Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist seit heute unterwegs zum Händler.

Nach telefonischer auskunft wohl nicht das erste Striker mit diesem fehler:(

Aber nicht so schlimm ,bekomme ltd. E-Mail nach besichtigung ein neues nächste Woche:)
Hinzugefügter Post:

Lohnt sich nur bei Vista , bei XP würde mehr Ram nix bringen. Ja man merkt es wenn du gerne Leistungshungrige Spiele magst:)

Würde mir einfach ein Pärchen dazu kaufen (bei Vista)

Bin hier zwar immer fleissig am mitlesen... aber läuft bei euch generell kein 4gig Ram oder habt ihr alle nur probleme mit dem COrsair RAM (4gig)?
Hinzugefügter Post:
wie meinst du das???

hab dich so verstanden, dass ich am besten noch 2 riegel dazu hole und dann insgesamt 4x 1gb hätte... = kein dualchannel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://files-upload.com/133435/1003.zip.html

Asus Striker Extreme

BIOS version: 1003 Date:03/03/2007
Checksum: 2E00H

01.Fixed PreslerXE 3.73G will run at 3.19G when CMOS fail
02.Use new German translation.
03.Update NVMM to 4.071.09 and remove all DRAM MMIO Patch
04.Fixed PreslerXE & SmithfieldXE CPU fail to boot
05.Removed unnecessary CPU ucode (CPUID=0F4AH, Patch ID=02H) to reduce code size.
06.Release EZ-Flash B320 .

ich habe heute nochmal das 1004 vom asus server gedownloaded die hatten da ne txt file von allen striker biosen incl changes etc das sind strengste asus geheimnisse laut asus hotline

derjenige der diese txt file mit ins paket gelegt hat wird arbeitslos sein sagten die heute

habe die txt noch in meinem download paket gehabt

lol

Hi,
wie kann ich das beheben(@ x8)?

Informationsliste Wert
PCI-E x16 port #0 Belegt @ x8 (nVIDIA GeForce 8800 GTX (p355) Video Adapter)

ich habe heute nochmal das 1004 vom asus server gedownloaded die hatten da ne txt file von allen striker biosen incl changes etc das sind strengste asus geheimnisse laut asus hotline

derjenige der diese txt file mit ins paket gelegt hat wird arbeitslos sein sagten die heute

lol

kannst die txt mal uploaden? wär nice ;D

welches bios is eigentlich am besten/stabilsten?

gruß christian

Ausser dem BIOS... vielleicht den SoundonBoard, den AC97?
Der Chipsatz ist ja der gleiche...
Ich wählte das Asus peinlicherweise wegen der Deutschen Sprache im BIOS und weil ich schon das Asus P4P800E-Deluxe habe.

Zuletzt bearbeitet:
ich mache mir nur halt sorgen das ich probleme mit einen der beiden board bekommen könnte...

Begreiflicherweise: Aber wie schon kürzlich hier jemand geschrieben hat, die Boards und sind noch jung... und bis alles zusammen optimal läuft, dauert eben ein bisschen...
Geduld ist da wirklich ein Tugend. Und Hoffen!
Bei mir ging ja bisher alles, nur nicht die 4GB RAM Kombination.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke... ;) :) ich schau mal ob das asus p5b schon ausgereift ist... xD :d

@Fire4Wire

lol

lol

hahaha !!! lol, her damit !
@Shaolin
yep die sind ausgereift, hab auch eins läuft super !
Warte zur Zeit auf mein Striker:wall:

aber läuft bestimmt nicht so gut wie ein evga, oderrrrr??????????????? :d
Hinzugefügter Post:
wenn ich mir jetzt sagen wir mal das asus striker extrem bei hardwareversand bestelle... welche bios version bekomme ich den dan??? irgendeins oder die aktuellste??? denkt ihr das es noch viele updates geben wird??? was sind so die bekannten krankheiten??? was kostet es ca in einem shop das bios upzudaten??? alleine würde ich das nicht schaffen...
Hinzugefügter Post:
mir fällt gerade auf das ich bei hardwareversand unter konfigurator garkein asus striker extrem auswählen kann... warum???

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@ Speicher <4GB es läuft sogar 8 GB :drool:

@Shaolin

frag doch Hardwareversand...wir sind doch keine Mitar...

Gruß Raberduck

hab ich das richtig verstanden raberduck, 4 und sogar 8 gig laufen und werden astrein erkannt vom striker?

aber läuft bestimmt nicht so gut wie ein evga, oderrrrr??????????????? :d
Hinzugefügter Post:
wenn ich mir jetzt sagen wir mal das asus striker extrem bei hardwareversand bestelle... welche bios version bekomme ich den dan??? irgendeins oder die aktuellste??? denkt ihr das es noch viele updates geben wird??? was sind so die bekannten krankheiten??? was kostet es ca in einem shop das bios upzudaten??? alleine würde ich das nicht schaffen...
Hinzugefügter Post:
mir fällt gerade auf das ich bei hardwareversand unter konfigurator garkein asus striker extrem auswählen kann... warum???

Jo einfach mal anrufen und Nachfragen sind sehr nett!

Müssten keine November-Januar Ware haben, kannste schon mal sicher sein ein top Board zu bekommen.
Hinzugefügter Post:
hab ich das richtig verstanden raberduck, 4 und sogar 8 gig laufen und werden astrein erkannt vom striker?

Das Board unterstützt bis 8 GB , 4 GB erkennt es auf jedenfall. natürlich muss dein OS das auch mitmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Jop wie du erkannt hast betrifft es rein Corsair und die laufen auch mit 2 GB nicht gescheit*g liegt aber eher am programierten SPD.

Bisher ist bekannt das OCZ,G-Skill und Cellshock einwandfrei laufen. Leider scheint es aber noch keine erfahrungen mit Kingston zu geben.
Hinzugefügter Post:
danke. wollte nur fragen, ob es mit 4 gig auch keine Probleme gibt? Weil, die letzten Seiten von diesem thread haben sich doch fast nur um 4 gig probleme mit zB corsair gedreht, oder?
Hinzugefügter Post:
würde die hier gerne nehmen:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=189193

Wie gesagt ist das eine frage des Betriebssystems, es ist Quatsch ein 32 Bit OS mit 4 GB zu nutzen, bzw werden die vollen 4 GB nicht eingerichtet.

Sinn macht es erst wenn du Vista mit 4 GB befeuerst , das auch erst dann so richtig auf touren kommt.

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich vor.
Erfahrung bzzgl Kingston: Die in meiner sig laufen 1A . von anfang an!

Hi
4x1Gig Ram läuft ja auch im Dualchannel modus soweit ich das mitbekommen habe.
Aber Dualchannel sollte man auch nicht so überbewerten, der geschwindigkeits unterschied ist nicht so groß.
Ist zumindest meine meinung ;)
Jetzt etwas ot :d
Von MSI kommt wohl im April ein 680i Board mit 4 PCIe 16x Slots !!
Sowie dem onboard Creative Xi-Fi Xtreme –Soundchip !
Alles zu lesen hier:
http://www.tweakpc.de/news/11176/msi-mainboard-mit-vier-pcie-16x-slots/
Sorry für das ot aber dieses Board könnte auch interesant werden ;)

so hab jetzt soweit alles zusammen bis auf den speicher.
hab jetzt erstmal 1gb cellshock v1 von nem kollegen drin. meine alpha vx2 sollen nächste woche kommen. bin gespannt ob es was wird. bin noch ein wenig skeptisch. hier mal ein link zu meinem system:
http://www.sysprofile.de/id27582
wakü ist noch nicht verbaut weil mir die hälfte noch fehlt.

was mich noch interessieren würde ist es wirklich nötig das board auch mit an die wakü zu klemmen oder reichen die standardkühler+asuslüfter aus?

so hab jetzt soweit alles zusammen bis auf den speicher.
hab jetzt erstmal 1gb cellshock v1 von nem kollegen drin. meine alpha vx2 sollen nächste woche kommen. bin gespannt ob es was wird. bin noch ein wenig skeptisch. hier mal ein link zu meinem system:
http://www.sysprofile.de/id27582
wakü ist noch nicht verbaut weil mir die hälfte noch fehlt.

was mich noch interessieren würde ist es wirklich nötig das board auch mit an die wakü zu klemmen oder reichen die standardkühler+asuslüfter aus?

Nun ja ich finde im allgemeinen es als sinnvoll denn 680er Chip Unterwasser zu betreiben, da diese sehr warm werden. Belohnt wird es rein vom OC verhalten sehr und die Hardware altert erheblich langsamer. Gerade das Striker hat extremes OC potential , nicht umsonst hat Asus solch eine gewaltige Heatpipe verbaut.

Alleine die CPU zu kühlen halte ich für nicht effektiv und der kleine Asus Lüfter entwickelt sich zum lauten Schreihals.

Wenn du deine vorstellungen so umsetzt, wirst du das aber recht schnell selbst merken*g
Hinzugefügter Post:
Hi
4x1Gig Ram läuft ja auch im Dualchannel modus soweit ich das mitbekommen habe.
Aber Dualchannel sollte man auch nicht so überbewerten, der geschwindigkeits unterschied ist nicht so groß.
Ist zumindest meine meinung ;)
Jetzt etwas ot :d
Von MSI kommt wohl im April ein 680i Board mit 4 PCIe 16x Slots !!
Sowie dem onboard Creative Xi-Fi Xtreme –Soundchip !
Alles zu lesen hier:
http://www.tweakpc.de/news/11176/msi-mainboard-mit-vier-pcie-16x-slots/
Sorry für das ot aber dieses Board könnte auch interesant werden ;)

Hehe das wohl sinnloseste Board das MSI je gebaut hat. Wer braucht schon 4 16x slots? Ich meine 2 8800 GTX im Sli sind momentan kaum auszureizen, sie im Quadverbund (sollte das überhaupt gehen) bedarf es einer neuen Netzteilgeneration.

2 freie PCI plätze sind mir da doch lieber:)

Nette Idee mit dem Soundchip , aber immer noch weit unterlegen ,gegen einer halbwegs vernünftigen Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Mein System verhält sich in Verbindung mit Windows Vista extrem seltsam Oo.

Sobald ich im BiOS etwas veränder was den Speicher betrifft, bekomme ich ein bluescreen beim booten von Vista. Dann muss ich einfach nur "Fummeln" damit er ohne probleme bootet und dann läuft der PC "normal".

Im System verwende ich 4GB Cellschock 800er mit 4-4-4-12 T2 und ein auf 3.51 ghz übertakter E6600er. Läuft alles Linked und syncron...

Hallo,

meine winXP professional installation will und will nicht klappen!
ich habe die raid treiber korrekt eingebunden und er arbeitet auch weiter, erkennt die festplatte und kann sie formatieren, aber kurz danach kommt eine fehlermeldung das er die nvraid.inf oder so ähnlich nicht lesen kann. wenn ich ignorieren mache dann kommt die nächste datei die er nicht lesen konnte....

allerdings klappt die windows 2000 installation ohne probleme (natürlich mit den raid treibern für win2k)

also mir scheint es das er die treiber auf der installations CD sucht, aber diese da ja nicht vorhanden sind, sondern auf der diskette.

mein system:

Asus Striker Extreme nForce 680i
Intel E6400
2GB G.Skill DDR2-800
2*250GB SATA von Samsung im Raid 0

ich hoffe ich habe nichts wichtiges vergessen

gruß christian

@inVi'--

dann würde ich mal eine Windows XP CD nehmen die nicht Defekt ist, es wird warscheinlich an der CD liegen, dieses Problem hatten einge meiner Kunden, lediglich die CD`s waren Zerkratzt oder an bestimmten stellen fehlerhaft.

hallo...

passt dieser ram auf das board? OCZ: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel, CL5

welche bios version ist auf dem board wenn ich es jetzt bestelle? die neuste? oder ist das verschieden? ist die neuste version auch die beste?

danke

@inVi'--

dann würde ich mal eine Windows XP CD nehmen die nicht Defekt ist, es wird warscheinlich an der CD liegen, dieses Problem hatten einge meiner Kunden, lediglich die CD`s waren Zerkratzt oder an bestimmten stellen fehlerhaft.

nein liegt nicht an der cd!!!

das kann doch nicht sein! scheiss windows :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh