Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmmmmmm bei mir klappt das nicht mit
NB 1.50
SB 1.65
HT 1.5
CPU VTT 1.5

bei fsb 333 bleibt er immer beim logo hängen cpu hatte ich auch auf 1,5 gestellt aber nichts schnief

BZW alles was über fsb 300 geht hängt egal welche sapnnung !!! ich glaube da habe ich wohl ein scheiß board erwischt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*kreisch* :banana:

Bin bei 3,5Ghz *freu* :banana: wooooooooooohooooooo
Hab mit dem FSB rumgespielt....

1305 ok, 1310 ok, 1320 ok, 1330 false, 1340 false, 1345 false

Und dann dachte ich mal wieder wegen dem 1305er bios, machst doch einfach mal 1405MHz und siehe da, es klappt :shot: Mal gucken ob er auch 1505 mitmacht *g* :fresse:

Prime rennt gerade....ich geh dann mal eben Kuchen und neue Hardwareluxx kaufen ^^
 
naja die neuen Boards sind nichtmehr so gut wie die alten hast du einen fest verlöteten Bios chip?

Mfg:grafFiti
 
lol kann es sein das du ein Q6700 hast ??? ich habe kein bock auf diese scheißs FSB löscher ^^ wenn ich auch FSB 1400 Stellen Würde bekomme ich gerade mal 3,1 Ghz lol


meinste mich grafFiti ????
 
ja hab einen Q6700.....meinst du mich grafFiti? ^^

Leider hat Prime gerade ein Fehler angezeigt :( Soll ich die Spannung noch weiter erhöhen oder lieber nicht? 1,5V Vcore ist aktuell eingestellt, PC probe sagt 1,46V - 1,47V
 
sage mal Jogi hast du bei deinem striker ein festgelöteten bios chip ??? oder nich ?? bei mir ist der gelötet
Hinzugefügter Post:
ich kann ja halt OC betreiben aber max bis 2,7Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich meinte BFG TECH Gaming dann hast du schonmal wirklich nicht das beste Board erwischt die Boards mit gesokeltem Bios laufen besser aber trotzdem müstest du eigentlich über 3000MHz kommen.

@Jogibaer

Ja versuch es nochmal mit 1,6V aber mehr nicht geben das ist dann die oberste grenze versuch es damit und prime 30min wenns keine fehler ergibt geh in kleinen schritten runter mit der VCore also dann als nächstes 1,59750V usw. und dann wieder prime 30min immer weiter so und sobald Prime fehler anzeigt stellste wieder rauf auf die letzte einstellung die du hattest ohne fehler dann ca 2H Primen wenn es keine fehler gibt hastes!

Mfg:grafFiti
 
Verdammt hätte ich doch lieber Ein EVGA 680i oder EVGA 780i nehmen sollen mist mist mist ...........!!! egal jetzt muss das halt so laufen auch egal man (n) kann ja nicht alles haben was man will
 
mit dem EVGA 680i hättest du genausoviele probleme gehabt und auf das 780i hätteste noch nen monat warten müssen und da ist auch noch nicht sicher wie die mit den Quads laufen es seiden du hättest dir dann auchnoch nen neuen Quad QX9650 45nm gehohlt dann hätteste richtig spass gehabt aber auch 1000€ weniger!!! Naja man kann nicht alles haben ausserdem denke ich mit deinem Board wird bestimmt auch noch was gehen ist nur ein ziemliches gedultsspiel da kannste jeden hier fragen der nen Quad hat der macht immer anfangs probleme!

Mfg:grafFiti
 
^^ THX für den aufbau ^^ das einzige was ich gut Übertakten kann sind meine speicher^^

Corsair XMS2 DHX 800mhz @ Air Flow ^^
1st settings : 1066mhz @ 4-5-5-12
2nd settings : 950mhz @ 3-3-3-8 ^^
und die werden nicht mal hand warm ^^
Hinzugefügter Post:
Mal ne andere frage bringt es was wenn ich die MHZ des PCIe hoch stelle ?? von 100 z.B 120 oder was weiß ich ???
 
Zuletzt bearbeitet:
nur wenn du auch die Grafikkarte übertakten möchtest!

Mfg:grafFiti
 
Muss zugeben ich habs mir nicht getraut die 1,6V einzustellen :angel:
Habe langsam erhöht und das Ergebnis wurde immer schlechter was den Windows Bootvorgang betrifft.
Bin jetzt wieder bei 1,5V und versuche die FSB holes zu umgehen; habe den FSB um weitere 5MHz erhöhen können aber prime läuft immernoch nicht stabil...

Frage: Durch Erhöhen des FSB kann man der CPU doch nicht schaden oder?
 
Danke für deine ganzen Tipps. Mein Rechner läuft jetzt stabil mit 3350 Mhz. Dabei bleibe ich vorerst auch, da ich auch keine Lust habe die ganzen FBS-Holes zu testen.

^^ zu oben: Hat denn jeder der seine Graka oced die Frequenzen im Bios nach oben geschraubt?
Bringt allein das Frequenzen hjochschrauben im Bios schon oc Leistung?

Freut mich das hier doch einige nen q6700er haben! q6600 hat ja jeder :xmas:

Aber was sagt ihr denn zu meiner obigen Frage?
Hinzugefügter Post:
Temps sind bei mir im Idle um die 37-41 Grad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Durch Erhöhen des FSB kann man der CPU doch nicht schaden oder?

Natürlich kannst du der CPU dabei schaden wenn du nicht auf die Temperaturen guckst.

Mehr FSB = mehr MHZ = höhere Temperaturen.

Wenn du dazu dann noch die Vcore anhebst was ab nem gewissen Takt unabdingbar ist, wirds natürlich noch viel wärmer je nachdem.

Also immer schön auf die Temperaturen achten!
 
Ich habe mal weiter getestet und eigentlich nur mal aus spaß fsb 500 eingestellt natürlich mit multi 8 =4ghz und 1,6 volt ^^ ok toll der pc startet kommt auch ins windows aber jetzt kommts mainboard temp 56 grad und cpu 90 grad natürlich last das wollte ich nicht zu muten ^^ also schnell lieber wieder auf 2,6 ^^ mit 1,18 volt jetzt habe ich wieder schöne 20 idle und 35 last ^^
Hinzugefügter Post:
Doch ein kleiner Erfolg ???!!! man weiß es nciht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wow also wenn bei dir nen FSB von 500 läuft und du nur probleme hattest mit der temperatur dann haste doch nicht so nen schlechtes Board wie gedacht natürlich sind 90° zu viel aber das ist ja schonmal nen anfang also versuch es mal einfach mit nem FSB von 1660 und nem 8er multi bei 1.5V VCore und CPU VTT stell mal bitte auf auch auf 1.5V sollte das nicht klappen stell mal bitte die LDT Frequenzy von 5 auf 3 und versuch das und versuch es auch mit 4

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der rechner nicht mehr will musste wieder nen Bios reset machen also stecker raus jumper umsetzten CMOS drücken 5 min warten CMOS nochmal drücken jumper würd ich erstmal so lassen also nicht wieder zurück stecken weil das wirst du bestimmt nch heufiger machen müssen dann strom wieder drann und rechner anschmeißen sofort ins Bios und wieder einstellen. Alle optionen unter der einstellung extreme Tweaker die wo man keine zahlen werte eingeben kann die müssen alle auf disablet stehen!
wenn das nicht so ist dann ändern.
 
Bei mir verschwindet leider das Bild nach einiger Zeit einfach wenn ich übertaktet habe :( egal ob ich SLI aktiviert habe oder nicht.
Dabei hatte ich nur 1320MHz eingestellt :heul:

PC läuft ganz normal weiter, nur das Bild wird schwarz. Wenn ich nicht übertakte passiert das NIE....:heul:
 
das macht deiner aber auch nur wenn gerade Prime Läuft oder? weil wenn der Prozi kommplett ausgelastet ist und dann nen fehler kommt durch zu hohe temp oder zu wenig spannung kann es manchmal passieren das der bildshirm einfach schwarz wird das zeigt dir dann nur das dein CPU noch nicht stabile läuft.
 
so habe gestern abend noch das 1401 bios vom 10.1.2008 draufgeflasht und...
nix neueres :d
also die razor maus funzt jetzt bei nem reste aber das war ja schon ab 1305 so!
mehr oc potential hab ich nich bemerkt. ehr im gegenteil! meine d9gmh liefen vorher mit 600mhz jetzt nichmehr werde wohl das "alte" 1303 wieder drauf machen (eigentlich dumm nur um im cpuz zu sehen das da denn 600 steht.... :d )
vill kan noch einer mit dem neuen bios fahren um zu sehen ob bei nem andren speicher villt mehr performance zu holen is
 
@Jogibaer und BFG_TECH_GAMING

bei euch liegt es nicht am VCore sondern an den anderen Spannungen!!!!

NB 1.50
SB 1.65
HT 1.5
CPU VTT 1.5

so sind meine im BIOS, stellt sie mal so ein! dann kommen sie unter IDLE so! (laut Everest s. Screen)


Das was Du an Spannung eingestellt hast, sind Spannungen für 333 FSB, die Jungs wollen 415 FSB und höher um mindestens 3.7 Ghz zu erlangen und das geht zwangsläufig nur über erhöhte Boardspannungen.

Sei mir nicht böse, aber wenn ich mit dem Quad nur 333 FSB erreiche @ 3 Ghz, dann schaue ich nur noch gelangweilt. :coolblue:
 
auf 2,6 ^^ mit 1,18 volt jetzt habe ich wieder schöne 20 idle und 35 last

Ist das CPU temp oder coretemp ? Ist der Zalman so gut den ? Denke du hast falsche readings um das du mit einem Q6600 GO arbeitet... auch hast du extra kuhlung fur das mainboard... nicht die blode Asus fans die sind wirklich nicht gut...

Flash doch deine Bios runter auf 1303, reset all to default, und starte from nul...

Und fur dein ram halte die 1:1 an bitte kein ubertaktung oder latenztuning auf den ram das geht nicht mit der 680i und quads...

Jeden board ist anders, du muBt selbst den idealen FSB finden, fur manche ist es zum beispiel 1333 fur dich 1400, aber die voltages die heir gepostet sind gut...

Probiere mal mit 8 multi fur den CPU

Probier FSB 1300/ram 650, FSB 1333/667 FSB 1648/824 ram, FSB 1660/830, FSB 1700/830 ram

AI Tuning: Manual
Nvidia GPU Ex: Disabled
LinkBoost: Disabled

FSB - Memory Clock Mode: Unlinked
x FSB - Memory Raio: N/A
FSB (QDR), Mhz: 1066 (means 266FSB)
Actual FSB (QDR), Mhz: 1066.7
MEM (DDR), Mhz: 667 (means 333mhz speeds)
Actual MEM (DDR), Mhz: 666.7

Vcore Voltage:1.55
Memory Voltage:2.0 (immer zwei stufen unter den specs !)
1.2v HT Voltage:1.6-1.65
NB Core Voltage:1.4-1.45 (aktiven kuhlung bitte !!)
SB Core Voltage:1.6-1.65
CPU VTT Voltage:1.45-1.50-1.55
DDRII Controller Ref Voltage:AUTO
DDRII Channel A Ref Voltage:AUTO
DDRII Channel B Ref Voltage:AUTO

tCL (CAS Latency): 5
tRCD: 5
tRP: 5
tRAS: 15
Command Per Clock (CMD): 2 clock (2T)

Advance Memory Settings
tRRD: AUTO
tRC: AUTO
tWR: AUTO
tWTR: AUTO
tREF: AUTO
tRD: AUTO
tRFC: AUTO
Async Latency: AUTO

CPU Spread Spectrum: Disabled
PCIE Spread Spectrum: Disabled
MCP PCIE Spread Spectrum: Disabled
SATA Spread Spectrum: Disabled
LDT Spread Spectrum: Disabled

CPU Internal Thermal Control: Disabled
Limit CPUID MaxVal: Disabled
Enhanced C1 (C1E): Disabled
Execute Disable Bit: Disabled
Virtualization Technology: Disabled
Enhanced Intel Speedstep Tech: Disabled
LDT Frequency: 5x -4x -3x

PCIEX16_1 Frequency (Mhz): 100
PCIEX16_2 Frequency (Mhz): 100
PCIEX16_3 Frequency (Mhz): 100
SPP<->MCP Ref Clock, Mhz: 200
 
@ leeghoofd

Das sind die richtigen Einstellungen, der 680i braucht Spannung, so war es bei mir auch, bei untervolting - no chance. :d
 
Ist das CPU temp oder coretemp ? Ist der Zalman so gut den ? Denke du hast falsche readings um das du mit einem Q6600 GO arbeitet... auch hast du extra kuhlung fur das mainboard... nicht die blode Asus fans die sind wirklich nicht gut...
nun ja laut core temp habe ich 23Grad ideal unter last 39 und die 20 -35 sind mit ai boost geschaut und mit everest ^^

Dazu ist zu sagen ich habe nur 17 grad im zimmer ^^

und ne habe nur den Asus Lüfter
und ein 25cm lüfter der genau auf die kühlrippen bläst
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh