Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** (2 - Part 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sooo, mein BIOS-Chip ist heute gekommen, ging verdammt fix :d

Einbau lief auch ohne Probs. Dann gleich auf 1303 geflasht, ging ohne Probleme.

So, nun mein Fazit zum 1303:

- wenn Copperhead am USB Port angeschlossen, bootet der Rechner schonmal nicht, zieh ich die CH ab, wird gebootet. Problem hat ja schon jemand geschildert

- meine Crucial BallistiX 2x1024 PC2-8500U 1066er kann ich nicht mehr nutzen, sobald ich den takt auf 1066 einstell, bootet der Rechner gar nicht oder er hängt sich im Bios auf oder ich bekomm lustige Fehler. (siehe Bilder)

back to 1004 :d :banana:

--------
cimg3164mz3.jpg

--------
cimg3165wj2.jpg


:fresse:

--------

Hab auch das "geänderte" von OCZ probiert, aller gleiche Probleme, auch mit dem Speicher :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe die Cellshocks PC-8000 cl5 -1000mhz und wunder mich das ein paar hier das board mit ihren 1000mhz oder mehr Riegel erst mit den letzten beiden biosversionen nicht mehr ans laufen kriegen.Habe die1000 leider noch nie stabil am laufen bekommen,habs auch nicht mehr versucht seit bios1101 weil dieses ewige gfummel mit batterie raus damit mann wieder ins bios kommt nervt nach zig versuchen schon. Habe halt noch ein bisel hoffung das hier ma einer postet >>>JA das ISSES!!:d<<<
Ps.:Vieleicht könnte ma einer asus anposten und fragen warum das mit der Razor Maus passiert!gibt bestimmt ne klasse antwort :)
 
Hi erst mal,

bin seit heute stolzer Besitzer eines E6750 und bin echt erstaunt, wieviel an Mehrleistung er gegenüber meinem angegrauten Pentium D 805 bringt.

Nichts desto trotz wollte ich doch noch etwas mehr Leistung heraus kitzeln und stecke jetzt bei 3.1 Ghz fest (QFSB 1550 Mhz bei Multiplikator 8).

Bei 1600Mhz hängt sich der Rechner beim Hochfahren, bzw. während dem Windowsbetrieb, auf (je nach Einstellung der Spannungen).

Ich habe schon

VCore: 1.5V
NB: 1.5V
SB: Auto und 1.5V
VTT: 1.5

probiert und nichts geht. Mein RAM läuft auf 800 MHZ (unlinked) bei 2.2 V
Hab BIOS 1301

Hat jemand ne Idee an was das liegen kann? Hab mir schon deutlich mehr Takt erhofft

MfG
Renator
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe gestern den QX 6850 bekommen und er wird einwandfrei erkannt und läuft ohne Probs auf default.
Zum OC'en werde ich erst nach meinem Urlaub kommen.

Gruss
Fridolin
 
Hi erst mal,

bin seit heute stolzer Besitzer eines E6750 und bin echt erstaunt, wieviel an Mehrleistung er gegenüber meinem angegrauten Pentium D 805 bringt.

Nichts desto trotz wollte ich doch noch etwas mehr Leistung heraus kitzeln und stecke jetzt bei 3.1 Ghz fest (QFSB 1550 Mhz bei Multiplikator 8).

Bei 1600Mhz hängt sich der Rechner beim Hochfahren, bzw. während dem Windowsbetrieb, auf (je nach Einstellung der Spannungen).

Ich habe schon

VCore: 1.5V
NB: 1.5V
SB: Auto und 1.5V
VTT: 1.5

probiert und nichts geht. Mein RAM läuft auf 800 MHZ (unlinked) bei 2.2 V
Hab BIOS 1301

Hat jemand ne Idee an was das liegen kann? Hab mir schon deutlich mehr Takt erhofft

MfG
Renator

Hallo Renator!

Betreibe auf dem Board den kleinen Bruder deines Prozessors, also den E6550. Ich hatte anfangs auch große Probleme den Prozessor zu übertakten. Bei mir lag es adaran das meine Speicher wohl nicht sonderlich kompatibel zum Board ist. Sobald ich die beiden 1gb Speicherriegel im Single-Channel Modus laufen lassen habe, lässt sich das Teil gut hochtakten.
Probier also einfach mal einen deiner Riegel in nen anderen Slot zu packen.

Meine Voltage Werte:

Vcore: 1,375 V
1.2 V HT: 1,30V
NB: 1,45 V
SB: 1,50 V
CPU VTT: 1,30 V

So läuft er bei mir momentan mit nem FSB von 462,5 mhz =1850 mhz quadpumped.

Gruß,

Borbosch
 
Hi Borbosch,

danke für den Tip. Leider habe ich alle 4 Bänke besetzt, werde es aber mnal probieren und einen raus machen.

MfG

René
Hinzugefügter Post:

Edit:Ich habe das mal ausgetestet und einen Riegel entfernt. Leider hat es auch nicht geklappt. Vielleicht sollte ich mich damit abfinden und dafür etwas undervoltage betreiben, der Umwelt zu liebe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Striker ist wohl doch tod. Hab jetzt alles Versucht und nachdem mein Blitz Formula einwandfrei funzt (und nebenbei bemerkt auch wesentlich besser zu ocen ist) hab ich das Striker RMA geschickt. Wenn es wieder kommt, stell ich es bei Ebay ein!

Adieu Striker Hello Blitz !
Momentan läuft meine CPU mit 1,35V auf 3800Mhz bei 46 Grad...
Erstaunlicherweise waren 46 Grad damals auf dem Striker die Idle Temp unter 3375Mhz. Krass?!?

Werde nun noch eben mein Abo für diesen Thread kündigen. Machts Gut noch mit dem Brett !

Gruß und Ende
Charley
 
Hi an alle,

ich muss das einfach jetzt los werden! Ich finde das echt scheisse von asus das die son ein beschissen gefaktes bios rausgebracht haben das meine beiden rams am anfang ohne probleme liefen jetzt zicken! Hab mir gedacht das wenn ich alte bios wieder drauf dann besser geht! scheisse wars die werden zwar wieder von anhieb her erkannt nur jetzt verreckt mir mein scheiss bios beim übertackten! Das board kackt einfach ab! Hab die schnautze voll von dem scheiss!

270€ für nichts und wieder nichts! scheiss auf die ganze pille palle lichter und lcd post Das board ist zum kotzen!

Da war mein pb5 delüxe fürs übertackten wesentlich besser! hab sogar wasserkühlung drauf auf dem mist board! Ich werde es mit dem hammer kurz und klein schlagen mir reichts entgültig!!!!! Nur fuck probleme mit dem assi teil.

FÜR SOVIEL GELD SOVIEL SCHEISSE das gibtv es einfach nicht!
Ich scheiss auf das geld aber meine frust lasse ich jetzt auf jedenfall vom board raus und kauf mir ein anderes board!
 
Dann mach gleich mal ein Video davon und stells bei youtube rein.
 
@ golf_gti3,
das würdest du wohl gerne sehen ne ich bin nur stink sauer weil immer solche unsinnige probleme entstehen!

Nach 2 zigarreten danach hab ich mich auch schon wieder beruhigt!

Ich finde es einfach nur schade das board lief ohne problem von anhieb hab ein quad core auf 3,4 laufen mit vcore von 1.43 wassergekühlt!

und meine speicher 1066 xms2 von corsair laufen auch 1112 ohne probleme mit 2,3v

nur nach dem ich den bios update gemacht hab von 1202 auf 1303 ist mein board am arschgegangen er erkennt meine speicher nicht richtig bzw. überhaupt nicht mehr muss immer einen anderen billig speicher rein und dann erst wieder configurieren! und plötzich komm ich garnicht mehr in winxp rein! Bleibt hängen. Und hab jetzt max übertacktung von 2,8 und mehr will er nicht mehr!!

Auch wenn ich den alten bios draufspiele und dann nochmla flash mach damit auch wirklich alles im urspünglichen zustand ist!

Was macht den asus nur für ein misst und auf dem bios update steht auch noch das sie die memorie speicherbanken gefixt haben!

Die haben einfach scheisse gebaut und jetzt kotzt mich das einfach an!

ich glaub das kann hier jeder nachvollziehen das mann da ein wut anfahl bekommt ist doch scheisse sowas!
 
Ja, das kann dir jeder nachvollziehen.
Und ja, das hätte ich gerne gesehen^^

Das du trotz zurückflashen solche Probleme hast ist merkwürdig, denn beim Flashen wird das vorangegangene komplett gelöscht und überspielt. Davon bleibt dann sozusagen nix mehr übrig.

Hast du vorher vielleicht irgendeine Option im Bios deaktiviert gehabt, die durch "Load Setup defaults" oder das Flashen wieder standardmäßig aktiviert wurde?
 
ich werde wahnsinnig jetzt spinnt er ganz!

ich hab blackscreen kein booten mehr sogar mit dem alten speicher!

Ich hab das board seit 06.12.2006 und es lief alles reibunglos! Biss zu diesem fuck update!

Ich liste mal auf was ich alles hab!

Mainboard: Asus Striker Extreme
Speicher: Corsair xms2 1066
Festplatte: 4x WD 250gb davon haben 2 8mb cash und die anderen 16mb cash

Processor: Quadcore 6600 rev b3 noch einen core2duo 6600 läuft max 3,8 mit wasserkühlung (thermaltake bigwater 745) auf 1.7vcore mit luft auf 3,6 mit 1,5 vocre maximal wärme bei luft und wasser 55 grad



2x 8800 GTX wassergekühlt tacktung 640 1200 beide maximal werden 60 grad kühler ist vom zalman pumpe mit radiator vom thermaltake bigwater 735. Zu dem zusätzlich 2x Thermaltake PurePower Express W0099 - 250 Watt extra netzteil für die beide GTX. Also beide grafikkarten hängen nicht an mein grosses netzteil vom enermax liberty 620W.

Benchmark06 wenn es jemand interresiert habe ich mit core 2 duo 6600 auf 3,8 max punktzahl 16.125 kann leider moment keine screens bringen weil mein mainboard ne macke hat!

Und mit Quadcore 18.466 punkte allein die cpu test hatte eine leistung vom 6.151 gebracht beim quad! Beim core2duo nur 3.320

sorry für thema abweichung! aber ich denke mal das das vielleicht für einige interresant ist! Achja hab die pciex Mhz von 100 auf 150 eingestellt im bios! Das hat auch an leistung einiges beigetragen!

Nun ja jetzt kann ich mir in moment die benches in arsch stecken! Kotz echt hab so ein tolles system gehabt ohne fehler mist echt!


@ Golf_gti

ne wenn ich komplett flash mach muss er eigentlich im original zustand zurückkehren! So ein dreck gefunzl echt naja augen zu und durch muss jetzt nachschauen wo der blöde wurm ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes System!

Hast du Clear CMOS gemacht und die Batterie für eine weile rausgenommen und das Bios wieder drauf geflasht mit dein Sytem am besten gelaufen ist!
 
yep hab ich gemacht jetzt bootet er wieder mal schauen ob es jetzt funktioniert! Achja wer ein core2duo 6600 haben will verkaufe einen!
 
Achja wer ein core2duo 6600 haben will verkaufe einen!
dezente Verkaufswerbung :rolleyes:

;)

Kauf dir ein EVGA nForce 680i SLI, die bessere Wahl. Mehr kann ich dir nicht helfen hatte genau das gleiche Sys und Striker X hat jetzt mein Vater bekomme ;)
 
heute is endlich mein cpu gekommen und ich hab kp warum das board so spinnt!! also erstens muss ich bei jedem start meine razor copperhead maus rausziehen da der bootvorgang sonst beim striker extrem logo hängen bleibt! zieh ich die maus raus geht es weiter!
dann is mein cpu angeblich nur 8° warm und läuft an 2,45v diese werte sagen everrest und pcprobeII
dann hab ich noch ne frage(ne dumme)
muss der clear cmos button leuchten oder nich?
lustig is auch das meine laufwerke nich erkannt werden obwohl ich damit grad noch win installiert hab.
die ganzen probleme traten nach dem bios update auf! hab das neuste also 1303 drauf und dachte es is sinnig schon allein brauch ich das wegen dem 1333fsb! mein e6750 läuft sonst ja nich.
HILFE!!!!!
 
sorry für die verkaufswerbung?? Er läuft wieder so wie er soll! Keine Ahnung warum auf einmal aber er nimmt wieder das an was er vorher gehabt hat! Muss jetzt mal ausgibig das system auf stabilität testen melde mich später wieder wenn es ok ist!

Danke für den rat @setup.exe aber muss ehrlich sein alles rausbauen und komplett nochmal umbauen, ne danke hab mein sys mit wasserkühlung ausgesattet und die ganzen kabeln und schläuche gut verstaut so das schön die lüfter keinen wärme stau bilden! War schon ne mortz arbeit! Er lief ja ohen muren und knurren biss zu diesem update der mir alles am arsch gemacht hat! Echt verwunderlich was so ein fehler bewirken kann! Bin auf jedenfall vorsichtig was update betrifft!
Hinzugefügter Post:
Flunky da hast echt jetzt pech versuch mal den 1301 ich hab auch voll die probleme mit dem 1303 gehabt! Aber gott sei dank funtzt der wieder seit dem ich die allte version 1102 drauf hab!
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlUnKy
Geh zurück auf Bios 1202 oder 1301 und versuchs damit.

Deine CPU (E6750) läuft seit dem 1202 Bios. ;)
http://support.asus.com/cpusupport/cpusupport.aspx?SLanguage=en-us&model=Striker Extreme

Was in der Bios-Chanceliste drin steht ist bloß, das die Übertaktbarkeit bei FSB 1333 Prozessoren verbessert wurde.
Wenn's mit einem der älteren Bios'e läuft, warte einfach auf eine neuere Bios-Version.

Was will nich? Genauere Angaben?
 
das asus prog sagt das die vorhanden version des bioses neuer is als die vorhande und ich hab kein plan wie ich mir sone boot disekette machen kann!! :fresse:

alles andre is mit dem bios vom feinsten
meine 667 speicher laufen ohne probleme auf 1250
und mein fsb geht auch über die 500
ohhh nur die maus und die angezeigten werte fu...en mich an
 
Zuletzt bearbeitet:
das funktioniert auch mit nem usb stick wenn eins hast! einfach runterladen entpacken in den stick rein und dann ins bios zum menü asusflash und da kannst dann das alte reinladen.
 
@FlUnKy
Geh zurück auf Bios 1202 oder 1301 und versuchs damit.

Deine CPU (E6750) läuft seit dem 1202 Bios.
http://support.asus.com/cpusupport/c...iker Extreme

[ Was in der Bios-Chanceliste drin steht ist bloß, das die Übertaktbarkeit bei FSB 1333 Prozessoren verbessert wurde.
Wenn's mit einem der älteren Bios'e läuft, warte einfach auf eine neuere Bios-Version.

Was will nich? Genauere Angaben?]

nur zu deiner info des 1202 gibet nicht mehr bei asus nur 1102 danach kommt 1301 und 1303
 
Brauchst du's? Ich habs^^
 
welche hast du die 1203 wäre net schlecht! Woher hast du es den?? oder gib mir beide wenns geht!
 
so das bios is wieder gerichtet!! :)
jetzt is nurnoch das problem mit den temps und den laufwerken.
für die laufwerke mach ich gleich mal ein bios reset. kann das mit den temps wohl an win x64 liegen?
 
1203? hab ich nicht.
1202 hätte ich.

Kannst es aber auch hier runterladen.
 
yep 1203 gibts auch! Aber danke dir hast mir echt weitergeholfen damit! weil ich hatte das schonmal drauf und hab es dann wieder runtergetan da hatte ich noch die alten den alten prozi drauf gehabt!
 
GCB_H-CAN
ich habe Quad 6700 und die Dom 8500, bei mir läuft das 1303 super.
Habe ich wohl Glück gehabt.:shot:
 
:-) hehe @media-master kannst echt vom glück reden! sei blos froh das du net die funzel arbeitprobleme hast! wobei bei mir das zum ertsenmal gemacht hat seit 8 monaten
Hinzugefügter Post:
unglaublich jetzt mit dem Quad 6600 auf 3.9 Ghz mit dem 1202 bios update! ohne probs hab aber noch nicht bench tests durchgeführt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh