Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn, dann direkt beim ersten Einbau, nachher nochmal alles zu zerpflücken hab ich glaub nicht sooo die Lust ;)

Was den Garantieverlust angeht wäre mir das Risiko egal, ist es mir ja bei der Graka auch und die ist noch ne Ecke teurer. Einfach nicht dran denken das es mal defekt sein könnte *g

Wenn, dann ist die Wahrscheinlichkeit aber groß, dass es von Anfang an kaputt ist. Also wäre es schon gut, wenn man erstmal alles mit Luftkühlung zusammenbaut.
Naja, so wäre es zumindest politisch korrekt. ;)

2 Grakas im SLI und eine Graka zur Physikberechnung.
Durch die 2 Slot-Bauweise der Graka's überdecken die doch die PCI-Steckplätze? Oder etwa nicht?

Das wäre aber seeehr theoretisch.
Wenigstens als Physik-Karte könnte man dann doch ein Modell verwenden, welches nur einen Slot belegt. Davon kommen nächstes Jahr bestimmt einige auf den Markt. Und in der Vergangenheit hat es ja auch genug gegeben.

Wasserkühlungen haben da übrigens den Vorteil, dass sie oft nur einen Slot belegen. Slotbleche lassen da nachkaufen, oder bearbeiten.

Hinzu kommt, dass man erstmal sehen muss, wie sich das Zusammenspiel von Vista und X-fi entwickelt.
Eventuell verliert derjenige, der drei Grafikkarten einbaut auch den Spaß an einer X-fi.

Außerdem kommt nächstes Jahr PCIe 2.0
Wer also heiß darauf ist, drei Grafikkarten einzubauen, der wird wohl dann ein neues Board kaufen.

Gruß
Udo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und dann ist es auch immer noch die Frage, wie lange man das Board behalten will. Denn ein Kühlerset kann ja mittlerweile auch mal locker über 100€ kosten. Hat man das Board nur drei Monate, sollte man wohl lieber einen extra Lüfter auf die Heatpipes richten.

Gruß
Udo

Eben,und deswegen hab ich mir als denk ich gute Alternative das Cooler Master Stacker 830 Evolution bestellt welches das komplette MB mit Luft versorgt.
So vermeide ich es die nicht gerade billigen Wakükühler fürs MB immer kaufen zu müssen.
Bei meinem jetzigen Case dem Thermaltake Kandalf konnt ich dank nachgekauftem Seitenfenster mit integriertem 250er Lüfter bei meinem P5W-DH die MB Temperatur um ca.15°senken.
Leider versorgt er das MB und andere Komponenten nicht so flächendeckend wie das Cooler Master Case,daher der Wechsel.
 
r3llik hat das Striker mit kompletten Mips Kühlern verbaut.
Schaut sehr gut aus allerdings auch recht viele Schläuche wenn man bedenkt das die Graka Kühlung noch fehlt.
 
Mhhhh....ob ich das noch erlebe, dass das Board zu einem anständigen Preis verfügbar ist.....

Bei zwei Händlern gibts das Board für 400 Euro :shot:

Alle anderen Komponenten für mein neues System sind da bzw. können kurzfristig beschafft werden. Nur das Board :mad:
 
Du bist nicht allein mit deinem Problem. ;)
Hast du es wenigstens schon wo bestellt?
 
Du bist nicht allein mit deinem Problem. ;)
Hast du es wenigstens schon wo bestellt?

Das kann ich mir gut vorstellen :haha:

Nein, bestellt habe ich es noch nicht...der Preis ist ja auch nicht ohne und wird sich sicherlich noch nach unten korrigieren sobald das Board in größeren Mengen verfügbar ist. Von daher halte ich nicht viel von einer Vorbestellung. Kommt Zeit, kommen Boards.......:lol:
 
Hallo Leidensgenossen,

ich warte auch schon vergeblich auf mein Maínboard. Habe es auch schon vorbestellt, aber die Lieferzeiten strecken sich bis mitte Januar.
Welchen Ram habt Ihr bestellt ?
Weiß jemand ob der Zalman Fatality mit den Board und einen E6600 harmoniert ?

Gruß
edelhauer
 
Auf www.virtual-hideout.net wird ein Zalman CNPS9700 NT auf einem Asus Striker Extreme montiert.
Hier der Link http://www.virtual-hideout.net/reviews/Zalman_9700NT/index.shtml

Fein, diese Info dürfte ja einige erfreuen. :) Schließlich wurde schon öfters gefragt ob denn dieser Kühler passt. Da sogar mal mit Bericht und Bild.



Als kleine Info, nicht Irritieren lassen von der K&M Elektronik Page. Die zeigt zwar im Moment an, dass die ASUS Striker Boards auf Lager sind, jedoch gehen die alle heute noch für die ganzen Vorbestellungen raus. Wird aber erst später im System korrigiert. Ich habe dort nämlich eben mal angerufen und diese Info erhalten.


Gruß,
d3lph!c
 
geiler Kühler !!!

wollte euch mal eben meinen Monitor zeigen, kann gerade etwas drauf erkennen ;-)

 
Fein, diese Info dürfte ja einige erfreuen. :) Schließlich wurde schon öfters gefragt ob denn dieser Kühler passt. Da sogar mal mit Bericht und Bild.



Als kleine Info, nicht Irritieren lassen von der K&M Elektronik Page. Die zeigt zwar im Moment an, dass die ASUS Striker Boards auf Lager sind, jedoch gehen die alle heute noch für die ganzen Vorbestellungen raus. Wird aber erst später im System korrigiert. Ich habe dort nämlich eben mal angerufen und diese Info erhalten.


Gruß,
d3lph!c

Hallo weißt du wieviele K&M bekommen hat weil hab da auch vorbestellt und hoffe das ich meins dann bekomme.

Danke dir
 
Hi!
Ich habe mein Board am 01.12. bestellt und habe nur telefonisch mitgeteilt bekommen dass es vielleicht in KW2 geliefert wird.
 
na da bin ich hoffentlich nicht auch erst dabei habe meins am 27.11 bestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt super ärgerlich mit dem Board.

@Jooney: Bist du zufrieden mit dem ASUS P5N32-E SLI oder wartest du auch aufs Striker?

Ich überlege ob ich mir das lieber kaufen soll, kram wie Led's etc brauch ich ohnehin nicht...
 
Ne warte auch auf das Striker,das P5N32 hab ich wieder verkauft und bis das Striker da ist das P5W-DH wieder verbaut.Denke das das Striker besser ist zum ocen.
 
so schlechte Erfahrungen gemacht mit dem P5N32? Wenn man sich den Thread so durchliest scheinen schon ein paar Leute Probleme damit zu haben. Ist bei dem EVGA aber auch nicht anders irgendwie alles noch beta ^^
 
Eben,und deswegen hab ich mir als denk ich gute Alternative das Cooler Master Stacker 830 Evolution bestellt welches das komplette MB mit Luft versorgt.
So vermeide ich es die nicht gerade billigen Wakükühler fürs MB immer kaufen zu müssen.
Bei meinem jetzigen Case dem Thermaltake Kandalf konnt ich dank nachgekauftem Seitenfenster mit integriertem 250er Lüfter bei meinem P5W-DH die MB Temperatur um ca.15°senken.
Leider versorgt er das MB und andere Komponenten nicht so flächendeckend wie das Cooler Master Case,daher der Wechsel.

wo gibt es denn das Seitenfenster mit intigrierten 250cm Lüfter zu kaufen?
 
@gnaa123 bei mir lüppte alles einwandfrei,gab nichts zu meckern.

@Mayk-Freak muss ich selber mal nachgucken wo das war,kannst ja dann meins haben wenn mein Stacker Evo da ist,dort wird der Liefertermin auch immer nach hinten versetzt.
Edit:Schwarz oder silber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfektionist oder warum lieber nen Striker?

Ich glaub ich werd einfach zuschlagen beim P5N32, ist bei Alternate verfügbar - mag endlich schrauben :)
 
So kann man es auch sehen ;)
Wollte ursprünglich das P5N32 unter Wasser setzen,aber bei dem Preis der zusammen gekommen wäre hab ich mich dann doch für Kombination Striker und Stacker Evo entschieden.
 
Ja die WaKü ist extrem teuer da man ja die Spannungswandler auch versorgen muss, man kann ja schlecht die Heatpipe "zersägen" ^^

Das Stacker hat einen großen seitlichen Lüfter daher kannst du die Mainboard WaKü sparen hm? :)
 
Wie dramatisch steigen eigtl die Temperaturen an wenn man das MB Kopfüber in einem Lian Li verbauen würde?
Die Heatpipe kann ja danach nicht mehr richtig funktionieren.

Ein Blasender Lüfter auf die Heatpipe sollte ausreichen, oder?
 
5 Stück hat K&M nur bekommen :(

Diese Anzahl ist eine armseelige Auslieferung seitens ASUS :fire: . Kann ja wohl nicht so schwer sein, mal eine ordentliche Anzahl an Boards zu produzieren und diese auch rechtzeitig auszuliefern. Schließlich scheint die Anfrage nach diesem Mainboard sehr hoch zu sein, obwohl es ziemlich teuer ist.


Gruß,
d3lph!c
 
Hallo Zusammen...

Ich habe auch seit zwei Wochen das striker extreme zusammen mit einem Core2Duo Extreme und zwei 8800GTX Karten.
Soweit läuft auch alles, aber bei der Installation von Spielen z.b. friert irgendwann alles ein...ich schätze mal es liegt an dem Graka treiber.

Wegen dem Speicher, habt ihr Tips wie diese zu einzustellen sind, z.b. welche Slots, also die blauen oder weißen`????

danke
Crab
 
hmm ich denke das der D X 10 Treiber ist da alle Spiele noch auf D X 9 laufen. und mit dem speichr ist auch egal welcher slot du es rein baust. es sollte halt dual sein;)
 
hmm ich denke das der D X 10 Treiber ist da alle Spiele noch auf D X 9 laufen. und mit dem speichr ist auch egal welcher slot du es rein baust. es sollte halt dual sein;)

Öh welchen DX10 Treiber meinst du denn?
Ich habe Windows XP installiert und nicht Vista...

Bei dem DFI Lanparty waren die Slots sehr wichtig, deswegen dachte ich das dies bei dem Striker auch relevant ist.

@Bambule Danke danke...ich finds auch geil...:-) Wenn es denn dann mal stabil läuft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh