Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise schon ich habe zumindest bisher noch niemanden gehört der Probleme mit Kingston Speichern auf dem Board hatte!

Mfg:grafFiti
 
Hi,
war lange nicht hier, hehe.
Wie gehts euch ?
Hab ne Frage an die jenigen die Vista 64 bit nutzen, welchen Nividia Treiber habt ihr drauf den von der CD oder den beta von der Asus Seite ? Oder einen von der Nvidia Seite, quasie welcher rollt am besten ?
Und welchen Audiotreiber sollte ich nehmen ?

Alles für VISTA 64 bit

Schon mal danke ? Hab es Heute erst gekauft und hab echt kein Bock hier zwei Tage Treiber Test zu machen.
 
Hey,
toyzruz, danke für deine schnelle Antwort. Sehr korrekt von dir !
Lade jetzt mal den 15.08 bei nvidia. Wenn der 15.01 geht wird der auch gehen.
Und Sound ?
 
Hi, kann mir vielleicht jemand helfen???
mein Striker Extreme geht beim herunterfahren nicht ganz aus, bzw der cpu
Lüfter leuchtet und dreht sich weiter und die LED vom CDRom blinkt auch immer! was ist da denn los und was kann ich vielleicht dagegen machen?
hab einen USB Cardreader über den internen usb 2 Anschluss angeschlossen
und sobald ich den Strom Stecker auch noch dazu schalte macht das Board diese Probleme, liegt es vielleicht am Netzteil? meins hat 6 getrente Leitungen
muss ich vielleicht umstecken? bzw anders anschliessen!

bitte helft mir doch...

Grüsse dracula265
 
Hi,

hab ein dickes Problem, habe vista 64 bit ultimate version, wiess ja noch von vielen hier das man bei der installation von vista wenn man vier 1 gb speicher module verwendet zwei raus nehmen soll und nach dem updaten von vista wieder alle vier rein hauen kann. Das habe ich auch gemacht lief auch erst alles. Dann habe ich beim einrichten irgendwann mal mit Tune Up Utilities 07 die Registry gereinigt und neu gebootet. Von da an nur noch blue screens, selbst eine reperatur hat nicht geholfen also hab ich Vista neu installiert System geupdatet alle Speicher rein und trotzdem hab ich beim Hochfahren nen blue screen ?????? Hab den G.Skill Speicher wie ihr unten lesen könnt, einmal ein Paar von der älteren serie und ein Paar von der neuen Serie könnte es sein das es am Speicher liegt ? Oder kann es sein das es daran liegt das ich die ide sm treiber mit bei der Installation installiert habe ??? Oder aber kann der Nvidia Treiber 15.08 der Übeltäter sein ?
Den Netzwerkmanager hab ich schon nicht mit installiert da ich noch wusste das dieser Probleme bringt.
Scheiss Vista !
Hinzugefügter Post:
Hi,

Problem gelöst doppel lol ! Mit Vista Update kb929777 behoben, jetzt rennt das ganze so wie es soll hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
king-kizuu ein paar seiten vorher stehts auch beschrieben . sufu hilft echt ab und an :banana: aber schön dass du es selbst gelöst hast

vor der bestellung hab ich hier auch erstmal den tag gesessen und alles durchgelesen :kotz:
 
ich enke mnal zu 15.08 wirds keine rießebn unterschiede geben. Vista64x läuft bei mir mit ner audigy4 ohne probs. Musste auch noch nie irgendwelche speicher rausnehmen um vista instllieren zu können.
 
Tolles Ergebnis Turrican!.. Was hast du VCore in Bios gegeben? Und läuft der "noch" stabil mit 3735 Mhz?..


Gruß.

"V"
 
mein stiker ist bestellt!

könntet ihr mir noch nen tipp wegen ram geben?

es sollen 4gig ddr2-800 werden wegen der günstigen preise, mäßiges oc beabsichtigt.

a data vitesta extreme 4x 1024mb
http://geizhals.at/deutschland/A-DA..._CL4-4-4-12_DDR2-800_ADQVD1A16K2_a215158.html

oder besser 2x 2048mb, zb einen von den gskill hier:
http://geizhals.at/deutschland/a290054.html
http://geizhals.at/deutschland/a286178.html


hat jemand so ne kombi am laufen, welche werden wohl sicher ohne zicken laufen??
 
Habt ihr schon gesehen?

Es wird bald ein Asus Striker II Formula geben:

52-Unbenannt-1.jpg


;)


Tolles Ergebnis Turrican!.. Was hast du VCore in Bios gegeben? Und läuft der "noch" stabil mit 3735 Mhz?..


Gruß.

"V"

Ich glaube im Bios sind es 1.550? Bin mir aber nicht 100% sicher. Idle kommen 1.54v an.

Er läuft schon seit Tagen stabil, ja. 415FSB sind bei mir OK.
 
mein mobo kommt morgen/montag aus rma (austauschboard vom händler). Habs erst vor einer woche eingeschickt.

naja, binn ma gespannt, was das neue board so macht, aber wenn es wieder probleme gibt, kommts endgültig weg (is jetzt die 2. rma. das geld konnten/wollten se mir nochnicht wiedergeben "der hersteller hat das recht auf zweimalige fehlerkorrektur". :/ heisst wenn jetzt wieder was kaput is, müssen se mir das geld wiedergeben.)
 
Der Hersteller darf 3x nachbessern und dann kriegst du wenn überhaupt nur den Zeitwert...
 
@sersch: gespannt sein darfste auch...
@turrican: mir haben se am telefon gesagt, der hersteller dürfte 2 mal nachbessern...
 
2x nachbessern dann gibts Geld

Werd später mal mein Q6600 einbauen und schauen ob ich doch noch um ein p35/X38 herumkomme.

@lrwr : Was hast du den fürn Kühler drauf? Die Temps sind ja ganz schön mächtig für den Takt und der Vcore
 
Zuletzt bearbeitet:
nen AC freezer 7 pro @~80%
allerdings misste ich ja, um das board einzuschicken die cpu rausnehmen und die ist extrem bucklig. wenn mein bord wieder da ist, lade ich pics hoch. Es waren nur sehr wenige teile überhaupt mit der wlp in verbindung gekommen und nur eine kleine stele in der mitte hatte vernünftigen kontakt. beim wiedereinbau werde ich dann mehr WLP verwenden, die temps können nur besser werden.
 
schon viele gute leute hier gesehen die mit mumm ans board und deren grenzen gehen
dennoch noch keinen einzigen strike user mit 8gb ram gesehen ?

gibts nicht? geht nicht ? keiner lust ?


mfg sersch
 
schon viele gute leute hier gesehen die mit mumm ans board und deren grenzen gehen
dennoch noch keinen einzigen strike user mit 8gb ram gesehen ?

gibts nicht? geht nicht ? keiner lust ?


mfg sersch

Was willst denn mit 8 GB RAM :hmm:

Goil mein Q6600 läuft grad schon 30 min Prime-Stable bei 1.5VCore und 3,72 GHZ ..... Mit dem Striker geht doch noch was mit den QUADs (60 ° LOAD) :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
eagle ist das mit wakü ? die 60°C ?




hoffe zuerst ein mal das ich meins überhaupt zum laufen bringe und damit klarkomm seit langem wieder enden ächster woche neue HW und zum ernsten mal intel , hatte im jahre 97 P2 350MHZ seit dem nur AMD :banana:

freu mich riesig
mein ziel ist es 3ghz damit zu packen
striker + g0 q6600 + 8gb ram

natürlich wären 415*9 fsb nich schlecht aber träumen darf jeder :banana:
 
Ich habe die Gskills laufen, echt spitze doch nicht viel ubertakkung moglich aber sehr gut fur das geld !!!

na das wollte ich hören! werde die dann mal bestellen. hoffentlich is die lieferzeit nicht zu lange, mit der verfügbarkeit is es ja nicht so toll.

die a data hätten mich zwar wegen dem super preis zur zeit gereizt (4 gig für 120€), aber vor ram vollbestückung wird ja meist abgeraten...
 
Zuletzt bearbeitet:
415x9 laufen bei mir mit 1.5v LOAD ebenfalls.



Was ich schade finde ist die hohe vCore. Niedriger läufts bei mir nicht mehr stabil.
 
So, mein neues striker grade angekommen ->eingebaut ->angemacht ->cpu init
cmos clear hat nichts gebracht. ausserdem fehlt die abdeckung auf dem led-sw (hinten am board) und der cmos clear schalter geht irgendwie "schief" rein...
das geht jetzt wieder zurück und jetzt müssen se mir das geld wiedergeben
(müssen di mir wiedergeben, was ich bezahlt habe ober den aktuelle neupreis?)
 
(müssen di mir wiedergeben, was ich bezahlt habe ober den aktuelle neupreis?)

Meines Wissens müssen sie dir den Kaufpreis abzüglich einer Wertverlust-Pauschale, die sich aus den Tagen, die du das Board benutzt hast, berechnet, rückerstatten.

Grüsse
Tobias
 
@Sersch: Jo Temps sind mit Wakü


Was aber schon heftig ist, sind die FSB "holes.

1600 (3,6) geht garnix und 1650 (3,71) gehts wieder weiter ....
 
Habe gestern neue WaKü eingebaut samt 2xLaing, 2x 4'er Radi und 2x AGB... Nun bei eine AGB ist viele kleine luftblässchen drinnen, es wirbelt richtig, bei den anderen ist still und läuft alles "ruhig". Woran kann das liegen bzw. wie kann man optimal entlüften?..


Danke im Voraus.

"V"

P.S: 1. Kreislauf (mit Luftblässchen) ist Pumpe-> Radi -> HDD's-> RAM's-> 1.Graka-> 2.Graka -> ABG und zurück zur Pumpe angeschlossen.
2. Kreislauf (normal) ist Pumpe-> Radi-> CPU-> 1.Spawa-> 2.Spawa-> NB-> SB-> ABG und zurück zur Pumpe...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh