Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hammer sys! naja wenn man genug kohle hat ist das kein problem ;D

hast die maus in der linken hand? hab ich eigentlich noch nie gesehn :)

Bin nach einem Arbeitsunfall gezwungen auf "linke hand" umzusteigen...

Was Dual_channel angeht. Klar laufen die mit 4gigs, es müssen alle identisch sein...

SLi unter Vista 64bit: Mit dem letzten (100.65) geht es. Aber macht viele Probleme was spiele angehen. Lieber von 64bit.com den Beta treiber 101.41 runterladen, läuft fast wie unter XP. Nun getestet habe ich: 3dMark06, COD2, CS:S und STALKER. Bei keinem probleme festzustellen...

@toyzruz:Letzt Frage: Wenn ich mir Vista Ultimate hole, kann ich dann bei der Installation bestimmte Features von Ultimate bei der Installation weglassen, die ich nicht benötige? Also das zB die Remotefunktion (oder was Ultimate noch alles Extra gegenüber Home Premium hat) gar nicht erst installiert wird??
Danke für Aufklärung!

Es gibt ein programm heisst Nlite glaube ich, die gibt es auch für Vista.. Man stellt mit dem Original Vista DVD einen "gewünschten" bzw. angepassten Vista DVD, such mal bei Google, du wirst es finden!.. Meine Empfehlung wäre: Installiere alles wie es ist, dafür schalte bestimmte Prozesse unter Dienste. Man kann ja nicht wissen was man später eben braucht...


"V"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BIOS SE1004: Muss man das immer noch mit dem Award BIOS Flash Utility installieren. Geht's mit Asus Update oder Asus EZ Flash 2 nicht auch?

Eben getestet... funktioniert auch mit dem Asus EZ Flash 2 ohne Probleme!
Hinzugefügter Post:
Hallo!

Ist das Striker Extreme kompatiebel mit dem Xeon 3060?

...?

Jopp funktioniert soweit ich weiss auf allen Boards die auch C2D supporten...Ich kenn sogar jemanden der diesen cpu auf nem Striker verbaut hatte.

Ist ja so gut wie kein Unterschied zum E6600, man hört nur der braucht weniger Spannung (Vcore) bei gleicher leistung, aber kaum ein unterschied....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ist der Xeon 3060 auch für Spiele geeignet?
bzw. Multimedia & Co.

Wo kann man den mit dem 6600er vergleichen?


Gruß :]
 
Verfolge den thread schon seit Tagen, habe dasselbe Problem wie einige andere auch...
RAM 2 x Cellshock V² 2048 GB Kit CL4 / 800 ->also 4 Riegel
CPU QX6700
MSI 8800GTX
Vista Ultimate 64

läuft mit 2 Riegeln super, mit 4 Riegeln bluescreeen von Vista...
irgendjemand nen Tip für die RAM Einstellungen?
 
Hi,

@all 1004 die 2. :lol:

Striker Extreme release BIOS 1004
1. Added New Micro Code to support new CPU
2. Use new German translation.
3. Enable support for PreslerXE & SmithfieldXE CPU
4. Fix incorrect Vcore when setting above Vcore value to 1.8V
5. Fixed CPU Vcore cannot be set by user when Overclocking at some frequency


Links:

http://dlsvr01.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/SE1004.zip

http://dlsvr03.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/SE1004.zip

http://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/SE1004.zip

http://dlsvr04.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/SE1004.zip

http://dlsvr05.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/SE1004.zip

Links: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de&model=Striker Extreme

Gruß Raberduck
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    169 KB · Aufrufe: 40
  • Unbenannt 1.jpg
    Unbenannt 1.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 34
asus könnte mal einen kleinen teil vom gewinn für mehr server investieren
 
nein müsste ein final sein.

hat jemand einen link um sich eine nv raid treiberdiskette zu erstellen?
 
er meint die nVidia Raid Treiber disk!

ich hab die auch ewig gesucht, hab dann einfach die aus dem nvidia treiber pack genommen. musst du halt entpacken und den treiber so suchen - dann einfach auf ne disk machen. als ich dann winxp installieren wollte ging es mit der diskette aber auch nicht, was mich einige nerven gekostet hat! dann hab ich mit nlite meine eigene winXP disc gemacht und dann hab ich nichtmal mehr so ne dumme diskette gebraucht!

mfg inVi
 
danke, mir ist gerad eingefallen, dass ich noch eine vom i680 habe, die müsste doch eigentlich gehen.
 
Hi!
Ich habe jetzt auch ein Striker Extreme und ne frage zu den Bios settings:

Gibts ne Seite zu optimalen Einstellungen fürs Striker?

Spread Spectrum Control (CPU,SATA,PCIE, MCP) ?
Limit CPUID MaxVal ?
Enhanced C1 ?
Execute Disable Bir ?
Enhanced Intel SpectStep ?
LDT Frequency ?

Nvidia CPU Ex ?
LinkBoost ?
HPET Support ?

Keine Ahnung was ich da einstellen soll....alles standard oder verlier ich da performance?

Sollte ich bei meinen Ram fix die Voltanzahl eintragen oder auf auto lassen?

mfg thinks
 
Verfolge den thread schon seit Tagen, habe dasselbe Problem wie einige andere auch...
RAM 2 x Cellshock V² 2048 GB Kit CL4 / 800 ->also 4 Riegel
CPU QX6700
MSI 8800GTX
Vista Ultimate 64

läuft mit 2 Riegeln super, mit 4 Riegeln bluescreeen von Vista...
irgendjemand nen Tip für die RAM Einstellungen?

du darfst mit dem RAM nicht höher als 800 SB gehen und must mal bei der spannung rum switchen mal 2.1 oder 2.2 testen.
 
HILFE ... ich kann nicht mehr

Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe ... seit Tagen versuche ich mein System zum Laufen zu bekommen, aber ich schaffe es nicht ... es gibt einfach zuviel Einstellungsvarianten ... ich bin total frustriert und würde am liebsten alles hinschmeißen :wall:

Ich möchte folgenden Aufbau realisieren und brauche dazu die richtigen Einstellungen:

Mainboard: Asus Striker Extreme @ Bios 1004
CPU: Intel Core 2 Duo E6300 @ 2,8 GHz wenn möglich ...
Speicher: OCZ2N1066SR2GK - 4x 1GB mit 1066 MHz und 5-5-5-15 2T
OS: Windows Vista Ultimate 64bit

Ich habe überall gesucht aber nirgends was passendes gefunden und mittlerweile sind mir die Speichereinstellungen egal ... ich will nur ein stabiles System (Speicher ist OK ... sind getestet) doch momentan Läuft das ganze nur mit 2,45 GHz bei 2GB RAM mit 800MHz

BITTE HELFT MIR :(

vielen Dank im Voraus
MfG X13
 
X13

Ein freund von mir hat den selben Speicher OCZ2N1066SR2GK nur 2x wen er sie auf standart laufen läst gibt es auch Probleme nur auf 800er einstellung laufen sie korrekt.Der Asus support sagt das das Problem bei dem nächsten Bios update behoben wirt . Er wartet jetzt bis ein neues verfügbar ist und läst sie auf 800 laufen.
 
Ah sorry, du verstehst mich falsch ;)

hab 4x 1GB Cellshock 6400er

Hast du die mit Micron Chips?
Laufen deine auf 1000? Falls ja mit wieviel Volt?

Also, ich habe 4x1 Gb Cellschock in Dual-Channel mit 4-4-4-12-24@ 1000Mhz@3600Mhz an E6600. Läuft hervorragend...

Mit dem neuen Treiber lass ich auch unter Vista Ultimate 64 bit: 2x8800GTX laufen ohne probleme (15800 3dMark06 punkte).

Audigy 2ZS macht auch keine probleme... Fast perfekt!..


"V"

Ich ziehe meine 4 auch mal gleich hoch - wieviel Spannung gibst du? 1T oder 2T?

Wie siehts mit SLI und Spielen unter Vista 64 aus? Taugen die Treiber mittlerweile was?

Nein, aktuell sind die noch sehr mies. Ist der Hauptgrund, warum ich die Ultimate 64 noch immer nicht installiert habe.

@Asus Striker Ex

Also, ich kenne nur den 6700 und 6600er als Quad...

Sicher bekommt man irgendwann auch mal Quad 2 Duo zu kaufen... ^_^

Gruß

Du meinst wohl Core 2 Quad ;)
Man bin ich aber auch ein Klugscheisser... :d
 
Ähm Hi :)
Also nun ist es auch endlich bei mir (fast) soweit ;)
Werde mich morgen auf machen zum Hardware kauf.
Werde mir das sys so zusammenstellen wie in meiner sig.
Habt ihr noch irgendwelche komentare bzw anregungen/änderungen dazu?
Obwohl is ja schon fast zu spät hähä :d
Gehe jetzt ins bett, morgen auf arbeit, schau dann noch kurz hier vorbei und dann zum einkaufen :)
Könnt mir ja die daumen drücken, das des dann auch alles gut läuft, so wie man sich das halt immer wünscht ;)
Achja, bin noch auf der suche nach einer guten aluminium tastatur, die tasten selbst sollten wenn möglich auch aus alu sein, halt was schickes brauchbares, zuviel geld möchte ich dafür aber auch nicht ausgeben.
Können sondertasten draufsein, müssen aber nicht, andere sachen wie ubs hub usw, brauch ich auch nicht unbedingt.
Die Tastatur sollte wenn möglich an USB und PS2 anzuschliessen sein.
Danke :d
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ViLi, hast du echt die 800er @4-4-4-12 laufen? Sind die selektiert?

Meine packen das nicht, Prime95 stürzt sofort ab, mit 5-5-5-15 läufts aber schonmal 45Min.

Kannste mir mal deine Settings mitteilen?
 
Wer intresse am Quad-Core hat sollte noch bis zum Herbst warten denn dann wird der 6800 als Quad rauskommen(Voraussichtlicher preis fürn nen Quad Core Extreme 6800 ca 1000$!!!) und mit grosser wahrscheinlichkeit die Preise des 6700 und 6600 Quad nach unten drücken.(halbieren).Da mann die eh noch nicht voll ausreizen kann(Ottonormal zocker :)),reicht nen guter C2D! also warten und Kohle sparen!
 
Guten Morgen HomerS

Ich dachte die Preise fallen Ende April?

Edit: Ich hätte eh nur Interesse am Quad 6700, wenn überhaupt! ^_^

Aber ein E6700 reicht ja wohl auch bei weitem... ~> °_°

Gruß
Hinzugefügter Post:
Ich freue mich schon mal jetzt auf den Quad 2 Quad ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen HomerS

Ich dachte die Preise fallen Ende April?

Edit: Ich hätte eh nur Interesse am Quad 6700, wenn überhaupt! ^_^

Aber ein E6700 reicht ja wohl auch bei weitem... ~> °_°

Gruß
Hinzugefügter Post:
Ich freue mich schon mal jetzt auf den Quad 2 Quad ^_^

Bis zum e6700 und q6600 solls gesenkt werden. Die Top CPU's wie der 6800 und q6700 bleiben erstmal noch soweit im Preis.
 
Hallo!

Ich denke nicht, dass die Preise "halbiert" werden...
Was ein Core 2 Duo E6700er angeht, was allerdings zu erwarten ist! :]

Beobachte mal die aktuellen Preise für den einfachen Core 2 Duo...

Der günstigste Core 2 Duo bekommt man erst ab 170 Euronen, der E6600 bekommt man schon für 250 Euronen und der E6700 kostet schließlich über 400 Euronen... - Die Preise liegen eng bei einander!

Und der Quad 6700er kostet ca. 950 Euronen, wobei der 6600er Quad ca. 600-700 Euronen kostet, wird man von ausgehen können, dass der Quad - Core 6700er Ende Herbst bei einem Preis von ca. 600 Euronen liegen wird, so wie momentan der 6600er Quad Core... High - End Produnkte fallen sehr sporadisch! Es sei denn... AMD bringt sich in Erinnerung ^_^

,-]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh