ronnyD werd heute mittag vorm umbau nochma hier reinschaun
will erstma zusehen das ich alles eingebaut krieg mit wakü und q6600 g0 den 8gb ram und dem striker
also frage:
muss ich unebdingt was beachten oder wie bei amd einfach rien und los gehts
in erster linie wie gesagt nur einbau und stabiles non oced sys
ocing dann später wenn ich mit intel klarkomm
@ Sersch
8 GB RAM könnten Probleme machen, wenn es nicht startet, schau mal auf LCD Poster, wo es hängt und starte erstmal mit einem Riegel ( 2 GB )
BS ist Vista 64 oder XP PRO 64 ?
Ansonsten Plug and Play
Wenn Du SLI fährst, die 2 ( GTS ) oder 4 ( GTX ) PCI 6-Pin nicht vergessen.
Mache hinten 8-Pin EPS drauf, damit der Quad richtig Saft bekommt.
1303er drauf für den G0.
Wenn Du komplett WaKü machst, dann vergess beim Nvidia Chip die beiden ( SB/NB ) Chipschutzpads nicht, dass Du beim anziehen der Kühler das Silicium des Chips nicht zerdrückst, die sind nämlich ungesockelt.
RonnyD
Hinzugefügter Post:
@RonnyD
Mittwoch sollte es da sein!!
Ich haue mein gut gehenden E6600 rein!! Der schafft die 4000 marke locker. Erstmal mit Luft so auf 3,2- 3,6.
Ende diesen anfanf nächsten Monat dann alles unter Wasser Wasser setzen und hoffen das ich dann die 3,8-4,0 hin bekomme
Ich bin auch mal gespannt was ist besser??^^
Kommt frisch aus der RMA noch frisch eingepackt!!
@ deFlash
Bevor Du es einbaust auch hier CMOS machen, nicht dass durch Probelauf bei Asus da noch was drauf ist.
Noch ein Tip nicht nur für Dich, absolut Spannungsleer kann man das Striker wenn Netzstecker gezogen ist auch machen, wenn man hinten die Onboard Beleuchtung anknipst, dann gleich wieder aus, so entlädt sich auch der Rest.
Wenn Du es zusammen hast, nicht die setup defaults vergessen im Bios.
Gut gehende 66er gehen an die 4.1 Ghz mein 6420er macht ja schon 3880 Mhz.
RonnyD
Hinzugefügter Post:
@RonnyD
Danke für Eure Ausführungen... will sehen, was sich machen lässt!
Ist jetzt Deine gute Kühlung der CPU auf das Schleifen zurückzuführen - oder sollte auch ein einigermassen ebener CPU diese Resultate ergeben?
Mir würde es reichen, mal auf 2.8GHz, max 3.2 GHz zu kommen. Mehr wollte ich nie.
@ Helveterix
Mein 6420 ist nicht geschliffen, aber Topfeben und eine selektierte Tray vom PC - Shop meines Vertrauens.
3.2 Ghz ist o k, mit entsprechenden Temps hebt Dir damit Deine Hardware ewig.
RonnyD