Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@golf gti3
Fange mit 2Gb an, aber später kommen noch 2 dazu.
Also nicht mehr als 6400??
Sind die G.Skill nicht SLI Ready??????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von den G.Skill weiß ich das sie mit dem Striker funktionieren.

Du hast jetzt auch 6400. Kannst aber auch für mehr kohle 8000'er holen.

Für was Sli Ready?
 
Ob die speicher SLI Ready (SLI Certified) sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon klar was du meinst. Nein, sind sie nicht.
Weißt du was Sli Ready bedeutet?
 
Na dann ist ja gut.

@all
Ihr könnt ruhig auch Vorschläge machen. ;)
 
Mein Board is nun schon wieder garnicht mehr zu erkennen dank der ganzen Kabel und nicht nur weil das bild verwackelt ist:shake:


@MIB_71
Keine ahnung aber irgendwie mag ich dein gehäuse:)
 
Hallo
Lässt sich der Zalman 9700Led später zum reinigen abmontieren ohne das board ausbauchen zu müssen?
Auf dem screen von MIB_71 sieht es zumindest so aus.
 
Mein Board is nun schon wieder garnicht mehr zu erkennen dank der ganzen Kabel und nicht nur weil das bild verwackelt ist:shake:

@MIB_71
Keine ahnung aber irgendwie mag ich dein gehäuse:)

es geht nicht mehr lange dann siehts bei mir auch in etwa so aus wie bei dir jetzt ;)
ich muss irgendwie die 12V Leitung zum Prozessor verlängern damit ich die hinter dem Mainboardschlitten verlegen kann
und die restlichen Kabel naja es ist jedesmal ein Kampf die irgendwie ordentlich zu verlegen :-[

mfg MIB
 
RAM-Kompatibilität

Hallo,

hat jemand diesen G.Skill-Speicher auf dem Board laufen ??

2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK

oder MDT?

2048MB MDT PC2-800 CL5 KIT (16-Chip)

Habe nämlich beide Speicherkits noch rumliegen und wollte deshalb wissen, ob der Speicher auf dem Striker Extreme laufen würde.
 
ich hoffe nur das mir der Corsair RAM keine schwierigkeiten macht

mfg MIB

Der 8500er läuft ohne Probleme, hat ja Microns drauf.


Mein Board is nun schon wieder garnicht mehr zu erkennen dank der ganzen Kabel und nicht nur weil das bild verwackelt ist:shake:

Normal...

side.jpg


:d
 
wenn ich vom 701 er auf 1004 wechsel, sind ja auch alle biosupdates vom 901er drin?
Wie mach ich das biosupdat unter vista 64? (Ich frag lieber erstmal nach...)
 
wenn ich vom 701 er auf 1004 wechsel, sind ja auch alle biosupdates vom 901er drin?
Wie mach ich das biosupdat unter vista 64? (Ich frag lieber erstmal nach...)

Am besten machst du das von Diskette mit AWDFLASH aus. Dieses Programm findest du unter Bios Tools auf der offizielen Asus Striker Seite.
AWDFLASH kopierste auf ne Startdiskette und das Bios auf einer anderen Diskette. Dann startest du mit der Startdiskette und gibs AWDFLASH ein . Wenn das Programm läuft wechselst du die Diskette und gibst im Programm den Namen der Biosdatei ein. Enter und dann updatet es. Eine Anleitung findest du aber auch auf der ASUS Seite.
 
@toyzruz
Ja bei ner neuen bios version sind normalerweise alle änderungen der älteren bios versionen mit drin, es sei denn die hatten bei ner version nen scheiss gebaut und den haben se dann wieder raus gemacht ;)
Läuft das asus update progi unter Vista 32/64?
Ansonsten zb über das im bios integrierte update teil.
Mal was anderes:
Ich verstehe nicht wieso imo viele leute so scharf auf quadcore, 64bit OS und 4 GB ram sind.
Also ich zumindest sehe bei den ganzen sachen zur zeit zb beim zocken noch garkeinen nutzen oder vorteil.
Bei vielen anderen progis hat da imo auch noch keinen nutzen von.
Wenn zb games mal von 4GB profitieren oder brauchen dann muss man sowieso auf ein 64Bit OS umsteigen.
Bis es soweit ist bleibe ich bei nem 32bit OS ;)
Zum thema quadcore muss mal erst mal sehen wie sich das ganze entwickelt.
Es heist ja zb das ein kern dann für physik berechnung genutzt wird, aber dafür gibts ja auch extra karten, für sound die soundkarte.
Bleibt doch dann nur noch KI und der rest, dann sollte ja ein dual core reichen?
Aber sollten games wirklich mal quadcores brauchen, dann wären sicher die jetzigen sowieso zu langsam?
Könnt mich gerne korigieren wenn ich da falsch liege :)
MFG
 
Läuft das asus update progi unter Vista 32/64?

???
Hinzugefügter Post:
habt ihr smart monitoring im bios eigentlich dis- oder enabled?
Hinzugefügter Post:
kostet das leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1102 ist Beta!
Das letzte offizielle Bios ist das 1004.

Wichtig, das Bios vor dem Flashen auf die default/Standartwerte zurücksetzen.

Unter "Tools -> Asus EZ Flash 2" im Bios kann man ebenfalls flashen. Einfach das neue Bios auf eine CD brennen. Zum Nachlesen im Handbuch auf 4-45.

Bios flashen unter Windows? Viel Glück. *daumendrück*
 
@toyzruz
Mal was anderes:
Ich verstehe nicht wieso imo viele leute so scharf auf quadcore, 64bit OS und 4 GB ram sind.
Also ich zumindest sehe bei den ganzen sachen zur zeit zb beim zocken noch garkeinen nutzen oder vorteil.
Bei vielen anderen progis hat da imo auch noch keinen nutzen von.
Wenn zb games mal von 4GB profitieren oder brauchen dann muss man sowieso auf ein 64Bit OS umsteigen.
Bis es soweit ist bleibe ich bei nem 32bit OS ;)
MFG

Also ich merke unter Vista 64Bit einen deutlichen Unterschied zwischen 2 oder 4 GB Arbeitsspeicher. Mit 4 GB läuft halt alles spürbar schneller (mein subjectiver Eindruck), egal ob Game oder nen Office-Bearbeitungsprogramm. Dazu kommt noch, das man bei Vista mindestens 2 GB haben sollte, da sind dann aber ca 40% des Speichers alleine im Leerlauf belegt. So sind zumindest meine bisherigen Erfahrungen mit Vista 64 und dem Arbeitsspeicher.
 
Servus. Ich hab das Striker, sowie das komplette System inkl RAM und 8800gtx unter Wasser und komme auf ungeahnte Themps:

Wasser 34 Grad
CPU Xeon3060 @3600mhz unter Last 55 Grad
GPU 8800GTX 54 Grad unter Last.

Kann mir jemand mal so in etwa sagen ob die Temps noch ok sind und wie hoch ich die voltages auf dem Board setzen kann um mnoch auf der sicheren Seite zu sein. Momentan ist die Vore auf 1,40, vdimm 2,1 und der rest auf 1,5V

System ist 4h Dualprime stable und etwa 12h Battlefield 2142 Stable :)
Will schauen das ich da noch mehr raushole, nur um mal kurz nachzufragen. Nicht das irgendein Wert bei mir schon Grenzwertig ist...
Gruß
Denied
 
tut mir jetz leid wenn ich nerve, aber @ die die 4x 1 gb Ram haben: Bei euch is wirklich dualchannel unterstüzt? Steht auch im bootscreen "Dualchannel"?!
War immer der festen überzeiugun, dass dualchannel, wie der name schon sagt nur mit dual also 2 Ramriegeln funzt?! (War auch das letzte mal das ich frage ;)
 
@steiner.dek
Bei mir sinds grade 32%. ;)

@Denied
Die Temps passen.
Dual, Triple od. Mora? Aktiv od. Passiv?
Welchen NB-Kühler benutzt du? Welche Temp zeigt dir Probe für das Mobo an?
 
@TurricanM3
Hut ab!:eek: Hast das sehr gut hinbekommen mit den Kabeln.
Wenn die Kabel von meinem NT doch etwas länger wären.
Und was für einen Cardreader alles für Kabel von nöten sind :-[

Der 8500er sollte also keine probs machen. gut zu hören
was wird den bei den anderen verbaut wenn keine Microns?
Samsung??

mfg MIB
 
tut mir jetz leid wenn ich nerve, aber @ die die 4x 1 gb Ram haben: Bei euch is wirklich dualchannel unterstüzt? Steht auch im bootscreen "Dualchannel"?!
War immer der festen überzeiugun, dass dualchannel, wie der name schon sagt nur mit dual also 2 Ramriegeln funzt?! (War auch das letzte mal das ich frage ;)

Klar klappt Dualchannel auch mit 4 Riegeln, da hast du dann 2 Dualchannelpaare. Also A1+A2 und B1+B2 ;)
Hinzugefügter Post:
@steiner.dek
Bei mir sinds grade 32%. ;)

Bei mir schwankt es zwischen 36%-40%, aber auf 32% komme ich nicht:-[
Is mir aber auch egal, habe ja 4 GB;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist komplett mit Mips bestückt also NB SB und die Sawas. Auf der cpu sitzt ein Apogee GT. Auf System Temp hab ich so noch nicht geachtet aber ich glaube das lag auch so zwischen 47 und 52 Grad, alles andere wäre mir sicherlich ins Auge gestochen.
Die kühlung sind 2 Dualradiatoren mit Noiseblocker SX1 auf etwa 900rpm.
Raumtemperatur liegt bei 17-20 Grad (Kellerraum)

Mir kam der Sprung von 39 Grad auf über 50 bei der CPU nur so hoch vor. Aber wenn das noch OK ist, solls mir recht sein.
 
Hallo zusammen!

Also ich habe jetzt ein wenig die RAMs in Ruhe gelassen und mal Windows Vista 32 Bit installiert.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn Vista herunterfahren will, laute Geräusche zu hören sind: Dreimal ertönt es etwa so: "glixsch..., glixsch..., glixsch...", bevor der Bildschirm ausschaltet und neugestartet wird!
Kommt das vielleicht von der Harddisk, einer Raptor WDC WD1500ADFD?
Und weshalb bei Vista und bei XP nicht?

Kennt das noch jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh