Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute mal das das alte original Bios das drauf ist, den Quad nicht erkennt und deshalb bei cpu init stecken bleibt.

Haste vielleicht eine andere CPU zur Verfügung um das Bios auf den neuesten Stand zu flashen?

@all
Sollte es normalerweise für einen solchen Fall nicht eine Funktion geben um das Bios flashen zu können, ohne das jetzt "alle" Komponenten eingebaut sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ KingCossa
FarCry stürtz in dem ersten level komplett ab selbst der PC muß neugestartet werden , FEAR beim ersten start läuft es super doch sobald ich ins windows zurückkehre und dann FEAR wieder starte kommen kommische kratzende geräusche und auch bei TombRaider Legend oder Anniversary und anderen spielen ist das selbe Problem. Ob da die Speicher schuld sind ?

Deine Grafikkarten werden viel zu heiß , ich habe 2x 8cm lüfter drangestellt und die laufen so im winter wo etwas kühler ist bei 45grad und im sommer über 52grad also je raumtemperatur.

Ich vermute mal das das alte original Bios das drauf ist, den Quad nicht erkennt und deshalb bei cpu init stecken bleibt.

Haste vielleicht eine andere CPU zur Verfügung um das Bios auf den neuesten Stand zu flashen?

@all
Sollte es normalerweise für einen solchen Fall nicht eine Funktion geben um das Bios flashen zu können, ohne das jetzt "alle" Komponenten eingebaut sind?

hallo,

im handbuch steht aber dass es quadcores supportet... und müsste es dann nicht ein piipton vom mobo geben bei nem nicht unterstützten prozzi?

gruss

Hast es schon mal mit einem Ram Riegel versucht? Was anderes fällt mir sonst auch nicht mehr ein! Haste alles neu gekauft oder gebraucht? Alle Powerstecker verwendet?

hab alles neu gekauft, powerstecker sind alle drin bis auf den 4 poligen direkt neben der cpu. den hab ich aber beim eatx stecker drin, also da is einfach der lange eingesteckt. nen anderen stecker hab ich nedmal zum einstecken, von daher würd ich schon sagen es is alles wichtige drin.

kann das mobo defekt sein? :S

Du meinst den 2x4 haste ned angesteckt bzw nicht mal einen 4-poligen?

Welches Netzteil benutzt du? An dem Strang, wo der 20-polige ist, hängt dann wohl der 4-polige dran. Das korrekt, wie du es eingesteckt hast!
Der 2x4polige neben der CPU muss zumindest mit einem 4-poligen angeschlossen werden! Muss 100% an deinem Netzteil auch mit dranhängen!

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den 2x4 haste ned angesteckt bzw nicht mal einen 4-poligen?

Welches Netzteil benutzt du? An dem Strang, wo der 20-polige ist, hängt dann wohl der 4-polige dran. Das korrekt, wie du es eingesteckt hast!
Der 2x4polige neben der CPU muss zumindest mit einem 4-poligen angeschlossen werden! Muss 100% an deinem Netzteil auch mit dranhängen!

hallo, hab den 20 poligen angeschlossen. da hat man ja den 4 poligen mit dran, somit nen 24poligen stecker (oder halt 20, weis ned genau wieviel der hat :d )

somit ist der stecker oben neben der cpu (der eigentlich 4polige) ja nicht mehr nötig. hab auch kein zweiter 4 poliger dabei beim netzteil (termaltake 750w).

ein biosupdate kann ich unmöglich machen, der rechner geht ja nedmal ins bios geschweigedenn die cpu wird erkannt :S :'(

gruss

Dann lies mal bitte im Handbuch Abschnitt 2-32 und sag mir, ob da bei dir nicht steht, das man den 2x4 poligen anstecken muss ;)

....otherwise the system will not boot....

Edit:

Hab grad bei mir den 2x4 poligen ausgesteckt und siehe da, da steht doch glatt CPU Init und kein booten :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann lies mal bitte im Handbuch Abschnitt 2-32 und sag mir, ob da bei dir nicht steht, das man den 2x4 poligen anstecken muss ;)

....otherwise the system will not boot....

Edit:

Hab grad bei mir den 2x4 poligen ausgesteckt und siehe da, da steht doch glatt CPU Init und kein booten :)

wo hastn du n 2x 4 poligen? ich würd meinen 4 poligen (ist so halb an den 20 poligen gemacht) nedmal dahin bringen wenn ich das wollte...

EDIT: hab vom support nun erfahren dass ich beim netzteil da noch nen anderen 4poligen dabei hab den ich auseinandernehmen kann, der somit in den 4poligen passt :) ich meld mich wenns geklappt hat oder eben wenn ned^^

Gruss und danke für die hilfe. Echt hammer board hier :)

Ist es dieses Netzteil?

Genau der gehört da rein ;)

12.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh