Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal wieder ein blödes Problem, glaubt Ihr ich bekomme Windows raufgespielt.

Habe jetzt ein Raid Striping erstellt und danach ganz normal die Raid Treiber auf Diskette gepackt. Jetzt möchte Windows beim Anfang der Installation die Treiber von Diskette ( Raid 32Bit von CD) Jetzt habe ich den Treiber Nvidia Raid Class Driver ausgewählt. Wenn ich diesen jedoch nehme bekomme ich immer kurz danach einen blauen Bildschirm. Dort steht Windows wird heruntergefahren wegen einen schweren Fehlers. Da stimmt doch jetzt irgendwas nicht oder wie sehe ich das ?

Komme über diesen Punkt der Installation einfach nicht hinweg verdammt
Hinzugefügter Post:
ich habs, klasse geht ab wie schmitz katze

Zuletzt bearbeitet:
So ich hab gerade mit Cellshock Telephoniert und der sendet mir die Daten und eine Anleitung zum Flashen vom Ram. Brauch ich nix versenden wenns klappt und ich behalt meinen Ram. Nette Fa muss man schon sagen.

Hallo Mario,
das war ich am Telefon ;)
Mail ist soeben an Dich raus.

In Deinem speziellen Fall machen wir eine Ausnahme - in der Regel muss der Speicher zum Umflashen zu uns geschickt werden, da die Gefahr des "Totflashens" eigentlich zu groß ist.

Habe mal wieder ein blödes Problem, glaubt Ihr ich bekomme Windows raufgespielt.

Habe jetzt ein Raid Striping erstellt und danach ganz normal die Raid Treiber auf Diskette gepackt. Jetzt möchte Windows beim Anfang der Installation die Treiber von Diskette ( Raid 32Bit von CD) Jetzt habe ich den Treiber Nvidia Raid Class Driver ausgewählt. Wenn ich diesen jedoch nehme bekomme ich immer kurz danach einen blauen Bildschirm. Dort steht Windows wird heruntergefahren wegen einen schweren Fehlers. Da stimmt doch jetzt irgendwas nicht oder wie sehe ich das ?

Komme über diesen Punkt der Installation einfach nicht hinweg verdammt
Hinzugefügter Post:
ich habs, klasse geht ab wie schmitz katze

Was war es denn?
Wollt auch ein Raid 0 anlegen wenn mein Striker denn mal kommt.Wär schön wenn das einer erklären könnte wie man vorgehen muss.Thx im voraus.

@ Alex

nochmals Danke aber das mit dem Todflashen das macht mich jetzt nicht glücklich ... wird schon schief gehen

keine sorge - die anleitung ist 1a und wenn es schief geht machen wir eine RMA, die Du sonst auch so hättest machen müssen - in sofern ;)

Was war es denn?
Wollt auch ein Raid 0 anlegen wenn mein Striker denn mal kommt.Wär schön wenn das einer erklären könnte wie man vorgehen muss.Thx im voraus.

Hi,

da ich mit ihm Tel. hab brauchte er nur noch den Raid Treiber bei der Install. einbinden...ohne Disklaufwerk :rolleyes:

Wie gesagt brauchst nur im Bios das Raid Aktivieren und die dazu gehörigen Platten mit Aktivieren.

Danach nur noch im Bios rein..Raid mit F10 :d

Gruß Raberduck

Ah,THX.
K auf der Asus Page ist ja einmal für Raid die MakeDisk exe und nochmal ein ca.32MB grosses File,wofür ist das dann?

Hi all, Hi Jooney, macht es Sinn den Raid-Treiber direkt in die WinXP InstallCD zu implementieren ?? Bin nämlich gerade dabei eine solche mit nlite zu erstellen!!

thx, pock

So ich hab gerade mit Cellshock Telephoniert und der sendet mir die Daten und eine Anleitung zum Flashen vom Ram. Brauch ich nix versenden wenns klappt und ich behalt meinen Ram. Nette Fa muss man schon sagen.

RAM flashen? :confused:
Wie soll das denn funktionieren?

Tach

hab doch noch ein kleines Problem, mal sehen ob Ihr wisst woran das liegen kann.

Also Windows ist jetzt drauf mit SP1 und SP2, jetzt habe ich aber unten links in der Taskleiste das Symbol "Hardware sicher entfernen"

Und dort zeigt er mir meine beiden Raptoren an und den Sata Brenner!

Wie kann das den angehen und was habe ich falsch gemacht ?

Habe nochmal alles neu gemacht, aber immer noch daselbe Problem !

Wer weiss Rat ?

Hast nichts verkehrt gemacht,das ist ganz normal,einfach ignorieren.Steht da weil es Hotplugfähig ist,sprich während des Betriebes anzuschliessen und zu entfernen.

naja aber bei meinem DH Deluxe stand das nicht!

kann ich die Meldung auch irgendwie aus der Taskleiste raus bekommen ?

Rechtsklick Taskleiste,Eigenschaften,Anpassen und dann bei dem Symbol "immer ausblenden"auswählen.

Hi

@Bambule03

Das ist bei einem NVIDIA Chipsatz so. Also alles in Ordnung.

Gruß Hugo

Hi,

SPD (Serial Presence Detect) flashen ;)

Gruß Raberduck

Ja du Schlaumeier, was sonst. :rolleyes:

Es beantwortet aber nicht meine Frage. Kann man die ganz normal im MB flashen?

Seit wann geht das denn bei Speichern?
Noch nie was davon gehört.

Zuletzt bearbeitet:
das Board rennt echt wie Sau !

morgen werde ich die CPU mal bißchen tretten !

Wie genau hast du das Raid0 nun erstellt, ich meine bei der Windows Installation wo man den Raid0 Treiber von Diskette einfügen muß?

Zuletzt bearbeitet:
erstmal habe ich mir überhaupt einen abgepullt um die Treiberdiskette zu erstellen, was ich nicht wußte das die Asus Treiber CD bootfähig ist und ich es auch ohne Betriebssystem unter Dos hätte machen können. Danach ist alles geflutscht. 3DMark 8220 Punkte, für den Anfang ok. Bin super zufrieden mit dem Board. Jetzt kommt gleich noch ein aktuelles Bios rauf und dann habe ich erstmal die Schnauze voll.

Stimmt das eigentlich das die Coollaboratory Liquid Pro FLÜSSIGMETALL Wärmeleitpaste Aluminiumkühler zerfrist ?`

Wenn ja habe ich ein großes Problem mit meinem XP 120 und bräuchte dringend einen anderen Kühler !

Welchen würdet Ihr dann empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh