Sta1nLessSt33L
Neuling
jo gehen auch aus.. bilder sind auf der ersten seite oder der post von flashbeagle12:06
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
jo gehen auch aus.. bilder sind auf der ersten seite oder der post von flashbeagle12:06
Equipment:
QX6700
4 x 1 GB Cellshock DD2 1000 PC8000 4-4-4-12
Asus Etreme Striker board: Rev 1.00G
Gainward 7900 gfx card
Heute Morgen konnte ich zumindest "Entering Setup" sehen, allerdings ;-) hängt sich der Rechner dabei immer auf.
Fehler die auftreten:
+ Bei einen bestimmten RAM Riegel kann ich mit viel Glück und der "DEL" taste das setup startet allergings hängt der Rechner mit "Entering setup" . Sollte ich das Setup nicht starten können erhalte ich "Bios Checksum error"
+ 2 Cellshock DRR2 RAM riegel : lang anhaltender beep - schwarzer Bildschirm
+ kein Speicher im Board: 3 beeps (LCD zeigt: "CPU init" ) - schwarzer Bildschirm
+ einen Cellshock Riegel in die verschieden RAM Speicherplätze - ergibt "ROM Bios Checksum error"
Was ich schon versucht habe:
+ CLR CMOS button zum reseten
+ Batterie raus zum CMOS reset
+ Cellshock RAM tauschen
Zur Zeit habe ich entweder "ROM BIOS Checksum error", einen ewigen "Entering Setup" oder einen einzelnen langen beep.
Ich tippe zur Zeit auf eine defektes Board oder das die CS RAM's nicht mit dem asus board funktionieren.
Thorsten
ich habe jetzt ein Problem mit der Angezeigten vcore Spannung, also eingestellt habe ich im 1,45 Vollt, im Hardware Monitor werden aber 1,32Volt angezeigt. Im PC-Probe und im CPU-z-138 werden auch 1,32 angezeigt.
Welcher Wert stimmt jetzt der eingestellte oder der Angezeigte ?.
Hi Hugo,
ich denke der Spannungswert wird vom Hardware-Monitor im BIOS gemessen, und die Programme wie PC Probe oder CPU-Z übernehmen diesen Wert.
Messen die Sensoren auf dem Mainboard richtig, das ist die Frage ?. Du hast recht mann müsste nachmessen, aber das ist mir zu gefährlich.
Du bist sicher, dass Du nicht den "CPU VTT Voltage" verändert hast?
Und da läuft nicht irgendein automatisches Übertaktungsprogramm im Hintergrund? AI Booster, nTune oder wie der ganze Käse heißt?
Du kannst auch noch eine ältere Version von CPU-Z probieren.
1.34-1 Liest wohl auf jeden Fall richtig aus.
Auf keinen Fall wird das Board eine so schlechte Spannung liefern. Da ist ganz sicher noch was falsch eingestellt.
Gruß
Udo
Das stabilste Board von der Spannung her was ich bis jetzt für den C2D hatte ist das BA gewesen.
naja mal abwarten bis jemand mit nem MM nachmisst..
ich habe das Board bestellt und gestern bekommen. Und naja... ist jemanden schon aufgefallen das dieses 339.- EUR Board praktisch keine PCIe anschlüsse hat ??!
Ich weiß nicht was ASUS da durch den Kopf gegangen ist ... aber ich war fassungslos.
Der erste PCIe anschluss MUSS für die Soundkarte verbaut werden. Oder man hat keinen Sound !!!
Der Zweite wird dank klucker Bauweise von der Grafikkarte Verdeckt !!
Aber zum glück kann man ja 3 Grafikkarten einbauen. Ja ..das braucht man ja auch.
Fast alle Karten in der Videobearbeitung sind entweder PCIX oder PCIe karten.
Und nun habe ich die Wahl endweder keine Videos mehr zu bearbeiten kein Videoschnitt ( den die karten sind alle PCIe) oder ein Motherboard ohne Sound für 339.- EUR zu besitzen !
Das ist lachhaft für den Preis. Ich schicke mein Board zurück.
S.Skill RAM PC-800DDR2 wird nicht erkannt und startet auch nicht !Also sehr verwöhnt und nur teuerster Ram will haben.
Das Board ist schrott "sorry"
Auf die anderen PCIe anschlüsse können NUR Grafikkartenverbaut werden. Da diese bis x4 gehen und Controller x1 oder x2 haben.