Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh mein Gott, ich kann es kaum glauben.....

Wenn ich nicht schon total dem Irrsinn verfallen bin habe ich gerade in meinem Posteingang eine Versandbestätigung von Alternate erhalten.

Das Board ist unterwegs, ich kann es nicht glauben..... :hail: :love: :banana:

Lasst den Aufrüstwahn beginnen.......:asthanos:


sag mal wie läuft die XXX Version der GTX ?
 
sag mal wie läuft die XXX Version der GTX ?

Nun ja, derzeit kann ich leider noch nicht viel dazu sagen.

Sie läuft noch mit einem Athlon 64 3500+. Ist wohl nicht der richtige Prozessor für so eine Karte :( . Aber der Rest des Systems ist ja jetzt endlich in Arbeit.

Nur kurz zur Karte, da das nicht in diesen Thread gehört..... Ich spiele derzeit Titan Quest, es war mit der 7800 GTX XXX flüssiger als mit der 8800 GTX XXX. Ich hoffe, es kommt sehr bald ein besserer Treiber :mad:
 
Hab hab mal das neue prime95 mit dem 0701 Bios laufen lassen und kann sagen das es stabil läuft!

 
bei mir läuft das 07 B ios bisher auch ohne probs...

ach mensch... mein Geil 44412 Ram wird aber immer noch nur auf 55518 erkannt... son mist...

wenn keiner nen tipp hat, dann tausch ichs morgen gegen kingston(steht wenigstens auf der qvl)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab ein paar Bilder oben und downloads;

http://www.iphpbb.com/board/posting.php?nxu=68327145nx8898

Hab auch den Treiber oben von Mark123;

http://home.arcor.de/paschedag/Asus Striker Treiber/

Gruß Raberduck

@Mark123 und Raberdruck

Nur mal zur info was ihr hier als Treiber fürs Asus Striker Extreme nForce 680i SLI verkaufen wollt ist das P23Beta Bios vom EVGA nForce 680i SLI Mainboard was dort die SATA Probleme beheben soll! Hat allso nichts mit dem Asus Striker Extreme zu tun! :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
bei mir läuft das 07 B ios bisher auch ohne probs...

ach mensch... mein Geil 44412 Ram wird aber immer noch nur auf 55518 erkannt... son mist...

wenn keiner nen tipp hat, dann tausch ichs morgen gegen kingston(steht wenigstens auf der qvl)

Stell deinen Ram doch per Hand auf 44412 ein und schau mal bei CPU-Z ins SPD in die Timing Tabelle bei was für einer Frequenz die 44412 laufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab ihn selber nicht getestet, wenn es für den nForce 680i Chip ist sollte es auch für´s Striker nutzbar sein.

Gruß Raberduck
 
Hi,

hab ihn selber nicht getestet, wenn es für den nForce 680i Chip ist sollte es auch für´s Striker nutzbar sein.

Gruß Raberduck

Seit wann kann man das Bios vom EVGA Mainboard auf,s Asus Striker Extreme
Mainboard fläshen das kann zu Tod des Boards bzw. Bioschip führen! Ich würde sagen du nimmst den falschen Treiberlink raus bevor noch jemand sein teures Asus Striker Extreme damit zerschießt!
 
Danke dir, aber das beißt sich leider mit den Tests der neuen PCGH des 680i. :-[

Kann ich mir nicht vorstellen.
Entweder wird dort doch was anderes getestet, oder die Timings nicht angepasst, oder Du definierst das Ergebnis anders.
Gibt es einen Link dazu?
Wenn die Zeitschrift das Board so spät testet, dann sollten sie ja wenigstens mal ihre Ergebnisse im Internet vergleichen, ob dort nicht was anderes steht und noch mal nachtesten.

Wichtig sind halt zwei Dinge:
1) die Command Rate
Die Einstellmöglichkeit fällt bei Intel Chipsätzen generell weg.
Vergleicht man zwei Speichergeschwindigkeiten kommt es also auch drauf an, ob man CR 1 bei der höheren Geschwindigkeit noch nutzen kann.

2) der Multiplikator
Auch eine Besonderheit vom Chipsatz, oder wenigstens vom Board ist, dass der Speicherdurchsatz höher ist, wenn man den Multi voll ausnutzt.
Erklärung dafür habe ich zwar auch noch keine gefunden, auch nicht auf den Seiten, die das in den Benchmarks selber rausgestellt hatten, aber jedenfalls bringt es nichts, die Speicherleistung zu messen, wenn man den Multi senkt, damit die CPU nicht limitiert, wie es ja oft üblich ist, bei Leistungsmessungen.

Es kann also durchaus sein, dass man mit DDR2-1100 schneller ist, als mit DDR2-900, wenn man bei beiden Geschwindigkeiten CR 2 setzen muss und um den Speicher synchron zu betreiben den FSB anhebt und den Multi senkt.

Es ist aber nicht gesagt, dass das das beste Gesamtergebnis ist, was man bei einer bestimmten CPU-Geschwindigkeit erreichen kann.

Gruß
Udo
 
So, es ist da.

Unglaublich schnell von Alternate. Gestern abend hab ich die Versandbestätigung bekommen, heute vormittag wurde es geliefert.

Und jetzt der Hammer, ich habe das Board erst am 30.12. bestellt.....:d

Auf deren HP wird nach wie vor angezeigt, dass es nicht lieferbar ist.....das verwirrt mich schon ein bißchen. Hab ich ein Glück....:love:
 
Hi,

@Mayk-Freak

du hast natürlich vollkommen Recht, ich hatte mich da auf Mark123 verlassen, aber dieser hat ihn wohl auch noch nicht getestet gehabt.
Die liebe Zeit fehlte mir dazu , leider. Hab ihn auch direkt wieder gekickt damit nicht noch mehr irre geführt werden.

Gruß Raberduck
 
Hallo, vorweg hab scho unter Suche gesucht, aber nix gefunden.

Also habe mir 4GB von den OCZ DDR2 PC2-8500 Platinum geholt und bin jetzt anscheinden trotz EPP, zu blöd die auf den richtigen Takt umzustellen. Im Moment laufen die bei mir so DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-15 @ 400 MHz) (4-4-4-10 @ 266 MHz)

Wie bekomm ich die jetzt am blödsten auf DDR2-1066 (533 MHz) 2.3 V ???

Habe das Asus Striker Exreme Mainboard.

Danke für eure Hilfe!!!

PS.: Kenne mich in OCen net so gut aus

MfG, r3llik


Du kannst das z.b so machen in dem du wärend des Bootvorgangs mit der Entf Taste in das Bios gehst und dort unter Extreme Tweaker in die FSB & Memory Config gehst und dort Die FSB Memory Clock Mode auf Unliked stellst und danach bei Mem (DDR), MHz 1066 einstellst! Danach gehst wieder unter Extreme Tweaker in die Over Voltage und stellst dort die Memory Voltage auf 2,3 Volt!



 
So, es ist da.

Unglaublich schnell von Alternate. Gestern abend hab ich die Versandbestätigung bekommen, heute vormittag wurde es geliefert.

Und jetzt der Hammer, ich habe das Board erst am 30.12. bestellt.....:d

Auf deren HP wird nach wie vor angezeigt, dass es nicht lieferbar ist.....das verwirrt mich schon ein bißchen. Hab ich ein Glück....:love:



Boah was hab ich nen Hals! Ich schau seit Mitte Dezember nahezu jeden Tag in den dummen Shop von denen ob das Board verfügbar ist und du hast es innerhalb von 4 Tagen vor der Haustür ??

Ich habe hier alle Komponenten liegen: ne 8800 GTX, 2GB G.Skill, nen halbes TB Platten.....alles mögliche! Und ich warte nur auf dieses verdammte Board. Und ? Nix mit verfügbar. Selbst in einer telefonischen Anfrage hieß es : 10-15. Januar !!

Ganz toll Alternate!
 
Boah was hab ich nen Hals! Ich schau seit Mitte Dezember nahezu jeden Tag in den dummen Shop von denen ob das Board verfügbar ist und du hast es innerhalb von 4 Tagen vor der Haustür ??

Ich habe hier alle Komponenten liegen: ne 8800 GTX, 2GB G.Skill, nen halbes TB Platten.....alles mögliche! Und ich warte nur auf dieses verdammte Board. Und ? Nix mit verfügbar. Selbst in einer telefonischen Anfrage hieß es : 10-15. Januar !!

Ganz toll Alternate!


Hast du das Board denn seit mitte Dezember vorbestellt bei Alternate ??
 
laufen die g-skill gbhz auf diesem board??

mfg

Ja - laufen bestens auf meinem Striker.

So, es ist da.

Unglaublich schnell von Alternate. Gestern abend hab ich die Versandbestätigung bekommen, heute vormittag wurde es geliefert.

Und jetzt der Hammer, ich habe das Board erst am 30.12. bestellt.....:d

Auf deren HP wird nach wie vor angezeigt, dass es nicht lieferbar ist.....das verwirrt mich schon ein bißchen. Hab ich ein Glück....:love:

Da drück ich dir doch mal die Daumen, das es kein Rückläufer (FAG) ist, schaue es dir mal genau an ob keine Gebrauchsspuren vorhanden sind.
 
Ja - laufen bestens auf meinem Striker.



Da drück ich dir doch mal die Daumen, das es kein Rückläufer (FAG) ist, schaue es dir mal genau an ob keine Gebrauchsspuren vorhanden sind.


Das habe ich als erstes gemacht ;)

Es ist absolut neu und unbenutzt. Es ist nichts vom dem Zubehör oder das Board selbst schonmal genutzt worden.
 
Da hat wohl eine Glück gehabt !

was verbaust denn sonst noch so an Komponenten ?
 
Da hat wohl eine Glück gehabt !

was verbaust denn sonst noch so an Komponenten ?

Das sehe ich auch so :d

Also, was kommt sonst noch alles rein.....

Zu Weihnachten hab ich mir den Asus PW 201 und die XFX 8800 GTX XXX gegönnt.

Das Striker Extreme ist ja jetzt auch da :hail:

Bestellt ist bereits:

- Corsair Dominator 6400 CL4 2GB
- Airflow für Dominator
- Creative X-Fi Elite Pro
- Zalman 9700 NT
- C2D 6600 (habe mich aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis für ihn entschieden und nicht für eine Extreme-Edition)
- DVD-Brenner Samsung 183L
- Raptor X

Jetzt muss ich nur noch auf den Kram warten und dann kann das schrauben beginnen :drool:
 
Hast du das Board denn seit mitte Dezember vorbestellt bei Alternate ??

Nein nein! Ich beobachte nur seit Dezember! Wenn ich das aber lese, denke ich, dass ich mal einfach hätte bestellen sollen. Finde ich sehr ärgerlich...(insbesondere da meine GraKa, die nun seit 3 Wochen bei mir rumliegt nun 30 EUR weniger kostet - hätte ich ja eh nicht vor dem Board gebrauchen können).
 
Du Glückspilz, ich warte auch schon seid dem 15.Dez letzen Jahres, aber habe es bei f-m-shop.de bestellt. Nach telefonischer Anfrage heute hieß es: "Hoffentlich noch diesen Monat" - und ich stehe auf Platz 58 der Vorbesteller *grrr*.

Zu Alternate kann ich nur sagen: Nie wieder ! Habe dort die ASUS 8800GTS bestellt, fix angekommen. Aber der Orginalkarton war schon leicht beschädigt und die Karte schonmal benutzt worden (Spuren an den Steckslot). Habe sie heute wieder zurückgeschickt und einen kleinen Dreizeiler dazugeschireben - mal schaun ob ich mein Geld wiederbekomme.
 
Nein nein! Ich beobachte nur seit Dezember! Wenn ich das aber lese, denke ich, dass ich mal einfach hätte bestellen sollen. Finde ich sehr ärgerlich...(insbesondere da meine GraKa, die nun seit 3 Wochen bei mir rumliegt nun 30 EUR weniger kostet - hätte ich ja eh nicht vor dem Board gebrauchen können).


Nun ja, ich habe am 30.12. kurz bei denen angerufen. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, sie hätten noch einen kleinen Restbestand auf Lager wovon ich aber wohl nichts mehr abbekommen würde aufgrund der Vorbestellungen.

Er sagte auch, das diese Woche wieder neue Boards kommen sollten. Warum ich das so schnell bekommen habe kann ich mir auch nicht erklären.....

Aber vielleicht solltest du es einfach mal vorbestellen....?!?

Stornieren kann man es immer noch. Womöglich hättest du das Board dann schon ???

Versuchs einfach!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich stehe kurz vorm Kauf eines C2D Systemes nur würde ich meine neue ASUS Dual 7800GT Karte gerne weiternutzen nur weiss ich jetzt nicht ob sie mit dem nF680i läuft, gibts einen hier der aus Hannover kommt bei dem wir sie mal testen könnten ?
 
Das sehe ich auch so :d

Also, was kommt sonst noch alles rein.....

Zu Weihnachten hab ich mir den Asus PW 201 und die XFX 8800 GTX XXX gegönnt.

Das Striker Extreme ist ja jetzt auch da :hail:

Bestellt ist bereits:

- Corsair Dominator 6400 CL4 2GB
- Airflow für Dominator
- Creative X-Fi Elite Pro
- Zalman 9700 NT
- C2D 6600 (habe mich aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis für ihn entschieden und nicht für eine Extreme-Edition)
- DVD-Brenner Samsung 183L
- Raptor X

Jetzt muss ich nur noch auf den Kram warten und dann kann das schrauben beginnen :drool:

Wow da hast du dir ein schönes System mit ordentlich Leistung zusammen gesucht! Da mach aber mal Bilder, wenn alles fertig ist !

Als CPU Kühler könnte ich dir noch einen Scythe Infinity empfehlen, der hat ordentlich reserven und einen leisen 120 Lüfter schon dabei !

Ist das Bios 0701 schon offiziel oder ein beta ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh