Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was willst da denn vorarbeiten? Ausser Käbelchen anschlieesen kannste da ja nix machen. ich würdes natürlich auch einbauen, aber laufen lassen nicht. Kaputt wird zwar nix gehen, aber testen kannst du es so nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Pc ist fetig muss nur noch die Grafikkarte einschieben . Und hintem im Kleinem Display steht Cmos Error

Hat nix zu sagen. Wahrscheinlich müssen die Defaultwerte im BIOS geladen werden. Hatte ich auch schon oft am Commando R.O.G.

Omg weil ich habe heute einen Eltcto Schlag bekommen hane an meinem Neuem Gehäuse war ein billiger lüfter meingebaut und das schwarze kabel vom Lüfter war lokker und lag am metal am Case und ich habe einen Schlag bekommen .
OMG Dachte alles Wäre kaputt

Und nur das EVGA und keine anderen Marken sind für Quad geeignet?
Kommt den demnächst ein neues SLI-MB heraus? Kann ja wohl nicht sein, dass NV seine Grakas immer zuerst rausbringt, aber bei ihren SLI-MBs sich zeigt lässt bis es bald Okta-Cores gibt.

Wie steuerst du dann deine Lüfter für den Radi? Ich hab auch Wakü, steuere sie meist aber über Speedfan und das geht super - insofern man überhaupt mehr als nur einen regelbare Anschlüsse hat :rolleyes:

Ich steuere nicht, ich lasse steuern - per aquaero. ;)

Das EVGA ist da momentan die einzig wahre SLI-Lösung. Wer weiß was noch kommt...

Noch hab ich keinen Quad, da es noch ziemlich unnötig ist (bei Crysis viell. nicht).
Warte mal ab, in zwei Monaten haben hier viel mehr User einen Quad.
Die Crysis Demo kommt ja am 25.09.

warum testest du solche Sachen? :d

:lol: :bigok:

Ich steuere nicht, ich lasse steuern - per aquaero. ;)

Das EVGA ist da momentan die einzig wahre SLI-Lösung. Wer weiß was noch kommt...

Hm... Und Warum hast du dann das Striker? Wird man beim Striker und beim P5N32-E mit dem Bios was machen können für den Quad? Oder soll ich besser auf das EVGA umsatteln? Das scheint ja auch recht hohen FSB zu machen.

Ich hab auch nen T-Balancer mit allem möglichen Kram dazu, aber ständig Sensoren verteilen macht auf Dauer keinen Spass

Warte mal ab, in zwei Monaten haben hier viel mehr User einen Quad.
Die Crysis Demo kommt ja am 25.09.

:
Ich weiss :) *gier*

Hm... Und Warum hast du dann das Striker? Wird man beim Striker und beim P5N32-E mit dem Bios was machen können für den Quad? Oder soll ich besser auf das EVGA umsatteln? Das scheint ja auch recht hohen FSB zu machen.

Das Striker habe ich schon seit Anfang des Jahres. Da habe ich noch nicht an Quads gedacht.

Ich würde einfach abwarten und zum Umrüstzeitpunkt auf ein entsprechendes Board umsatteln, wer weiß was da noch kommt - vielleicht eine neue Rev. vom 680i (ich glaubs kaum)? Per Bios wird man da glaube ich nichts ändern können, weil es bei EVGA ja auch extra eine neue Rev. brauchte bei der sicherlich auch etwas am MB geändert wurde.

D.h. ich muss das EVGA nehmen? Und nur das unterstützt Quad oder noch andere Marken?

@ Sven

Was ich dich schon lange mal fragen wollte. Stehst du mehr auf CPU-Power statt auf Graka-Power? :fresse: Und woher bekommst du immer diese geilen "ES"?

Warum? Eine 8800GTX reicht mir doch. SLI brauche ich nicht und die GTX läuft gut. Reicht mir.

Auf ES solltest Du mich besser nicht drauf ansprechen, darauf reagiere ich zur Zeit allergisch.
Hinzugefügter Post:
D.h. ich muss das EVGA nehmen? Und nur das unterstützt Quad oder noch andere Marken?

Quad unterstützen alle. ABER:

das EVGA in der Rev. DD0 oder D00? Ist das einzige NVidia Board das einen gescheiten FSB zusammen mit einem Quadcore hinbekommt. EVGA hat hier die Nebenströme angepasst.

Laufen - also Standard oder moderat übertaktet machen alle Boards mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja schon sehr lange nen T-Balancer mit allen möglichen Sachen. Nur die Sensor-Versteckerei nervt mich irgendwann (sind ja millionen). :(
Aber mir wird wohl nichts übrig bleiben. Es sei denn es gibt ein 680i SLI-MB, bei dem man mehrere Anschlüsse per Speedfan regeln kann.

Dann die Sache, die mich auch sehr beunruhigt...
Noch hab ich keinen Quad, da es noch ziemlich unnötig ist (bei Crysis viell. nicht). Aber wenn ich auf Quad umsattle und ich jetzt erst lesen muss, dass fast ALLE 680i-MB für Quad ungeeignet sind, dann stört mich das doch sehr.
Konnte noch niemand herausfinden, ob das in Zukunft mit einem BIOS für unsere MB´s machbar ist. Laufen tun sie ja, aber wohl nicht gescheit mit hohem OC - laut Aussage von "TurricanM3"

Also ich habe das Striker extreme und nen Quad E6600 und bei mir läufts mit 1303er Bios jetzt stabil mit 3,33 GHz und 36° unter Last 24/7. Das System ist luftgekühlt und eins kann ich Euch sagen... Liquid Metal ist der Schlüssel zu 5-8° niedrigerer Temperatur.
Hinzugefügter Post:
Versuch mal die Rams mit linked zu betreiben..
Hast du auch SLi? Wenn ja, beide optionen für Graka auf disable. Und versuch einwenig mehr mit CPU Vcore...

Beste stabiltäts test wäre mehrere stunde zocken; sagt mehr als alle anderen tests...

"V"

Danke für die Antwort! Habe den Vcore leicht erhöht, liquid Metal drunbter gemacht und nun läufts super stabil. Habe mehrere Stunden 4x Prime laufen lassen ohne irgendwelche Fehler. Temperatur unter Last 36°. Ach ja und SLI habe ich. 2x GF 8800 GTS
Hinzugefügter Post:
Oha ich habe gerade auf der OCZ-Site gelesen, dass meine OCZ DDR2 PC2-8500 Platinum SLI-Ready Edition Dual Channel Rams ja mit bis zu 2.35V VDIMM betrieben werden dürfen ohne ihre Garantie zu verlieren. Auf der KM Elektronik-Homepage stand 2,1 V. Ob die sich vertan haben bei KM?
Dann glaube ich ja dass ich die Rams locker mit 1066 MHz und standardtimings laufen lassen können müsste oder?
Ach und kennt sich einer mit dem SLI ready Feature aus? Bringt mir das was wenn ichs im Bios aktiviere?

Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich jemand von euch den cellshock cl4 1000er speicher mit 4 riegeln auf dem striker extreme am laufen?
meine beiden riegel haben laut memtest86(dos) einen weg. wollte mir zwei neue holen und die alten einschicken...

Hat eigentlich jemand von euch den cellshock cl4 1000er speicher mit 4 riegeln auf dem striker extreme am laufen?
meine beiden riegel haben laut memtest86(dos) einen weg. wollte mir zwei neue holen und die alten einschicken...

Ich würde dir empfehlen besser noch in Schriftgröße 7 zu schreiben. Alternativ kannst du das ganze mit MS Word in Schriftgröße 72 verfassen und dann als gif (mit min. 300kB) hier reinkopieren. Ein animiertes gif wäre sicherlich auch noch eine Option, vorzugsweise in rot/gelb blinkend - dann wird dir sicher noch schneller geantwortet. :)

Hi !

Hab schon länger nix mehr gepostet, weil ich seit nem Monat meinen Rechner
nicht mehr zum laufen bringe und im Urlaub auch nicht meinen Bürorechner zur verfügung hab.
Habe folgendes Problem: Nachdem ich mir MIPS Kühlkörper für mein Striker und ein Silverstone Temjin gegönnt hatte und alles zusammengebaut hatte, lief mein PC nicht mehr an. Das heisst er läuft schon an, die Lüfter drehen sich, die Festplatten drehen hoch ebenso die Laufwerke. Nur bleibt der Monitor schwarz. Habe schon alles auf irgend einen Kontakt des Boards mit dem Gehäuse überprüft, alles schon x-mal auseinander und wieder zusammen geschraubt, aber keinen Fehler gefunden. Auf dem Poster auf der Rückseite steht die ganze Zeit "CPU-Init". Bin echt kurz davor das System auf den Mond zu schiessen. Wäre für jeden Tipp dankbar.

Gruss Sattkopp

Das ASUS (eig. alle meine ASUSe) reagieren komischerweise empfindlich, wenn man was umbaut. Wenn der Strom komplett weg ist, sollte sowas ja nicht passieren - ist aber leider so.
Ist mir zb vorhin wieder passiert. Da hab ich 4x 8800GTX (also jeweils 2x SLI) getestet. Strom war ganz weg, hab die 2 GTX- Karten gegen die anderen 2 ausgetauscht. Schon ging nix mehr - Moni schwarz...

Batterie raus, Jumper umstecken, ca. bis 30 zählen, Batterie rein, Jumper wieder zurück - GEHT! ;)

Mach das mal bitte...

Achja, ich hatte sowas auch mal mit meinem P5W DH Del. Nach einem Umbau ging garnix mehr - einfach tot - 2 ganze Tage lang. ich hab mich auf RMA eingestellt. Kurz vor dem Abbau noch mal probiert - zack ging wieder. Das konnte damals fast keiner glauben (ich auch nicht).
Jedenfalls hab ich bei Umbauten mit ASUS-MBs immer dieses komische Gefühl wie damals mit dem P5W DH. Ist ja schliesslich vorhin wieder passiert :rolleyes:

@ turrican
Ich würde dir empfehlen besser noch in Schriftgröße 7 zu schreiben. Alternativ kannst du das ganze mit MS Word in Schriftgröße 72 verfassen und dann als gif (mit min. 300kB) hier reinkopieren. Ein animiertes gif wäre sicherlich auch noch eine Option, vorzugsweise in rot/gelb blinkend - dann wird dir sicher noch schneller geantwortet.

vielen dank für dein nutzloses post. da mir auf meine fragen bis jetzt irgendwie so gut wie nie geantwortet wurde habe ich es mal so versucht.
dank solcher post wird der thread nur länger und unübersichtlicher aber nichts für ungut...

aber grossen respekt für deinen pc. hammer geil zusammen gestellt.
echt ne 1+ für die arbeit.

Zuletzt bearbeitet:
Dau!

Hallöchen Jungs und Mädels!

Ich bin neu hier unterwegs und verfolge immer gerne diesen Sammelthread da es nirgends so viel wissenswertes übers das Striker Extreme zu erfahren gibt.
Und da fall ich doch gleich mal mit der Türe ins Haus.
Wäre es vielleicht möglich das mir jemand mal verständlich erklärt was es mit diesem "Teiler" aufsich hat?
Ich lese immer 4:5, 1:1 und so weiter, aber da ich neu auf diesem Gebiet bin hab ich null Ahnung was damit gemeint ist.
Wäre wirklich sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schonmal! :wink:

Edit: Und da ich schon so viel über diesen "Teiler" gelesen habe wird mein Sohn der sehr wahrscheinlich nächste Woche das Licht dieser bösen bösen Welt erblicken wird "Tyler" heissen! "Das Striker und der Freak?" ;)

Zuletzt bearbeitet:
@doseee
ich versuche es mal.
also 1:1 bedeutet das der ram mit dem gleichen takt wie der fsb läuft.
sprich der fsb ist 1066 dann ist der takt des rams 1066.
4:5 bedeutet das der takt des rams 4:5tel vom fsb beträgt usw.
die teiler nimmt man um den ram an den fsb anzugleichen damit er syncron läuft.
optimal sollte die einstellung sync laufen da der ram dann 100& syncron mit der cpu arbeitet. allerdings ist bei einem c2d6600 dann der takt des rams bei 533mhz. wenn man den cpu dann übertaktet steigt natürlich auch der ram takt.
zb. bei c2de6600 cpu3600mhz hat der fsb dann 1600mhz und der ram 800mhz.
usw.

Zuletzt bearbeitet:
Ahhh ok check ich soweit.
Bei mir werkelt ein C2D 6550 und zwei Mushkin DDR2 800!
Wenn ich es also richtig verstehe, und ich den teiler auf 1:1 stelle dann lauft der speicher synchron zum fsb mit 1333?
MfG:haha:

ne.
dafür bräuchtest du schon speicher der auch 1333mhz hinbekommt.
ich glaube kaum das der mushkin 1333 hinbekommt.
am besten du gehst ins bios unter der einstellung fsb....
dann mal die teiler durchprobieren. wenn du einen teiler eingestellt hast einmal kurz aus dem blatt rausgehen und wieder rein. dann siehst du welche takt dein ram dann hat. dann probierst du mal alle teiler durch und der der am nächsten zu deinen 800mhz ist solltest du nehmen. er sollte aber unter 800mhz liegen. wenn er zb. 813mhz hat sollte es aber auch noch gehen.
da kann ich dir dann allerdings nicht mehr weiter helfen. da heisst es nur probieren und gucken obs läuft.

du kannst allerdings auch den ram manuell auf die 800 einstellen.
so ein grossen unterschied bemerkt man nicht. nur wenn du tierische aussetzer im game hast könnte es sein das der ram zu stark abweicht. in der regel ist das aber egal.

wenn du aber punktegeil bist und im 3dmark noch 20punkte mehr haben willst dann heisst es testen wie es bei dir am besten läuft.
ich halte das für quatsch. gibt bestimmt welche die das anders sehen.
ist immer ansichtsache. es gibt ja bekanntlich leute die behaupten das amd besser sei als intel. :lol: :lol: :lol:

Hat irgendwer hier plan und kann mir sagen bis zu welchen Temperaturen der Betrieb von nem Core 2 Quad 6600 noch in ordnung ist? Bin gerade am rumtakten und ausloten was maximal geht. Natürlich möchte ich nicht dass irgendwas abraucht.

Moin,
sooo,ich hab mal versucht einen FSB von 500 hinzubekommen funzt nicht ( multi 6 bei CPU) weder mit
den 8500 Dom, noch mit den Muskins geht da etwas!
Statt dessen beim Post ERROR 56, beim nächsten boot DET RAM, nächster boot DET IDE und so weiter u. so fort..
Hat von euch schon mal einer einen FSB von 500 hinbekommen? Oder bringt das Striker das überhaupt nicht ? Das wäre sehr schwach da mittlerweile jedes 2.
Arschfelsenboard das packt und dabei noch wesentlich billiger daherkommt. Wer hat die 500?
Gruss, T.

500+ sollte bei einer 2-Kern CPU kein Prob sein.
Welches BIOS verwendest du?

Hab mal ne frage wegen Temps bei Core 2 Quad Q6600 (Stepping G0) .Kühle ihn mit einem Thermalright Ultra-120 eXtreme und einem 120 sychte kühler und habe folgende werte mit Everest und Core temp.

Motherboard:29
Cpu:16 grad
Cpu 1:32 grad
Cpu 2:27 grad
Cpu 3:31 grad
Cpu 4 24 grad
Cpu läuft im moment mit standarttakt,ist das ok oder solten die nicht alles gleich warm sein?

Zuletzt bearbeitet:
@critical

Die E6750 gehen vom FSB nicht so gut wie die älteren E6600!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh