Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne allgemein sollten das striker extreme und das neue PN32 usw. mitte dezember kommen !
 
habe die versandbestätigung :banana:
Hinzugefügter Post:
und der rest bis auf die graka is auch schon unterwegs. hier mal ein kleiner vorgeschmack wie es wird:

2 500,0GB Western Digital WD5000KS
1 Intel X6800 Core2Extreme
1 Asus Striker Extreme mit nForce 680i
1 Raidmax Ninja Case 918W - black
1 Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste
1 BQT E5-700W
1 ASUS EN8800GTX
1 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 Dominator
1 X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro Series
1 Asus Silent Knight
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die versandbestätigung :banana:
Hinzugefügter Post:
und der rest bis auf die graka is auch schon unterwegs. hier mal ein kleiner vorgeschmack wie es wird:

2 500,0GB Western Digital WD5000KS
1 Intel X6800 Core2Extreme
1 Asus Striker Extreme mit nForce 680i
1 Raidmax Ninja Case 918W - black
1 Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste
1 BQT E5-700W
1 ASUS EN8800GTX
1 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 Dominator
1 X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro Series
1 Asus Silent Knight

hol doch gleich den Quadcore...kostet nur 70eur mehr
 
habe die versandbestätigung :banana:
Hinzugefügter Post:
und der rest bis auf die graka is auch schon unterwegs. hier mal ein kleiner vorgeschmack wie es wird:

2 500,0GB Western Digital WD5000KS
1 Intel X6800 Core2Extreme
1 Asus Striker Extreme mit nForce 680i
1 Raidmax Ninja Case 918W - black
1 Coollaboratory Liquid Pro Flüssigmetall Wärmeleitpaste
1 BQT E5-700W
1 ASUS EN8800GTX
1 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 Dominator
1 X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro Series
1 Asus Silent Knight

Systeme sind meistens Geschmacksache, aber nicht schlecht !

Etwas was ich mir mit Sicherheit nicht mehr holen werde ist BeQuiet !
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sta1nLessSt33L

bist du sicher das die 8800gtx in das gehäuse paßt
wegen der länge der karte ?
ansonsten super sys

gruß itruk
 
Wenn man den Festplattenkäfig rausflext auf jeden Fall... ;)
 
ich habs schon nachgemessen.. passt net 100% aber ich werd nen stk. rausflexen..
Hinzugefügter Post:
lieber etwas flexen als 200€ für den coolermaster stacker.. der rest ist alles net mein geschmack ^^

Wenn ich Glück habe ist die Karte noch über dem Käfig :>
 
Zuletzt bearbeitet:
hier wird so wenig über das Board berichtet, echt schade. Nicht einer macht sich mal die Mühe den Speichertakt bei 400FSB auszuloten oder ähnliches.

Jetzt gehts mit Gehäusen und Konfigs los... :hmm:
 
hier wird so wenig über das Board berichtet, echt schade. Nicht einer macht sich mal die Mühe den Speichertakt bei 400FSB auszuloten oder ähnliches.

Jetzt gehts mit Gehäusen und Konfigs los... :hmm:

Hi

Ja hab auch schon mehrmals nachgefragt aber keine Antwort. :( Das wäre für mich auch ein Grund das MB zu wechseln. ;)

Gruß Hugo
 
So mein Board is eben gerade gekommen :hail:

Nur ne Frage bleibt, was für ein Kabel ist das an der Blende oben links, schaut aus wie ein Temp.Sensor ?? In der Anleitung steht das ist ein EL I/O...hää was dat ??

4.jpg
 
moin moin,

hat schon einer das ding aufm kopf installiert? würde mich mal interessieren ob die heatpipes dann trotzdem funktionieren.
 
Zur Raidcontrollerproblematik :

ich hatte eine Aopen i975YDG Board, da war nur der 2te x16 Port kompatibel zu meinem Controller !

Im ersten partout kein Bild, trotz vorhandener PCI Grafikkarte !

Grüße
Sascha
 
So mein Board is eben gerade gekommen :hail:

Nur ne Frage bleibt, was für ein Kabel ist das an der Blende oben links, schaut aus wie ein Temp.Sensor ?? In der Anleitung steht das ist ein EL I/O...hää was dat ??

Das schreibt Asus dazu
"Die Gamer verlangen heutzutage mehr als nur gute Performance. Sie fragen nach maßgeschneiderten Features für eine optimale Präsentation Ihres Highend-PCs. Das Striker Extreme besitzt mit EL I/O ein beeindruckendes Feature. Durch die Beleuchtung des I/O Backpanels wird das Verbinden von Geräten in dunklen Umgebungen wie LAN Parties sehr vereinfacht."

G P
 
Ole, mein Board durfte ich auch in die Hände schließen und habe es mir schonmal schön angeguckt :)

Hier ein paar Bilder.. :banana:
 

Anhänge

  • PIC01750.JPG
    PIC01750.JPG
    48 KB · Aufrufe: 69
  • PIC01751.JPG
    PIC01751.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 53
  • PIC01752.JPG
    PIC01752.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 52
  • PIC01757.JPG
    PIC01757.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 102
  • PIC01758.JPG
    PIC01758.JPG
    79,9 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
hier wird so wenig über das Board berichtet, echt schade. Nicht einer macht sich mal die Mühe den Speichertakt bei 400FSB auszuloten oder ähnliches.

Tja, sorry. Ich hatte ja auch versprochen, dass wenn ich soweit bin, auch mal 399/400/401 probiere, oder wo auch immer der Chip womöglich andere Timings wählt, aber das ist halt auch sehr zeitintensiv und im Prinzip nicht soo wichtig.

Bei dem Board kann man ja nahezu jedem einzelnem Draht eine eigene Spannung zuweisen und einen FSB von 475 MHz macht es ja schon mal blind.
Und was soll man da so genau sagen?
Wenn es bei jemandem nicht funktioniert, dann kann es entweder sein, das derjenige überfordert ist mit den ganzen Einstellmöglichkeiten, oder aber, dass bei ihm der Chip nun mal nicht so schnell ist. Denn man weiß ja auch von CPU's, dass die Schwankungen zwischen einzelnen Chips gerne mal ±10% betragen kann.
Könnte mir vorstellen, dass allein eine Demontage der Heatpipe und vernünftiges montieren mit guter Paste (allerdings natürlich Silikon oder Flüssigmetall) bis zu 10°C bringt.

Nur ne Frage bleibt, was für ein Kabel ist das an der Blende oben links, schaut aus wie ein Temp.Sensor ?? In der Anleitung steht das ist ein EL I/O...hää was dat ??

Ja, genau. Es ist die Hintergrundbeleuchtung für den LCD Poster und so.

Gruß
Udo
 
Striker Extreme für 210€ brutto!!!!

Hallo Leute,

im Shop unter www.steckenborn.de gibts das Asus Striker Extreme für 210 E brutto!!!! Das ist bestimmt bei denen ein Fehler, allerdings hilft denen das wenig, denn wenn man bestellt, müssen sie das Board zum angegebenen Preis verkaufen! Bitte mal dort nachschauen und bestätigen, vielleicht kann ich nicht richtig lesen, hehe.

Gruss
bernisv
 
also wenn ich da auf der seite gucke steht da 344,84€...

€: ah habs da auch gefunden für 210,02.. aber die brauchen das nicht aufgrund deiner bestellung liefern da sie dir erst ne auftragsbestätigung zukommen lassen müssen mit 210,02€ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe da auch 210 €

Werds einfach mal bestellen.Mal schauen was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss, gibts da ein eindeutiges Urteil dazu. Das lautet, dass der Preis im Onlineshop massgebend ist! Da gibts dann kein zurück mehr. Mein Kollege hat sich mal nen Pioneer Plasma gekauft, bei dem eigentlich überall der Neupreis ca. 4000 € war; er hat ihn dann für 1500 € bekommen - jedoch haben die dann schnell den Preis im Shop geändert.
 
Tja war wohl nix.Im letzten Bestellabschnitt kommt;
"Folgende Artikel können wir Ihnen nicht liefern:
AS-TBA MB ASUS Striker Extreme 680i S775 ATX PCI-E"

Pech,wäre auch zu schön gewesen,zumal für diesen Preis
 
Hi

Also bei mir steht da auch für Händler mit Gewerbenachweis.

Gruß Hugo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh