Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@speedydsl,
ich habe einen LSi MegaRaid controller für PCI-e 8x der abwärtskompatibel zu 4x Slots ist. Also ein PCI-e 1x nutzt mir da nichts, der Controller passt da nicht rein, er ist mechanisch zu kurz.
Deshalb habe ich mir das Srtiker extreme gekauft (den Controller habe ich noch nicht eingebaut wollte erstmal das Board testen). Ich hoffe du hast nicht recht, das der weisse PCI-e 16x nur für Grafikkarten geeignet ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut Hersteller sind die 16x Slot´s nur für Grafikkarten gedacht.Diese sollen als 4x/8x und 16x mal funktionieren.
Ich kann höchstens mal die Karte einfach in einen von den freien 16x slot´s einstecken und sehen was passiert.
Das PCIe abwärts kompatible ist weiß ich. Nur die aussagen von Asus machen mich da unsicher.
Früher hatte ich die Karte auch an einen PCIe 4x
Hinzugefügter Post:
Ich habe mal nachgeschaut. Auf Geizhals.net werden 2 PCIE anschlüsse angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schonmal daran gedacht, dass das Board aus der Republic of Gamers Serie ist? Wayne Videobarbeitung bei diesem Board.. Weiterhin guck ich 3 mal nach bei einem Board welches 300€ kostet...

Und ich denke du meinst G.Skill Speicher.. S.Skill habe ich ja noch nie gehört.

Wieso überhaupt diese Diskussion.. schick das Board einfach zurück. Dann wird damit jemand der schon lange darauf wartet glücklich damit.
 
ja bambule versuchs mal bei HPM ich glaube der Typ am Tel. meinte die bekommen noch welche rein. Kannst ja mal anrufen. (Sehr nett und hilfsbereit)
 
Nabönd Jungs!
Wollt mir mal das Manual bei Asus runterladen,schonmal so zum vorschmökern;) Leider wird mir da aber nix angezeigt bei dem manual download.Leider finde ich auch keine Speicherempfehlung auf der HP von Asus.Hat da mal wer nen Link für mich?Vielen Dank!!

Gruß
Jörg
 
Noch ne Chance auf das Striker bei Alternate dieses Jahr?

:o bis heute hatten die das als sofort verfügbar drin, jetzt steht da Liefertermin unbekannt. Weiß jemand mehr als ich?

Gruß BreZZer
 
Ich habe mal nachgeschaut. Auf Geizhals.net werden 2 PCIE anschlüsse angegeben.

Bleibt unterm Strich, dass Du Dich auf die Angaben einer Preisvergleichsseite verlassen hast, obwohl der Hersteller klar andere Angaben gemacht hat.
Dann hast Du weder die Grafikkarte in den untersten Slot, noch eine von Deinen PCIe-Karten in einen anderen Slot gesteckt.

Warst dann unbegründet so sauer (denn der Hersteller kann ja nichts dafür und er hat die Infos auch nicht zurück gehalten), dass Du Dich an verschiedenen Stellen registriert hast um Deinen Unmut über das Board kund zu tun.

Möchte da jetzt nicht zuviel hinein interpretieren, aber das war kein guter Start.

Im übrigens wiederholen sich die Fälle, wo das Board mit Quad Core CPU und gewissen RAM's nicht einwandfrei startet.
Weiß nicht, ob das weltweit reproduzierbar ist, denn viele gibt es ja immer noch nicht, aber jedenfalls wird sowas immer recht schnell durch ein BIOS-Update behoben. Sowas gibt es auch schon mal bei jedem Hersteller.
Wenn es daran liegen sollte, dann hast Du einfach eine unglückliche Konfiguration.
Das Board ist nun mal noch keine Woche draussen.

Gruß
Udo
 
Hat man noch ne Chance es dieses Jahr zu bekommen ?

Alternate hat das auf Lager. Zumindest Freitag war das so und wurde auch schon verschickt. Wird bei mir wohl Mo. oder Di. ankommen.
Hinzugefügter Post:
Noch ne Chance auf das Striker bei Alternate dieses Jahr?

:o bis heute hatten die das als sofort verfügbar drin, jetzt steht da Liefertermin unbekannt. Weiß jemand mehr als ich?

Gruß BreZZer

Nun, sehe ich auch gerade. Da werden halt ein paar Leute heute noch Weihnachtsgeschenke gekauft haben. habe meines da im Freitag bestellt und es ist schon auf dem Postweg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Equipment:
QX6700
4 x 1 GB Cellshock DD2 1000 PC8000 4-4-4-12
Asus Etreme Striker board: Rev 1.00G
Gainward 7900 gfx card

...

Ok, ich ich werde mir heute in München ein weiteren Speicher kaufen um das board zu starten.

Hat jemand einen Tipp welche Marke und welcher RAM Typ auf jeden Fall funktionieren)?
 
Zuletzt bearbeitet:
thomey du musst dich nicht unbedingt immer selbst zitieren.. zumdinest nicht komplett. das müllt den thread zu
 
zum thema raidcontroller mit 4x/8xPCIe imx16er slot:

tja denkste... beim WS PRO wollte auch jemand einen raidcontroller im zweiten slot nutzen... nix...

nach anfrage beim asus-support: die beiden solts sind nur für grafikkarten geeignet. sprich nix mit raid...

lösung: nutzen sie eine PCI-X raidkarte oder kaufen sie sich das W64mit ausreichend PCIe-slots die dann auch für raidcontroller gedacht sind :stupid:

somit kann es durchaus stimmen dass der controller nicht läuft... ausprobieren
 
Ok, ich ich werde mir heute in München ein weiteren Speicher kaufen um das board zu starten.

Hat jemand einen Tipp welche Marke und welcher RAM Typ auf jeden Fall funktionieren)?

Willst Du denn jetzt neues RAM kaufen? Dachte, Du weißt noch nicht, wo überhaupt Dein Problem liegt?
Ansonsten wäre es auch noch eine Option, einfach nur einen 256 oder 512 MB Riegel zu kaufen. Damit das Board zu starten und die Spannungsversorgung des RAM's auf 2.2V anzuheben.

Weiß jetzt schon jemand welche Wasserkühler auf das Board passen ?

Ja.
Immer noch die gleichen wie auf den Seiten vorher. ;)
Ne, sorry. War ein Witz... Kannst ja nichts dafür, aber wo ist eigentlich unser Sammelthreadersteller?
Irgendeiner erstellt immer so ein Dingen, noch bevor etwas verfügbar ist, verliert dann das Interesse und wer mal ne Frage hat, muss sich durch zig nutzlose Seiten kämpfen, oder die gleiche Frage taucht alle drei Seiten auf.


Wasserkühler:

Für den Chipsatz sind die gleichen, wie man auch für den nForce4 schon genommen hat. Z.B.: Alphacool NexXxoS NBXS-N, Mips MCH 003.
Bei der Southbridge aufpassen, weil ein Kühler genau vor einem Steckplatz sitzen kann. Eventuell muss man dann eine andere Variante nehmen. Aber die gibt es sowohl von Alphacool, als auch von Mips.
Die Kühler für den Spannungswandler gab es schon auf Boards wie P5N32-SLI, oder P5B Deluxe. Z.B.: Mips MCH 133

Jeweils 2x

Gruß
Udo
 
Jetzt muss ich nur noch wissen ob der Cell Shock PC6400 Riegel auf dem Board läuft ?
 
Yuchu!!! Hab gerade mein extrem board geholt. ^^ hab am freitag online bestellt, da wars noch lieferbar bei alternate..schwein gehabt.

Zudem kam noch ein 6700c2d, 2GB 4-4-4-4-12 GEIL Ram, CHieftec GIGA gehäuse, 500GB Samsung SATA2 und ein Zalman 9700LED dazu...dauert bei mir ein bissi länger mim einbau... aber wenn alles läuft
gibts natrülcih rückmeldung!!!
so far
toyz
 
Yuchu!!! Hab gerade mein extrem board geholt. ^^ hab am freitag online bestellt, da wars noch lieferbar bei alternate..schwein gehabt.

Zudem kam noch ein 6700c2d, 2GB 4-4-4-4-12 GEIL Ram, CHieftec GIGA gehäuse, 500GB Samsung SATA2 und ein Zalman 9700LED dazu...dauert bei mir ein bissi länger mim einbau... aber wenn alles läuft
gibts natrülcih rückmeldung!!!
so far
toyz


..schon 45 Minuten später? Was ist los, lüpt das Board nicht:bigok:

G P
 
xDDD @ plaste

ich habe heute wenigstens schon mein gehäuse bekommen und freu mich auf morgen ^^
 
Ok, ich ich werde mir heute in München ein weiteren Speicher kaufen um das board zu starten.

Ok, ich habe mir einen Kingston 512 MB RAM Riegel gekauft und kann das Board damit jetzt startet. Quasi eine Starthilfe für 55 Euro ;-)

Ich hatte heute mit Asus gesprochen und die hatte mir die QVL gesendet die auf der US Webseite zu finden ist. http://www.asus.com/999/download/products/1439/1439_10.pdf

Das erhöhen der Spannung auf 2.1V oder 2.125V hat leider das Problem mit den CS nicht gelöst. Ich habe jetzt um erstmal mit den neuen Rechner arbeiten zu können den RAM Takt auf 667 MHZ :banana: gesetzt und die Spannung auf 2.125V erhöht.

Natürlich würde ich gerne diese teuren und als gut empfohlenen :haha: CS RAM's nutzen. Kleine Bemerkung am Rande, als ich mit Asus über die CellShock gesprochen hatte kannte die nur ein altes Spiel mit ähnlichen Namen...

Ich frage mich natürlich wie kann ich die CellShock in einer höhen Geschwindigkeit laufen lassen... Ich denke mal das ich die SPD Settings ignorieren muss und manuell die Timings und MHz erhöhen sollte. Ist halt ärgerlich ein "super" RAM zu kaufen und dann nichts als ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze dumme frage zwischendurch...
welche treiber muss ich denn für den c2d6700 installieren?
Den intel application accelerator??? anything else?
Gibts net noch so einen c2d treiber oder so was?

Hatte bisher nur AMD ...
 
Funktioniert bei Deinem System sowieso nicht. :)
 
Zur Info: Habe einen Tecram PCIe 8x Raidcontroller auf den mittleren 16x laufen. Ohne Probleme.
 
Jepp und ich werd morgen bestellen und dann hoffen hab grad die letzten teile zusammen gesucht ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh