musste auf 1,7 gehen da er ansonsten in windows eingefroren ist bzw. auch mal im bootvorgang hängen geblieben ist.

ich probiers aber nochmal mit den anderen volteinstelungen wie von flashbeagle empfohlen aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ IMP
  • Das P5N32-E SLI hat keine Led's
  • Es hat keine Power, Reset und Cmos Clr schalter auf der Platine
  • Eine andere Heatpipe
  • 2 eSata Anschlüsse fehlen

so ich glaub das war alles ;)
 
Hi,

alleine schon das Layout...kostet und der Schlüenanhänger ;)

@Sta1nLessSt33L

wollte mir den Kühler auch kaufen, der Zalman reicht und erfüllt seinen Dienst :banana:

Gruß Raberduck
 
Naja Kühler ist halt so ne Sache, wenn ich keinen passenden Kühler habe, läuft der Rechner nicht !

Deswegen wollt ich gerne wissen, welchen Kühler ihr so verbaut habt !

Ist der Asus Kühler so gut ?
 
@ bambule.. ich habe da nicht viel verglichen.. denke mal der von scythe infinity wird ne ecke besser sein und leiser aber mir kams auch auf die optik an und da der kühler auch noch von asus war habe ich zugegriffen..

finde ihn subjektiv auch nicht wirklich laut.. aber ich bin da auch eher was mehr lautstärke von meinem athlon xp 3200+ gewöhnt ;)
 
@T3S4

Danke für die Info. Trotzdem tun die paar Dinge den Aufpreis von 100€ nicht rechtfertigen. - pervers
 
Ok hast wohl recht, dann wird es wohl wenn meiner nicht passen sollte ein

1.Scythe Infinity SCINF-1000
2.Thermalright Kühlkörper SI-128
3.Zalman CNPS 9700 LED

oder noch nen Vorschlag ?
 
@T3S4

Danke für die Info. Trotzdem tun die paar Dinge den Aufpreis von 100€ nicht rechtfertigen. - pervers

software bundle wurde vergessen.. weiss garnicht mehr was alles dabei ist.. auf jeden fall:

3dmark06
ghost reacon (kostet allein schon 40€ ?)

und dann ist der aufpreis wieder raus. klar wenn sich die kids nicht um software scheren weil alles geladen wird dann wird der vorteil natürlich nicht gesehen und alle beschweren sich über den preis...
Hinzugefügter Post:
PS: nach wievielen Posts gings jetzt eigentlich mal wieder um den Preis ? :lol:
Hinzugefügter Post:
Hi,

was mich an:kotz: ist wenn ich den hinteren schalter betätigen Lichter aus und USB Geräte, sind meine Einstellungen im Bios weg.

Gruß Raberduck

bei mir wird der cmos nicht gelöscht.. habe aber den jumper auch nicht gesetzt da ich alles mit der resettaste regle..

(wenn nach bioseinstellungen das starten nicht klappt: einfach mal die resettaste drücken... so startet er wieder mit niedrigeren einstellungen und man kann ins bios. Die overclockingeinstellungen sind wie gehabt vorhanden und man kann sie ein stück anpassen :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
32m 422Mhz 1:1 4-3-3-3-1 1T:)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib grad mal ne mail an Asus ob die mir sagen können ab wenn das Striker Extreme wieder in Deutschland zu haben ist. Wenn ich mehr weiss sag ich bescheid.
 
Hatte gerade ein längeres Gespräch mit dem Inhaber von StackSwap! Er meinte ausdrücklich, dass er den Termin von heute zu 99% zugesagt bekommen hat. Vielleicht kommt es auch noch im Laufe des Tages... man darf gespannt sein!

@Chaser,
gute Idee, schreib deine Antwort die du bekommst dann bitte mal hier rein!

THX
 
aber wenn ich wieder zuhaus bin teste ich es mal mit der HT.. meine nur mal gelesen zu haben 1,7 sei noch recht vertretbar. Naja Temp war ja noch i. O. :angel:

Also nVidia geht mit seinen Angaben schon recht hoch und die sagen, man sollte es bei 1,5V bewenden lassen.
Zumal Du den HT Link nicht angebhoben hast und der immer noch mit 1.2V lief.
Beim hochtakten ist es eher wahrscheinlich, dass man dem HT Link mehr Saft geben muss als dem SPP.
Meinte halt, nicht das Du bei der Northbridge Power ohne Ende gibst und bist womöglich an anderer Stelle limitiert.

PS: nach wievielen Posts gings jetzt eigentlich mal wieder um den Preis ? :lol:

Ihr spamt ja auch den ganzen Beitrag mit Benchmark- und Kühlerfragen zu. Da hat doch kaum einer noch Lust über den Preis zu diskutieren... :haha:

Gruß
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
0402

Hinzugefügter Post:
Also nVidia geht mit seinen Angaben schon recht hoch und die sagen, man sollte es bei 1,5V bewenden lassen.
Zumal Du den HT Link nicht angebhoben hast und der immer noch mit 1.2V lief.
Beim hochtakten ist es eher wahrscheinlich, dass man dem HT Link mehr Saft geben muss als dem SPP.
Meinte halt, nicht das Du bei der Northbridge Power ohne Ende gibst und bist womöglich an anderer Stelle limitiert.

okok ich reiss den net mehr so auf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sta1nLessSt33L

Für dich mag der Preis gerechtfertigt sein. Hätte ich deinen Geldbeutel wäre er das für mich wohl auch. Dummerweise haben die meisten nicht so viel Geld und können das ganze nicht wirklich aus deiner Sicht betrachten.
Und viellecht solltest du dir mal die Frage stellen warum es überhaupt zu derartigen raubkopien kommt, wenn du schon über drüber herziehst. Die Software (allgemein) wird einfach für deren Nutzen zu teuer auf den Markt gebracht.

Und in erster Linie gings mir nicht um den Preis des Mainboards sondern um die Differenzen der von mir angesprochenen Mainboards. :btt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh