Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei Alternate bestellt
bei Alternate storniert
bei Hardwareversand bestellt
bei Hardware versand storniert
Wieder bei Alternate bestellt.......
Langsam habe ich die Schnauze voll
Allmählich kommt mir die Sache mit dem Striker Extreme spanisch vor, ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass Asus absichtlich nur wenige Exemplare produziert um den Preis hoch zu halten!!

Na, was Du da fabrizierst kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Du schmeißt Dich doch selbst aus jeder Warteliste, wenn Du immer wieder was stornierst.
Wärst Du bei Alternate geblieben hättest Du doch längst eins gehabt. Genau wie die anderen hier, die wirklich an dem Board interessiert waren.

Und somit erklärt sich auch von alleine, was von Deinem Verdacht zu halten ist.

Gruß
Udo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
..., ich glaube kaum, dass die meine Bestellung in irgendeinen Ordner heften...

Mit dem Rundordner war der Papierkorb gemeint.. glaube net das da irgendwer heftet xD

Bestellung einfach aufrecht erhalten und gut is.. das Teil wird dieses Jahr niemals mehr "verfügbar" also auf Lager sein. Vorbestellung machen und gut is..
 
Hab hier mal ein Prime95 Foto mit meinen Spieleinstellungen, allerdings braucht die CPU viel Saft und wird ganz schön warm!

 
Zuletzt bearbeitet:
Reboot Stop !!!

Gab es das problem schon beim srtiker? Ich kennes noch vom P5W-DH.

Neustart, reboot aus dem Bios , wie auch immer das Board läuft nicht an. Gemeldet wird am rückwärtigen Display lediglich IDE-IDE.
Mit reset läuft ist der Start, dann aber kein Problem.
In diesen Forum habe ich zumindest ein solches Problem noch nicht gelesen.
Beim EVGA 608i hatte ich dieses problem nicht. Ist übrigens egal was im Bios eingestellt ist, auch nach default Einstellung das selbe Problem. Gleiches gilt wenn ich eine der Grafikkarten entferne, keine Veränderung.

Vorschlag, Erklärung ????:mail:
 
das ist kein problem .. wenn du reset drückst dann wird das bios auf standarteinstelungen gestellt und er bootet.. is ein nettes feature wenn man beim ocen falsche einstellungen gemacht hat.
 
Hi

@Mayk-Freak

Warum willst du das MB verkaufen?

Gruß Hugo
 
@Hugo :Wollte mir von dem Geld einen Nintendo Wii mit zwei Controllern und Spiel kaufen! :d

@Raberduck : Die 12V Leitung wird da bestimmt von Asus Probe 2 etwas niedrig ausgelesen! Netzteil ist ein 500W Enermax Liberty! Was mich aber mal interessieren würde, ich habe doch eine 8800 GTS und da sollte die 12 V Leitung doch Minimum 26 A haben. Und das 500er Liberty hat auf den zwei 12 V Leitungen jeweils 22 A. Die GTS hat aber nur einen 12 V Anschluss. Wenn die 8800 GTS aber 26 A minimum haben will und sie auch im übertakteten Zustand stabil auf einer 12 V Leitung á 22 A läuft, werden die restlichen A von der zweiten Leitung mit auf die Leitung rübergesaugt oder sind die beiden 12 V Leitungen absolut getrennt?

@ Egberto: Ich hatte beim Striker schon mal das Problem, dass bei Neustart das Board nicht mehr angelaufen ist und ich immer die Reset-Taste drücken musste. Und das ging auch nicht immer. Da musste ich ihn ganz ausschalten, die Batterie entfernen und CMOS drücken. Danach konnte ich zwar wieder starten aber nicht großartig übertakten. Habe dann mal das 0116er BIOS geflasht, ging aber auch nicht richtig, dann noch mal das 0302er, danach konnte ich aber auch nicht mehr großartig übertakten und das BIOS hing sich manchmal auf. Erst als ich die gespeicherten oc-Profile gelöscht habe, konnte ich dann wieder gut ocen und der Reboot Bug war auch weg. Jetzt läuft wieder alles einwandfrei. Ich habe aber schon mehrmals mit dem ASUS Support telefoniert, weil ich schon bei jemanden das 0505er BIOS gesehen hatte und mal ein neues BIOS haben wollte. Der Mitarbeiter wollte mir schon mehrmals eines schicken. Aber wahrscheinlich müssen da erst Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, ehe ich das mal bekomme. 5 Minuten sollte es dauern, dann sollte ich es haben, aber wann fangen die 5 Minuten nur an? Habe immer mit dem selben gesprochen, aber naja ist halt ein "toller" Support. Danke, ASUS. Hatte ihm auch von meinem RAID0 Problem erzählt, aber das einzige was er darauf geantwortet hat: "Er habe das Board bei sich liegen und es funktioniert alles tadellos!"
 
Zuletzt bearbeitet:
@MayK-Freak: ich hab dir ne pm wegen deinem board geschickt ;)
 
Vieleicht hatte schon einmal jemand was dazu geschrieben, was ich aber leider nicht gefunden habe, deswegen frage ich noch mal.:d

Kann das Striker C1, also Spannungsabsenkung im Idle Betrieb, wenn man von der Standard VCore abweicht um OC zu betreiben?

Büdde, gebt doch mal kurz Antwort. :hail:
 
Vieleicht hatte schon einmal jemand was dazu geschrieben, was ich aber leider nicht gefunden habe, deswegen frage ich noch mal.:d

Kann das Striker C1, also Spannungsabsenkung im Idle Betrieb, wenn man von der Standard VCore abweicht um OC zu betreiben?

Büdde, gebt doch mal kurz Antwort. :hail:
Das geht promlemlos, zumindest bei mir. Beim Striker und auch beim EVGA 680i.
 
Aquamark rennt auch ganz gut mit meinem Striker Extreme E6600 @ 4093MHz - 2x 1024 MB G.Skill DDR2 F2-6400PHU2-2GBHZ 4-4-3-3-3 1T 908 MHz - 8800 GTS 690/1015 MHz forceware 97.02

 
Mdt Ok ?

Hi Leute,
das Board is so teuer, da muss ich woanders sparen :-)
Naja im Ernst: habe den Fred durchsucht, aber nix gefunden. meine Frage: läuft MDT Speicher zuverlässig auf dem Board ?
z.B.: MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K)
http://geizhals.at/deutschland/a200563.html
 
Hi,

was haltet ihr von dem Bild?
Es ist das Blockdiagramm des 680i SLI Chipsatzes und zeigt die Spannungen, wie sie im Striker Extreme BIOS genannt werden und wo sie sich befinden.
Da ich für zwei Spannungen keine Empfehlung von nVidia gefunden habe, habe ich dort selbst was eingetragen, was meiner Meinung nach hinkommt.
Ist natürlich nur für "interessierte Einsteiger".

680iSLI_overvoltage.gif


Gruß
Udo
 
Wahnsinn

passt der Scythe Infinity auf das Board ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, PC Probe II ist arbeitslos wenn man will.
In der neuesten 830er Beta von Everest werden jetzt auch die Temperaturen der 3 Extra Sensoren im Hardware Monitor angezeigt.
Das sind im Bild die drei Thermometer wo die grüne Schrift ist. Beschriftung kann man selber wählen.
Sieht IMHO schicker aus als PC Probe mit OPT1-3.
Allerdings braucht man dafür Platz. Aber man kann sich natürlich auch ein paar Werte weniger ansehen.

:love: Screenshot :love:

Jetzt muss nur noch Speedfan laufen. Aber das kommt auch noch. :)

Gruß
Udo
 
Verkaufe Asus Striker Extreme! Bei Interesse PN an mich!

Hast ne PN (will haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, noch was übersehen:

@Raberduck : Die 12V Leitung wird da bestimmt von Asus Probe 2 etwas niedrig ausgelesen! Netzteil ist ein 500W Enermax Liberty!

Ja, stimmt. Weiß auch nicht was da los ist. PC Probe meldet mir 11.58V, das Multimeter meldet mir aber 11.86V. Nach einem Standby meldet mir PC Probe nur noch 11.39 V, obwohl immer noch 11.86V anliegen.
Was die Stabilität des Netzteils angeht, so sollte man sich hier besser an die 5V und 3.3V Schiene orientieren. Weiß nicht, ob das noch mit nem neuen BIOS geändert werden kann.

Was mich aber mal interessieren würde, ich habe doch eine 8800 GTS und da sollte die 12 V Leitung doch Minimum 26 A haben. Und das 500er Liberty hat auf den zwei 12 V Leitungen jeweils 22 A. Die GTS hat aber nur einen 12 V Anschluss. Wenn die 8800 GTS aber 26 A minimum haben will und sie auch im übertakteten Zustand stabil auf einer 12 V Leitung á 22 A läuft, werden die restlichen A von der zweiten Leitung mit auf die Leitung rübergesaugt oder sind die beiden 12 V Leitungen absolut getrennt?

Folgendes:
Der ATX-Netzteil Design Guide Ver 2.2 schreibt vor, dass eine 12V Leitung nur 18 A haben darf, danach muss es eine zweite Schiene geben (oder halt noch mehr).
Das Enermax mag vielleicht 22A auf einer haben, zusammen hat es aber nur 32 A (sonst würde es auch nicht hinkommen mit "nur" 500W).
Die Empfehlung für das Netzteil bei einer GTS bezieht sich auf das ganze System. Sie braucht also nicht selbst 26A, sondern weniger als die Hälfte.

Momentan kommen gerade Netzteile auf den Markt mit 700~1000W, die 4 Stecker für den 6poligen PCIe-Anschluss haben. Also im Prinzip für zwei 8800 GTX. Die sind aber nächstes Jahr schon wieder veraltet (zumindest Steckermäßig. Adapter gibt es bestimmt wieder.).
Denn nächstes Jahr kommt PCIe 2.0, damit wird dann ein 8-poliger Stromstecker für die Grafikkarte eingeführt.
Die ATi-Grafikkarte mit dem RD600 Chip wird wohl die erste Karte sein, die es auch für PCIe 2.0 geben wird. Dort kann auch mehr Strom über den Steckplatz selber gezogen werden.

Gruß
Udo
 
Erstmal kleines Update, nacher kommt ein größeres mit dem Bild und paar mehr Infos von euch ;)
 
Kann mir jemand sagen wieso ich bei F.E.A.R keine 1280x1024 Auflösung einstellen kann? Bei anderen Spielen geht,s doch auch?
 
HI leute, da in dem anderen Sammelthread nix los ist frage ich hier, ist ja fast das selbe Board!

Also, ich habe folgende Einstellungen im Bios:

FSB 1600 :-)4 also 400), Ram Synchron und die CPU dann mit Mulit 7 auf 2800MHz.

leider habe ich mit Freezes zu kämpfen und komischer weise liest nTune mir einen anderen FSB aus als CPUz auch wenn ich in die Eigenschaften vom Arbeistplatz gehe, stehen ganz andere Werte drinn?

Kann mir einer vielleicht paar Tipps geben?

Wäre nett, Danke
 
Hi

Was zeigt dir denn nTune und was zeigt dir CPUz an?

Gruß Hugo
 


habe jetzt nochmal etwas geändert und jetzt sieht es so aus! Denke also nTune liest falsch, oder doch die beiden anderen Sys Tools?

so läuft das System auch recht stabil aber leider nicht mit 400er FSB! Oder habe ich falsche Bios Einstellungen, irgendwie verwirrt mich das nTune mit seinen hohe Werten aber in den Eigenschaften im Arbeitsplatz steht auch 3,49GHz was ist jetzt richtig was ist falsch??

Danke schonmal leute
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Du hast ja laut CPUz nur 1,21V auf der CPU erhöhe mal die Spannung. ich würde sagen nTune liest falsch aus.

Gruß Hugo
 
Hi,

@Mayk-Freak

hab ein Galaxy NT drin, dort ist es ein wenig anders :rolleyes: benutzte nur 2 Anschlüße vom Kabelmanager, da schon sehr viele Anschlüße aus der "Hauptleitung" kommen :fresse:

Gruß Raberduck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh