Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ultra.z
Schnapp dir das Handbuch, suche nach den maximal Werten die du den Lüfteranschlüssen zumuten darfst.
Dann schau auf deine Lüfter und ließ die Amper ab und rechne mit dem Ohmschen Gesetz den Widerstand aus.
Das ganze dann x8 bzw bei verschiedenen Lüftern von allen einzeln und dann zusammenrechnen.
Diesen Wert vergleichst du dann mit den Werten die das Striker abkann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ uLtra.Z
Was willst du eigendlich mit 8 lüftern?
Kann natürlich jeder machen wie er will, aber ich habe festgestellt das weniger oft mehr ist.
Will sagen, je mehr lüfter ich im Gehäuse hatte, desto schlechter zt die temps einiger komponenten bzw hatte sich auch nix verbessert.
Weniger lüfter optimal im gehäuse verteilt, bringt da oft mehr ;)
Mfg.
@ dionysos
Deine oben genannten CPU temps finde ich mit dem 9700er Zalman @ 1800Rpm normal.
Richtiges kühlpotential entfaltet er natürlich auch bei höherer drehzahl, was natürlich auf die lautstärke geht.
Hab meinen jetzt mal auf 2500 RPM laufen und hab im idle laut CoreTemp 40 Grad, Probe zeigt mir 30 grad an.
Unter last laut CoreTemp ca 50 grad.
Temps von core 1 und 2 sind eigendlich gleich.
Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich musste meine system neu installieren...

ich moechte ejdoch jedem daraufhinweisen, dass vista 64 probleme mit 4gb hat wenn es neu installiert wird! Immer bluescreens. also immer mit 2gb installieren alles updaten und dann sollten die 4gb laufen. das hat mir 8std meiner zeit geraubt.

ciao
 
ok danke :)
Hinzugefügter Post:
@LennyM
wenn ich 4x2048MB hab also 2x 2x2048MB im Dual Channel nur ein 2048 Block?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so siehts aus.
 
golf gti:
ich hab ein prob. mit derr bed. anleitung.
kann DU mir nich helfen?
ich will ca. 7-8 lüfter anschließen, bei 7 lüfter laufen 6@5v und 1@7v geht das?
 
Ich suche immer noch ein I/O Shield. Also falls jemand wegen RMA etc. eins übrig hat oder weiß wo man die nachkaufen kann, bitte melden. Ist wirklich dringend :(
 
Hallo,
ich bin nun auch stolzer Besitzer des Strikers. Allerdings habe ich das Problem das wenn ich den Rechner vom Strom nehmen, dass das Bios gelöscht wird. Es erscheint dann beim booten die Meldung das das CMOS gelöscht wurde.

Kann das an einer defekten Batterie liegen?

Könnte mir vielleicht einer noch einen leisen und guten Lüfter für das Board empfehlen? Auf der ersten Seite sind nur zwei eingetragen. Mir ist wichtig, dass der Lüfter im Idle Betrieb leise ist und das er vom Board Steuerbar ist (Qfan).

Grüße
 
Kann das an einer defekten Batterie liegen?

Am Besten du holst dir eine neue Batterie. Kostet nicht die Welt und du kannst dir sicher sein.
Erst neulich hat ein Bekannter das selbe Problem mit seinem neuen Striker gehabt und ihm hat die Batterie aus dem Zweitrechner-Board geholfen. ;)
 
Ich suche immer noch ein I/O Shield. Also falls jemand wegen RMA etc. eins übrig hat oder weiß wo man die nachkaufen kann, bitte melden. Ist wirklich dringend :(

meinst du so ein Braket im PCI-Slot?? was müsste auf dem alles drauf sein? habe hier noch jedemenge rumliegen (sind aber von unterschiedlichen Boardherstellern)
 
Hallo!

Gibt's eine Möglichkeit die IRQ manuell zu vergeben, denn ich habe ein IRQ - Konflikt mit der Grafikkarte und einer Netzwerkkarte... Es kommt vor allem häufig im Game FarCry vor und die Fehlermeldung im Bluescrreen lautet:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Kern - Speicherabbild erstellt und zwischengespeichert...

Dannach stellte ich im Gerätemanager fest, dass die Grafikkarte und eine 3Com Netzwerkkarte sich einen IRQ teilt.

GeForce 7950 GX2 - IRQ16
GeForce 7950 GX2 - IRQ16
3Com - Netwerkkarte IRQ16

Habe die Netzwerkkarte deaktiviert, sodass keine Ressourcen vergeben werden... und trotzdem friert das Bild im FarCry in einer gewissen Zeit ein...

Ich Danke für eure Hilfe!
Hinzugefügter Post:
Ich habe die Netzwerkkarte vorrübergehend aus dem System entfernt und werde zum Test FarCry noch einmal starten...

Kennt jmd. dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi KingCossa
Ich habe das selbe Problem , alles mögliche versucht und es läuft einfach nicht den irq manuel festzulegen selbst wenn man die karten raussteckt und erneut einsteckt läuft das irgenwie nicht und unter bios läst sich das auch nicht ändern habe schon im internet semmtliche foren durchgesucht doch leider nichts gefunden.

So sieht das bei mir aus:
GeForce 7950 GX2 - IRQ16
GeForce 7950 GX2 - IRQ16
Creative SB X-Fi - IRQ16
GeForce 7950 GX2 - IRQ16
GeForce 7950 GX2 - IRQ16

da ist noch ne hilfreiche seite:
http://www.heise.de/ct/Redaktion/ciw/irq.html#PCI-Steckkarten
 
Zuletzt bearbeitet:
@ atb

Hast Du das selbe Problem in FarCry?
Und wie laufen die anderen Game's bei Dir?

Gruß
Hinzugefügter Post:
Die Creative Sound Blaster X-Fi hat bei mir den IRQ 17

Und die beiden nVIDIA Netzwerkcontroller haben jeweils den IRQ 09
Hinzugefügter Post:
@ atb

Noch eine andere Frage, uzw. wie warm werden Deine 7950 GX2?
Meine wird knapp über 70°C warm!!! °_°
Ist das nicht ein bischen zu viel...?

Hab' nen 120mm Lüfter direkt neben der Grafikkarte und fördert die warme Luft aus dem Gehäuse...

Gehäuse ist bei mir das Lian Li PC201A
Man man man, da kommt richtig sonne... warme Wand aus dem Gehäuse, direkt von der Grafikkarte... gibt's nicht eine Möglichkeit die Lüfter schneller rotieren zu lassen, denn diese laufen bei mir nur zu 40%!!! °_° vllt. ist das das Problem!?

Eine Einstellung habe ich im RivaTuner 2.01 bisher noch nicht gefunden, geschweige im ForceWare - Treiber... :'(

Der aktuelle ForceWare - Treiber ist der 94.24
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen kommen endlich meine weiteren 2 GB Corsair Dominator 8500. War garnicht so leicht, die zu einem guten Preis zu bekommen da die irgendwie fast überall vergriffen sind.

Bin schon sehr gespannt, wie Vista Ultimate 64 Bit mit 4 GB läuft......und wie sich 4 GB mit meinen Striker vertragen ;)
 
Hallo, hab seit heute mein Striker Extreme und ein dickes problem :(
alle lüfter laufen, die leds am board ebenfalls. aber ich höre keinen piepton und auch der bildschirm bleibt schwarz. hinten aufm board LCD wird "cpu init" angezeit. weis jemand an was das liegen könnte?

hab nen q6600 und 2x 2gb kingston hyper x ram.


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh