Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aehm, dass sind 363 Euro inkl. Express Versand nach Deutschland. Wenn ich hier sehen, dass User das Board in SHops fuer 339 Euro + Versand gekauft haben, die nicht liefern koennen ... So teuer ist das nicht. DAs Problem = ggfl. haut der Zoll zu.

Hi

Aber bei den 339€ ist die MwSt. schon drin. ;)

Gruß Hugo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ne... es läuft weitestgehend...
Also hab momentan ja nur einen Riegel x-beliebiges RAM, aber das brauch ich ja nur austauschen.

Windows brauchte nicht neu installiert werden, so gar das Mehrprozessorsystem hat sich selbst gegen das Uniprozessorsystem ausgetauscht im Geräte Manager.
Naja, Treibersoftware von Grafikkarte und Soundkarte noch mal nach installieren, aber das ist ja Lulu.

Etwas irritieren mich die Spannungseinstellungen. Ein Teil ist halt exakt wie in Stein gemeisselt. Ein anderer Teil zeigt Abweichungen an, aber reproduzierbar, so dass man sich darauf einstellen kann.
VCore ist immer 0,1V weniger. Man trägt also 1.6V ein um 1.5V zu bekommen.
RAM steht auf Auto und zeigt 1.87V an. IMHO sollte doch 2V anliegen. Kein Wunder, wenn manch OC-Ram nicht startet.
Aber keine stärkeren Spannungsschwankungen als 0,02V.

Außerdem habe ich noch keine Spannungseinstellung für den FSB gefunden. Es sei denn, ASUS nennt die CPU VTT hier so. Die Eckdaten sprechen dafür.

Meine Radiatorlüfter, die ich an Cha_Fan1 angeschlossen habe, laufen nur mit 1.100 U/min, obwohl sie 1.600 U/min drehen müssten, wenn sie auf Vollgas drehen. Habe IMHO grad nirgendwo eine Regelung drin. Runterregeln reagiert einwandfrei. Mal sehen, ob es sich auch so am Power-Anschluss oder ähnlich verhält.

Die Striker Extreme eigenen Temperaturfühler werden momentan nur von PC Probe ausgelesen (zumindest hab ich noch nichts anderes gefunden).
Der Core2Duo lässt das Wasser ganz schön kochen. 30°C am Eingang und drei Grad Erwärmung nachdem alle Kühler durch sind ist schon ein Wort.
Aber okay, nehme ich auf meine Kappe, die meisten mit so nem Brenner setzen auch einen Triple Radiator ein. Steht also auf dem Plan für nächstes Jahr.
BTW PC Probe: Komisch, dass bei denen immer noch keiner mitbekommen hat, dass Lüfter auch weniger als 800 U/min drehen können, ohne kaputt zu sein.

Der 1.Kern ist im idle 3-5°C wärmer als der 2.Kern. Der zweite liegt konstant bei 45°C (3,7 Ghz). Aber okay, habe auch einfach 1.5V drauf gesetzt, vielleicht kann ich das noch reduzieren.
Bei 2,4 GHz waren die Temperaturen noch unter 30°C. Das Wasser auch.
War dann ungefähr das Niveau, wie mein Athlon64 (mit einem Kern) auf 3 GHz. Dachte der Core2Duo wäre da was sparsamer.
Lasse da aber auf Dauer wohl ChrystalCPUID zur Taktsenkung mitlaufen. Mal sehen, ob es kühler wird.

Tja... aber das schlimmste ist, dass die CPU nur 3,7 GHz schafft. :shot:
Somit kann mir dann wenigstens der FSB egal sein...
Naja, denke halt, dass die CPU nichts schafft. Hatte 9x425 MHz vorgewählt und Absturz beim Windows booten. Multiplikator um einen gesenkt und den Rest gelassen und schon lief es durch. Bleibt ja dann wohl nur die CPU an der es liegen kann. Mehr als 1.5V möchte ich ihr nicht verpassen.
Jetzt habe ich hier noch eine andere CPU liegen. Weiß aber noch nicht, ob ich die propieren soll.
So kann ich die CPU geschlossen als neu verkaufen.
Aber wer weiß, vielleicht bringt eine "pretested" auf 3,7 GHz ja mehr Geld. ;)
mal sehen, was möorgen früh Prime sagt. :)

Naja, ist ja erster Tag. Vielleicht finde ich noch eine Schraube an der ich drehen kann, aber wenn das System durchläuft, wenn man nur den CPU Multi absenkt, dann sieht es wohl nicht so gut aus.

Gruß
Udo
 
ich bekomm jetzt zwar zu 90% den kleinen Bruder aber ich frag trozdem mal wegen dem Ram hier.

Ist ja schon etwas getestet worden,..

also der G.Skill den ich wollte der kommt irgendwie nicht. K.A. warum aber der liefertermin rückt immer weiter nach hinten und das gefällt mir garnicht. Am 24 MUSS alles laufen. Also hab ich mir bei Mindfactory um einen ersatz umgekukt und siehe da auch 2 gefunden.

Variante 1 Cellshock DDR1000 CL4
Variante 2 Mushkin DDR800 CL4

also meine Frage

wie mach ich das mit dem Cellsock Ram das der läuft? Also wie ja schon einer gepostet hat Startet der ja nicht aber die neuen sollten ne EPP Programmierung haben.. und wo erfahre ich das? Bzw was kann ich machen wenn die das nicht haben kann ich da was machen oder eher nicht?

Danke jetzt schonmal für die Info´s

MfG Mario
 
So... kleines Update.
Entweder lag es am Speicher, oder an Speicher CPU und FSB zusammen.
Habe den Speicher gedrosselt und schon gings weiter.

Allerdings habe ich den Speicher auch nicht gekoppelt am RAM und folgende Zeiten bei SuperPI herausbekommen.
Ich erspare uns mal 25 Screenshots und zähle nur die Fakten auf:
1GB RAM auf DDR2-666
jedes Mal neu gebootet
Takte ausgelesen mit CPU-Z v1.38

Sekunden__FSB___Gesamttakt
14.406____427_____3843
14.563____426_____3834
14.422____425_____3825
14.344____424_____3816
14.469____423_____3807
14.500____422_____3798

Wie man sieht brechen die Timings nicht zwangsläufig bei 425 MHz zusammen, wenn man selber Hand ans RAM legt.
Trotzdem ist man z.B. mit FSB 423 schneller als mit 427, da man das RAM zwar fest auf 666 MHz einstellen kann, es sich aber doch in gewissem Maße am FSB orientiert und mal etwas schneller, mal etwas langsamer läuft.
Vielleicht komme ich morgen mal dazu die Liste weiter rauf und runter fortzuführen, um zu sehen, was dort los ist.
Vielleicht brechen die Timings immer Stück für Stück ein, wenn man das RAM nicht an den FSB koppelt, oder so.
Jetzt ist erstmal etwas Prime angesagt. ;)

Gruß
Udo
 
jo viel Erfolg ;)
Aussagekräftiger als 1M ist 32M. Aber wenn es mal schnell gehen muss zeigt auch Aquamark 3 wenn die Leistung einbricht. Das geht vor allen Dingen schnell :)

Gruß
 
ich bekomm jetzt zwar zu 90% den kleinen Bruder aber ich frag trozdem mal wegen dem Ram hier.

Ist ja schon etwas getestet worden,..

also der G.Skill den ich wollte der kommt irgendwie nicht. K.A. warum aber der liefertermin rückt immer weiter nach hinten und das gefällt mir garnicht. Am 24 MUSS alles laufen. Also hab ich mir bei Mindfactory um einen ersatz umgekukt und siehe da auch 2 gefunden.

Variante 1 Cellshock DDR1000 CL4
Variante 2 Mushkin DDR800 CL4

also meine Frage

wie mach ich das mit dem Cellsock Ram das der läuft? Also wie ja schon einer gepostet hat Startet der ja nicht aber die neuen sollten ne EPP Programmierung haben.. und wo erfahre ich das? Bzw was kann ich machen wenn die das nicht haben kann ich da was machen oder eher nicht?

Danke jetzt schonmal für die Info´s

MfG Mario

Nimm den CellShock, aber der 8ooer würde doch auch schon reichen!
 
bei CellShock oder wo meinst du jetzt ?

Habe meine heute zum flashen geschickt, damit ist das Thema erledigt wenn sie zum Wochenende wieder kommen !
 
also wann dann nehm ich die DDR 1000 ist jetzt auch schon egal ABER wo hast Du das hingeschickt? Weil wenn ich schnell bestelle kann ich die ja auch dorthinschicken fals die das noch nicht unterstützen.

Also werdens eher die Cellshock JEEEHHHHAAAA (die wollte ich von anfang an)
 
Geh auf die Homepage von CellShock und schreibe dir per Kontaktformular wegen EPP Programmierung an. Die Flashen ein neues SPD rauf soweit ich weiß, was die EPP Profile von Nvidia´s 680i Chipsatz unterstütz !
 
Bei PC-King ist das Asus Striker Extreme lieferbar!
Aktueller Lagerbestand: 6 Stück
Preis: 349,90
 
dankeee dillon

ist der händler in de? oder Aut?

mfg NeXxXo

ist in de ist schon bestellt *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
DE aber hat irrsenig schlechte Bewertungen ich würd da NUR mit Nachnahme bestellen
 
@ Mario AUT

nachnahme kann ich da nicht bestellen da ich aus Ö bin da nehmen die nur Vorkasse habe gerade mit den leuten dort telefoniert und die haben mir gesagt das das board spätestens mitte nächster woche kommt!

mfg NeXxXo
 
Also ich lasse die Finger weg von PC-King, der hat wirklich ganz schlechte Bewertungen. Auf jeden Fall vorher anrufen, ob die Striker Extreme auch wirklich auf Lager sind!

Hat schon jemand was von Hardwareversand gehört ? Sollten heute lieferbar sein !

Mein Asus P5N32-E SLI hatte der Postmensch eben schon mit, hatte ihm aber gesagt er solle es erst mal wieder zur Hauptpost mitnehmen, falls das Striker Extreme diese Woche doch noch lieferbar wird. Also ein Board habe ich mir schonmal gesichert!
 
aja aber die Verfügbarkeit auf Lagernd setzen das hab ich schon so gern.

naja mir egal hab mein Striker storniert ich bekomm jetzt den kleinen Bruder und der wird auch reichen für mich.
 
@ bambule

angeblich kommt die lieferung bei hardwareversand heute zwischen 16h und 17h!!

die dame hat mir aber auch gesagt das es nicht sicher ist ob da die boards dabei sind!!

mfg NeXxXo
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool

danke für die Info !

Naja wenn es nichts wird hole ich mir den kleinen Bruder halt von der Post ab!

Wenn die heute nachmittag das Striker bekommen, geht das andere halt zurück und Thema erledigt!

Freu mich irgendwie trotzdem schon !
 
Ist das Asus P5N32-E SLI

der wollte heute von mir inklusive Nachnahme 230 und paar zerhackte haben!

wenn ich doch noch das Extreme bekomme würde ich es wenn Interesse besteht auch gerne weiterschicken!
 
Bis Crysis kommt?
Da kannst Du vielleicht lange warten, den Bayern und Niedersachsen
wollen ein Verbot von "Killerspielen" durchsetzten.
Das gehört hier zwar nicht rein, aber ich habe dem Hern Innenminister Beckstein ein paar warme Worte per mail zukommen lassen

"Sehr geehrter Herr Innenminister,

der von Ihnen vorgeschlagene Gesetzesentwurf zum Verbot von Computerspielen, zeugt von mangelnder Sachkenntnis.
Ich bin 43 Jahre und spiele die von Ihnen geächteten "Killerspiele" seit Jahren. Ich kann
Ihnen versichern, dass das Spielen solcher Spiele keinerlei Gewaltgelüste weckt.

Eine kleine Gleichung:

Millionen Menschen in Deutschland spielen Computer-und Konsolenspiele, ein grosser Teil davon Ihre sogenannten "Killerspiele"(allein dieser Ausdruck zeugt von Inkompetenz),
zwei Geistesgestörte, die im Abstand einiger Jahre Amok laufen, da einen Zusammenhang
zwischen Computerspielen und der Tat herbeizufantasieren, ist doch wirklich an den
Haaren herbeigezogen

Auf der ganzen Welt werden Computer-und Konsolenspiele gespielt, nirgendwo in Europa gab es Amokläufe an Schulen, ausgerechnet in Deutschland laufen Jugendliche wegen Computerspielen Amok??

In einigen Ländern wird das Computerspielen (auch Ihre bösen Killerspiele) staatlich
anerkannt und als Sportart, der sogenannte E-Sport, gefördert.(Südkorea, Bulgarien,
China, andere werden folgen.)
In Deutschlan ist der E-Sport eine junge, aufstrebende Sportart, deren Bestreiter
internationale Erfolge aufweisen können.
Sie sind gerade dabei, diese junge Sportart der Zukunft in Deutschland zu zerstören!!!

Wissen Sie überhaupt welche Folgen die Hetzjagd deutscher Politiker gegen Computerspiele für den Standort Deutschland und das Ansehen unseres Landes hat?!

Computerspiele, insbesondere Spiele für Erwachsene, genau das sind Ihre "Killerspiele",
sind der technologische Schrittmacher für die Computer-Hardware-Industrie, ohne diese Spiele wäre der Fortschritt in der Computertechnik nicht denkbar, denn keine andere Anwendung braucht fortschrittlichere Hardware als Computerspiele für Erwaschene!!

Sie zerstören mit Ihrer Hetzjagd den Standort Deutschland für die in der Zukunft
wachstumsträchtigste Innovation: das neue Medium Computerspiel, das bereits heute weltweit ein Milliardenmarkt ist.

Sollten Sie das irrsinnige Verbot durchsetzten, wird das Deutschland computertechnologisch weit zurück werfen, denn Unternehmen werden abwandern, wie z.B. die deutsche Computerspieleschmiede Crytek, die weltweit technisch führend ist. Andere Firmen werden folgen, und computertechnisch Ödland hinterlassen. keine Schwarzmalerei, die Firmen haben dies bereits angekündigt.
Sie sehen, Ihr Herstellungs- und Vertriebsverbot für ein weltweit anerkanntes Medium ist geradezu lächerlich!
Firmen, wie die deutche Firma Crytek wird man im Ausland mit Kusshand aufnehmen,
und sich köstlich über die dummen Deutschen amüsieren!!!

Die deutsche Politik, insbesondere Sie, Herr Beckstein, haben immer noch nicht begriffen welch ein Markt die Computerspielindustrie ist, und zwar weltweit anerkannt!!

Sie sind gerade dabei, Deutschland der Lächerlichkeit preiszugeben!

Ihr Verbot wird Tausende den Arbeitsplatz kosten!!

Sie und einige Ihrer Kollegen sind vielleicht schon zu alt, um zu begreifen, das Computerspiele, insbesondere Spiele für Erwachsene, technologische Schrittmacher und der Markt der Zukunft sind!!

Eine Tatsache, von der Sie und Ihre Kollegen die Augen verschliessen, ist, dass der grösste Teil der Computer-und Konsolenspieler über 18 ist!!

Im Übrigen belegen internationale und vor allem unabhängige Studien, das es keinerlei Zusammenhang zwischen dem Spielen von Computer-und Konsolenspielen
und einer erhöhten Gewaltbereitschaft gibt!!

Wenn die Politik die Jugend schützen will, dann soll sie sie vor zunehmender sozialer Verwarlosung schützen, vor einem völlig überfordertem und ungenügendem Schulsystem, vor Gewalt im Elternhaus, vor "therapierten" und von Psychologen für die Gesellschaft "ungefährlich" eingestuften Sexualstraftätern, und und und, die Liste der Versäumnisse ist ellenlang. Aber nein, die "Herren" Politiker treten wieder einmal die Diskussion um "gefährliche Killerspiele" los, um von den eigenen Versäumnissen in ihrer Jugendpolitik abzulenken.
Das Letzte wovor die Jugend geschützt werden muss, sind Computerspiele*. Man sollte unsere Jugend vor unfähigen Politikern schützen!

*Natürlich immer nur für das entsprechende Alter vorgesehene Computerspiele!

Ich bin 43 und verbitte mir jegliche Einmischung seitens der Politik in mein Freizeitverhalten, insbesondere der Computerspielerei!! Ich werde kein Verbot diesbezüglich akzeptieren und mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln im Verbotsfall weiter "Killerspiele" spielen, und wenn ich jedes einzelne Spiel im Ausland einkaufen muss.

Der gösste Teil der Coputer- und Konsolenspieler, ist wie schon erwähnt, erwachsen!!

Wir sind Millionen und wir sind Wähler!!!!!


Mit freundlichen Grüssen

M.Bach
Wiesbaden

Ich bitte diese Mail dem Herrn Innenminister vorzulegen, sollte ich keine positive Antwort diesbezüglich erhalten, werde ich Ihnen die mail erneut zusenden!!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dillon

Der Text hätte von mir sein können, nur das Alter ist durch eine 38 zu ersatzen. Also auch nicht mehr ganz so jung wie der Beckstein glaubt (bewußt nicht denkt).

Sehr schön. Ich würde mir auch wünschen wenn endlich jemand (Zeitschriften, Spielehersteller usw.) einen Widerstand gegen diese Machenschaften kanalisert, sonst wird es wirklich so kommen mit dem Verbot. Eventuell kann das auch von dem Forum ausgehen.

@all

Sorry für OT, aber das mußte raus.

A6
 
Ist das Asus P5N32-E SLI

der wollte heute von mir inklusive Nachnahme 230 und paar zerhackte haben!

wenn ich doch noch das Extreme bekomme würde ich es wenn Interesse besteht auch gerne weiterschicken!
evtl. komm ich drauf zurück, danke für das Angebot.

Ich hab den Thread hier eh im Fokus ;)
 
Bis Crysis kommt?
Da kannst Du vielleicht lange warten, den Bayern und Niedersachsen
wollen ein Verbot von "Killerspielen" durchsetzten.
Das gehört hier zwar nicht rein, aber ich habe dem Hern Innenminister Beckstein ein paar warme Worte per mail zukommen lassen

"Sehr geehrter Herr Innenminister,

der von Ihnen vorgeschlagene Gesetzesentwurf zum Verbot von Computerspielen, zeugt von mangelnder Sachkenntnis.
Ich bin 43 Jahre und spiele die von Ihnen geächteten "Killerspiele" seit Jahren. Ich kann
Ihnen versichern, dass das Spielen solcher Spiele keinerlei Gewaltgelüste weckt.

Eine kleine Gleichung:

Millionen Menschen in Deutschland spielen Computer-und Konsolenspiele, ein grosser Teil davon Ihre sogenannten "Killerspiele"(allein dieser Ausdruck zeugt von Inkompetenz),
zwei Geistesgestörte, die im Abstand einiger Jahre Amok laufen, da einen Zusammenhang
zwischen Computerspielen und der Tat herbeizufantasieren, ist doch wirklich an den
Haaren herbeigezogen

Auf der ganzen Welt werden Computer-und Konsolenspiele gespielt, nirgendwo in Europa gab es Amokläufe an Schulen, ausgerechnet in Deutschland laufen Jugendliche wegen Computerspielen Amok??

In einigen Ländern wird das Computerspielen (auch Ihre bösen Killerspiele) staatlich
anerkannt und als Sportart, der sogenannte E-Sport, gefördert.(Südkorea, Bulgarien,
China, andere werden folgen.)
In Deutschlan ist der E-Sport eine junge, aufstrebende Sportart, deren Bestreiter
internationale Erfolge aufweisen können.
Sie sind gerade dabei, diese junge Sportart der Zukunft in Deutschland zu zerstören!!!

Wissen Sie überhaupt welche Folgen die Hetzjagd deutscher Politiker gegen Computerspiele für den Standort Deutschland und das Ansehen unseres Landes hat?!

Computerspiele, insbesondere Spiele für Erwachsene, genau das sind Ihre "Killerspiele",
sind der technologische Schrittmacher für die Computer-Hardware-Industrie, ohne diese Spiele wäre der Fortschritt in der Computertechnik nicht denkbar, denn keine andere Anwendung braucht fortschrittlichere Hardware als Computerspiele für Erwaschene!!

Sie zerstören mit Ihrer Hetzjagd den Standort Deutschland für die in der Zukunft
wachstumsträchtigste Innovation: das neue Medium Computerspiel, das bereits heute weltweit ein Milliardenmarkt ist.

Sollten Sie das irrsinnige Verbot durchsetzten, wird das Deutschland computertechnologisch weit zurück werfen, denn Unternehmen werden abwandern, wie z.B. die deutsche Computerspieleschmiede Crytek, die weltweit technisch führend ist. Andere Firmen werden folgen, und computertechnisch Ödland hinterlassen. keine Schwarzmalerei, die Firmen haben dies bereits angekündigt.
Sie sehen, Ihr Herstellungs- und Vertriebsverbot für ein weltweit anerkanntes Medium ist geradezu lächerlich!
Firmen, wie die deutche Firma Crytek wird man im Ausland mit Kusshand aufnehmen,
und sich köstlich über die dummen Deutschen amüsieren!!!

Die deutsche Politik, insbesondere Sie, Herr Beckstein, haben immer noch nicht begriffen welch ein Markt die Computerspielindustrie ist, und zwar weltweit anerkannt!!

Sie sind gerade dabei, Deutschland der Lächerlichkeit preiszugeben!

Ihr Verbot wird Tausende den Arbeitsplatz kosten!!

Sie und einige Ihrer Kollegen sind vielleicht schon zu alt, um zu begreifen, das Computerspiele, insbesondere Spiele für Erwachsene, technologische Schrittmacher und der Markt der Zukunft sind!!

Eine Tatsache, von der Sie und Ihre Kollegen die Augen verschliessen, ist, dass der grösste Teil der Computer-und Konsolenspieler über 18 ist!!

Im Übrigen belegen internationale und vor allem unabhängige Studien, das es keinerlei Zusammenhang zwischen dem Spielen von Computer-und Konsolenspielen
und einer erhöhten Gewaltbereitschaft gibt!!

Wenn die Politik die Jugend schützen will, dann soll sie sie vor zunehmender sozialer Verwarlosung schützen, vor einem völlig überfordertem und ungenügendem Schulsystem, vor Gewalt im Elternhaus, vor "therapierten" und von Psychologen für die Gesellschaft "ungefährlich" eingestuften Sexualstraftätern, und und und, die Liste der Versäumnisse ist ellenlang. Aber nein, die "Herren" Politiker treten wieder einmal die Diskussion um "gefährliche Killerspiele" los, um von den eigenen Versäumnissen in ihrer Jugendpolitik abzulenken.
Das Letzte wovor die Jugend geschützt werden muss, sind Computerspiele*. Man sollte unsere Jugend vor unfähigen Politikern schützen!

*Natürlich immer nur für das entsprechende Alter vorgesehene Computerspiele!

Ich bin 43 und verbitte mir jegliche Einmischung seitens der Politik in mein Freizeitverhalten, insbesondere der Computerspielerei!! Ich werde kein Verbot diesbezüglich akzeptieren und mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln im Verbotsfall weiter "Killerspiele" spielen, und wenn ich jedes einzelne Spiel im Ausland einkaufen muss.

Der gösste Teil der Coputer- und Konsolenspieler, ist wie schon erwähnt, erwachsen!!

Wir sind Millionen und wir sind Wähler!!!!!


Mit freundlichen Grüssen

M.Bach
Wiesbaden

Ich bitte diese Mail dem Herrn Innenminister vorzulegen, sollte ich keine positive Antwort diesbezüglich erhalten, werde ich Ihnen die mail erneut zusenden!!
.

Was hat das mit dem Striker Extreme zu tun bitte ?

Ist ja wohl bißchen mehr als OT oder ?

Kühlerfrage ist aber immer noch nicht geklärt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh