Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mein AW9D habe ich bestimmt über 10 mal unter Windows geflasht und nie probleme bekommen. Du hättest recht wenn bei Win-flash hängen bleibt oder ähnliches... Es lief ja alles ok! Kein freeze oder schreibfehler....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat eines mit dem anderen nicht zu tun.
Es wird immer darauf hingewiesen.
Habe noch nie ein Bios in Win geflasht, da waren schon Sachen dabei, ein normaler Mensch hätte solche Files nicht genommen.
(Gemoddete und Probeversionen)
Und immer gut gegangen.
 
So... hab jetzt den Fehler meines Striker Extreme gefunden und beheben können!!!

Es lag an der obersten mittig angebrachten mainboard schraube !!!! nach herausnahme der schraube bootet der pc ins bios..

ohmann...
 
ich würde dennoch mal ausbauen und mal schauen was den "Kurzen" verursacht hat. An der Schraube darf es an sich nicht gelegen haben.
 
Also ich habe auf meinem Biostar TForce 6100 4 mal und bei meinem Asus M2N32 4 mal ein Bios Update unter Win XP SP2 gemacht. Alles ohne Probleme.
 
Hat jemand schon Bios Chip bestellt oder weiss wo man es bestellt?..

Bei meinem war Aufkleber drauf; habe ihn abgemacht ist zwar schwer zu lesen, kann es um dieser nummern handeln?

MSOPL W080A
K5
7B233V5
PHL88609

Falls jemand Bios Chip bestellt hat oder weiss die "richtige" nummer so meldet bitte...

Danke.
 
Hi,

flashe immer im Windowsbetrieb ;)

@Outlaw5555

hatte das auch mal bei einem Board....dort hatte ich die Biosversion X drauf und diese Biossteine waren Müll :hwluxx:

Gruß Raberduck
 
ich spiele ja auch mit dem gedanken mir das board zu holen....aber wenn das wirklich so buggy ist!!??
 
@onlahm
sag mal wie du das alte BIOS 'aufspielen' würdest, wenn der Bildschirm dunkel bleibt!
 
Geht bei allen die dieses Problem nach dem flashen haben der PC nach dem einschalten gleich wieder aus?
Wenn er weiter läuft vielleicht mal (im ausgeschalteten zustand ;) )
Graka raus, einschalten, ausmachen grake wieder rein und starten.
Oder mal ne alte Graka verwenden.
War nur mal so ein gedanke, so richtig ahnung habe ich davon auch nicht ;)
Haben alle mit diesem Problem eine GF 8800er drin?
Bin jetzt echt am überlegen obs nicht doch ein anderes Board werden soll wenn ich mir das alles so durchlese.
Nur welches ? :d
Ich will halt nen PC, der auch läuft und nicht ständig mit problemen kämpfen.
So jung bin ich auch nicht mehr und die grauen haare kommen irgendwann von selbst.
Das muss man ja nicht mit nem PC beschleunigen ^^
 
Also, mein Board läuft wieder.

Ich habe über Nacht die Batterie rausgeholt und heute morgen lief es wieder (sogar mit dem neuen Bios 803?!?). Muss man nicht verstehen. Die Clear-Taste auf dem Board hat bei mir nichts gebracht.

An alle, bei denen es nicht funktioniert, nehmt mal für einige Stunden die Batterie raus bevor ihr es einschicken wollt. Bei mir hat es geholfen nachdem ich gestern per Diskette über das Bios (nicht in Windows) geflasht habe.

Hatte also nichts mit Windows zu tun.

Habe aber noch nicht die alten Werte eingestellt. Mom. läuft noch alles auf Auto-Einstellungen. Ich trau mich nicht :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board läuft bei mir Top und habe keinerlei Probleme damit;) Ehrlich gesagt bin ich schwer zufrieden und meine beiden 8800er fühlen sich sauwohl:banana:


Man sollte eben nie das Bios unter Windoof flashen, das geht evtl 100 mal gut und einmal nicht:)

Evtl. ruft ihr mal euren Händler an , die können meistens durch ihre Service Leistungen weiterhelfen. In denn meisten fällen flashen die euer Bios neu oder ersetzen ihn durch einen neuen Chip:)
 
Hi erstmal,
habe mir jetzt auch das Board bestellt, wird wohl am Dienstag kommen:)
da ich mit dem Abit nicht an die Taktgrenze des Speichers komme, habe ich jetzt das Striker bestellt, muss ich da auch etwas beachten bei dem Board ?
(also Bios Update nur unter Dos, das is schon mal klar, gibts da sonnst noch was ?)

Danke Gruß Markus
 
Ha ha, zu früh gefreut.

Nachdem mein PC wieder lief, wollte ich eben im Bios wieder etwas übertakten. Und wieder das gleiche, er startet nicht mehr. Hab jetzt wieder die Batterie rausgeholt und warte. So langsam reicht mir das.....

Ich hatte noch nie ein System was so instabil war. Könnte das Board defekt sein. Es lief selbst auf Standardeinstellungen nicht immer einwandfrei.

Wenn der PC nachher nochmal startet werde ich schleunigst das 701er Bios flashen. Damit lief er einigermaßen.

Woran liegt diese instabilität? Am Bios oder könnte das Board defekt sein. Habe zumindest noch keinen "Schmorgeruch" wahrgenommen wie bei anderen. So langsam überlege ich auch das Board einzuschicken zum testen. Ist nur die Frage ob "die" einen Fehler feststellen können.
 
So hab mir auch das Board zugelegt. Allerdings Wird irgendwie mein RAM (G.SKILL GBHZ 2GB) nicht richtige erkannt. CPU-Z und Windows zeigen mir das 2GB da sind aber das wars auch. Wenn ich mit CPU-Z Memory aus lesen möchte steht gar nichts da nur unter SPD.

Weis einer Rat ?

edit meine erste frage hat sich geklärt aber...

Wollte nun auch ein neues bios flashen 0804 und zack aus die maus, hab genau das gleiche Problem wie Outlaw5555....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt wieder auf das 701er Bios gewechselt. Das 803 macht nur Probleme bei mir und der Rechner startet nicht mehr.

Überlege mir, ein Intel-Chipsatz-Board zu kaufen um es mit dem Striker zu vergleichen und alle Komponenten nochmal zu testen (auf defekte). Langsam nervt mich, das mein System so instabil ist.

Hatte da vielleicht an das Commando gedacht. Auf keinen Fall ein anderes 680i-Chipsatz Board :wall:

Denn wenn ich zwei oder drei mal in den PC-Laden bei mir gehe um das Board etc. checken zu lassen kann ich mir auch direkt ein anderes Board holen und sehen ob das System dann endlich stabil läuft (ist von den Kosten wohl das gleiche). Die ganzen Bluescreens und Abstürze gehen mir echt auf den Zeiger. Mittlerweile wäre es mir sogar lieber wenn endlich mal was verschmoren würde. Dann wüßte ich wenigstens das es das Board ist und könnte es umtauschen.....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die Patriot PDL22G6400LLK Ram auf dem Striker getestet bzw am laufen?
 
ich hab das board jetzt auch. ich hatte vorher nur intel chipsäze. nun hab ich ein paar fragen an euch.
1. was hatt es mit der lampe auf sich? ich hatte gestern den nforce treiber installiert. dann wollte er nicht mehr starten. alle leds leuchteten aber nichts tat sich, bis ich die lampe hinten gedrückt habe. danach lief alles supi.

2. gibt es auch hier sowas wie hyper path 3 ? wenn ja, wie heißt das und muss ich es beim ocen aus machen?

3. was ist mit der sli speicheroptimierung?

4. ich habe den nforce treiber installert. nun habe ich entdeckt, dass nforce 2 dienste unter windows startet. was sind das für dienste und kann ich die aus machen?
 
Bios Chip bezeichnung wäre (für alle die bestellen wollen):

M5OFL W080A (es ist eine PLCC-32 bauart- 8mb).

Und dieser Chip gibt fast nirgends, ausser: www.bios-repair.de


"V"
 
Komisch das einige von euch soviele promleme mit dem board haben so schlect ist es doch nicht.
 
also ich habe mit dem board auch keine probs. es piept nur. keine ahnung warum. aber ich sitz ja nicht mit dem ohr davor.
 
@ Schnitzel
1. load default
2.speichern und booten
3. wider ins bios alles einstellen was man halt so braucht und abschalten was nicht benötigt wird
4. das ganze speichern und booten und zack es funzt wider
Das Bios besteht noch aus vielen fehlern da muß man halt noch weng abwarten......................
Hinzugefügter Post:
Ich musste mich da auch durchquälen bis ich das system endlich stabil bekommen habe was mir noch sorgen macht ist die soundkarte , ich hoffe das sich creative was einfallen lässt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß nicht was ihr habt. ich hab das 701 drauf und mit nichts probleme. weder beim einstellen im bios noch mit der stabilität. oder hab ich mit dem board glück gehabt, dass es so gut läuft?
 
@Flashbeagle
Hi erstmal, will mein System auch komplett mit Wasser Kühlen, CPU Kühler habe ich bereits,
habe auf Deiner Homepage gesehen welche NB / SB und Spannungswandler Kühler du gekauft hast,
kann ich den "Alphacool NexXxoS NBXS-N" nicht auch auf der SB Montieren ?
und kannst Du bitte Deine Temperaturen angeben ?

Danke Markus
 
@ViLi
die Chip-Bezeichnung, wie von dir angegeben M5OFL W080A, ist aber bei www.bios-repair.de NICHT gelistet.
Hinzugefügter Post:
@atb2007
Zitat:
"1. load default
2. speichern und booten"

Sag doch mal wie du das machst, wenn du nicht ins BIOS kommst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab mit dem Bios 0803 keine Probleme :)

Nur müßt ihr bei Vista im Bios die funktion Plug&Play aktivieren, sonst fährt er nicht Herunter.

Gruß Raberduck
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh