Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@M1L2
Ist ein Retail York,kein Engeneering sample!
Aber am besten gefällt mir der Satz: Requires electrically compatible board!
@Jogibaer
Hättest gar nicht flashen müssen,BIOS 1401 taugt nichts!

na dann werde ich es wohl vergessen können, ist nur die Überlegung zurückschicken oder aufheben und hoffen das er auf einem anderen Board wie ein 780i läuft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kollege von mir hat das EVGA 780i hat nur Theater mit dem QX9650,dageht bei ihm nix mit overclock!
Wird das gleiche Prob sein wie mit dem SE,an deiner Stelle würde ich noch warten was PMP mit dem 1502 Bios sagt!Hoffe das es demnächst gepostet wird!

Zuletzt bearbeitet:
hmm..... dann werde ich mal versuchen ob ich an das 1502 von pmp rankommen kann irgenwie zum austesten, ansonsten schicke ich den wieder zurück

Zumindest was ich aus seinem Post gelesen hab stimmt mich positiv,so wie er,sagt alles stabil und overclock enhancement auch gut!
weiß aber net ob er den Vmod drauf hat,auf den CPU-Z screenshots kann man das nicht erkennen!Aber ein SE wars definitiv!
@NeonPepper
hast du deinen Bios Chip jetzt mal unter Spannung rausgezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest was ich aus seinem Post gelesen hab stimmt mich positiv,so wie er,sagt alles stabil und overclock enhancement auch gut!
weiß aber net ob er den Vmod drauf hat,auf den CPU-Z screenshots kann man das nicht erkennen!Aber ein SE wars definitiv!

an die ES CPU wird man sicher schwer rankommen

hab das 1401 mit meinem e6600 probiert, mehr wie 375 auf 2,9 GHz kommts net raus entweder kein Boot oder nur Bluescreens

Zuletzt bearbeitet:
Bei PMP wars keine ES CPU! Mit SE meinte ich Striker Extreme!
Ansonsten hätte ich dir nicht geraten noch zu warten!
Ich will mir ja auch einen Q9450 draufknallen,deswegen :IT has to work!

Ja das 1401 taugt nix zum OC!

Zuletzt bearbeitet:
hab das 1401 mit meinem e6600 probiert, mehr wie 375 auf 2,9 GHz kommts net raus entweder kein Boot oder nur Bluescreens

Wenn du nur auf 375 FSB komt dan ist da etwas nicht gut mit deine einstellungen, meine E6600 laufte immer stabiel mit 3.6Ghz von 0401 Bios mit ram auf 1066Mhz... ob das mit 400 oder mit 450FSB was mit ein luftgekuhltes board...nur fur den quad habe ich umgeschaltet auf waku...

nun ja laut core temp habe ich 23Grad ideal unter last 39 und die 20 -35 sind mit ai boost geschaut und mit everest ^^

Dazu ist zu sagen ich habe nur 17 grad im zimmer ^^

und ne habe nur den Asus Lüfter
und ein 25cm lüfter der genau auf die kühlrippen bläst

Welchen Coretemp hast du ? Temps sind wirklich spitze .... :eek:

Ich poste viel auf Extreme aber diese leute sind in direkten kontakt mit den Asus bios engineers und sie geben selten ein alpha bios frei... aber ich werde es sicher probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nur auf 375 FSB komt dan ist da etwas nicht gut mit deine einstellungen, meine E6600 laufte immer stabiel mit 3.6Ghz von 0401 Bios mit ram auf 1066Mhz... ob das mit 400 oder mit 450FSB was mit ein luftgekuhltes board...nur fur den quad habe ich umgeschaltet auf waku...

mit dem 1301 und 1303 Bios komme ich mit den alten Einstellungen weit höher als mit denen vom 1401...... hab mal meine von dort übernommen.
Naja hab eh wieder umgeflasht und hab das 1303 wieder drauf gemacht

@leeghoofd

Wäre echt Super!
Bei PMP´s Post auf Xtreme wars ja kein engineering sample,oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ein bissl zumgetestet und merke keinen Unterschied zwischen dem 1305 und 1401er Bios....komme bei beiden mit den gleichen Werten auf 3,5GHz , aber es läuft nicht stabil. Wenn ich den vCore um 1-2 Schritte (mehr ist mir zu riskant) anhebe ab 1,5V, wird er noch instabiler.
Ist das Risiko eigentlich hoch wenn man zurückflasht?

Flash ist Flash,ob Vorwärts oder Rückwärts!
Flash lieber gleich den 1303,ist das beste!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir noch jemand bestätigen bevor ich es mit EZFlash mache, ob der CellShock PC2-6400 auch von dem 1303er Bios unterstützt wird? Nicht dass ich nachher garnicht mehr ins Bios komme, Ersatzriegel habe ich nämlich nicht. :)

Schau doch in der ASUS Kompa.liste nach!
Aber 6400 sind fast alle kompatibel,bis auf die MDT ,welche Standartspannung haben die?

D9GMH laufen ja schon mit einem der ersten BIOS versionen,also kein Thema,kannst ruhig das 1303 flashen!
@leeghoofd
Weißt du ob PNP auch ein Engeneering Sample hat,weil so viel ich mitbekommen habe wars doch ein Retail York den er mit 1502 befeuert hat!

Zuletzt bearbeitet:
im Bios hab ich nen VCore von 1.36250 eingestellt und das kam dabei raus!!
sind wie gesagt IDLE-Werte unter Last ist ein kleiner Drop zu verzeichen aber das ist nicht so gravierend da ich 1. nur auf 3 Ghz bin und 2. er ist rockstable!!!
mein Kumpel hat exakt den gleichen Rechner und die Werte sind dort verifiert worden --> auf 2 Rechnern gehts perfekt!

letzte Anmerkung: diese Werte sind max Werte die verwendet ich habe, dieses WE hab ich geschaut welche Spannungen ich vielleicht noch senken kann, genaue Werte wie es jetzt ist poste ich heute Abend aber viel Luft nach unten war nicht mehr. im Großen und ganzen passen die Werte für Q6600 B3 auf 3Ghz

Zuletzt bearbeitet:
nun ja laut core temp habe ich 23Grad ideal unter last 39 und die 20 -35 sind mit ai boost geschaut und mit everest ^^

Dazu ist zu sagen ich habe nur 17 grad im zimmer ^^

und ne habe nur den Asus Lüfter
und ein 25cm lüfter der genau auf die kühlrippen bläst

Sorry aber die Angaben glaube ich nicht einfach so... da will ich schon einen Screeni von sehen :asthanos:

Edit:
@ritter-sebo:

Muss mal bei mir schauen. Mein C0 läuft momentan auf 3GHz mit allen Werten auf Standard, vCore muss ich allerdings auf 1,425 oder so stellen (bin @work, kann nicht genau schauen). Allerdings werden auf AUTO einige Spannungen schon recht hoch eingestellt, die 1.2VHT steht z.B. laut ProbeII auf 1,5v).

Im Idle läuft die CPU so mit ca. 33°C, unter Last (Orthos Prime, 2 Instanzen, CPU Last aller Kerne 100%, eine Stunde Laufzeit) wird das Ding ca. 72°C warm.

Zuletzt bearbeitet:
muss ich mir da Sorgen machen? Eingestellt ist bei beiden 1,5V mit dem 1303 Bios :banana: welches ich soeben draufgeflasht habe, mal gucken ob es mehr drauf hat :fresse:

65943026ge7.jpg

CPU ist übrigens bei 37°C Idle mit dieser Taktfrequenz, also darüber brauch ich mir erstmal keine Gedanken zu machen :fresse: Behalte sie natürlich trotzdem im Auge.

Lass mal Orthos Prime in 2 Instanzen laufen und weise jeweils einer Instanz je 2 Kerne zu und lass es mal eine Stunde rennen. Dann poste mal bitte nochmal die Temps :)

Hab ich, ging nicht höher als 44°C. Leider läuft die Frequenz nicht Primestable :heul: Also machte bis jetzt das 1303er Bios nichts besser als das 1305er, aber endgültig kann ich das noch nicht behaupten, muss wohl noch mehr verschiedene FSB Frequenzen austesten...

Nicht höher als 44°C? Mit was kühlst Du denn? Also bei mir ist ein IFX-14 drauf und ich komme seltsamerweise schon auf knapp über 70°C bei geschlossenem Gehäuse. Und ich habe auf dem IFX-14 einen 120mm Lüfter drauf der Richtung Gehäuseende bläst, direkt hinter dem Kühler zieht der 120mm Gehäuselüfter raus und direkt über dem Kühler sitzt noch ein 120mm Lüfter des Antech P180 Gehäuse der auch noch wegsaugt...

@Jogibaer: wenn du CPU Temp aus Probe II ausliest ist das Schrott!!! nimm CoreTemp!!! oder Everest! denn diese Werte sind nicht die Sockelwerte sondern internen Kerntemp. der CPU's das ist ein wichtiger Unterschied!

Also ich hab auch nen IFX-14 und da hab ich 2 120mm montiert, die beide nach draußen blasen.
Meine Temps bewegen sich bei 3,2GHz bei nem E6600 lt. Everest so um die 50° unter Last.

Huhu habe ein Problem wie ihr bestimmt wisst bekomme ich mein Q6600nicht auf 3 ghz ich glaube weis das proble es liegt nicht an der cpu spannung es liegt irgend wie am speicher denn das mainboard übertaktet bei mir egal obn ich den ´speicher maunuell einstelle oder nicht der übertakttet sich immer mit komisch deswegen kackt mein pc immer bei 2,7 ghz ab ich habe mal kurz test weiße speicher spannung auf 2,4 gestellt siehe da ich komme auf 2,9 aber nun meine frage das kann doch nicht gut sein für die speicher laut hersteller nur max 2,2 volt was mache ich nun

blinkendes Display bei Anschlussseite...

Hallo,

beim Striker Extrem befindet sich an dem Teil des Mainboards bei dem man Monitor, Netzwerk usw. anschließt das Info Led.
Dieses leuchtet wenn der PC runtergefahren ist dauerhaft und im laufenden PC betriebt blinkt das Display blau. Alle drei oder vier Sekunden geht das Licht kurz an und wieder aus.

Ist dieses Verhalten normal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh