Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo...

passt dieser ram auf das board? OCZ: 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8000 Platinum Dual Channel, CL5

welche bios version ist auf dem board wenn ich es jetzt bestelle? die neuste? oder ist das verschieden? ist die neuste version auch die beste?

danke

Kann das sein, das du das schonmal gefragt hast?

Nun, es wird dir niemand sagen können, welche Bios Version auf dem Board ist wenn du es kaufst. Nicht mal der Anbieter. Dazu müsste er das Board einbauen und ins Bios gehen.

Entweder liegt es schon länger auf Lager = älteres Bios oder es ist erst kurz auf Lager = neueres Bios. Im Idealfall Bios 901. Das letzte offizielle bisher.

Aber letztendlich ist das auch egal. Es bleibt dir ja nichts anderes übrig wenn du das Board haben willst. Dann spielst du halt das aktuelle Bios auf. Ist ein Kinderspiel.

Wenn du es doch nicht kannst, lässt du es im PC-Shop deines Vertrauens vor Ort machen. Kostet zwischen 10 und 20 Euro.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@mytho
danke! da ich einen kühler für den south bridge habe bräuchte ich nur noch die zwei mosfet kühler und den north bridge kühler von mips oder gibt es zZ was besseres?

und weiss vielleicht jemand ob es eine seite gibt wo ich die ganzen einstellungen vom bios nochmal mit erklärung nachlesen kann?
die meisten sachen kenne ich von meinem amd/agp system aber zb. was soll ich bei den nvidia einstellungen angeben. da sind soweit ich mich erinnere 3 sachen die man aktivieren/deaktivieren kann...
 
Wassergekühlte Mosfetkühler

hallo!!
Wer aus der Gemeinde kann mir erzählen , wo ich sofort wassergekühlte Mosfetkühler für das Striker beziehen kann. Überall nicht lieferbar.
Vielen dank

diddi1948
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich das richtig verstanden raberduck, 4 und sogar 8 gig laufen und werden astrein erkannt vom striker?

Hi,

wir erkannt :drool:

habe leider nur 533er da :-[

Mein System verhält sich in Verbindung mit Windows Vista extrem seltsam Oo.

Sobald ich im BiOS etwas veränder was den Speicher betrifft, bekomme ich ein bluescreen beim booten von Vista. Dann muss ich einfach nur "Fummeln" damit er ohne probleme bootet und dann läuft der PC "normal".

Im System verwende ich 4GB Cellschock 800er mit 4-4-4-12 T2 und ein auf 3.51 ghz übertakter E6600er. Läuft alles Linked und syncron...

Hi,

hatte dieses Problem auch...nur unter Vista, mit XP lief es einwandfrei.
Bei mir lag es am EIDE Port bzw. der belegung der Laufwerke :confused:

Gruß Raberduck
 
@mytho
danke! da ich einen kühler für den south bridge habe bräuchte ich nur noch die zwei mosfet kühler und den north bridge kühler von mips oder gibt es zZ was besseres?

und weiss vielleicht jemand ob es eine seite gibt wo ich die ganzen einstellungen vom bios nochmal mit erklärung nachlesen kann?
die meisten sachen kenne ich von meinem amd/agp system aber zb. was soll ich bei den nvidia einstellungen angeben. da sind soweit ich mich erinnere 3 sachen die man aktivieren/deaktivieren kann...

Hab hier ein EK Delrin Set fürs Striker rumliegen , wenn dir die Mips nicht gefallen sollten.
 
schon mal asus ne mail dewegen geschickt??? kann doch nicht sein das du nicht 4 ram riegel benutzen kannst... :(
genau diese angst das so etwas passieren kann... nimmt mir die lust fast 300 euro für dieses board auszugeben... :(
 
hmm ...

stehen die in der RAM-Kompatibilitätsliste vom Striker?
Wenn nicht, können sie sich darauf rausreden, schließlich gibt es sowas ja nicht umsonst.

Gerade da das Striker Ram Probleme hat, wäre eine aktuelle Liste mit funktionierenden Riegeln goldeswert.

Andere Sammelthreads haben es geschafft, aber hier fehlt einfach der 1.Post um alles zu sammeln. :motz:
 
also gehen tut es bei mir schon aber nur wenn ich irgend etwas rum "Fummel" mit den Einstellungen. Es ist jedesmal anders damit es wieder geht...

Wie gesagt wenn es einmal Fuunzt gib es keine probleme aber Vista mit 4 Gb istallieren ist fast unmöglich dadurch.
 
Hi,

bei mir lag es nicht an die 8GB Rams sondern an die EIDE Laufwerke, konnte nicht selber festlegen welcher Master ist oder nicht.

DVD Rom ....> muß Master sein :-[
CD Brenner ....>muß Slave sein.

Wenn ich es anders belege habe ich Probleme, mit den S-ATA Laufwerk gibt es keine Probleme.

Gruß Raberduck
 
@shaolin
mein sys is immerhin auf 3,2 übertaktet. Bios 701. Kein einziges Problem bisher und ich gehörte glaube ich mit zu den Ersten die ein SExtreme hatten.

Mal ne ganz andere Frage. Wie laufen bei euch die eSATA anschlüsse? Die gehn doch alle ohne Probleme, wollte mir nämlich ne externe esata HD holen.
Erfahrung?
 
Und wie siehts aus mit 2x 2GB Riegeln, laufen die auch nicht auf dem Striker?
 
das würde mich auch jetzt sehr interessieren... meint ihr asus kriegt das mit diesem board mal in den griff...???
 
hab jetzt das bios 1004 drauf. ich weiss nicht ob es davon kommt aber ich hab das problem wenn ich graw zocke das er mir nach ca 5-10min abschmiert. erst bleibt das bild stehen und dann kommen unertägliche geräusche aus den boxen. paar sec später kommt ein bluescreen mit dem fehler nv4_disp.dll . dachte erst das es an graw liegt aber bei bf2 kam es nach ca. 2stunden auch. bei graw hab ich es jetz 3mal ausprobiert und immer nach ca 5-10min das selbe.
weiss einer woran es liegen kann? treiber hab ich jetzt die neusten von der nvidia seite einmal fürs board und einmal für die xfx8800gtx xxx.

hab schon in diversen foren gelesen aber irgendwie keine lösung gefunden.
welches bios läuft zur zeit am besten das 1002er oder doch lieber das 901?
 
das würde mich auch jetzt sehr interessieren... meint ihr asus kriegt das mit diesem board mal in den griff...???

Naja vielleicht liegt es auch an dem 680i Cipsatz und nicht an Asus! Vielleicht sollte sich Nvidia voll auf die Grafikkartenherstellung konzentrieren damit mal der Stromverbrauch dieser gesenkt wird und die Boardentwicklung anderen überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@atb2007 also meinst du nicht das es am bios liegt?
 
Naja vielleicht liegt es auch an dem 680i Cipsatz und nicht an Asus! Vielleicht sollte sich Nvidia voll auf die Grafikkartenherstellung konzentrieren damit mal der Stromverbrauch dieser gesenkt wird und die Boardentwicklung anderen überlassen.

soll das jetzt heissen das ich die finger von diesem board lassen soll??? jetzt wo ich mich dafür entschieden habe...
 
soll das jetzt heissen das ich die finger von diesem board lassen soll??? jetzt wo ich mich dafür entschieden habe...

Ich hatte das Board auch und bei mir ist es gut gelaufen! Weiß nicht wieso viele damit Probleme haben! Ich hatte ja auch zwei von den Boards und mir kam es vor als ob es zwei unterschiedliche Board´s waren!
 
hmmm... ich kaufe es glaub ich und gut... bei problemen werde ich dan hier berichten... aber ich hoffe das ich als nicht übertakter keine probleme haben werde... :)
 
@atb2007 welche treiber meinst du? gfx oder board? oder vielleicht sogar die meiner audigy? os ist zur zeit xp pro

edit:
kann es sein das ich bei der verkabelung(netzteil) einen fehler gemacht habe und es deswegen nicht richtig läuft?
kommt der master pcie stecker an den linken oder rechten anschluss der karte oder ist das egal?
hab ein enermax galaxy 850w

hier hat einer auch mit abstürzen zu kämpfen und hat es hin gekriegt:
http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=104586&pid=882518&mode=threaded&start=#entry882518
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meinem Vorredner

hallo!!
ich hatte die gleichen Prolleme. Es liegt definitiv am Enermax 850. Nach dem Austausch ( Ich bin leise 700 watt ) läuft mein Rechner spitzenmäßig.

mfg
diddi1948
 
hallo!!
ich hatte die gleichen Prolleme. Es liegt definitiv am Enermax 850. Nach dem Austausch ( Ich bin leise 700 watt ) läuft mein Rechner spitzenmäßig.

mfg
diddi1948

jau, hatte genau die gleichen probleme, board startete mit galaxy 850 nicht, hatte dann zu testzwecken ein noname ausprobiert -> tadellos.
hab jetzt ein be quiet dark power pro 750 w und läuft spitze!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh