Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie alt ist denn dein Board? Screens brauch ich keine, glaube dir das auch so.

Haste irgendwas spezielles eingestellt?

EDIT:
Du läßt den RAM auf 800 laufen, richtig? Probiere ich dann auch mal, möglicherweise blockt das meinen FSB (hab 1066 eingestellt). Hast du mal mehr Ramtakt probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Alter? *Rechnungrauskram*
12.01.2007

Meine Einstellungen? Wie immer wenn ich etwas mehr OC mache.
Den ganzen C1E, Enhanced Intel Speedstep, ... und den ganzen Kram ausgeschaltet.
Sowie die ganzen Spread Spectrums disabled.
Dann den Multi auf 6, den FSB auf 475 (1900).
Ram, Linked, Sync-Mode -> 475
Timings. 4-4-4-12 2T @ 2,27v
Die Spannungen:
vCore@auto = übertaktet sich selbst auf 1,44v
CPU VTT = im Bios auf 1,5 (Everest: 1,57)
NB = im Bios auf 1,5 (Everest: 1,55)
SB = im Bios auf 1,5 (Everest: 1,55)
1.2vHT = im Bios auf 1,5 (Everest: 1,57)

Ob bei den Spannungen weniger drin ist, hab ich jetzt nicht probiert.

Blend läuft jetzt seit 22min.

Edit:
Hier noch nen Screen, vielleicht hab ich ja was übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist normal, dass die heiß werden und das macht auch nichts.
Das EVGA in der neuen Rev. kann auch hohe FSBs mit nem Quad Core, damit hättest du deine Probleme nicht.
Wie alt ist dein Board? Neu gekauft?



Glück, oder er hat ein ganz neues Board. Oft sind nichtmal 333 möglich, genau wie beim Q6600 von BeeLow oder das meines Kumpels. Außerdem hättest du selbst mit 350FSB "nur" 3150MHz und nichtmal das geht.


Mein Board ist von Februar und läuft mit Q6700/ 1400 FSB/ 3500 MHZ/ 1,45 V/ Multi 10 seit 1201 stabil, die max. Einstellung die ich jetzt mit 1303 einstellen konnte ist 1485 FSB/ Multi 9- allerdings nach 2Std. blue Screen, wird ständig besser.
Die hohen Werte kann ich aber erst einstellen seit dem ich die Corsair Dominator nehme, mit den OCZ Reaper war da nicht daran zu denken.
 
Das Alter? *Rechnungrauskram*
12.01.2007

Meine Einstellungen? Wie immer wenn ich etwas mehr OC mache.
Den ganzen C1E, Enhanced Intel Speedstep, ... und den ganzen Kram ausgeschaltet.
Sowie die ganzen Spread Spectrums disabled.
Dann den Multi auf 6, den FSB auf 475 (1900).
Ram, Linked, Sync-Mode -> 475
Timings. 4-4-4-12 2T @ 2,27v
Die Spannungen:
vCore@auto = übertaktet sich selbst auf 1,44v
CPU VTT = im Bios auf 1,5 (Everest: 1,57)
NB = im Bios auf 1,5 (Everest: 1,55)
SB = im Bios auf 1,5 (Everest: 1,55)
1.2vHT = im Bios auf 1,5 (Everest: 1,57)

Ob bei den Spannungen weniger drin ist, hab ich jetzt nicht probiert.

Ich werds gleich mal testen, danke soweit. ;)

PS:
Jamiroquai rult. :banana:

Mein Board ist von Februar und läuft mit Q6700/ 1400 FSB/ 3500 MHZ/ 1,45 V/ Multi 10 seit 1201 stabil, die max. Einstellung die ich jetzt mit 1303 einstellen konnte ist 1485 FSB/ Multi 9- allerdings nach 2Std. blue Screen, wird ständig besser.
Die hohen Werte kann ich aber erst einstellen seit dem ich die Corsair Dominator nehme, mit den OCZ Reaper war da nicht daran zu denken.

Wir reden hier meist vom "echten" FSB und nicht vom "quadpumped". Nach deiner Methode schaffe ich ja auch 1800 FSB (echte 450).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Sorry, platz mal wieder so direkt hier rein :)
Ich hatte ja schon von nem merkwürdigen verhalten meiner Razer Copperhead geschrieben, welche bei betätigung selbstständig zu leuchten beginnt obwohl der PC aus ist !
Firmware und treiber für die maus sind die aktuellsten.
Aber es geht noch kurioser.
Folgendes:
Was braucht man um die maus bei ausgeschalteten PC zum leuchten zu bringen ohne sie dabei zu berühren?
Eine steckerleiste mit ein/aus schalter!
An der steckerleiste hängen zb PC-lautsprecher.
PC hängt an ner dose, steckerleiste an einer anderen steckdose.
Wenn ich den PC ausschalte und danach erst die steckerleiste ausschalte beginnt die maus plötzlich auch zu leuchten, ohne jegliches zutun.
Was ist da los?
Mir ist das echt nen rätzel.
Liegt das am board und dieses reagiert auf kleinste stromschwankungen so sensibel?
Das board bleibt ja ohnehin immer unter gewisser spannung.
könnt ihr euch das erklären?
Ist zwar nicht die welt, aber es nervt auf dauer wenn öfters die maus einfach weiter leuchtet, das kann doch nicht gut sein.
Mfg.
 
Im Linked Mode komme ich auch auf über 450 FSB, Prime gerade mit 475.
 
@FastFwd ist mir auch mit einem USB Hub aufgefallen, sobald ein Gerät irgendwo Strom hat, werden andere usb geräte mit versorgt. leuchtet bei dir hinten das display?
 
@schoppe dieter
Denn warnhinweis wegen 1.2vht voltage brauchst du nicht beachten,hatte schon im febr. bei asus nachgefragt,die sagten auf auto lassen und warnbereich von probe erhöhen.
 
@TurricanM3
Ich hab mal bei 1h30min aufgehört und danach ca. 2h Battlefield 2 gezockt, no Probs.

Im P5N32-E SLI Thread wird spekuliert das es "starke" und "schwache" Teiler gibt. Wäre gar nicht so abwegig wenn dies beim Striker ebenfalls der Fall ist.
 
@schoppe dieter
Denn warnhinweis wegen 1.2vht voltage brauchst du nicht beachten,hatte schon im febr. bei asus nachgefragt,die sagten auf auto lassen und warnbereich von probe erhöhen.
Die sagen immer das einfachste, aber in diesem Fall wohl richtige.

@TurricanM3
Ich hab mal bei 1h30min aufgehört und danach ca. 2h Battlefield 2 gezockt, no Probs.

Im P5N32-E SLI Thread wird spekuliert das es "starke" und "schwache" Teiler gibt. Wäre gar nicht so abwegig wenn dies beim Striker ebenfalls der Fall ist.

Alles klar danke.
 
Mir ist eben beim Screenshot von golf was aufgefallen, bei CPU-Z wird bei seinem E6600 1,175V angezeigt, bei meinem E6600 1,264V! Macht das auch den Unterschied bei Übertaktungen aus? Ist mir vorher nie aufgefallen, aber meine CPU lässt sich nicht Stabil auf 3,6GHz bringen und mein Board bootet zwar noch so gerade mit QFSB von 1960MHz, allerdings bleibt Windows dann hängen.

Meine CPU scheint wohl nicht für 3,6GHz gemacht zu sein!

Meine Ergebnisse eben, BIOS ist 1301:

Teiler FSB QFSB Erfolg
6 400,0 1600 Ja
6 425,0 1700 Ja
6 437,5 1750 Ja
6 443,5 1774 Ja
6 450,0 1800 Nein
6 462,0 1848 Ja
6 475,0 1900 Ja
6 487,0 1948 Ja
6 490,0 1960 Ja
6 493,0 1972 Nein
6 494,0 1976 Nein
6 500,0 2000 Nein
6 512,0 2048 Nein

Die Erfolge beziehen sich nur aufs booten, Spannungen 1,5V und alles wie beim Standardübertakten entsprechend eingestellt.

Merkwürdig ist hierbei, dass der FSB von 450 NICHT wollte, drunter und drüber allerdings schon.
 
Die 1,175v von CPU-z ist nur ein Auslesefehler.
Wenn die vCore durch Overclocking erhöht wird stimmt die Anzeige bei CPU-z nicht mehr.

Wenn ich alles @default laufen lassen sieht es so aus.
cpu9d7.jpg


Bei deiner Tabelle nehme ich an du meinst nicht den Teiler, sondern den Multi der CPU.

Teiler ist immer das Verhältnis zwischen CPU-FSB und dem RAM.
zb. 1:1, 5:4, ...
 
Hallo,

ich habe ein Problem. Ich kriege keinen höheren FSB als 1600 hin. Woran kann das liegen ?

OS: Vista Ultimate 64Bit
Asus Striker Extreme @ 1303
Cellshock CSS22221041 @ 4-4-4-12
8800GTX

Spannungen:

NB 1,4
SB 1,55
1.2VHT 1,4
VTT 1,4
vcore auto
speicher auto

dazu kommt noch. wenn ich die spannungen für den speicher erhöhe, dann boote mein rechner nicht mehr. friert sogar noch vorm bios ein. kann es sein, dass der speicher kaputt ist? wie kann ich das rausfinden ?

lg simon
 
hmm ram habe ich mal auf 400 gestellt, multi auf 9 gelassen und FSB auf 1600 gestellt. 1. versuch: ging nicht. will jetzt nochmal mit höherer vcore rangehen ... welchem tool kann ich eigentlich bzgl der vcore trauen ? bios ist 1.45 - everest zeigt 1.42.

mfg simon
 
Ist das ein neues Mainbord?

Hallo, ich habe zweifel, ob ich ein neues ASUS Stricker Extreme bekommen habe. Verpackung und Zubehör alles OK aber auf dem Board fehlt der Aufkleber mit der Seriennummer (auf der Soundkarte ist einer)Soundkarte REV.1.04G, Board REV.1.00G und auf dem BIOS-chip ist auch kein Aufkleber dort ist etwas was wie ein „L „ aussieht mit Filzstift aufgemalt, auf Fotos sind dort meist welche. :-[

Ist das bei euch auch so?

Kann es im moment noch nicht testen ob es OK ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier meist vom "echten" FSB und nicht vom "quadpumped". Nach deiner Methode schaffe ich ja auch 1800 FSB (echte 450).

Mit einem Quad oder Duo??

Kümmel spalten !!
Rechne es doch durch 4, dann hast du Echtes FSB. Die Einstellung bei meinem Board nehme ich immer mit dem Unechten vor.
Das mein System mit einem Quad 6700 mit der beschriebenen Einstellung 371,25 EFSB überhaupt startet oder während des hochfahrens nicht im Blue Screen endet ist schon ein Erfolg im gegensatz zu viel niedrigeren Einstellungen vergangener Biosversionen.
Man kann ja oft genug lesen von Schwarz/ blau/ Batterie raus usw. ist die Striker Extreme, nichts geht mehr.
Das wollte ich damit Sagen. Meine Methode.
 
Hallo, ich habe zweifel, ob ich ein neues ASUS Stricker Extreme bekommen habe. Verpackung und Zubehör alles OK aber auf dem Board fehlt der Aufkleber mit der Seriennummer (auf der Soundkarte ist einer)Soundkarte REV.1.04G, Board REV.1.00G und auf dem BIOS-chip ist auch kein Aufkleber dort ist etwas was wie ein „L „ aussieht mit Filzstift aufgemalt, auf Fotos sind dort meist welche. :-[

Ist das bei euch auch so?

Kann es im moment noch nicht testen ob es OK ist!



das mit bios filzer ist ok
snr nummern kleber sollte aber aufm board sein
 
Also ich weiss nicht mehr weiter... wenn jemand mal lust und zeit, kann er mir ja mal helfen. ICQ: 129804927

mfg simon
 
Hallo,

OS: Vista Ultimate 64Bit
Asus Striker Extreme @ 1303
@ 4-4-4-12
8800GTX

Spannungen:

NB 1,4 --> 1.45
SB 1,55
1.2VHT 1,4
VTT 1,4 --> 1.45
vcore auto --> 1.5
speicher auto --> 2.0 (welchen ram habst du nun eigentlich)


Welchen CPU ( batch FPO ?) exacten rams ?
 
nur zur info:
weder 1301 noch 1303 funktionieren mit dem cellshock 8000er cl4
man kommt nicht mal mehr ins bios.
hab den billigspeicher meiner eltern verbaut und rums es geht.
was ist das nur fürn mist.
wo solen jetzt die unterschiede zwischen 1301 und 1303 sein? verschärfte timings? irgendwie will ich das nicht glauben.
naja egal. die cellshocks funzen auf jedenfall nicht auf anhieb. erst nen andern riegel rein dann die settings einstellen usw...
dann klappt es aber...
 
Moin, ich hab seit heute auch das Striker Extreme.
Sollte die beigelegte Version von 3D06 nicht eigentlich eine
"Advanced"-Vollversion sein? Ich find die Seriennummer nirgends... :(

edit: Ups, hab sie gefunden. Rückseite der DVD-Hülle. Wer sehen
kann ist klar im Vorteil... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo......
mich würde brennend interessieren ob die TWIN2X2048-8500C5D bei einem FSB über 450 stabil laufen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht??
Spiele mit dem Gedanken sie gegen meine Hyper X auszutauschen.
Bitte um Rat.
Gruss T.
 
Soooooo Leute..., ich habe morgen voraussichtlich meine "mushis"..., usw. die XP2 mushkin 8500 mit Timings 5-5-4-12 bei 1066MHz spezifiziert...

Micron D9GKX und insgesammt 4Gb, bzw. Zwei 2Gb - Kit's insgesammt...
Die arbeiten locker mit 4-4-4-12 Und command Rate 2CT unter 1066MHz... :]

Auf "linked" und 1:1 im BIOS ist das kein Problem...
Also..., ich werde morgen Abend evt. berichten...

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh