@ bug13
Auch hier, CMOS machen und setup defaults, damit Du Dir sicher sein kannst, dass es nicht an einer falschen Bios Einstellung liegt.
Dann mit Prime und Bios alles auf Auto CPU und RAM testen, kommen damit schon Fehler, dann schauen ob CPU Seitig oder RAM Seitig.
Ich begreife auch nicht, warum die Striker User immer wieder den Fehler machen und sich auf eine bestimmte Marke von RAM festlegen, anstatt die Sache von hinten anzugehen und zu erfahren, wo Micron D9GMH drauf sind, damit läuft das Striker nämlich in 99,9% aller Fälle.
Was ich nicht verstehe ist die Aussage < 3DM06 geht bei 3.2 Ghz > läuft es jetzt durch oder nicht, denn dann hättest Du ja bei diesen Einstellungen keinen Absturz gehabt.
Beachte bitte, dass Du beim Quad einige FSB Holes hast, die in der Regel so zwischen 375 - 400 FSB und 425 - 450 FSB liegen.
Schärfere Timings brauchst Du da erst gar nicht auszuprobieren ( 4-4-4-12-2T ) mit 800 läuft der RAM bei 1.85, das reicht.
1.6 Vcore habe ich noch nicht mal bei über 450 FSB und hohem Multi, die Quads laufen bei unter 1.35 und high oc bei 1.45 - 1.48.
Ungünstig ist das nicht, bis auf RAM vielleicht, teste die richtigen Einstellungen und die Kiste funzt.
RonnyD
Hinzugefügter Post:
@ Helveterix
Sorry, hatte ich Dir vergessen zu sagen, natürlich FAT 32, kannst Du ja mit HP Tool z. B. machen
RonnyD