Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So... nach xxxxx hin und her probieren umbaun ect. hab ich mein board für tot erklärt...:grrr::heul: das einzige was ich wohl noch nich probiert habe, ist der wechsel des bios baustein... hätte einer nen link wo man sich nen passenden mit aktuellem bios bestellen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@RonnyD ich habs nur satt hier immer wieder zu lesen: "ich bekomm meinen nicht stabil egal welche Spannungen und alles auf AUTO geht auch nicht..."
mein Gott Jungs 1333 geht sicher klar wer mehr will bekommt Probleme aber rumheulen hilft da auch nicht!!
man muss einfach testen welche Spannung ich wie erhöhen und RonnyD es gibt auch User ohne Wasserkühlung und deine Werte sind Gift für solche User wenn sie sie aus Unwissenheit doch mal nutzen!
 
@RonnyD ich habs nur satt hier immer wieder zu lesen: "ich bekomm meinen nicht stabil egal welche Spannungen und alles auf AUTO geht auch nicht..."
mein Gott Jungs 1333 geht sicher klar wer mehr will bekommt Probleme aber rumheulen hilft da auch nicht!!
man muss einfach testen welche Spannung ich wie erhöhen und RonnyD es gibt auch User ohne Wasserkühlung und deine Werte sind Gift für solche User wenn sie sie aus Unwissenheit doch mal nutzen!


Was heißt satt ??? Ich denke wir schwimmen hier alle in einem Boot. :wink:

Kann Deinen Gedankengang trotzdem nachvollziehen, ich habe Nächte damit verbracht mit testen, nämlich von 266,5 - 267 - 267,5 bis runter auf 550 FSB, alleine das hat mich Wochen, mehrere Images von Partition C: und X CMOS gekostet, dazu noch Spannungen, linked, sync mode, unlinked, RAM bis 1200 Mhz, Timings usw.

Dazu brauchte ich nur meinen PC und mich selbst, teilweise die Anleitungen von leeghoofd hier im ersten Thread und war viel drüben auf Xtreme Systems zum lesen.

Klar könnte man bei einem Profi Board wie dem Striker und der Frage: Wie overclockt man denn ? die Antwort geben: Entweder ist die Materie eine Nummer zu groß für Dich oder benutze das Handbuch.

Aber auf der anderen Seite ist der Thread hier auch gemacht, dass ein Noob Auskunft bekommt.

Das mit den hohen Spannungen ist der Graubereich zwischen LuKü und WaKü, wenn jemand mit dem Quad aber 3.7 Ghz blasen will, dann geht das nur über overvolting, dass man dabei immer die Temps im Auge behalten sollte versteht sich von selbst.

Was ich auch noch jedem Noob ans Herz legen kann ist: Lest Euch den Thread von vorne bis hinten durch, da stehen unheimlich viel Infos drin und oft wird dadurch schon Euere Frage beantwortet.

Ansonsten kriegt hier trotzdem jeder geholfen.

Anderes Thema:

Wem der drop und droop auf den Zeiger geht und wer die im Bios eingestellte Spannungen im OS und Last nahezu erreichen möchte der kann ohne Vcore Löt Mod auch den Bleistift Mod machen, damit hat man nur noch geringste Abweichungen.
Nehmt ein gutes Bleistift ( das mit der Burg drauf ) und los gehts.

Hier die Anleitung.

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=134100
 
das macht deiner aber auch nur wenn gerade Prime Läuft oder? weil wenn der Prozi kommplett ausgelastet ist und dann nen fehler kommt durch zu hohe temp oder zu wenig spannung kann es manchmal passieren das der bildshirm einfach schwarz wird das zeigt dir dann nur das dein CPU noch nicht stabile läuft.

Das ist richtig, oder auch beim Zocken passiert das. Meint ihr ich könnte mit dem 1303er Bios bessere Werte erzielen?
 
das kann dir so keiner sagen das must du ausprobieren aber die meisten hier haben die besten erfahrungen mit dem 1303er gemacht wobei ich mich natürlich anschliesse! Also versuch es doch einfach
 
Also ich hab mein Bios Stein als EZFlash es geschafft hat sich aufzuhängen, bei http://www.biosflash.com/ neu programmieren lassen. Ist richtig günstig und suuuuper schnell :)

Edit: Ich werde mal das 1401er Bios drauf flashen, vielleicht läufts dann bei mir besser, wer weiß. Hab das Gefühl die Boards sind so verschieden wie wir Menschen :shot::eek:

Werde berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube HIPRO hatte ein selbst gemoddetes 1401 mit dem der York zwar lief aber sich nicht oc lies und der Multi gelogd war, d. h. bei 6 sich nicht verstellen lies nach oben.

Hier in # 1537 ist ja schon von 1502 die Rede

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417409&page=52

Guggst Du hier http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=164081&page=3 Post #61
da hat pmp das 1502 angefangen zu testen. Ich denke trotzdem das nicht jedes SE den packt siehe an meinem...... alle Bios durch auch das neuere 1401 und das einzige was mir bleibt ist ein Blackscreen und CPU Init und weiter läuft es nicht. Batterie raus, CMOS Clear andere Speicher nix geht..... nen Q6600 von meinem Bruder vorhin drauf gemacht.... geht auch wie mein E6600 ohne Probs auf dem Board nur dat annere doofe Dingens bleibt hartnäggisch


Kann aber den QX nirgendwo anderst testen und hab selbst keine Ahnung wie sich ein Board dann verhält wenn eine CPU defekt ist ob es die gleichen Merkmale aufweist.....
bin am überlegen ob ich den QX wieder zurückschicke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Heißt das dass das 1401 Bios Blackscreen verursacht hat und nix mehr lief?
 
Guggst Du hier http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=164081&page=3 Post #61
da hat pmp das 1502 angefangen zu testen. Ich denke trotzdem das nicht jedes SE den packt siehe an meinem...... alle Bios durch auch das neuere 1401 und das einzige was mir bleibt ist ein Blackscreen und CPU Init und weiter läuft es nicht. Batterie raus, CMOS Clear andere Speicher nix geht..... nen Q6600 von meinem Bruder vorhin drauf gemacht.... geht auch wie mein E6600 ohne Probs auf dem Board nur dat annere doofe Dingens bleibt hartnäggisch


Kann aber den QX nirgendwo anderst testen und hab selbst keine Ahnung wie sich ein Board dann verhält wenn eine CPU defekt ist ob es die gleichen Merkmale aufweist.....
bin am überlegen ob ich den QX wieder zurückschicke

Warte mal noch ein wenig, da Asus in Kürze ein Bios bringt, mit dem der York läuft, da Asus kein NV Referenz hat.

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/mainboards/nvidia/1476608/nvidia.html
 
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Heißt das dass das 1401 Bios Blackscreen verursacht hat und nix mehr lief?

nur bei dem QX9650 was ich hier liegen habe
Hinzugefügter Post:
Warte mal noch ein wenig, da Asus in Kürze ein Bios bringt, mit dem der York läuft, da Asus kein NV Referenz hat.

http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/mainboards/nvidia/1476608/nvidia.html

hmm warten ist gut gesagt.... noch 8 Tage bekomm ich die Kohle wieder und steh momentan echt auf dem Schlauch was ich machen soll ^^
sind die QX9650 alles Retails oder gibts da verschiedene?
 
Zuletzt bearbeitet:
nur bei dem QX9650 was ich hier liegen habe
Hinzugefügter Post:


hmm warten ist gut gesagt.... noch 8 Tage bekomm ich die Kohle wieder und steh momentan echt auf dem Schlauch was ich machen soll ^^
sind die QX9650 alles Retails oder gibts da verschiedene?


Das ist ja die Krux, die Test Versions für die Hersteller funzten alle, nur plötzlich die Retails nicht, da Intel am Step etwas verändert hatte.

Ruf doch einfach mal bei Asus an innerhalb der 8 Tage Frist.
Tel. 01805 010923 und frage ob Du nicht vorab ein Beta haben kannst für den York, vielleicht stellen sie es dadurch auf den Server zum Download.
 
Kann ich das Bios auch mit Winflash flashen? Habe Vista 64bit, wird ja offiziell nicht untertsützt.
Mit EZFlash habe ich schlechte Erfahrungen gemacht....oder gibts keine andere Möglichkeit ? Was haltet ihr von dem Asus Update Utility, habs noch nicht ausprobiert!?
 
Das ist ja die Krux, die Test Versions für die Hersteller funzten alle, nur plötzlich die Retails nicht, da Intel am Step etwas verändert hatte.

Ruf doch einfach mal bei Asus an innerhalb der 8 Tage Frist.
Tel. 01805 010923 und frage ob Du nicht vorab ein Beta haben kannst für den York, vielleicht stellen sie es dadurch auf den Server zum Download.

hatte ich ja schon gemacht, laut dem Telefonseelsorger ist das SE für die Yorks überhaupt nicht kompatibel und weiter wollt er mir nicht weiter helfen.

die Frage ist nur ob ich dann einen von den Retals erwischt habe die den Dienst verweigern :/
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jogibaer
ich würd es lassen wenn dabei dein windoof abschmiert kannste windoof danach wieder neu draufziehen und wenn du downgraden wilst geht es sowieso nicht also wenn du z.b. von 1305 auf 1303 willst macht der das nicht damit kannst du nur upgraden.
 
Verstehe, also komm ich um einen neuen Bios Stein mit 1303 Bios nicht herum....ist ja ganz praktisch, kann man schnell auswechseln ^^ Dann flashe ich doch mal das 1401er Bios drauf....Edit: Ich versuchs nochmal mit EZFlash übers Bios....drückt mir die Daumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe, also komm ich um einen neuen Bios Stein mit 1303 Bios nicht herum....ist ja ganz praktisch, kann man schnell auswechseln ^^ Dann flashe ich doch mal das 1401er Bios drauf....Edit: Ich versuchs nochmal mit EZFlash übers Bios....drückt mir die Daumen.

Und zum Schluß gibst Du nicht N ein sondern Z, somit savest Du Dir Dein altes und kannst es zurück flashen.
 
Ich weiß nicht was alle eigentlich gegen das ASUS Update Utility haben,hab selber Vista 64 und bestimmt in den letzten 2 Monaten damit 20 mal geflasht,ist noch nie was schiefgegangen dabei!
Da,eher schon was gegen das EZ Flash dabei hab ich mir schon das Win zerschossen!
Ich hab die Ver.:V7.13.02 ging bei mir immer,auch Downgrades!
 
Ich dachte Downgrades sind nicht möglich, oder ist das ein eher zweischneidiges Schwert ^^
 
hier mal nen Foto vom Karton des QX

IMG.jpg

Hinzugefügter Post:
Ich dachte Downgrades sind nicht möglich, oder ist das ein eher zweischneidiges Schwert ^^

im Update Tool in den optionen kann man es einstellen das man Downgrade machen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Downgrades sind sehr wohl möglich,da wissen einige nur nicht bescheid wie man damit umgeht!
ASUS UP starten-Optionen-Haken in zurückstufbares BIOS-fertig!
@ NeonPepper
Es gibt vielleicht doch noch ne Möglichkeit,probiermal deinen BIOS Baustein unter Strom aus dem Board zu ziehen hat bei mir und meinen Kollegen auch schon ein paar mal gefunzt,nur zum einsetzen spannungsfrei machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das wuste ich nicht habs einmal versuht da hat ich kein häckchen gesetzt weil ich es nicht wuste ist aber auch für mich egal ich flashe nurnoch via EZ Flash. Tja man lernt nie aus
 
Zuletzt bearbeitet:
So, EZFlash ging problemlos, 1401er ist drauf. Jetzt werd ich mal genau die Werte testen mit denen ich mit dem 1305er übertaktet habe, mal gucken wies läuft...
 
@M1L2
Ist ein Retail York,kein Engeneering sample!
Aber am besten gefällt mir der Satz: Requires electrically compatible board!
@Jogibaer
Hättest gar nicht flashen müssen,BIOS 1401 taugt nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh