Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

siehe einfach bei Asus (HP) nach Bios 0701 :rolleyes:

Beschreibung Striker Extreme Release BIOS 0701
1. Fixed NB Core voltage setting error when CMOS fail
2. Enable support for Conroe 1333MHz processor
3. Fixed VID incorrect after OC to 1201Mhz(FSB)
4. Added New Micro Code to support new CPU
5. Finetune CPU temperature calculation algorithm
6. Displays "Press TAB to display BIOS POST Message" string even when full screen logo is enabled.
7. Correct incorrect info under Summary screen.
8. Correct "SLI-Ready Memory Detected" display problem at POST
9. Fixed CPU not restore back to original frequncy after CPR
10. Add help string for HPET item.

Gruß Raberduck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Dir für die schnelle Antwort.

Das sieht ja gut aus. Dann muss ich ja wieder das Board wechseln und dann auch noch NVIDIA. Mist :fresse:

Es ist unglaublich....

der Termin schiebt sich immer weiter nach hinten und meine restliche Hardware verrottet hier....

Mindfactory nennt inzwischen den 30.01. als unverbindlichen (!) Termin!

Bald kann ich anfangen den Flugrost von meinem Gehäuse zu entfernen :(

Es ist unglaublich....

der Termin schiebt sich immer weiter nach hinten und meine restliche Hardware verrottet hier....

Bei mir ist es ähnlich, nur liegt es witziger Weise nicht an dem Board. Das hatte ich von der Bestellung bis zur Lieferung in ca. 4 Tagen.

Bei mir ist der verdammte Zalman 9700 NT nicht lieferbar. Alles andere liegt hier auch schon rum und fängt Staub. :fire: :grrr: :mad:

Es ist unglaublich....

Bei mir ist es auch so, am 30.12.2007 hab ich bei einem Online Shop ne storno gemacht, und hab bei Mindf. bestellt.
Jetzt kommt raus das sie vielleicht erst am 30.1.2007 liefern können (die können nichts dafür). Ich mein nur das sich da Asus etwas überlegen sollte, das war sicher mein letztes Asus Board, 2 Monate Lieferzeit sind einfach zulange (bei einem Preis von 300€).

Hi,

also wenn ich das alles so höre hatte ich wohl mehr als schwein mit dem Mainboard, hab meins jetzt schon vier wochen ;-)
Meine Probleme mit den Systemabstürtzen gehören der Vergangenheit an, habe einfach im Bios die Vcore die Memory und die cpu vtt Voltage manuell eingestellt seid dem stürzt das system nicht mehr ab :d Was meiner Meinung allerdings sehr seltsam ist, da ich bis auf den Speicher alle einstellungen der Auto funktion im bios übernommen habe :stupid:
Hatte natürlich auch versucht alles auf auto zu lassen und nur die Spannung des Speichers auf 2.10 volt zu stellen doch mit diesen Einstellungen stürzte das System auch immer ab, naja ist zwar mehr als verrückt aber mit Manuellen einstellungen läuft es ja von daher :fresse:
Für die die immer noch fragen, das Board ist super geil und läuft bis auf mein kleines Problem welches ich mit dem Standard Bios nicht hatte super stabiel !!
Wenn es euch nicht zu teuer ist und ihr OC wollt sag ich nur "JA, KAUFEN" !

Steigt alle um Aufs Abit IN9!

Ich werds genauso machen. Das Board soll in den nächsten Tagen erscheinen und ist wohl auch schon von Abit raus an die Distribution.

Ich bin die Warterei aufs Asus satt, die sollen sich das Board sonstwo hinstecken. :p

Hi,

das Asus Board ist schon da, beim Abit Board kann man noch nichtßs sagen...über ungelegte Eier ....

Das ist wie bei den Frauen....bei der Richtigen landent man auch nicht sofort in der Kiste :bigok:

Bleibt beim Asus Board ;)

Gruß Raberduck

@TurricanM3

kann dich gut verstehen, wenn ich jetzt immer noch auf das Board warten müsste hätte ich auch keinen Bock mehr :mad:
Hinzugefügter Post:
Aha ???
Und warum landetman da nicht sofort in der Kiste wenn es die Richtige ist ????? :stupid:
Hinzugefügter Post:
Recht hat er ja, mit bleibt beim Asus, es sieht irgendwie am geilsten aus.
Ausserdem geht es richtig gut ab !

Zuletzt bearbeitet:
Naja er hat das warten halt satt, kann man doch verstehen !

wenn ich noch keines abbekommen hätte würde ich auch das abit kaufen !

Mein Corsair Dominator PC8500 ist heute gekommen ! Juhu !!!

Wenn ich ein Striker kriegen würde ok, aber ich warte schon 7 Wochen, das reicht mir langsam. Zwei 88er GTX und ein 1kW Enermax gammeln vor sich hin, danke Asus. :(

Und wie sieht es bei dir aus ?

Bist zufrieden mit deiner Wahl der Kompnenten ?

Hast den E6600 schon bißchen übertaktet oder machst nicht ?

Ach nee,
ich hätte schon was anderes gekauft, denke ich jedenfalls aber so lange warten lohnt sich ja nicht mal. Da vergeht einem ja der Spaß an der Sache !

Und wie sieht es bei dir aus ?

Bist zufrieden mit deiner Wahl der Kompnenten ?

Hast den E6600 schon bißchen übertaktet oder machst nicht ?

Meinst Du mich ??

Wenn ja, ich kann noch nicht sagen ob ich zufrieden bin. Bei mir fehlt noch der verdammte Zalman 9700 NT :mad: :wall:

Bei mir verstaubt das Striker Extreme :lol:

@Outlaw5555
warum betreibst du das System nicht so lange mit dem dem Boxed Kühler ? Oder hast du die cpu tray gekauft ? Bau doch nen anderen druff, warum fährst du dir den nicht kaufen? Musst du nicht warten, hab ich auch gemacht war mir ehrlich gesagt zu doof auf son Kühler zu warten und die paar eu mehr machen auch nix.

ja meine dich !

also noch nicht im Betrieb ?

Nein, leider nicht. Muss noch ein paar Tage auf den Zalman und den Brenner (da eine Bestellung) warten, da der Zalman bei K & M überfällig ist.....
Hinzugefügter Post:
@Outlaw5555
warum betreibst du das System nicht so lange mit dem dem Boxed Kühler ? Oder hast du die cpu tray gekauft ? Bau doch nen anderen druff, warum fährst du dir den nicht kaufen? Musst du nicht warten, hab ich auch gemacht war mir ehrlich gesagt zu doof auf son Kühler zu warten und die paar eu mehr machen auch nix.

Ich habe zwar den Boxed Kühler, habe aber ehrlich gesagt keinen Bock alles mit dem Boxed Kühler einzubauen und dann drei Tage später wieder alles auseinander zu nehmen und den Zalman einzubauen. Denn für den Zalman muss das Mainboard wieder raus.....

In den Shops bei mir vor Ort ist der 9700NT auch nicht lieferbar und jetzt nochmal um zu bestellen macht auch keinen Sinn da ja auch der Brenner an der Bestellung hängt.

Zuletzt bearbeitet:
welchen Brenner hast dir gegönnt ?

SATA oder PATA ?

Ich hab den Samsung SH-S183L SATA LightScribe genommen. Da der 183er SATA von Samsung bei PCGH sehr gut im Test abgeschnitten hat, hab ich dann zu dem mit Lightscribe gegriffen. Scheint noch recht neu zu sein, das Model. Der Brenner ist auch vorrätig, nur der Kühler :mad:

Wie und wo kann ich den Mikrofoneingang/Kopfhörerausgang von meinem Kandalf-Gehäuse zusätzlich anschließen? Auf der Supreme-FX-Karte sind neben dem CD1-Anschluss ja noch ein paar Stecker "frei". Kann man die dafür nutzen (wenn "ja" wie?) oder wofür sind die?

ja die kannst dafür nutzen du solltest dann nur das handbuch vom mobo und vom gehäuse zurate ziehen wegen der anschluß belegung.

Leider sind die Anschlüsse im Handbuch nicht näher beschrieben.
Die Anfrage bei ASUS ist (natürlich :wall: ) unbeantwortet.
Kann jemand helfen?

nun der 9700 nt ist in magstadt vorrätig im km shop. ein tipp: hr scheffel von km elektronik ist ein sehr kompetenter mitarbeiter im vertrieb von km. anstatt der 111 die 104 am ende.
Edit: ansonsten soll atelco auch morgen mit dem zalman 9700nt beliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute, habe ganz komisches Problem.
mein ASUS Striker zeigt im Bios total unsinnige Werte an:
vcore 4.1v
3.3v leitung: 4v
5v leitung: 6v
12v leitung: 16v
spannung bei ram, nb, sb usw. sind korrekt.
bios update auf 701 hat nicht gebracht.
habe zwei fast identische systeme (nicht für mich, für kunden) mit striker, enermax galaxy 850w.
beim ersten system mit e6600 und luftkühlung läuft alles problemlos.
das zweite system mit x6800 und wasserkühlung bringt diese komischen werte. auf diesem system ist noch nichts installiert, bin nur im bios. bios läuft problemlos, cpu kühlblock ist schön kühl.
ich kann eigentlich gar nicht glauben dass diese werte stimmen. ich meine ein cpu vcore mit 4.1v... das würde die cpu doch keine sekunde überleben? und 16v auf der 12v leitung... das system würde doch nicht mal posten...
was meint ihr? kennt jemand so ein verhalten? habe ich beim einbauen der wakü mein board gekillt? (habs leider nicht mit luft getestet, gleich wakü drauf). cpu, spawa, nb und sb sind wassergekühlt.
bin um jeden tip dankbar.
werde morgen mal versuchen windows zu installieren und mal schauen was cpuz dazu sagt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh