Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüezi Mitendand,

So, endlich, nach dem ich das 3. Striker Extreme und div. Private Termine (Umzug, Weiterbildungen, 3mal MoBo Umbau mit samter WK) hinter mir hab, habe ich endlich mein PC nach 8 Mnt. zum laufen gebracht :kotz: .......... aaaaaaaaarghhhhhhhhh 8Mnt. ohne CS:S 8Mnt. ohne GAMEPC...... poaaaahhhh....... 8Mnt. 2xGeForce8800GTX in Originalschachteln verpackt.....:fire: :fire: ......

Aber nun ist es vollbracht, mein C2D X6800 läuft nun nach 30Std. "benchen" und testen @3.6GHz und die G.Skill mit 1000MHz stabil. Ich glaube das reicht jetzt.....

nur eine frage, soll ich jetzt im BIOS folgende settings wieder auf "ENABLED" / "AUTO" stellen?:

- Intel Speedstep
- CPU Internal Thermal Control
- C1E
- Execute Disable Bit
- Enhanced Intel SpeedStep Tech.

oder läst Ihr das alles auf DISABLED auch nach Euren OC-Testphasen, für denn fertigen Dauerbetrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also meine Gehäusebelüftung ist doch garnicht schlecht.

2x 12cm Coolermaster auf 1200Upm.

und was ist mit dem mainboard LEDs?

kann man die nicht ausstellen wenn der PC aus ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die sollen ja während des betriebs leuchten.

aber wenn ich den pc abstelle sollen die nicht weiterleuchten.
 
Hi,

hättest das doch auch schreiben können von daher ist dein Post auch für den Popo, nur ist es von Board zu Board anders :(

Beim ersten Board konnte ich es nur ausschalten, wenn ich es anschaltete lief mein Board nicht bzw. Bootete nicht.

Der Schalter befindet sich beim LCD Poster ;)

Heute ist morgen :lol: gut der Tag hat noch ein paar Stunden.

Gruß Raberduck
 
Das geht nicht.
Sinn der Sache ist ja, dass man gefahrlos mit dem Board rumfummeln kann, wenn die LED's an sind.
Würden sie auf Wunsch auch im Betrieb leuchten, könnte man sich ja nicht darauf verlassen, dass der Strom aus ist.

Gruß
Udo
 
aber eine funktion dafür wäre ja echt nicht zuviel verlangt...

wie kann ich sataII und NCQ auf dem Board aktivieren?
 
Hi,

hättest das doch auch schreiben können von daher ist dein Post auch für den Popo, nur ist es von Board zu Board anders :(

Beim ersten Board konnte ich es nur ausschalten, wenn ich es anschaltete lief mein Board nicht bzw. Bootete nicht.

Der Schalter befindet sich beim LCD Poster ;)

Heute ist morgen :lol: gut der Tag hat noch ein paar Stunden.

Gruß Raberduck

im gegensatz zu dir Flachzange habe ich infos was mit dem bios 1202 ist/war und habe das hier auch gepostet
alles klar Ducky??

Bist übrigens noch im Osterurlaub??? looooooool Bios 1104 JAJA

Kennst den Spruch Ducky

"Du hasts gut du bist dumm und musst nicht denken"


Der trifft bei dir zu 100% zu

Now


:btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, hab gerade zwei neue samsung hd's eingebaut und im bios und raidutility gemirrored. bloss wie bekomme ich sie in vista 64 zusehen?

mfg
lenny
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich alles, auch das nvidia control panel zeigt es an... bloss die computer- bzw. datentraegerverwaltung will das array nicht sehen und somit kann ich keine partition erstellen.
 
Hi,

was würdest du zahlen?

Gruß Raberduck

kA, was willstn haben für?^^
Wären 5€+Versand als Brief ok?
Ist das Teil einwandfrei in Ordnung heißt nicht verbogen und alle LEDs innen gehen?
Hinzugefügter Post:
@ dark-redeemer

Ohhh, Danke!

ps. was ist ein I/O Shild?

Kein Problem.
Ein I/O Shield ist die Blende die man ins Gehäuse bot wo dann die Anschlüsse vom Board rausschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

SataII kann man nicht aktivieren ;)

NCQ ist von BS zu BS verschieden zu aktivieren ;)

Gruß Raberduck

unter windows wird meine sataII festplatte aber als Sata I erkannt.

und ich habe schonmal auf einem asrock mainboard bios eine wahlfuntion gesehen: sataI oder II

danach lief die platte im jeweiligen modus.
 
Hi !

Weiss einer, ob man mittlerweile mit Nforce 680 SLI und nem
Quadcore einen hohen FSB einstellen kann ?
Komm nur bis ca. 300 MHz ?
Eventuell hat da ja eine neuere Bios Version abhilfe geschaffen.

Gruss:teufel:
 
festplatten muss man nicht auf sata2 jumpern, wenn dann geht es nur auf sata1 zu jumpern.
hat man eine hitachi, sind diese standardmäßig sata1. da gibts ein tool von denen für sata2
 
Hi,
das problem mit dem zweite raidarray-mirroring besteht immernoch. Ich habe im bios die sata kanaele auf raid, im raidbios habe ich das raid array zusammengeschaltet, in windows (vista 64) wird es auch erkannt, bloss laed er keinen treiber dafuer. im geraetemanager (im bereich andere Geraete nicht im bereich Laufwerk) ist er benannt als ein geraet wo die treiber nicht installiert wurden.
ich habe schon recht viel versucht um die treiber zuladen, aber er findet einfach keine dafuer.

ich bitte um hilfe.
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@skdubg

Also ich habe mal nem Kumpel von mir ein Sys zusammen gestellt und der hatte sich ne Samsung Sata 2 Platte gekauft. Bei dieser konnte man dann per Jumper NCQ aktivieren. Ist aber schon länger her, das war einer der ersten NCQ PLatten.

@Dionysos

Deine Temps sind in ordnung, hab ja mein Sys auf 3,350GHZ laufen im idle gestern bei 32 Grad Lufttemp. 40 Grad CPU Temperatur gehabt sank dann hin und wieder mal auf ca 37 Grad. Unter vollast wird die CPU bis zu 58 Grad warm wenn es so warm ist, alles mit PC- Probe von Asus gemessen. Mit CoreTemp habe ich festgestellt hat jeder core ca. fünf grad mehr drauf womit ich dann unter vollast bei ca 63 Grad bin. Das ist aber alles locker für die CPU, ich glaube sie taktet sich erst ab 70 Grad runter und glaub mir in dem ein oder anderen OEM System erreicht die CPU ohne Übertaktung auch solche Werte;)
 
Hallo, weiß jmd. warum jede 3D Anwendung, bzw. Game immer nach einer gewissen zeit einfach abbricht und auf dem Windows Desktop zurückkehrt?

Ghost Recon Advanced Warfighter 2, FEAR, FarCry usw. nach einer gewissen Zeit kehrt er auf dem Windows - Desktop einfach zurück und es erschein eine Fehlermeldung... woran kann das schon wieder liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fehlermeldung lesen ... danach googeln ... dann im richtigen Bereich einen Thread/Post erstellen ... auf Hilfe hoffen.

Mein Tipp auf die Schnelle, Windows plätten und neu drauf.
Wenn der Fehler dann noch immer besteht, liegts an der Hardware.
 
Lenny M
schau doch mal auf der ASUS- Seite nach den Treibern für Vista 64x für Raid.

King Kossa

hast du Vista64x installiert???
 
Eine kleine Frage...

Hallo, Zusammen!

Ich brauche mal bitte eure Hilfe :hail:

Ist es normal, dass die Festplatten bei einem Warmstart komplett heruntergefahren werden und dann erst wieder neu starten müssen? So ein Verhalten ist mir bei meinen alten Asus Boards nie aufgefallen. Außerdem scheint mir das ewige runter- und hochfahren nicht unbedingt sehr zuträglich zu sein für die Festplatten, oder?! Woran kann das liegen?

Ich meine ich hätte mal von so einem Problem gelesen, kann mich aber nicht merh erinnern woran es lag wie man es beheben konnte...

Vielen Dank :banana:

Grüße,

MoKuM
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh