Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@FastFwd

etzt hab ich noch ne frage, hat aber nix mit board oder OC zu tun.
Wenn meine röhre den geist aufgibt werde ich mir wohl nen Samsung 226BW (22 zoll) kaufen.
Dieser hat ja ein breitbild format.
Werden dann games verzerrt (in die breit gezogen) dargestellt?
Hab mal mein neues TV gerät (Panasonic TX-32LX70F) ist nen 16:9 LCD an den PC angeschlossen und alles richtig eingestellt.
Beim 3Dmark 06 war aber alles in die breite gezogen obwohl die auflösung richtig eingestellt war.

Es ist so das Games die Widescreen unterstützung haben natürlich nicht verzert dargestellt werden. Games ohne 16:10 Unterstützung können die Auflösung 1650x1080 native wide Auflösung des 226Bw z.B. nicht darstellen, es gibt aber die Möglichkeit z.B. bei BF2 dies über den Treiber zu erzwingen. Dies funktioniert recht gut meiner Meinung nach, nur mit dem Nachteil das dass Bild etwas gestreckt wirkt und Kreise nicht mehr rund sind. Dies stört aber meiner Meinung nach gar nicht, kauf dir den Monitor der ist gut den habe ich auch. Allerdings solltest du mit dem Monitor Spiele am besten nur in der nativen 1650x1080er Auflösung zocken, da die Bildqualie sonst nicht mehr so gut ist wenn Monitor z.B. auf 1280x1024 runter skalieren muss.

Übrigens das wackeln beim Zalman ist normal hab ich auch, wenn du deine CPU plan schleifst kannst du bis zu zehn Grad raus holen.
Hinzugefügter Post:
@wolultra

Hast du ein Thermaltake NT ? Wenn ja welches, wie laut ist es ? Bist du tzufrieden damit, hat es vier 6 pol PCI Express VGA Stecker ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ leghoofd

Habe auch das Striker aus Dez. '06 mit Ex BIOS 0402 jetzt 1303 und hatte vom ersten Tag an keine Probs.
RAM fahre ich die OCZ SLI PC 8500 @ 1066 Mhz; CPU 6420; GraKa's 2 x Asus 8800 GTS 320 @ SLI; PSU COBA Nitrox 750
Board geht mühelos mit 450 x 8 = 3600 Mhz, Karten laufen mit 620/1500/950/1900 und RAM linked mit 900 @ 4-4-4-12-20-2T
Wen's noch interessiert Nvidia GraKa Treiber ist der 163.71; Riva Tuner 2.05 mit freigeschaltetem Shadder.
OS ist ein nLite XP SP2, abgespeckt auf das Minimum.

Unlinked bekomme ich aber ab 375 Abstürze und ab BIOS 1303 geht meine Logitec nicht mit Pfeiltasten im BIOS, 1102 funzt die Logi wieder, dafür lässt sich das Striker mit 1303 sehr gut ocen.

Stelle demnächst auf WAkü um mit kplt. EK's vom Eddy, Rest Aquacomputer.

Abstürze durch zu extremes oc konnte ich alle mit CMOS Clear und Setup Defaults in den Griff kriegen.

OC fahre ich aber nicht 24/7 sondern nur zum zocken oder Benchen.

Die Holes zwischen 375 und 415 mit den Quads interessieren mich weniger, da ich im Januar auf den 8500 45nM @ 3,16 warte, der geht selektiert auf dem Striker ein gutes Stück über 4 Ghz, da bin ich mir sicher und heizt meinen GraKa's kräftig ein.

RonnyD

Crysis: da wird sich bisher noch totspekuliert warum die so lahm ist. Schau ma in die threads... da gehts ab.

Zu deinen Angaben:
Was ist ENHANCED c1 (CIE) ? Vorher hatte ich Disabled --> Du hast es auf ENABLED ... Wo ist der Unterschied/Was bringts?

Was ist CPU INTERNAL THEMAL CONTROL? Vorher hatte ich Disabled --> Du hast es auf ENABLED ... Wo ist der Unterschied/Was bringts?

Haben die beiden Punkte direkt was mit OC zu tun?
thx

Ach eines hatte ich nochv ergessen:
Bei meinen alten settings hatte ich FSB-MEMORY CLOCK MODE --> LINKED
Du hast UNLINKED --> Wat bedeutet das nochmal?

@ King-Kizzu
Wenn man Games hat die breitbild modi nicht unterstützen, kann man dann auch wahlweise irgendwie einstellen das auf dem TFT links und rechts nen schwarzer balken ist?
Bei manchen spielen sieht ja sonst das in die breite gezogene bild sicher nicht gut aus.
Gibts vielleicht irgendwo ne liste von games, die breitbild unterstützen?
Hab halt noch viele alte games BF1942, ST-Armada usw. und die sollen halt auch auf dem neuen bildschirm noch gut aussehen :d
Hast du deine CPu geschliffen?
@ RonnyD
Bist du sicher das die kommenden CPU's auch auf dem Striker laufen?
Was bedeutet XP SP2, abgespeckt auf das Minimum?
Was hast du alles rausgehauen und ist das schwer?
Läufts nun schneller als bei ner normal installation?
@ toyzruz
Also wenn du auf Linked stellst kannst du eventuell ja nicht den Ram zb mit 800Mhz laufen lassen, da ja zb bei wahl von Synchron der ramtakt an den FSB gekoppelt ist, dann musste man zb nen FSB von 1600 (400) Mhz einstellen um den ram mit 800Mhz zu betreiben.
Oder man stellt über teiler ein, aber dann kommen auch andere Mhz bei raus.
Bei unlinked hat man das problem nicht, man stellt einfach zb 800Mhz ein und gut ist.
Der ramtakt soll ja dann vom FSB entkoppelt sein, wobei aber immer noch teiler die man nicht sieht verwendet werden, aber da stehen viel mehr teiler zur verfügung.
Es kann aber sein, das bei manchen FSB einstellungen die eingestellten 800Mhz ramtakt nicht ganz erreicht werden, sieht man dann auch im bios.
Es stehen halt nicht unbegrenzt teiler zur verfügung und der nächstliegend beste wird automtisch genommen.
So ich hoffe ich hab jetzt hier nicht zu weit ausgeholt und das stimmt auch alles so wie geschrieben, könnt gerne korigieren :d
Ich versuche es halt immer möglichst verständlich zu erklären, aber sicher hätten ein paar worte auch gereicht ;)
Mfg.

@ toyzruz
Hier mal meine einstellungen, damit ist der 6700er einwandfrei mit 3,6 ghz gelaufen.
Allerdings gehen die coretemps mit prime auf ca 67 grad hoch und der zalman lief dabei auf max RPM :(
"AI Tuning" -> manual
FSB & Memory Config:
FSB - Memory Clock Mode -> Unlinked
Memory auf 800 MHz gestellt
FSB (QDR), MHz -> 1440 (360)

Dann eine Stufe zurück und ins
Overclocking:
Memory Timing Setting:
4-4-4-12 eingeben.
Command per Clock -> 2T
Habe natürlich anderen Ram als du.
Wieder eine Ebene zurück
Intel Speed Step -> Disabled (? steht bei mir nicht im bios)
CPU Internal Thermal Control -> Enabled
Limit CPUID MaxVal -> Disabled
Enhanced C1 (CIE) -> Enabled
Enhanced Intel Speed Step -> Disabled

Eine Ebene zurück und in Overvoltage rein:
VCore Voltage -> 1.5V (= in Asus-Probe 1,47V Idle, 1,44V Load
Memory Voltage -> 2.1V
CPU VTT Voltage -> Auto
Alle übrigen boardspannungen auch auf Auto.

Eine Ebene zurück und
SLI-Ready Memory -> Disabled

.

So, Folgendes Problem:
PC startet einwandfrei mit 3,6ghz angezeigt. Leider hatte ich sofort keine Lust mehr irgendwas zu testen, WEIL:

mein FritzWlan Stick dann nicht mehr funktioniert!
Auch wenns irre klingt, sobald ich die obigen einstellungen vorgenommen habe, geht mein stick net mehr un d ich komme nicht mehr ins internet. Zurück auf mein 3,35ghz einstellung und er geht wiedr!
WORAN KANN DAS denn bitte liegen??

@ FastFwd

Asus gibt für die kommenden 45er die Freigabe ab BIOS 1202, das allerdings nur auf dem FTP Server zu finden ist, ich denke die Dinger gehen auf den Striker's sehr gut, da es C2D sind mit denen der 680i ja bislang keine Probs hatte, ich mache mit dem C2D 6420 und einem 450 FSB 3600 Mhz Prime Stable, das sind nahezu 70% oc @ 1.5 Vcore im Bios, 1.47 im OS und Last 1.45.
Bevor jetzt aber die 24/7 Prime Stable Fraktion aufschreit, die 3.6 liefen unter Prime 5 Stunden ohne Fehler, das reicht mir, da ich 70% oc eh nie mehr als 2 Std. laufen lassen würde z. B. für CS/S oder GR.
Die 45er bleiben kühler und brauchen weniger Vcore, ich könnte mir keinen Grund vorstellen, warum die nicht laufen sollten.
Wenn ich den 45er 8500 @ 3,16 als Bsp. heranziehe, dann ist der bei 70% oc bei unglaublichen 5.37 Ghz, nehmen wir mal die Hälfte, also 35% oc, dann sind wir bei 4.26 und das macht das Ding allemal.

Zum Betriebssystem kann ich Dir nur folgenden Richtwert sagen, da ich ja Deine Bedürfnisse nicht kenne: ( Beziehe mich auf XP Pro )

Das schlankste BS sieht man bei den Jungs auf den Lan's oder OC WR Versuchen, die stehen nach 3-4 sec. im OS.
Das kann man aber im Alltag kaum gebrauchen, alleine durch das Surfen im Net ohne Schutz kann man die Woche 2 Mal aufsetzen.

Für ein optimales BS schlage ich folgendes vor: Partitionieren, BS auf Part. C: überlegen, was brauche ich und was nicht, ich muss jetzt aufpassen, dass ich keine reingebrannt bekomme von MS aber z. B. Doc Watson braucht kein Mensch, google mal, da gibt es phantastische Tips im Net, dann gib mal regedit ein und schau Dir die Schlüssel an, da wird einem auch noch einiges klar, was man selbst nicht braucht und dann erstelle Dir mit nLite Dein eigenes schlankes BS. Hier noch ein LINK zum Thema.

http://www.zdnet.de/security/praxis/0,39029462,39150035,00.htm

Bei mir ist es so, da ich auch nur das nötigste im Startup liegen habe, dass ich in 10 Sec. ab Bios Piep im OS stehe.

1) dein post gehört in den marktplatz
2) wer will sich das board gross kaufen, wos hier nen sammelfred gibt mit <200 seiten problemen? Ich warte nurnoch darauf, mein geld für mein board wiederzukrigen. Sollte freitag/montag da sein. Irgendwie scheint bei dem board der wurm drinn zu sein, wenn mein 3. board auch net richtig funktioniert. (nr 1 hat sich nach einem bios flach verabschieded, bei nr 2 war der cmos clear knopf kaputt [und ja, ich habe vorher den jumper umgesetzt] und das 3. kahm bei mir an und ist net angegangen [cpu init])

@kowa1981

was nützt einem die Rechnung zwecks Garantie, wenn die Heatpipe runter war, um das Striker unter Wasser zu setzen.
Ist bestimmt nicht einfach dieses Board durch die RMA zu bekommen.
Oder gibt es da keine Probleme, wenn man das Board, Teil zerlegt hatte.

Zuletzt bearbeitet:
@Irwr

Wenn Du schreibst, dass < 200 hier im Thread Probleme hatten, dann müssten nach Adam Riese 6788 zufrieden mit dem Striker gewesen sein, das ist doch ein Spitzen Wert.

Ich habe mein Bios auch schon X - Mal geflasht mit USB Stick und EZ Flash 2, entweder aus dem Bios heraus, oder mit ALT + F2 und kein einziges Problem.

CMOS Clear mit umgestecktem Jumper kann ich schon gar nicht mehr zählen, so oft habe ich das gemacht und hat immer gefunzt,
Grund für CMOS Clear war immer zu extremes ocen mit anschließendem Absturz.
Der CMOS Button sieht bei mir noch aus wie am ersten Tag.

CPU INIT kenne ich nur vom LCD Poster beim booten, hängen geblieben in dieser Bios Post Message ist mir mein Board bis zum heutigen Tage nicht.

Mein 6420er lief sogar mit dem alten 0402 Bios.

Sorry, aber wenn ich Deine CPU Temperaturen sehe, das habe ich unter Luft mit dem 6420er @ 3.6 Ghz ( 70% oc ) und 2 Std. zocken nicht, da würde ich die Kiste ausschalten und das in Ordnung bringen.

Ich lege mich da jetzt auch nicht weiter rein, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Dir eine Weltfirma wie Asus ein Board zurückschickt, aus der RMA, das nicht gelaufen ist bei denen und CPU INIT postet.

RonnyD

@ irwr
1) da hab ich es auch rein gestellt. dachte nur das da nicht jedermann immer reinguckt.
2)hast recht leider läuft das board nicht 100%.
allerdings lief es nur nicht optimal mit meinem cellshock 1000er.
ich hatte ständig die fehlermeldung nvlddmkm.sys.
mit dem 800er cellshock vom kollegen gabs keine probs genauso wie dem dominator und nem xms2 kit.
achja und der mdt speicher meiner eltern läuft auch seit jetzt fast 3wochen ununterbrochen.
wer das board kauft kann es sich auch hier vorfuhren lassen.
es ist noch im einsatz da ich weder meinen neuen speicher noch mein neues ddr3 board bekommen hab.

@gt40
einerseits wird asus garnicht erkennen das der kühler mal ab war da die ganzen pads noch vorhanden sind. ich denke mal nicht das es da probleme geben sollte.
ausserdem ist das ja auch kein grosser akt das teil abzunehmen. hab ganze 10minuten für den umbau gebraucht und dabei hab ich mir sogar noch zwischendurch eine auf meinem balkon geraucht. :-) der kühler ist ja nur gesteckt. brauchst nochnichtmal werkzeug dafür.

meine xfx war auch schon zur rma und die haben nichts gesagt obwohl das teil auch mit wasser gekühlt war.

ich meine auch hier im thread gelesen zu haben das asus es erlaubt den kühler zu demontieren um ne wakü anzuschliessen.
da ich gelernter IT-System Elektroniker/Kaufmann bin denke ich das ich alles auch ordnungsgemäss verbaut hab.

naja egal wer die parts haben möchte kann ja mitsteigern. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
@ RonnyD
Werde mich mit dem thema Windows lite mal genauer befassen :d
Du beziehst dich also auf die neuen Dual Cores?
Wie sieht das ganze dann mit den neuen Quad Cores aus?
@ toyzruz
Das ist seltsam, kanns mir ehrlich gesagt auch nicht ganz erklären was dein höheres OC mit dem Wlan stick zutun haben soll.
Probier mal 3,7 Ghz vielleicht geht er dann ja wieder :d
Kann dich aber beruhigen, denn ich benche nun auch schon ne weile mit der Crysis demo (geil) nur gibt es fast keine unterschied ob der prozi nun mit 2,66 Default oder 3,6Ghz läuft, was mich sehr verwundert hat.
Die graka zu ocen bringt da um einiges mehr, genau 3 Fps löl
Ist jetzt zwar nicht der richtige threat aber hier mal nen ergebnis.
CPU 3,6Ghz Graka 620, 1030
Alles auf High, ohne AA und AF Res: 1600x1200
CPU-Bench FPS: Min 15.91 Avr 30.37 Max 41.07
GPU-Bench Fps: Min 21.61 Avr 32.37 Max 37.58
Wenn alles auf default takt läuft sinds ca 3 Fps weniger, jeweils Min,Avr und Max.
Naja man kann sagen das Ocen brachte ca 10% mehrleistung wenn ich richtig gerechnet habe :d
Aber 3 FPS sind halt nicht die welt und auf Default takt läufts eigendlich auch ganz ok.
Sorry noch mal denn das gehört ja eigendlich in einen der Crysis Threats ;)
Mfg.

@kowa1981

Vielen Dank für die Info, wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Verkauf. :bigok:

dank für deine infos hab mal auf 1400 getaktet und jetzt 3,5ghz genau. Wlan läuft damit.
3,35ghz: 12352
3,5ghz: 12432
(beides incl gpu-oc)
Also net die welt.

@ FastFwd

Mach Dir ein Image von Deiner jetzigen Partition C: und probier mal mit nLite einige Mods aus, wenn was nicht funzt, kannst Du dann grad das letzte funzende Image zurückfahren, nach einigem probieren wirst Du ein schlankes schnelles stabiles BS zusammengestellt haben, das optimal ist.

Bei den C2D bin ich mir zu einem hohen Prozentsatz sicher, dass sie auf dem Striker gehen wie die Sau, zu 100% kann ich es erst im Januar sagen, wenn ich den 8500 drauf mache und ihn ausgiebig getestet habe, @ WaKü, dann poste ich auch hier die ganzen stabilen Einstellungen und was geht und was nicht und einige Benches.

Bei den Quads ist das so eine Sache mit dem 680i. Ich unterscheide bei den Quads 2 Kategorien, nämlich die "Normalen" und die "Extreme".
Bei den Extreme mit offenem Multi kann ich natürlich an die 375 FSB ran gehen und ihn mit einem Multi von 12 ocen und bin bei 4500 Mhz.
Um z.B. beim Q6600 auf 4.5 Ghz zu kommen muss ich einen 450er FSB fahren und das machen die wenigsten, beim Turrican hier im Forum ist glaube ich bei 415 Prime Stable Schluß.

Selbst bei den Extreme ist hohes ocen ohne GTL Spannungs Mod eine schmale Gratwanderung.
Es waren hier schon einige Anfragen, ob sich mal jemand an die Lötarbeit dran gemacht hat, jedoch ohne replay.

Was ich aber allen Schlechtredner des Striker Boards sagen kann:

K|ngp|n hat mit dem Striker Extreme und 2 Ultras im SLI 26847 P. im 3DM06 geholt und hält immer noch den 4ten Platz im Weltrekord.
Wenn der 680i also so eine Scheiße wäre, wie ihn manche hinstellen, dann würde das Striker noch nicht mal unter ferner liefen gelistet sein.

Hier mal der LINK dazu

http://www.futuremark.com/community/halloffame/

Auf Xtreme Systems sind aber einige Striker Jungs, die mit dem Quad Gas geben ohne Ende und die nur wenige FSB Holes haben. ( Sorry für Schleichwerbung ).

Was mich aber persönlich absolut interessieren würde, ist der GTL Spannungs Mod, deshalb verlinke ich nochmal dorthin, vielleicht erbarmt sich ja mal jemand und macht ihn.

http://www.vr-zone.com/articles/A1_Revising_your_Motherboards_for_Kentsfield/4756-2.html

RonnyD
Hinzugefügter Post:
Hier mal mein Bench @ 3.4 Ghz

http://i104.photobucket.com/albums/m164/RonnyD_2006/3DM062009.png

RonnyD
Hinzugefügter Post:
Hier mal noch ein LINK zu den neuen Nvidia Chipsätzen 780i und 790i, ist jetzt zwar im Striker Forum nicht ganz on Topic, aber da geht einiges in Zukunft.
Intel wird sich mit den P35, X38 und X48 Chipsätzen warm anziehen müssen.
Ein Asus Striker 2 Extreme mit dem 790i Chip, DDR3, PCI 2.0, Direct X10.1 und Tripple SLI mit 3 mal 8900 GTX Ultra,dazu die neuen FSB 400 CPU's von Intel, wer soll da noch dran vorbei ziehen.
Ich hoffe, dass möglichst viele Nvidia die Fahnen hochhalten.

http://www.shooter-szene.de/PNphpBB2-viewtopic-t-8017.phtml

RonnyD

Zuletzt bearbeitet:
@ toyzruz
Naja passt doch ;)
Wie ist deine graka noch mal getaktet?
Komme mit 3,6Ghz CPU
Und Graka 620 GPU, 1030 Ram knapp an die 12800 punkte ran.
3DMark 06 @Default natürlich ;)
Achso bei dir läufts ja unter Vista :(
@ Danke noch mal :)
Mit welchem programm mach ich denn am besten und einfachsten ein image HDD?
Lässt sich auch bei nem installierten win mit nlite was entfernen?
Zu diesen 3DMark top werten:
Die 30000 punkte düften ja bald fallen omg.
Ich dachte ne Radeon HD2900XT ist viel langsamer als zb ne 8800GTX oder Ultra.
Die besten haben ja immer ne radeon drinn, halt gut übertaktet.
Um wieviel wäre dann so ne karte schneller im vergleich mit ner 8800Ultra?
Thx.

Hallo,
habe ein Problem. Seit ich meine Wasserkühlung umgebaut habe, kommt das Board nicht mehr über CPU Init Vorgang hinaus und der Monitor bleibt die ganze Zeit schwarz. Deutet das eher auf eine defekte CPU und ein defektes Board hin? Habe eigentlich an beiden Sachen nicht verändert. Bios hab ich schon resetet, hat nichts gebracht.

@dark-redeemer

hast du beim umbau die CPU raus gehabt, hast du alle Kabel überprüft, ist dein CPU Kühler evtl. zu Stark angezogen

Ne, CPU blieb unberührt. Habe alle Kühler montiert lassen und auch nichts an den Verschraubungen gemacht. Habe lediglich die Schläuche gewechselt.

Musst einen gewissen Druck ausüben, bis die Schläuche auf den Kühlern sind,
Bord Kontrollampe (Grün) Leuchtet,

Jop, leuchtet grün. Lässt sich auch noch per Onboard Schalter oder eben mit Gehäuse Taster starten. Bissl Druck musste man schon ausüben, aber die Schläuche gingen eigentlich ziemlich leicht auf die Tüllen drauf. Hab sie vorher bissl erwärmt und eben innen befeuchtet mit dest. Wasser.

CPU INIT heist, er kann deine CPU nicht erkennen, warum auch immer. Hast du schon ein CMOS gemacht.

Jop. Denke aber trotzdem, dass es das Board ist. Das hatte ich mit meinem alten P5N32E SLI auch schon den Fehler. Und da kam der so aus heiterem Himmel. So wies ausschaut muss ich dann wieder umständlich das Wasser ablassen, alles wieder demontieren und in RMA schicken :(

Jetzt wo du es so schön neu verschlaucht hast mit dem durchsichtigen TYGON, das ist einfach zum :wall: wo keine ist.

Fülle mit dir. :(

@ FastFwd

True Image der Firma A.
NEIN
30000 P. fallen bald
Eine Ultra ist auf jeden Fall besser als eine 2900 XT
Das Problem ist die momentane bessere Quad FSB Übertacktungsmöglichkeit des Intel Chipsatzes.
Zudem ist der 29000 P. Rekord mit DDR3, das performt auch noch geringfügigst besser als DDR2 im 3DM06
Mit dem 790i ist der geringfügige Intel Vorsprung wieder wett gemacht und die Ultra wird dann mit extremem Quad oc zeigen, was in ihr steckt.
Unter gleichen Bedingungen wird eine 2900xt nie an einer Ultra vorbeiziehen.

@ dark-redeemer

Bevor Du in die RMA gehst, versuche Dein System nochmal unter Luft laufen zu lassen.
Einige Jungs haben zur CPU Wasserkühler Befestigung eine Backplate genommen oder ein modifiziertes Retention Modul, das ihnen hinten einen Kurzschluß auf dem Board erzeugte, prüfe das auch nochmal.
Desweiteren die anderen Boardkühler NB/SB usw. die auf der Rück - und Vorderseite Schraubenseitig jeweils mit einem Kunstoffring als Unterlagsscheibe unter der Mutter versehen werden müssen, da kann es auch zu einem Kurzen kommen, wenn man ihn vergessen hat.

CPU INIT heißt nicht unbedingt, dass er bis dahin gepostet hat, da ja dieser Post sowieso als erstes auf dem LCD steht, d. h. wenn das Board gar nichs macht, dann kann es auch kein CPU INIT sondern ein Kurze sein.

Deshalb auch mal mit Luft nochmal probieren, obs anläuft.

RonnyD

Ok, habe ich auch gerade unter Luft geprüft. Genau das gleiche. Auch mal ohne CPU, RAM und anderer GraKa probiert. Ist definitiv das Board. Unterlegscheiben hatte ich natürlich benutzt. Schick das Ding jetzt morgen ein. Wisst ihr zufällig, ob ich die bei Mindfactory fragen kann, ob sie mir das Board gleich 1zu1 tauschen, wenn ich sag, dass ich es dringend benötige, was ja auch stimmt?
Weil RMA dauert bestimmt wieder mindestens einen Monat. Und da hab ich nicht wirklich Lust drauf.

@ dark-redeemer

Dann tut es mir erst mal persönlich für Dich leid, so ein Erlebnis holt einem erstmal runter.

Innerhalb der ersten halben Jahres nach Kaufdatum, besteht Umtauschpflicht seitens des Händlers, wo Du es gekauft hast, bestehe bitte darauf.

Erst danach erfolgt der ganze 4 - 6 Wochen dauernde RMA Prozess.

Mach die Heatpipe und die original Wärmeleitpads wieder drauf und gehe zum Händler.

Wünsche Dir viel Erfolg und jetzt erst Recht WaKü.

RonnyD

Jop, habe alles wieder in Original Zustand gebracht. Habe das Board am 10. Mai 2007 gekauft, heißt, dass sie es noch tauschen müssten?

@ dark-redeemer

Right, "Galgenfrist" wäre bei Dir der 10. November 07

Wenn Du es versendest, mache einen versicherten Versand, mit Rückschein und natürlich frei, sonst nehmen sie es nicht an, somit hast Du die Kontrolle, wann es angekommen ist und man kann nicht sagen, man hätte es nach dem 10. Nov. erhalten, bedenke, Morgen ist der 2. Nov., bis zum 10. Nov. ist nicht mehr viel Zeit.

Beschreibung mit zum Board reinlegen und drauf schreiben "ging plötzlich aus und liess sich nicht mehr starten", dazu den Wunsch, wegen halbjahres Vor Ort Austauschpflicht, dass Du sofort ein neues benötigst.

Viel Erfolg

RonnyD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh