@RonnyD ich habs nur satt hier immer wieder zu lesen: "ich bekomm meinen nicht stabil egal welche Spannungen und alles auf AUTO geht auch nicht..."
mein Gott Jungs 1333 geht sicher klar wer mehr will bekommt Probleme aber rumheulen hilft da auch nicht!!
man muss einfach testen welche Spannung ich wie erhöhen und RonnyD es gibt auch User ohne Wasserkühlung und deine Werte sind Gift für solche User wenn sie sie aus Unwissenheit doch mal nutzen!
Was heißt satt ??? Ich denke wir schwimmen hier alle in einem Boot.
Kann Deinen Gedankengang trotzdem nachvollziehen, ich habe Nächte damit verbracht mit testen, nämlich von 266,5 - 267 - 267,5 bis runter auf 550 FSB, alleine das hat mich Wochen, mehrere Images von Partition C: und X CMOS gekostet, dazu noch Spannungen, linked, sync mode, unlinked, RAM bis 1200 Mhz, Timings usw.
Dazu brauchte ich nur meinen PC und mich selbst, teilweise die Anleitungen von leeghoofd hier im ersten Thread und war viel drüben auf Xtreme Systems zum lesen.
Klar könnte man bei einem Profi Board wie dem Striker und der Frage: Wie overclockt man denn ? die Antwort geben: Entweder ist die Materie eine Nummer zu groß für Dich oder benutze das Handbuch.
Aber auf der anderen Seite ist der Thread hier auch gemacht, dass ein Noob Auskunft bekommt.
Das mit den hohen Spannungen ist der Graubereich zwischen LuKü und WaKü, wenn jemand mit dem Quad aber 3.7 Ghz blasen will, dann geht das nur über overvolting, dass man dabei immer die Temps im Auge behalten sollte versteht sich von selbst.
Was ich auch noch jedem Noob ans Herz legen kann ist: Lest Euch den Thread von vorne bis hinten durch, da stehen unheimlich viel Infos drin und oft wird dadurch schon Euere Frage beantwortet.
Ansonsten kriegt hier trotzdem jeder geholfen.
Anderes Thema:
Wem der drop und droop auf den Zeiger geht und wer die im Bios eingestellte Spannungen im OS und Last nahezu erreichen möchte der kann ohne Vcore Löt Mod auch den Bleistift Mod machen, damit hat man nur noch geringste Abweichungen.
Nehmt ein gutes Bleistift ( das mit der Burg drauf ) und los gehts.
Hier die Anleitung.
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=134100