Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würd den nehmen, der passt und dir besser gefällt, bzw. günstiger ist ODER bessere Leistungen erzielt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir jetzt den Scythe Infinity bestellt, denke er hat das bessere P/L Verhältnis als der Zalman
 
Ja du Schlaumeier, was sonst. :rolleyes:

Es beantwortet aber nicht meine Frage. Kann man die ganz normal im MB flashen?

Seit wann geht das denn bei Speichern?
Noch nie was davon gehört.

Hi,

wenn du so schlau wärst würdest du solche Tools auch finden ;)

Mit diesem Tool kannst du den Speicher (SPD) Bereich flashen oder nur auslesen bzw. ändern.

Möchte du die Einstellungen selbst vornehmen, muss man de SPD im BIOS deaktivieren.

Kleine Lektüre für Dich

Gruß Raberduck

P.S. :btt:
 
erstmal habe ich mir überhaupt einen abgepullt um die Treiberdiskette zu erstellen, was ich nicht wußte das die Asus Treiber CD bootfähig ist und ich es auch ohne Betriebssystem unter Dos hätte machen können. Danach ist alles geflutscht. 3DMark 8220 Punkte, für den Anfang ok. Bin super zufrieden mit dem Board. Jetzt kommt gleich noch ein aktuelles Bios rauf und dann habe ich erstmal die Schnauze voll.

Stimmt das eigentlich das die Coollaboratory Liquid Pro FLÜSSIGMETALL Wärmeleitpaste Aluminiumkühler zerfrist ?`

@Bambule03
freut mich für dich das du zufrieden bist mit dem Board und alles läuft!
Bei innovatek gibt es die neue Revision der Coollaboratory Liquid Pro FLÜSSIGMETALL Wärmeleitpaste auch für Alu!

http://www.webshop-innovatek.de/00000094271139704/000000942a0f19f06/53097598700b72a01.html
 
Naja jetzt ist es eh zuspät da der Kühler schon bestellt ist.

Noch etwas anderes, meie MSI WLan Karte funtzt nicht so richtig, kann das am Board liegen ?

Bekomme kein Netz obwohl der PC dort steht wo er vorher auch gestanden hat
 
Hi,

Bios 0505 ist officel :bigok:

http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us&model=Striker Extreme

Version 0505 2006/12/19 update



Description Striker Extreme release BIOS version 0505
1. Support Max LDT Frequency from 5X to 8X
2. Fine tune CPU Temperature detection code
3. Fixed some default value can't save when using BIOS Profile function.
4. Enable adjustments for tRD and TrFC item
5. Enhance DDR667 memory compatibility
6. Enhance performance for Corsair CM2X1024-9136C5D
7. Fixed CPU Voltage max option drops to 1.60V when set Multi-Language option to 'Tri Chinese' , 'Sim Chinese' or 'Japanese'.

Gruß Raberduck
 
Noch etwas anderes, meie MSI WLan Karte funtzt nicht so richtig, kann das am Board liegen ?

@Bambule03

Ich hatte bei dem Board einen FRITZ WLAN USB Stick drinn und der hat Funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schön das du es gefunden hast, läuft bei mir schon eine ganze Weile und bin damit zufrieden.

Gruß Raberduck
 
Naja, so riesig sind die Unterschiede ja nicht zu der Auslieferungsversion.
Was grundsätzliches hat sich eigentlich nicht geändert.
Was da im EVGA-Thread abgeht ist da schon eine Nummer heftiger.

Aber das Problem mit Windows XP Installation auf SATA habe ich auch.
Das es an dem Chipsatz liegt und nicht an ASUS nützt da nur sehr wenig.

Die Jungs, die diese Probleme in den Foren schildern können einem schon leid tun.
Schließlich wird ihnen dann immer erklärt, wie man eine Treiber-Diskette mit F6 einbindet. :d
Klar, ein Außenstehender kann sich erstmal gar nicht vorstellen, dass sowas auch an was anderem liegen kann als am Anwender.

Hoffe, dass sich da noch was dran tut. Mit Vista klappt es ja auch, also kann es schlecht an der Hardware liegen.

Gruß
Udo
 
Hi,

hab bis jetzt kein Problem was S-ATA angeht, selbst der Raid läuft sehr gut.
Wenn ich bedenke was beim nForce 5 für Probleme hatte bin ich beim nForce 6 sehr zufrieden.

Gruß Raberduck
 
Hallo, vorweg hab scho unter Suche gesucht, aber nix gefunden.

Also habe mir 4GB von den OCZ DDR2 PC2-8500 Platinum geholt und bin jetzt anscheinden trotz EPP, zu blöd die auf den richtigen Takt umzustellen. Im Moment laufen die bei mir so DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)

Wie bekomm ich die jetzt am blödsten auf DDR2-1066 (533 MHz) 2.3 V ???

Habe das Asus Striker Exreme Mainboard.

Danke für eure Hilfe!!!

PS.: Kenne mich in OCen net so gut aus


MfG, r3llik
 
aha einer der zu viel Geld hat....

naja kuk mal nach den Volteinstellungen vom Ram im Bios. Wie Du dann die Latecen umstellst sollte ja auch hier ein paar Posts vorher schon schön mit Bildern beschrieben sein....
 
Noch etwas anderes, meie MSI WLan Karte funtzt nicht so richtig, kann das am Board liegen ?

@Bambule03

Ich hatte bei dem Board einen FRITZ WLAN USB Stick drinn und der hat Funktioniert!

Also habe es jetzt ein paar mal versucht, aber irgendwie bekomme ich einfach keine Verbindung hin. Er zeigt mir das Netzwerk an, aber immer wenn ich auf verbinden klicke sagt er mir kurz danach das das Signal weg ist.
 
ich hab mal ne frage am rande:

wie vertragen sich die Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) mit dem board?
bin im begriff das ich mir beides zulege?
jemand erfahrung damit?
mfg
 
Hat jemand schon das neue Bios auf der Platte ?

über Asus geht gar nichts mehr !
 
danke dir
Hinzugefügter Post:
Ey ich kotz gleich Kühe !

das kann doch nicht angehen, bekomme das neue Bios einfach nicht auf das Board ! Im Bios bei EZ Flash fragt er mich ob ich irgendeinen Blitz trage ?

Und unter Windows sagt er mir, ich hätte kein Asus Mainboard !

HILFE !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das Bios habe ich jetzt, aber ich kann das Board nicht updaten !

wie macht Ihr das denn nun ?
 
hast Du es schonmal mit Afudos versucht? Habe zwar kein Striker, aber ich habe vor allen Dingen beim W64 gute Erfahrungen damit gemacht. Vor allen Dingen mit Afudos 207, wenn mir vorher beim versuchten Flash gesagt worden war das Bios sei zu alt und solche Scherze.
 
Hi,

hab das Bios geflasht mit dem Bios von meinem Account original Bios und es läuft ;)

Problem ist nur das die USB Eigenschaften für Tastaturen und Mäuse müssen Aktiviert werden :)

Gruß Raberduck
 
Hallo Leut's,

ich habe heute das Striker von Alternate bekommen und habe noch eine Frage zum Speicher.

Ich habe einmal den OCZ DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2N1066SR2GK, XTC SLI) und den 2048MB Corsair PC2-1066 DHX Dominator CL5 KIT.
Welchen soll ich nehmen, den ich muß einen jetzt wieder zurückschicken.

Da ich noch keine Erfahrung mit DDR2 habe bin ich für eure Hilfe sehr dankbar.

Gruss

Fridolin
 
Moin Moin

Hat jemand schon das Board in ein BTX-Gehäuse eingebaut? Und wenn ja, wie verhält sich das mit den Temperaturen? Oder kippen die Headpipes um, sprich die Kühlung reicht nicht, wie bei dem Abit AW9-Max?

Danke für die Antworten.

Monschy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh