Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö, hab noch kein CMOS Clear gemacht.
werde ich am Abend als erstes testen.
[das Problem bestand von Anfang an, out of the Box]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry einmal kurz offtopic:

Funktioniert der Zalman 9700 NT gut auf dem Striker Extreme und ist Liquid Pro mit dem Kühler konform?

mfg
Lenny
 
Wenn ich ein Striker kriegen würde ok, aber ich warte schon 7 Wochen, das reicht mir langsam. Zwei 88er GTX und ein 1kW Enermax gammeln vor sich hin, danke Asus. :(

Hi,

kann Dich verstehen, nur das EVGA Board ist auch noch da wenn du eine Plattform haben möchtest was 680er angeht,

Und wie sieht es bei dir aus ?

Bist zufrieden mit deiner Wahl der Kompnenten ?

Hast den E6600 schon bißchen übertaktet oder machst nicht ?

Speicher laufen also sehr gut?

Meinst Du mich ??

Wenn ja, ich kann noch nicht sagen ob ich zufrieden bin. Bei mir fehlt noch der verdammte Zalman 9700 NT :mad: :wall:

Bei mir verstaubt das Striker Extreme :lol:

Kann Dich verstehen, die Backplatte ist das Probleme Board rein und wieder raus :wall:

Gruß Raberduck
 
Hab meinem Striker noch mal ein bißchen die Sporen gegeben!:teufel:





 
hab das evga und bin sehr zufrieden allerdings muss ich daraufhin weisen, das man wenn man den zalman kühler nehmen will auf der backplate aussparrungen vornehmen muss weil man ansonsten baugruppen die unterhalb des sockels angebracht sind kurz schließt.
 
@LennyM

Ja man, der Zalman passt ohne Probleme wie oft muss man das den noch sagen ?
@Outlaw5555
Jo, war mir ehrlich gesagt egal, aber ist ja auch egal muss jeder selber wissen.
Gut wenn der Kühler nicht in deiner >Ecke am Start ist, ist natürlich scheiße:wall:
@Mayk-Freak
GEIL !!!!
Hinzugefügter Post:
welche WaKü benutzt du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war doch unvernünftig heute......

Der Kühler war heute bei mir in der Nähe auf Lager.... für 79,90 Grrrrrrrrrr und den Preis schnell wieder vergessen. Die hatten auch den Brenner da also hab ich zugeschlagen.

Bei K & M hab ich gleich storniert, dann warte ich mal auf mein Geld von denen. Am Wochenende gehts los mit dem Einbau. Soll ja alles gut geplant sein (altes System soweit sichern, Aus-/Einbau, Neuinstallation, Einrichten..... Ich liebe es :( )

Auf jeden Fall ist jetzt alles da!
 
AUFEGPASST AUGEPASST !!!

habe ein bescheurtes Problem, was ich sogar selbst verursacht habe.

Da ich mal so schlau war und den Thread über die neuen Chipsatztreiber gelesen habe, wo drin steht, daß man unbedingt die alten vorher deinstallieren muss habe ich das gemacht und die folge ich natürlich das sämtlich USB Anschlüsse auch nicht mehr funktionieren!

Jetzt natürlich das Problem an der Geschichte =

Wie soll ich die neuen 9.53 installieren, wenn ich keine Maus zum anklicken habe ? Noch nicht einmal eine PS/2 Maus funktioniert mit dem Board !

Hilfe was kann ich jetzt machen ohne Windows wieder neu zu installieren !

Wo sind hier die Striker Profis ?
 
hab das evga und bin sehr zufrieden allerdings muss ich daraufhin weisen, das man wenn man den zalman kühler nehmen will auf der backplate aussparrungen vornehmen muss weil man ansonsten baugruppen die unterhalb des sockels angebracht sind kurz schließt.

Mhhh, von dem EVGA habe ich auch die Bilder von der Unterseite mit diesen "Dingern" gesehen, die da abstehen.

Aber beim Striker habe ich das nicht an der Unterseite entdeckt. Zumindest nicht solche extrem abstehenden Pins wie beim EVGA. Also sollte doch die Backplatte vom Zalman ohne Aussägen passen ?!?

Vielleicht kann sich mal kurz jemand dazu äußern, der bereits den 9700er Zalman auf dem Striker verbaut hat.
 
@Bambule03
Scheiße, sorry. Hatte auch son Problem, als ich mein Bios geupdatet habe hat Windows alle Treiber neu eingelesen und ich hatte die Reste der alten Treiber im System. Wollte diese dann mit dem Device Manager entfernen und schon wars passiert. Windows bootete nicht mehr hatte keine chance etwas zu machen ausser System neu. Man könnte natürlich auch die Reparatur Funktion von XP benutzen. Aber man kann den Mauszeiger auch uner XP mit der Tastatur verwenden, das geht mit spezielen Tastenkombis die kenne ich leider nicht da ich das Problem noch nie hatte. Aber ich kenne jemanden der mal nen Virus aufm Rechner hatte der auch die Maus ausser gefecht gesetzt hat und der hat das dann auch so wieder in den Griff bekommen.
@Outlaw5555

kann dich verstehen hätte ich auch gemacht, besser alles sofort an den Startbringen bis es mit der Lieferung oder so wieder irgendwelche Probleme gibt, es passiert zwar eher selten aber man weiß ja wie es ist ausgerechnet dann wenn man voll geil auf etwas ist und es dringend braucht gibts aufeinmal Probleme:stupid:
Hinzugefügter Post:
Zitat von Kizu
hab das evga und bin sehr zufrieden allerdings muss ich daraufhin weisen, das man wenn man den zalman kühler nehmen will auf der backplate aussparrungen vornehmen muss weil man ansonsten baugruppen die unterhalb des sockels angebracht sind kurz schließt.

Also, kann mir nicht vorstellen das es da son Problem gibt, aber ich kenne dein Board nicht von unten. Die gesammte Backplate drückt auf jeden Fall nicht auf den Rücken des Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bambule03
Scheiße, sorry. Hatte auch son Problem, als ich mein Bios geupdatet habe hat Windows alle Treiber neu eingelesen und ich hatte die Reste der alten Treiber im System. Wollte diese dann mit dem Device Manager entfernen und schon wars passiert. Windows bootete nicht mehr hatte keine chance etwas zu machen ausser System neu. Man könnte natürlich auch die Reparatur Funktion von XP benutzen. Aber man kann den Mauszeiger auch uner XP mit der Tastatur verwenden, das geht mit spezielen Tastenkombis die kenne ich leider nicht da ich das Problem noch nie hatte. Aber ich kenne jemanden der mal nen Virus aufm Rechner hatte der auch die Maus ausser gefecht gesetzt hat und der hat das dann auch so wieder in den Griff bekommen..

Naja das ist noch Milde ausgedrückt !

Habe natürlich jetzt das Problem mit den USB Anschlüssen !

USB Maus; USB Tastatur und nichts geht mehr !

Aber das mit der Neuinstallation muss doch irgendwie umgehbar sein !

Wieso gehen denn eigentlich die PS/2 Anschlüsse in so einem Fall gar nicht!

Ne passende Maus hätte ich, aber die nimmt das Board komischerweise nicht !

Weiß keiner weiter ?
 
@Bambule03
Scheiße, sorry. Hatte auch son Problem, als ich mein Bios geupdatet habe hat Windows alle Treiber neu eingelesen und ich hatte die Reste der alten Treiber im System. Wollte diese dann mit dem Device Manager entfernen und schon wars passiert. Windows bootete nicht mehr hatte keine chance etwas zu machen ausser System neu. Man könnte natürlich auch die Reparatur Funktion von XP benutzen. Aber man kann den Mauszeiger auch uner XP mit der Tastatur verwenden, das geht mit spezielen Tastenkombis die kenne ich leider nicht da ich das Problem noch nie hatte. Aber ich kenne jemanden der mal nen Virus aufm Rechner hatte der auch die Maus ausser gefecht gesetzt hat und der hat das dann auch so wieder in den Griff bekommen.
@Outlaw5555

kann dich verstehen hätte ich auch gemacht, besser alles sofort an den Startbringen bis es mit der Lieferung oder so wieder irgendwelche Probleme gibt, es passiert zwar eher selten aber man weiß ja wie es ist ausgerechnet dann wenn man voll geil auf etwas ist und es dringend braucht gibts aufeinmal Probleme:stupid:
Hinzugefügter Post:
Zitat von Kizu
hab das evga und bin sehr zufrieden allerdings muss ich daraufhin weisen, das man wenn man den zalman kühler nehmen will auf der backplate aussparrungen vornehmen muss weil man ansonsten baugruppen die unterhalb des sockels angebracht sind kurz schließt.

Also, kann mir nicht vorstellen das es da son Problem gibt, aber ich kenne dein Board nicht von unten. Die gesammte Backplate drückt auf jeden Fall nicht auf den Rücken des Boards.

Beim EVGA ist das tatsächlich so, das die Backplatte etwas "zersägt" werden muss wegen eben diesen "Dingern" die da einige Millimeter abstehen.

Beim Striker konnte ich eben diese "Dingern" in der Form nicht finden, deshalb gehe ich davon aus das die Backplatte des 9700er auch ohne Nacharbeiten passt. Aber irgendwer hier hatte den Zalman doch schon auf dem Striker montiert. Mal abwarten, er kann uns bestimmt aufklären.

Zum Kühler: Nun ja, Kühler und Brenner waren nun insgesamt ca. 25 Euro teuer als bei K & M. Aber wenn man schon ca. 2.300 Euro ausgegeben hat ist das wohl auch nicht mehr schlimm. Oh, ich muss mich setzen, mir wird schwindelig. Mein armes Konto. :heul:
 
@Outlaw5555

Jo, ich hab den druff, ich musste nix weg sägen :banana:
Ja, was sind heute schon 25 Eu wa ;-)

@Bambule03

Asu, deine Tastatur geht ja auch nicht sorry. Hast du den eine normale mit PS/2 anschluss ? Kannst du die USB Maus funktion im bios nicht ausschalten dan müssten die PS/2 doch gehen hab auch keinen USB Kram dran und bei mir funktioniert alles ??
 
@Outlaw5555

Jo, ich hab den druff, ich musste nix weg sägen :banana:
Ja, was sind heute schon 25 Eu wa ;-)

@Bambule03

Asu, deine Tastatur geht ja auch nicht sorry. Hast du den eine normale mit PS/2 anschluss ? Kannst du die USB Maus funktion im bios nicht ausschalten dan müssten die PS/2 doch gehen hab auch keinen USB Kram dran und bei mir funktioniert alles ??

Ah, dann hab ich was mit dem Kühler verwechselt. Ich komm mit euren User-Namen durcheinander :) King Kizzu, Kizu........ alles so ähnlich :p
 
muss nur wissen ob die PS/2 aktiviert sind, wenn man die USB im Bios ausschaltet, mehr nicht !
 
@Outlaw5555

Jo, ging mir auch schon aufn Sack, aber der hatte sich schon früher als ich mit dem Namen angeneldet als ichdarum hab ich nix gesagt hm. Denn Namen King-Kizzu hab ich schon seit mehr als vier Jahren unter dem Namen Leg ich auch auf und Freestyle auch darunter, hab den Namen noch nirgendwo anders gehört sollte ihn ma patentieren lassen hehehe. Hab grad ma dannach gegooglet da stehen nur Einträge von mir unter dem Namen, doof eigentlich so kann ja jeder sehen wo ich mich angemeldet hab, voll assi.

@Bambule03

kann ich dir jetzt leider auch nicht sagen gehe ich aber von aus, hat den kein anderer nen Plan hier ??
Kann dir nur sagen das ich es deaktiviert habe und unter Windoof alles fresh läuft.
Man sowas nervt aber auch, vor allem wenn einer einem nicht spontan weiter helfen kann
 
Mensch wo sind den hier die Vollprofis wie Raberduck und Mayk-Freak wenn man sie braucht !

Hört mal bitte eben mit dem Speicherquatsch auf und helft mir ! bitte bitte bitte !

Also gerade mal im Bios geschaut, aber nichts gefunden für PS/2 !

Und wenn ich normal hochfahre geht die Maus nicht !

Was muss ich aktivieren ?
 
Ups, voll wiederholt, als ich lololololol sorry !!!
ist halt doof wenn man vier sachen aufeinmal macht.
Hinzugefügter Post:
@Bambule03

Nee, nicht os/2 musst du aktivieren, sondern usb tastatur wenn du eine os/2 benutzt deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich bräuchte aber doch nur die Maus und das Treiberpaket anklicken und schon ist das Problem gelöst !
 
Wie schon gesagt google ma nach wie du mit der Tastatur die Maus steuern kannst. Ohne usb müsste die Tastartur doch unter Windows erkannt werden ?? Kann doch nicht sein, oder hast du verschiedene Dienste deaktiviert ?ß
 
Habe nur den Forceware Treiber deinstalliert, aber das kann doch nichts mit den PS/2 Anschlüssen zu tun haben ?
 
Nee eigentlich nicht, deaktiviere einfach mal im bios die usb kompatibilität für usb maus und tastatur. Dann muss das gehen kann doch nicht sein hab ja wie sgesagt auch keine usb Geräte dran. Windows muss die Tastatur dann sofort erkennen und den entsprechenden Treiber installieren. Sonst würde ich die Reperatur funktion verwenden die man bei der xp installation verwenden kann.
 
Mensch wo sind den hier die Vollprofis wie Raberduck und Mayk-Freak wenn man sie braucht !

Hört mal bitte eben mit dem Speicherquatsch auf und helft mir ! bitte bitte bitte !

Also gerade mal im Bios geschaut, aber nichts gefunden für PS/2 !

Und wenn ich normal hochfahre geht die Maus nicht !

Was muss ich aktivieren ?

:lol: Speicherquatsch :lol:

Geht die Maus und Tastatur auch nicht im abgesicherten Modus?
 
wie komme ich nochmal dahin ?

weiß doch nicht alles !

Sei doch nicht gleich Böse, wenn ich Speicherquatsch sage !
 
wie komme ich nochmal dahin ?

weiß doch nicht alles !

Sei doch nicht gleich Böse, wenn ich Speicherquatsch sage !

Ich bin doch nicht böse, hat sich nur so komisch angehört das ich erst mal etwas abfeiern musste. ;)

Schalte den PC ein, warte auf die Meldung

Windows wird gestartet...

und drücke dann sofort die Taste [F8].
Hinzugefügter Post:
@Mayk-Freak
GEIL !!!!
Hinzugefügter Post:
welche WaKü benutzt du ?

NexXxos XP Rev.2 auf der CPU und mehrere BlackIce Xtreme Radiatoren sowie Lüfter auf RAM und Northbridge und die CPU ist auch geschliffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich die Treiber auch im abgesichertem Modus installieren ?

warum geht die ps/2 maus unter windows so nicht ?
 
Hast du schon mal Systemwiederherstellung probiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh