Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich habe 4x1 Gb Cellschock in Dual-Channel mit 4-4-4-12-24@ 1000Mhz@3600Mhz an E6600. Läuft hervorragend...

Mit dem neuen Treiber lass ich auch unter Vista Ultimate 64 bit: 2x8800GTX laufen ohne probleme (15800 3dMark06 punkte).

Audigy 2ZS macht auch keine probleme... Fast perfekt!..


"V"

hammer sys! naja wenn man genug kohle hat ist das kein problem ;D

hast die maus in der linken hand? hab ich eigentlich noch nie gesehn :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie siehts mit SLI und Spielen unter Vista 64 aus? Taugen die Treiber mittlerweile was?
 
Was ist Momentan der billigste Preis für den Striker extreme kennt sich da jemand aus?
Welches Gehäuse empfehlt ihr mir für den Striker extreme es sollte aber nicht zu teuer sein(ca. 100€)
grüße
Asus Striker Ex
 
Zuletzt bearbeitet:
klickst du hier

hab mal ne frage, ich find durch die suche nix aber ich mein das schonmal gelesen zu haben.

und zwar wenn ich im bios (1002) vcore auf "auto" stelle und den FSB auf 1600 dann bekomm ich nen vcore von 1,42V ist das nicht ein bisschen hoch? wird die spannung automatisch angehoben oder ist das die standard spannung?

CPU is ein E6400


*edit*
FSB1333 immernoch vcore 1,42V
muss ich die spannung manuell setzten?

*edit2*
everest sagt vcore 1,33V/1,34V und asus pc probe 1,42V welcher wert stimmt jetzt?

nochmal *edit*

idle temps in beiden kernen 25°C laut rivatuner

grad mal nen großen ordner packen lassen dann hatte ich gut cpu auslastung und knapp 35°C
werds später mal mit prime versuchen, hab aber angst das ich meine cpu verheize mit 1,42V Vcore

mfg inVi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe 4x1 Gb Cellschock in Dual-Channel mit 4-4-4-12-24@ 1000Mhz@3600Mhz an E6600. Läuft hervorragend...

Mit dem neuen Treiber lass ich auch unter Vista Ultimate 64 bit: 2x8800GTX laufen ohne probleme (15800 3dMark06 punkte).

Audigy 2ZS macht auch keine probleme... Fast perfekt!..


"V"


Schön das alles perfekt läuft... aber wie kann man denn 4x 1GB Riegel im Dualchannel laufen lassen??? Das geht doch nur mit 2 Riegeln in den beiden DC Steckplätzen?!?

Laufen die GTXen auch im SLI Betrieb? Ich denke da gibts noch keine Treiber für SLI + VISTA???

Letzt Frage: Wenn ich mir Vista Ultimate hole, kann ich dann bei der Installation bestimmte Features von Ultimate bei der Installation weglassen, die ich nicht benötige? Also das zB die Remotefunktion (oder was Ultimate noch alles Extra gegenüber Home Premium hat) gar nicht erst installiert wird??
Danke für Aufklärung!
 
Dualchannel sollte auch mit 4 Riegeln klappen. Wichtig ist nur das immer 2 (Dual eben) zusammen "arbeiten" können. ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel

Für die 8800 gibt es schon SLI Treiber für Vista, aber wohl noch eher schlecht als recht.
 
Also ich lese bei wikipedia was anderes heraus:

Code:
... auch doppelt bestückt mit dann [b]vier[/b] Modulen...
 
Das Striker hat ja mehrere FAN anschlussmöglichkeiten, kann man diese nur im bios regeln (drehzahl) oder auch per software im windows?
 
Auch gut. ;)

In absehbarer Zeit weiß ich es ganz genau, werde dann meine Erkenntnis hier festhalten.
 
Hi Mytho und die anderen

Hinzugefügter Post:
Mmh der 6700 lohnt nicht , kauf dir wenn Intel mit denn Preisen runtergeht denn 6600 der bringt in etwa die gleiche leistung und ist günstiger.

Zum Thema D336 ist es evtl besser einen kleinen Core 2 Duo zu kaufen , wie denn 6300 (ebay etwa 120-140 €).Denn kannst du dann leicht mit OC auf 2,5 bis 3 Ghz takten.

Wann soll Intel die Preise senken?

wenn man den 6300 so hochtakten kann, dann bringt es den 6600 ja war nicht!
was ist denn da unterschied dann wenn ich den 6300 auf 2.66GHz getaktet habe zu dem 6600 kann man den höhertakten als den 6300 oder...

Grüße
Asus Striker Extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
@Asus Striker Ex

Der günstigste Quad - Core ist der 6600er.
Preis liegt etwa bei 600-700 Euronen...

Edit: Intel senkt Ende April die Preise, soweit ich gelesen habe...
Kann mich aber auch irren.. ^_^


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Asus Striker Ex

Also, ich kenne nur den 6700 und 6600er als Quad...

Sicher bekommt man irgendwann auch mal Quad 2 Duo zu kaufen... ^_^

Gruß
 
Hi

Nutzt keiner die 8 Fan Anschlüsse, möchte meine Gehäuselüfter drosseln und wollte wissen ob ich das im Bios bzw. Windows mit der Asus software machen kann...

MfG Kaio
 
@Kaio

Ich nutze ZALMAN FANMATE 2

Was BIOS angeht, weiß ich es nicht, habe noch nicht nach ein solchen Feature gesucht...

:]
 
Ich benutz den Aquaero, aber ich denke wenn die Lüfter am Board hängen, kannst du sie nur im Bios einstellen.

Aber für 7 Gehäuselüfter hat selbst das Striker nicht genug Anschlüsse. Da musst du ein paar mit Y-Verbindern zusammen legen.

Edit:
@Raberduck
Schreibfehler in deiner Sig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS SE1004: Muss man das immer noch mit dem Award BIOS Flash Utility installieren. Geht's mit Asus Update oder Asus EZ Flash 2 nicht auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Nutzt keiner die 8 Fan Anschlüsse, möchte meine Gehäuselüfter drosseln und wollte wissen ob ich das im Bios bzw. Windows mit der Asus software machen kann...

MfG Kaio

also den cpu lüfter kann ich mit asus pc probe einstellen! die anderen kann man auch auswählen aber ob sie sich einstellen lassen - kA

mfg inVi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh