Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitn 1303er hatte ich keine Probleme die 500 zu erreichen.
(C2D + Lukü)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup, je nach bios zickt das striker mehr oder weniger herum^^
ich hab, so wie die meisten hier die besten Erfahrungen mit
dem 1303er gemacht.
 
Naja versuch lieber eines der Älteren Strikers zu bekommen die neuen, die so in den lezten 2 monaten über die ladentheke gingen sind schlechter einzustellen und man hat mehr probleme damit also wenn du nen 500er FSB haben möchtest haste mit nem alten Striker warscheinlich mehr glück!

Mfg:grafFiti
 
jup und das von deinem Kumpel wann hat er das gekauft in den letzten 2 Mon? dann liegt es daran. Kein Ahnung warum aber das ist komischerweise so!

Mfg:grafFiti
 
wie schaut es aus beim striker mit Q6600er laufen die gut aufm board ? bzw was ist maximal erreicht worden ich peile 4x3200 oder 4x3000 an. ist das vernünftig machbar .... wie schauts mit ram aus ne zicke ?
 
also für Quad oc ist das Striker nicht gut geeignet bei mir laufen gerade 4x3000 mit Lukü. Also ich denke wenn man wakü hat würden auch 3200 gehen vieleicht weiß ich aber nicht! wenn du Quad oc möchtest in einem SLI system dann soltest du auf das EVGA 680i SLI zurückgreifen das soll besser laufen!

Mfg:grafFiti
 
Hi
Könnte es sein das es auch mit dem netzteil was zu tun hat, wenn bei machen leuten das striker besser läuft als bei anderen?
 
@FastFwd
Servus, also wenn Du nicht gerade ein 'Aldi' Netzteil mit 350 Watt hast glaube ich das nicht!
Ich habe meine e6750 verramscht, habe nun die e6850 drin und das 1303 back geflashed.
Die läuft schon den ganzen Tag stabil mit 3.8 GHz u.1.328V durch sämtliche Benches,Prime,u.BF2 ohne zu mucken.
VID ist 1.2875v. Prime gerade die 4GHz!
Ich kanns noch gar nicht fassen was bloß in mein Board gefahren ist. Lade Morgen Screenshots hoch.
mfg
 
Hehe, hatte heute zwei Bluescreens mit "Memory-Management Failure". :bigok:

Nachdem zweiten hab ich mal Prime angeschmissen und siehe da - der Blend Test (sehr Speicherlastig) läuft nichtmal 3 Sekunden. :rolleyes: Ich habe dann zwei weitere Biose ausprobiert, nicht zu machen. Speicher auf 1000 runter, läuft auch nicht. System auf Standardtakt und Speicher @1066, ebenfalls direkt Rechenfehler. Es lief nur noch mit den RAMs @800. Vorher hatte ich die monatelang auf 1066 ohne Probleme. Ich hatte dann keine Zeit mehr zum Testen und habe eben erst weitergemacht. Ich habe jetzt einfach noch mal 3.9GHz und 1066 RAM eingestellt um den Fehler zu reproduzieren, doch "leider" gelingt mir das nicht mehr. Prime läuft jetzt wieder seit knapp 3 Stunden obwohl nichts anders ist. :stupid:
Der Rechner war zwischendurch nur mal komplett aus.

EDIT:
Zwei Speicherriegel sind kaputt gegangen, Fehler liegt nicht am Striker!

wie schaut es aus beim striker mit Q6600er laufen die gut aufm board ? bzw was ist maximal erreicht worden ich peile 4x3200 oder 4x3000 an. ist das vernünftig machbar .... wie schauts mit ram aus ne zicke ?

vergiss alle 680er Boards zum Quad-Core overclocking ausser das EVGA 680er in D00 (A1) Revision.

Hi
Könnte es sein das es auch mit dem netzteil was zu tun hat, wenn bei machen leuten das striker besser läuft als bei anderen?

Halte ich auch für sehr unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Wunderschönen Guten Morgen an alle,


soooo nach dem ich das board immer schlecht gemacht habe möchte ich es auch jetzt mal loben! Ich habe ein persönlichen record geschaft das board ist seit meinem letzten thread nicht mehr KO gegangen er läuft und läuft und läuft mit 3,3 Ghz besser gesagt 2,934 oder so habs aufgerundet!

Hab 24 Stunden 3Dmark und Zusätzlich everest cpu test laufen lassen um die stabilität und temperatur zu testen ob ich wieder auf die schnauze fall! Ich bin erstaund und voller freude da ja sowieso das tackten mit Quad gerade nicht sonderlich hoch ist bei dem striker aber 3,3 Ghz reichen mir völlig aus mir ging es immer das es stabil laufen soll mehr nicht und ich kann mit einem grinsen und freude sagen es GEHT DOCH! Hab auch den netzstecker gezogen einen ganzen tag drausen gellasen, weil da ist auch immer das phenomen das es dann auch nicht mehr anspringt. Nix da sofort gleich gebootet ohne fehler! Jetzt gebe ich mein striker mit sli doch nicht her oder das ich es verkaufe!

Ich hab aber ein zweites Striker board wurde nur einmal eingebaut 2 jahre garantie ist noch drauf rechnung alles vorhanden kein kabelset wurde geöffnet komplett verpackt! Obenrein hab ich noch ein plangeschliefenen Core2Duo 6600 der schaft locker 4 Ghz mit Wasserkühlung natürlich! Wer interesse hat bitte PN schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
image.php
[/url][/IMG]
 
Hallo!

Als ich heute den neuen Treiber für den integrierten SoundMAX ADI Audio Driver (version:v6.10.2.6110) installieren wollte bekamm ich eine merkwürdige fehlermeldung.

Fehler bei der Featuresübertragung
Feature: amd64 utilitites
Beschreibung: schwerwiegender Fehler

Ich konnte den alten Treiber nicht deinstallieren. Habe allerdings den richtigen Treiber für Vista 64-bit heruntergeladen(Siehe Asus page). Kann mir wer weiterhelfen? Wäre super, danke.

BITTE UM HILFE!
 
@ Jedi-Ritter123
versuch mal deinen pc nicht zu übertakten und dann nochmal.
hab solche effekte auch mit meinen älteren rechnern gehabt.
ein versuch is es wert.

oder das file eventuell nochmal laden.

bist du sicher das du dir das richtige file geladen hast?
 
auch, wenn ich das falsche file geladen habe, deinstallieren muss ich es doch können? Ich steh echt an und weiss nicht mehr weiter. Den neusten Soundmax driver kann ich auch nicht drüber installieren.
Im abgesicherten Modus schreibt er mir, dass die smwdm.sys fehlt!
Und am übertakteten CPU kann das bestimmt nicht liegen!
Aktuellen treiber AUDIOAD1610x610 habe ich runtergeladen aber er lässt sich nicht installieren, immer die gleiche Fehlermeldung.
 
ich glaub der hat nicht dich gemeint!

hmm versuch doch mal mit drivercleaner den soundmax zu löschen. der macht alles weg und stört sich an sonem karm nicht...
 
bei mir 4X3,5.. ohne Probs mit dem 1301 bios.

Der Takt ist irrelevant. Es geht um den maximal möglichen FSB den man mit Quads fahren kann, und da ist das Striker nicht zu gebrauchen. Ich bezweifle sowies, dass dein Wert schon als 100% stable bezeichnet werden kann. Es sei den es läuft bei dir schon Wochenlang so mit ordentlich zocken.

schön für dich, aber was soll das jetzt bitte für eine Antwort auf meine Frage sein?

:lol:
 
3,5 bekomme ich auch hin sogar benchmark läuft durch! Blos nach dauerbelastun everest cpu test schaft er nicht mal ne min. Aber ich gönne es ihm wenn er es stabil zum laufen bekommt!
 
auch, wenn ich das falsche file geladen habe, deinstallieren muss ich es doch können? Ich steh echt an und weiss nicht mehr weiter. Den neusten Soundmax driver kann ich auch nicht drüber installieren.
Im abgesicherten Modus schreibt er mir, dass die smwdm.sys fehlt!
Und am übertakteten CPU kann das bestimmt nicht liegen!
Aktuellen treiber AUDIOAD1610x610 habe ich runtergeladen aber er lässt sich nicht installieren, immer die gleiche Fehlermeldung.

Hast du die Audio Card drin?? Wenn ja schau mal ob sie richtig drin steckt.

mfg MIB
 
Hehe, hatte heute zwei Bluescreens mit "Memory-Management Failure". :bigok:

Nachdem zweiten hab ich mal Prime angeschmissen und siehe da - der Blend Test (sehr Speicherlastig) läuft nichtmal 3 Sekunden. :rolleyes: Ich habe dann zwei weitere Biose ausprobiert, nicht zu machen. Speicher auf 1000 runter, läuft auch nicht. System auf Standardtakt und Speicher @1066, ebenfalls direkt Rechenfehler. Es lief nur noch mit den RAMs @800. Vorher hatte ich die monatelang auf 1066 ohne Probleme. Ich hatte dann keine Zeit mehr zum Testen und habe eben erst weitergemacht. Ich habe jetzt einfach noch mal 3.9GHz und 1066 RAM eingestellt um den Fehler zu reproduzieren, doch "leider" gelingt mir das nicht mehr. Prime läuft jetzt wieder seit knapp 3 Stunden obwohl nichts anders ist. :stupid:
Der Rechner war zwischendurch nur mal komplett aus.

muss mich mal selbst quoten, mir sind zwei Speicherriegel kaputt gegangen. Der Fehler lag nicht am Striker. :)
 
Hi
Ich hab mir mal wieder zeit genommen und ein wenig mit OC rumprobiert und folgende werte erreicht, wobei es mir darum ging die CPU ans limit zu bringen (temp)
FSB: 350 (1400), Multi 10
Vcore 1.39~1.42
Tja die 3,5 Ghz liefen unter prime, 3Dmark06 usw. ohne probleme.
Nur die temp (Core Temp) stieg bis auf 64 grad an (beide kerne)
Bin jetzt nicht so der OC spezialist, aber was haltet ihr davon?
Ist das noch ok, besonders in bezug auf die Temperatur?
Gekühlt das ganze mit nem Zalman 9700Led bei 2500Rpm.
Wie gesagt, wollte erstmal die cpu bischen weiter treiben, FSB usw kommen später dran ;)
Mfg.
 
Noch das 1004er bios.
Da bisher alles einwandfrei gelaufen ist hab ich von nem biosupdate erstmal noch abstand gehalten :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh