Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja stimmt schon aber mittlerweile bin ich was das angeht auch schon skeptisch geworden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mein board kam auch unverhofft ne woche früher als erwartet.. und bei meiner graka wurde von alternate auch gesagt sie sei verfügbar.. durch die bewertungen bei geizhals war ich auch ziemlich misstrauisch und beim 2. anruf wurde mir gesagt "die karten haben wir garnicht auf lager, komisch das sie eine bekommen haben".. da befürchtete ich schon das Schlimmste aber am nächsten Tag hatte ich die Karte in der Hand.
Hinzugefügter Post:
übrigens war das board auch ne vorbestellung.. würde bei sowas ganricht erst auf verfügbar warten und per NN bestellen..
 
Zuletzt bearbeitet:
An Alle!!!
Ich weiss, das gehört hier primär nicht rein, aber es ist im Interesse von uns allen!!
Der Verein Medialog e.V. hat eine Online-Pedition gegen das Verbot von "Killerspielen" gestartet!!!
Jede Unterschrift zählt!!
Bitte nehmt alle daran teil, wenn Ihr nicht wollt, das Euer Hobby verboten wird.
Ich bitte diesen Link möglichst allen bekannt zumachen, um ein solches Verbot zu stoppen.

www.killerspieleverbieten.de

Eure UNTERSCHRIFT ist gefragt!!

Ich werde voraussichtlich in den nächsten Tagen ebenfalls eine Online -Pedition an den Deutschen Bundestag gegen ein Verbot von Computerspielen richten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gehört meiner Meiniung nach in jeden Thread,
oder willst Du mit Deinem Striker zukünftig nur Overlocken???
Ich denke nein!!
Also die Online-Pedition unterschreiben!!
 
Das tolle bunte Prog in der Mitte, was ist das? Und wie bekomm ich die Einstellungen so hin das es so schön auflistet wie deins?

Das ist Everest (bekannt geworden, als kostenloses Tool Aida32).
Kostet in dieser Version allerdings auch was.
Kann aber natürlich auch mehr, als nur die Daten so ausgeben. Nur ob es für jeden was ist, weiß ich nicht.
Ich habe halt zwei "Monitore" und da ist dann auch der Platz da um sowas anzuzeigen.
Die einzelnen Werte kann man dann umbenennen.

Werde ich die beiden Ram Module gleichzeitig ins Board stecken können
oder meinst du da kommt irgendwas von wegen erst ein Riegel rein, dann ins Bios was einstellen und danach den zweiten Riegel rein?

Sprich: Kann ich beide reinstecken und werden sie dann sofort erkannt?

Na, da würde ich mal von ausgehen. Und selbst wenn nicht, dann kannste immer noch einen Riegel rausnehmen.
Geht ja nichts kaputt, oder so.

Normalerweise klappt das ja auch immer. Es gab wohl nur mal ein Problem mit "extremen" OC-RAM, welches eine Spannung brauchte, die beim ersten Start noch nicht zur Verfügung stand.

sorry, aber da wäre ich mir nicht so sicher. Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist!!

Ich hatte das Board auch bei Alternate bestellt als es darum ging, dass sie an einem Freitag die ersten wären, die es bekommen sollten.
Montag rief ich dann noch mal an und der Typ unter der besseren Telefon-Nr. sagte mir, dass am Freitag gar keine gekommen waren.
Dienstag hielt ich es dann in Händen.

Das P5 ist sogar die selbe Platine, und über dem Schriftzug Asus Striker Extreme unter dem 1.PCI Slot wurde einfach ein Aufkleber mit Asus P5N32-E SLI gemacht. Kein Scherz!

Natürlich ist die Platine gleich, nur das was drauf ist, ist anders. ;)
So sahen sogar die paar Boards mit dem Vorgängerchip aus.
Beim Striker hast Du aber beispielsweise nicht die Elkos wie auf dem P5N32-E.
Also die kleinen schwarzen Türme mit dem Mercedes Stern drauf.
Beim Striker sind alle Türme silberfarben, wo das untere Drittel rot ist. So wie bei Dir die paar in der Nähe des RAMs und der SATA-Anschlüsse.
Das war zwar bei ASUS noch nie ein Problem, aber die schwarzen Türme können unter starker Belastung oben aufplatzen und dann verteilt sich deren Inhalt übers Board.
Wie gesagt, ich habe noch nicht von ASUS gehört, dass die Probleme mit den Elkos hatten, aber für "extremen" Einsatz sind halt die Modelle vom Striker besser.
Gibt aber sogar ein Board (ich glaub P5B-E und P5B-Eplus) von ASUS wo es bei der Unterscheidung genau um diese Elkos geht. Die Plus-Version ist 15€ teurer im Handel.

mach doch einfach nen eigenen thread für sowas auf.

Genau und da spammen wir dann rein, weil ja auch Killerspielspieler ein Striker haben. :d
 
Die spinnen ja wohl, ca. 400 Euro für das Board bloß weil die eins auf Lager haben. Das können die sich wo hin stecken. :stupid: :kotz:

Da warte ich doch lieber bis Januar und kaufe mir eins unter 300 Euro.
 
So Jungs, jetzt mal aktuelle Neuigkeiten von Alternate !!!

Board kommt definitiv am 11.12 bei Alternate wieder rein und ist spätestens nach Einlagerung der Ware am 13.12 Versand fertig.

Der freundliche Mitarbeiter meinte: "Sie haben das Mainboard auf jeden Fall bis Ende nächster Woche"

So und jetzt kommt Ihr !

Ja - nee is klar... Alternate schaffte es gerade noch in 8 Tagen eine Mail zu beantworten. Zur Zeit dauert es im Schnitt wohl 6-8 Tage wenn die was liefern - Katastrophe zur Zeit bei denen. Bestell da seit Wochen deswegen nix mehr.
 
Würdet Ihr das Board den wieder kaufen oder könnt Ihr das noch nicht sagen ?
 
Hi,

Ich hatte bis jetzt fast nur Intel Chipsätze, möchte aber gerne
auf das Asus Striker Extreme wechseln.

Meine Frage ist, ob es Probleme geben könnte mit eine X1900XTX oder ab 2007 mit R600 auf dem Striker Extreme ??

Denn ich hatte damals, kurze Zeit ein nForce 4 Board mit einer Ati X850XT und da hatte ich nur Probleme mit Abstürzen und so weiter. Das möchte ich jetzt nicht wieder erleben.

Vielen Dank für eure Hilfe !! :d :d
 
So Jungs, jetzt mal aktuelle Neuigkeiten von Alternate !!!

Board kommt definitiv am 11.12 bei Alternate wieder rein und ist spätestens nach Einlagerung der Ware am 13.12 Versand fertig.

Der freundliche Mitarbeiter meinte: "Sie haben das Mainboard auf jeden Fall bis Ende nächster Woche"

So und jetzt kommt Ihr !
wers glaubt...
Das ist eine Aussage vom Vertriebsleiter die schön weitergegeben werden soll. Das bringt Vorbestellungen und schonmal halbwegs gebundene Kunden, viele lassen sich von so einer Aussage überzeugen, leider.

und das zu Recht, ist teilweise eine Frechheit, was die Shops machen!
Die spinnen ja wohl, ca. 400 Euro für das Board bloß weil die eins auf Lager haben. Das können die sich wo hin stecken. :stupid: :kotz:

Da warte ich doch lieber bis Januar und kaufe mir eins unter 300 Euro.
Tu das, die werden die Boards trotzdem los, auch für 450,- sofern sie kein anderer hat. So sind halt Wirtschaftsunternehmen. Nachfrage bestimmt in gewisser Weise auch den Preis und wenn man der einzige in DE ist der liefern kann.
PC-King macht das einzig richtige in diesem Moment, ganz einfach.

@bruchpilot
Rein technisch muss das laufen, war ja in der Vergangenheit auch so. Kann nur durch künstliche Sperren verhindert werden, wie SLI auf den Intel Chipsätzen.
 
Hab noch mal ein paar Durchgänge mit Super Pi laufen lassen um zu gucken, ob bei einem bestimmten FSB die Leistung durch reduzierte Timings einbricht und es dann lange dauert, bis dies wieder aufgeholt werden kann.

Weil ich aber noch kein gutes RAM habe, habe ich den Specher "unabhängig" laufen lassen. Also unlinked und fest auf 670 MHz (335 MHz) eingestellt um auch den Speicher als Fehlerquelle auszuschliessen.

Trennt man den Speicher auf diese Art so wird der Speicher so eingestellt, dass er auf keinen Fall schneller läuft, als vom Anwender gewählt, aber trotzdem hängt seine Geschwindigkeit immer von einem FSB-Teiler ab, was dazu führt, dass bei gewissen Geschwindigkeiten das RAM einiges langsamer läuft und die Gesamtleistung geringer ist, als wenn man einen höheren FSB wählt.
Bei den folgenden Werten sieht man das gut. Wenn ein neuer RAM-Teiler gewählt wurde und das RAM erstmal wieder langsamer läuft, dann ist die Performance geringer.
Aber zumindest immer nur in kleinen Schritten und nicht so rabiat, wie man manchmal liest, wenn der Speicher wohl direkt "linked" oder synchron betrieben wird.
Werd das bestimmt auch noch mal nachmessen, aber dafür brauche ich dann erstmal gutes RAM.

So, die reinen Zeiten sind uninteressant, da reduzierter Multiplikator und langsames RAM. Geht halt nur um den Unterschied zum nächsten FSB-Wert. Die Einstellung gilt natürlich nur, wenn man den Speicher auf 670/335 MHz einstellt.
Wichtig ist halt, dass man den FSB beliebig einstellen kann ohne Leistungsverlust, zumindest wenn man das RAM "entkoppelt" und man mal den "Nachbar-FSB" testet

Zeit_____FSB__RAM___FSB:RAM Teiler
16.141__ 422__ 331___ 14:11
16.016__ 423__ 332___ 14:11
16.078__ 424__ 333___ 14:11
16.125__ 425__ 334___ 14:11
16.047__ 426__ 335___ 14:11
15.953__ 427__ 332___ 9:7
15.875__ 428__ 332___ 9:7
15.828__ 429__ 333___ 9:7
15.734__ 430__ 334___ 9:7
15.781__ 431__ 331___ 13:10
15.766__ 432__ 332___ 13:10
15.703__ 433__ 333___ 13:10
15.687__ 434__ 334___ 13:10
15.562__ 435__ 334___ 13:10
15.610__ 436__ 327___ 4:3
...
15.360__ 446__ 335___ 4:3
15.250__ 447__ 327___ 15:11
...
14.984__ 460__ 334___ 11:8
14.828__ 461__ 329___ 7:5
...
________ 470__ 329___ 10:7

Wie schon gesagt hat man so keine Probleme mit den Timings, allerdings komme ich so auch nur auf einen FSB von 465~470. Zumindest mit den Spannungen, die ich einstellen möchte und mit denen ich es nicht übertreiben will. Wenigstens erstmal, bis ich weiß, an welcher Spannung es liegt.
Allerdings ist das wohl auch wirklich nur interessant, wenn man einen E6300 hat und man kann wohl ausschliessen, dass ein E6300 Käufer das Striker Extreme kauft.

Gruß
Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe eine Frage zum Striker,

ich habe zur zeit ein K8N Diamond Plus Sockel 939 Mobo und habe 2 Raidsysteme am laufen.
Am Silicon Controller hängen zwei 74 GB Rapptoren als Raid 0 als Sys Platte und am Nforce 4 sind 4 160GB als Raid 0+1 Datenlaufwerke.

Nun meine Frage, kann ich beim Striker den Sil. Controller als Sys Raid 0 nehmen oder kann man ihn nur extern betreiben und ist es nur am 680i Chipsatz möglich???

Kann ich am 680 auch 2 Raid's haben, z. b. 2 x 74 GB Rapptor als Sys und meine 4 160 GB als Daten platte??

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Vielen dank für eure hilfe


Fridolin
 
Nun ja die Sache mit PC King ist wohl sehr klar. Die wollen halt bißchen was von dem Hype abhaben. Anfang der Woche waren noch 6 der Boards für 350€ bei denen zu haben und jetzt ist es 1 für 400€

Also kann man sich auf Alternate auch nicht verlassen !

tolle Wurst, langsam die Schnauze voll !

Sind fast die selbe PCB´s also wieso sollte das hier nicht gehen ?

Beim P5N32-E SLI solltest Du Deine 6 Platten in zwei versch. RAIDs betreiben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ein Striker Extreme Besitzer bestätigen, dass C1E (Spannungsabsenkung im Idle) mit erhöhter CPU Spannung funktioniert? Danke vorab!:)
 
Hi,

@Bambule03

PC King finde ich nicht mehr so...ganz toll machen die das :mad:

@JayJay4me

der 9700er sollte paßen der 9500er paßt ganz locker :drool:

Gruß Raberduck
 
Das sind Spinner bei PC King, das Extreme bei Alternate habe ich schon wieder storniert!

Ob Hardwareversand noch heute welche bekommen ?
 
Ich hab vor Tagen bei Alternate angerufen, die haben mir erzählt, sie wären der Hauptvertriebspartner von Asus in Deutschland und wenn jemand das Striker Extreme reinbekommen würde, dann sie zuerst.
bei Alternate bestellt
bei Alternate storniert
bei Hardwareversand bestellt
bei Hardware versand storniert
Wieder bei Alternate bestellt.......
Langsam habe ich die Schnauze voll
Allmählich kommt mir die Sache mit dem Striker Extreme spanisch vor, ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass Asus absichtlich nur wenige Exemplare produziert um den Preis hoch zu halten!!

Laut Alternate hat Asus den Liefertermin fest zum 11. dieses Monats zugesagt,........wer's glaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor Tagen bei Alternate angerufen, die haben mir erzählt, sie wären der Hauptvertriebspartner von Asus in Deutschland und wenn jemand das Striker Extreme reinbekommen würde, dann sie zuerst.
bei Alternate bestellt
bei Alternate storniert
bei Hardwareversand bestellt
bei Hardware versand storniert
Wieder bei Alternate bestellt.......
Langsam habe ich die Schnauze voll
Allmählich kommt mir die Sache mit dem Striker Extreme spanisch vor, ich kann mich des Verdachts nicht erwehren, dass Asus absichtlich nur wenige Exemplare produziert um den Preis hoch zu halten!!

Laut Alternate hat Asus den Liefertermin fest zum 11. dieses Monats zugesagt,........wer's glaubt


Hehe, würde mich bei deinem Bestellverhalten nicht wundern wenn dich die Händler auf die schwarze Liste genommen haben.:d und deine Bestellungen sofort in den Rundordner gehen:lol:

G P
 
Bei jedem dieser Händler habe ich schon tausende Euros hingeblättert, zumindest bei Alternate, ich glaube kaum, dass die meine Bestellung in irgendeinen Ordner heften.
Ich habe auch nur deswegen storniert, weil das Mainboard trotz positivem
Liefertsatus dann doch nicht lieferbar war!!
 
Das sind Spinner bei PC King, das Extreme bei Alternate habe ich schon wieder storniert!

Ob Hardwareversand noch heute welche bekommen ?

Hi

Hab gerade bei Hardwareversand angerufen. Das MB ist nicht lieferbar die Dame am Telefon konnte mir auch nicht sagen ob es heut noch bei HV ankommt. :(

Gruß Hugo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh