Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja das System läuft doch gut. Da wird sich dein Sohn freuen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das System läuft sehr gut :hail:

Nur weil alle auf das Striker schimpfen was OC angeht :d
Es geht noch mehr keine Frage nur reicht das für ein LuKü system :p

Gruß Raberduck

So mal eben zur Info, an alle die es interessiert !

Der Scythe Infinity passt tatsächlich auf das Board !

mehr geht aber wirklich nicht !

Das Blick ich nicht... :confused:

Die Maße:
AC Freezer 7 PRO: 104 (107 mit Lüfter) x 58 x 126.5 mm
Scythe Mine Rev. B: 109 x 105 x 150mm
Scythe Infinity: (L) 125 x (B) 116 x (H) 160 mm

Der Freezer passt bei mir nicht. Selbst die Lamellen stoßen an einer Seite auf die HP-Kühler.
JCM900 hat den Mine verbaut (passt also)
Bambule03 hat den Infinity verbaut (passt also auch)

Warum passt der Freezer, trotz geringerer Außmaße, nicht?
Liegt es evtl daran, dass die unterste Lammelle (von der CPU aus gesehen) bei den Scythe nicht so tief geht und so die Lamellen über den HP-Kühler bleibt?

Hi,

das System läuft sehr gut :hail:

Es geht noch mehr keine Frage nur reicht das für ein LuKü system :p

Gruß Raberduck

Hi

Stimmt für LuKü läuft,s sehr gut!

Nochmal eine Frage zur Installation von Windows XP Prof. mit diesem Board.

Ich werde zukünftig eine Raptor X (SATA) als Systemplatte und einen Samsung DVD-Brenner (SATA) einsetzen.

Die alte IDE-Platte dient nur noch zur Ablage von Dateien.

Da ich das Betriebsystem ohne jegliche Servicepacks auf CD habe muss ich einen Treiber auf Diskette laden damit ich Windows installieren kann. Soviel habe ich bereits gefunden.

Was ist aber wenn das Laufwerk (DVD-Brenner) auch ein SATA Laufwerk ist. Komm ich dann überhaupt noch dazu, das Windows-Setup zu starten und die Treiber über Diskette einzubinden??? Oder läuft der SATA-Brenner so ohne Treiber???

Danke für die Tipps und Hinweise !

Hi,

welche Vcoren hast du verändert Board, Ram und CPU :drool:

Gruß Raberduck

Hi

Bei welchen CPU oder RAM Takt meinst du das jetzt?
Hinzugefügter Post:

Ich werde zukünftig eine Raptor X (SATA) als Systemplatte und einen Samsung DVD-Brenner (SATA) einsetzen.

Die alte IDE-Platte dient nur noch zur Ablage von Dateien.

Da ich das Betriebsystem ohne jegliche Servicepacks auf CD habe muss ich einen Treiber auf Diskette laden damit ich Windows installieren kann. Soviel habe ich bereits gefunden.

Was ist aber wenn das Laufwerk (DVD-Brenner) auch ein SATA Laufwerk ist. Komm ich dann überhaupt noch dazu, das Windows-Setup zu starten und die Treiber über Diskette einzubinden??? Oder läuft der SATA-Brenner so ohne Treiber???

Danke für die Tipps und Hinweise !

Der Brenner sollte eigentlich auch ohne Treiber anlaufen du mußt im Bios nur die Boot reinfolge ändern und den Brenner an die erste Stelle setzen und danach neu starten und eine Taste drücken damit das Windows-Setup startet!

Zuletzt bearbeitet:

Ach, ja? Wer schimpft denn?
Aber bestimmt keiner, der das Board selber hat, oder?
Mindestens so lange wie man CR1 fahren kann, ist man mit dem Board doch sowieso überlegen.

Motzen tun doch nur die Kiddies, die meinen, wenn man 100€ mehr ins Board investiert als in die CPU, dann muss auch dementsprechend mehr Takt bei rumkommen. :rolleyes:

...

Eigentlich lassen sich heutige SATA-Chipsätze ohne Diskette in XP finden, so das man auch auf Festplatte installieren kann.
So habe ich es ja auch gemacht.
Aber selbst wenn das nicht geht, das mit der CD klappt auf jeden Fall. Und eigentlich klappt aus dem gleichen Grund auch das mit der Festplatte.

Früher gabs halt nur Unterstützung für CD-Laufwerke im BIOS und die Festplatte musste von Windows gefunden werden.

Gruß
Udo

Hoffentlich habt ihr Recht, würde es gerne ausprobieren aber ich warte immer noch auf mein DVD-Laufwerk und den CPU-Kühler....:mad:

Alles andere ist da.....:motz:

Das Blick ich nicht... :confused:

Die Maße:
AC Freezer 7 PRO: 104 (107 mit Lüfter) x 58 x 126.5 mm
Scythe Mine Rev. B: 109 x 105 x 150mm
Scythe Infinity: (L) 125 x (B) 116 x (H) 160 mm

Der Freezer passt bei mir nicht. Selbst die Lamellen stoßen an einer Seite auf die HP-Kühler.
JCM900 hat den Mine verbaut (passt also)
Bambule03 hat den Infinity verbaut (passt also auch)

Warum passt der Freezer, trotz geringerer Außmaße, nicht?
Liegt es evtl daran, dass die unterste Lammelle (von der CPU aus gesehen) bei den Scythe nicht so tief geht und so die Lamellen über den HP-Kühler bleibt?

Wieso nicht ?

Noch eine kurze Off-Topic Frage:

Wie zum Teufel antworte ich auf Private Nachrichten. Ich finde nirgends einen Antwort-Button?

Oder gibts den garnicht :lol:

Ich stelle mir einen neuen PC zusammen und überlege mir das Asus Striker zu holen.

Die Frage die ich habe, gibt es irgendwelche schwer wiegenden Probleme mit dem Board?

@ Outlaw Du brauchst die Treiber von der Diskette nur dann wenn Du ein Raid einrichten willst. Solltest Du das OS nur auf einer SATA Platte installieren ist der Treiber völlig unwichtig weil XP die Untersützung von Haus aus für SATA hat. So macht es z.B. auch nix das es für den Brenner keinen Treiber gibt weil er den trotzdem erkennt. Nach der Installation vom OS spielst Du ja den ForceWare auf und fertig ist.

@ Outlaw Du brauchst die Treiber von der Diskette nur dann wenn Du ein Raid einrichten willst. Solltest Du das OS nur auf einer SATA Platte installieren ist der Treiber völlig unwichtig weil XP die Untersützung von Haus aus für SATA hat. So macht es z.B. auch nix das es für den Brenner keinen Treiber gibt weil er den trotzdem erkennt. Nach der Installation vom OS spielst Du ja den ForceWare auf und fertig ist.

Aha, also ist die Treiberdiskette nur wichtig, wenn ich ein Raid einrichten will. Das habe ich nicht vor. Ich habe das so verstanden, das XP erst mit Servicepack 2 die SATA Platten erkennt, ist das Servicepack nicht auf der Installations-CD brauche ich die Treiberdiskette?!?

Ich dachte, man braucht grundsätzlich eine Treiberdiskette wenn kein Servicepack dabei ist...

Ich stelle mir einen neuen PC zusammen und überlege mir das Asus Striker zu holen.

Die Frage die ich habe, gibt es irgendwelche schwer wiegenden Probleme mit dem Board?

Eins der schweren Probleme ist, das man es derzeit kaum bekommt!:)

soweit ich informiert bin kann xp mit sp1 schon sata platten ab nur halt nicht mit dem ncq feature bzw aktiviert dieses nicht als standard.

Ich hatte mir die Antwort schon selber gegeben:
Die Lamellen des AC-Kühlkörpers sind zu tief unten und liegen auf der HP auf, bevor der Kühlkörper die CPU erreicht :(

Aber ich habe mir heute den Scythe Mine geholt. Der passt so wunderbar.... :) (braucht jemand einen unbenutzten AC-Freezer? ;) )

Noch eine andere Frage:
Wie und wo kann ich den Mikrofoneingang/Kopfhörerausgang von meinem Kandalf-Gehäuse zusätzlich anschließen? Auf der Supreme-FX-Karte sind neben dem CD1-Anschluss ja noch ein paar Stecker "frei". Kann man die dafür nutzen (wenn "ja" wie?) oder wofür sind die?

ja die kannst dafür nutzen du solltest dann nur das handbuch vom mobo und vom gehäuse zurate ziehen wegen der anschluß belegung.

Speicherkompabilität

Hi
Ist es möglich den 2gbhz mit Pc-1000 cl4(nicht oc'd) auf dem Striker Extreme laufen zu lassen ?

mfg

@ClimaxFly
Ja das geht gut!

So gehts aber auch!

Zuletzt bearbeitet:
@Mayk-Freak
was für eine Vcore hast Du?
hast ja eine sau gute CPU erwischt.
Schon stark mit einem E6600 die 4GHz zu knacken,laüft das so auch unter prime stabil?

Hallo,

1,65 VOlt ist nicht mehr wenig - das stimmt ...
Eine gute CPU erwischt - von dieser Aussage halte ich nichts ...
Hab selber schon Hardware designed in FPGA und habe davon nichts gemerkt - und bei der Fertigung von CPUs ist die Abweichtoleranz sehr gering ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh