Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen,
hat schon mal jemand versucht den CPU-Kühler mir drei Pin stecker an den vier Pin des Mainboards anzuschließen ?? Wenn ja geht das und funzt dann auch die Lüftersteuerung ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Bambule03
Wann hast du es bestellt?
 
Ich hab jetzt mal ne Frage:

Was ist denn genau der Vorteil gegenüber nem 775 Mobo wie z.B. AW9D? Also was ist besser an dem i680 SLI Chipsatz?

Wie siehtd denn mit dem Ocen von dem Mobo aus?


/Edit: Hab eben auf der ersten seite gelesen da steht ja alles :d

naja 475FSB is ja net soooooo toll zumal des auch kein Retail Board ist und nur gehypt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich frag hier einfach auch nochmal ich hab da ein Problem mit dem P5N32E-SLI was ja der kleine Bruder vom Striker ist.

Möchte es mit Cellshock DDR 1000 betreiben was ja nicht startet. OK also hab ich mir von einem Kollegen einen MDT DDR800 Riegel geholt gestartet, Spannung erhöht und dann wieder meinen Cellshock rein. Alles ohne Probleme dann wollte ich Windoof insten und ging auch (erweiteretes Windoof mit NLite) tja bei 78% blieb er dann stehen und es ging nich mehr weiter...

also Reset und neustart ABER dann ging nix mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, egal mit welchem RAM und die Graka 8800 gtx dreht auf volle touren. Kann mir einer sagen was denn da sein kann. Bzw wie ich die Kiste denn jetzt wieder zum laufen bringe bin schon verzweifelt!!!

HILFE MfG Mario
 
???

Meine Windoof XP Verison ist so alt da ist noch nichtmahl ein Servicepack oder änliches drauf. Jetzt hab ich mir da eine selber gebastelt mit Nlite.

Denk aber nicht das es an dem liegt weil wenn ich die Festplatte abhänge macht er genau das selbe ->NIX
 
also ich frag hier einfach auch nochmal ich hab da ein Problem mit dem P5N32E-SLI was ja der kleine Bruder vom Striker ist.

Möchte es mit Cellshock DDR 1000 betreiben was ja nicht startet. OK also hab ich mir von einem Kollegen einen MDT DDR800 Riegel geholt gestartet, Spannung erhöht und dann wieder meinen Cellshock rein. Alles ohne Probleme dann wollte ich Windoof insten und ging auch (erweiteretes Windoof mit NLite) tja bei 78% blieb er dann stehen und es ging nich mehr weiter...

also Reset und neustart ABER dann ging nix mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, egal mit welchem RAM und die Graka 8800 gtx dreht auf volle touren. Kann mir einer sagen was denn da sein kann. Bzw wie ich die Kiste denn jetzt wieder zum laufen bringe bin schon verzweifelt!!!

HILFE MfG Mario

Hi,

hatte dieses Problem ab und zu mal, nehm mal das Bios 0505 :coolblue:
Es ist zwar Beta läuft aber sehr gut :banana:

Gruß Raberduck
 
ok und wie bring ich das Bios bitte rauf wenn nichtmahl der Rechner zum Bios hochkommt??
 
Hi,

du bekommst die Kiste nicht mehr zum laufen :(

Das ist schade, hoffe das du noch eine Gelegenheit bekommst :)

Gruß Raberduck

P.S. Positivedenk
 
naja ich werd da nicht mehr viel hoffen.

Edit:

also ich hab jetzt die Lösung ich werd mir einfach noch ein Bord kaufen was verfügbar ist und dann kuken welches ich behalte.

Welches Asusbord würdet ihr mir empfehlen? 975 oder 965 Chipsatz. Einziges Kriterium es soll wieder gut verkäuflich sein und 250€ nicht übersteigen.

Dann kann ich auch direkt vergleichen zwischen dem 680er Chipsatz und einem Intel. hat ja auch wieder was.

MfG Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
So

jetzt bin ich endlich wieder zu Hause und werde jetzt mal anfangen das Board einzubauen !

morgen werde ich mal berichten !
 
naja ich werd da nicht mehr viel hoffen.

Edit:

also ich hab jetzt die Lösung ich werd mir einfach noch ein Bord kaufen was verfügbar ist und dann kuken welches ich behalte.

Welches Asusbord würdet ihr mir empfehlen? 975 oder 965 Chipsatz. Einziges Kriterium es soll wieder gut verkäuflich sein und 250€ nicht übersteigen.

Dann kann ich auch direkt vergleichen zwischen dem 680er Chipsatz und einem Intel. hat ja auch wieder was.

MfG Mario

Fürn Übergang würde ich ein 965er empfehlen. Hab selbst ein P5B-Deluxe.
Das geht ganz gut und ist recht günstig.
 
Zum Thema Wasserkühlung ,kann man die von Aquacomputer auch verwenden.
Nur wenn man die SB mit Sli benutzt, ist der flache MIPS besser:wink:
 
*neidischguck* :love:

Kinderquatsch mit Rippi. :d
Für welche CPU brauchst du bei einem 300,- € Board mehr als 475 FSB? Jetzt komme mir nicht mit einem 6300 oder 6400. ;)

Stimmt, aber trotzdem bin ich der Ansicht das das Board von dem coolaler wird sehr sehr doll gehypt wird wie es auch schon bei dem AW9D, P5WDH, DQ6 usw weiter. Ich will damit sagen, dass ich mal von euch bzw von dem Retail Board Vergleichsergebnisse sehen will :xmas:
 
Ich bitte Euch ein letztes Mal, wie schon in einigen anderen Unterforen ich es probiert habe...

wie ich schon öfters gefragt habe, wäre es super wenn sie doch noch Leute finden würde, die meinen Wunsch nach dem Benchmark von http://graphics.stanford.edu/projects/gpubench/ erfüllen könnten. Einfach die Binaries ziehe und in der Kommandozeile die Datei "download.exe" und "readback.exe" ausführen.

Das würde mir wirklich weiterhelfen...
(nochmal zur Erklärung -> Das Tool misst die Bandbreite für den Datentransfer zwischen Grakaund Ram, und da dieser vom Chipsatz des Mobos abhängt würde mich dieser Zusammenhang interessieren).
Sollten noch Fragen sein, so bin ich jederzeit per PM erreichbar.
Mehr als betteln kann ich nicht, wäre also schon wenn sich noch 2-3 Leute mehr erbarmen könnten.

Grüße
Nicolas

PS.: Bitte die Computerspezifikationen mit angeben
 
Hi

so jetzt habe ich das Board eingebaut und stehe jetzt vor dem Problem, das ich im Moment überhaupt nicht weiß wie ich einen Raid0 Verbund erstelle.

Jetzt ist Hilfe angesagt !

Hat das schon jemand gemacht ?
 
Hi

so jetzt habe ich das Board eingebaut und stehe jetzt vor dem Problem, das ich im Moment überhaupt nicht weiß wie ich einen Raid0 Verbund erstelle.

Jetzt ist Hilfe angesagt !

Hat das schon jemand gemacht ?

hab mir gestern die anleitung als pdf durchgelesen :) Da steht es gut drinn.
Du musst dies im bios tun und kannst dort wie bei jeglichen controllern die arrays erstellen.

RAID 0 stripped und dann am besten 128kb cluster.

Guck dir die anleitung an :)


mfg
Lenny
 
im bios steht das ?

das muss ich erstmal finden !

ist gar nicht so einfach !

die beigelegte anleitung ist total shit
 
Hi,

wenn du Hilfe brauchst einfach eine PN schicken ;)
Hab tel. Flat und wenn jemand dabei ist bzw. am anderen Hörer, ist es machmal einfacher wie einen Text schreiben der sehr lang ist :drool:

Gruß Raberduck
 
hab mir gestern die anleitung als pdf durchgelesen :) Da steht es gut drinn.
Du musst dies im bios tun und kannst dort wie bei jeglichen controllern die arrays erstellen.

RAID 0 stripped und dann am besten 128kb cluster.

Guck dir die anleitung an :)


mfg
Lenny

128kb? 16kb ist die beste Einstellung für den normalen User, schau dir mal benches an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh