Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So wie die Sache jetzt steht wird das 1502 ende der Woche oder Anfang nächster Woche das Licht der Welt erblicken.Laut den Jungs bei Xtreme läuft das Striker mit den York´s besser als 3/4 der 780i Boards! Performance ist sogar fast am besten!!! OC anscheinend kein Thema mehr,4GHz und mehr ohne probs!
Auch die FSB holes sind anscheinend deutlich kleiner geworden,und das beste: OHNE Vmod und es war auch kein Engineering Sample!!!
Halleluja,brauche kein board zu meinem York kaufen!!

Wenn Du Recht behälst, beisse ich mir quer in den A..ch, dass ich es hergegeben habe. :wall: :kotz: :shake: :motz:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau bei Xtremesystems rein,PMP verkauft den Retail York vom Striker!

Die Bilder hat RonnyD schon gepostet da sieht man das kein ES verwendet wurde,einfach mal schauen!
Das dabei kein Vmod benutzt wurde muß man sich auf die Aussage von PMP verlassen,und der ist bei Xtreme über jeden Zweifel erhaben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich geh zum maximus hab gedacht das das striker high ent wäre aber also mein kumpel
hat so ein msi neo für 75€ da hab ich nen e6750 von 2,66 aug 3,2 ghz gedrückt ohne was zu verstellen und ich kauf mir das ding naja aus fehlern lernt man
 
Oh,Herr
vergib ihnen denn sie wissen nicht was sie tun!

Und der Herr sprach es werde Licht,doch er kannte das Striker nicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club.

Spaß Beiseite, lass das Board mal paar Tage liegen, mach vorher noch CMOS und zusätzlich kurz Batterie verkehrt herum rein und wieder richtig.

Bei mir war es das selbe und glaube mir ich kenn mich mit dem Ding aus, habe es trotzdem nicht mehr zum laufen bekommen.

Ich habe heute bei RMA angerufen und "Druck" gemacht, heute Mittag Rückruf, er hat das Board angestöpselt angemacht und steht im OS, d. h. es funzt.

Ich versteh die PC Welt nicht mehr. Damit will ich sagen: Wenn ich alles getestet habe und es funzt nicht mehr, dann kannst Du davon ausgehen, dass es so ist.

Nur das Striker belehrt mich eines Besseren. :motz:

Versuche das mal, dann kannst Du immer noch in die RMA, auf 1 - 2 Tage kommt es nicht an.
ne Stunde gezockt v

Nix liegen gelassen, wech mit.... ging gestern schon raus,
hatte das 1305er am Vorabend noch aufgespielt und ne
Stunde gezockt am Folgetag dann die Niete gezogen ^^
nuja ein Erfahrungswert mehr und warten kann ich eh net als
Powerraider ^^ nur zu doof das ich den alten Rechner
in der Verwandschaft abgegeben habe nu muss ich auf dem kack
alten Läppi Euch zuschauen :p
 
huhu weiß einer vllt wann mal ein neues Bios kommt ??? (ASUS STRIKER EXTREME 1305) das ist meins aber sollte doch mal neues kommen oder ?????

Und kann ich das Problemlos auf spielen ???? PS: ich habe ein Striker bekommen mit Gelötteten Bioschip !!! ist das einproblem hoffe nich !!!!
 
Wenn Du Recht behälst, beisse ich mir quer in den A..ch, dass ich es hergegeben habe. :wall: :kotz: :shake: :motz:

:shot:

Du armer!
Wie sagtest du doch gleich in deiner PM zu mir: Gut Ding will Weile haben.

Hätteste mal noch ne "weile" gewartet ;)

Ich hoffe damit wird man die Q6600 auch besser OC'en können...
 
Wenn Du Recht behälst, beisse ich mir quer in den A..ch, dass ich es hergegeben habe. :wall: :kotz: :shake: :motz:

Ronny warum machst du dir da solche gedanken! Ich hab mein striker auch afgebeben. Ok das was ich jetzt habe hat zwar nicht das gleiche schnick schnack und design nicht überragt! Aber es geht mit dem 680i und Quad besser als je zuvor ich mein 3,6 GHZ auf anhieb gleich ohne probleme und es geht mehr! Die gleiche GTL einstellung per bios usw. Natürlich stellt sich auch die frage wegen den neuen proziess aber ich nehme stark an da ja die GTL spannung manuell konfigurierbar ist das die neuen proziss auch auf meinem laufen werden. aber wie gesagt ich bereue es nicht das ich den striker aufgegeben habe!

so wie du habe ich nächte lang konfiguriert abstürze formatierungen wut anfälle und natürlich freude wenns mal geklapt hat, der striker war eine gute erfahrung für mich. Nicht alles was teuer und marke trägt ist das beste! Manchmal ragen die kleineren größer heruas als mann es animmt! Aber ich denke das eigentlich nicht NUR asus sondern auch NVIDIA an diesem problem schuld ist! Ich sage nur 680i xp treiber bruacht nur mal auf die nvidia schauen und da könnt ihr sehen wie der support dort arbeitet! Da braucht mann sich auch nicht wundern.
 
So wie die Sache jetzt steht wird das 1502 ende der Woche oder Anfang nächster Woche das Licht der Welt erblicken.Laut den Jungs bei Xtreme läuft das Striker mit den York´s besser als 3/4 der 780i Boards! Performance ist sogar fast am besten!!! OC anscheinend kein Thema mehr,4GHz und mehr ohne probs!
Auch die FSB holes sind anscheinend deutlich kleiner geworden,und das beste: OHNE Vmod und es war auch kein Engineering Sample!!!
Halleluja,brauche kein board zu meinem York kaufen!!

Ich bin ein biBchen skeptisch von de release date von der 1502, denke das mindestens fruhsten ende januar komt wenn er kommt fur das public... da waren nog immer probs mit den ubertaktung, 2 kernen hatte 10°-15°c mehr dan die zwei andere kernen ( selbsten prob mit Striker II Formula und P5N-T aber da ist schon eine neue bios da ) Problem : zwei kernen liefen auf standardtakt...

Wir konnen nur abwarten leute... hoffentlich wird es bald etwas geben...

@Ronny D : ich habe das selbsten gemacht, habe meine zweiten GTX mit der EVGA step gewechselt und mir einem Maximus mit wasser gekuhlt in meinem P160 case... nur der QX9650 muB mir noch kommen...
 
So wie ich das mitgekriegt hab gibts eigentlich nur probs mit dem ROMSIP das die Install des BIOS unstable macht!
Es werden inzwischen Komplett PCs mit Striker und QX 9650 verkauft!

http://www.tec-direkt.de/product_info.php/info/p2079_Intel-Extreme-QX9650-Quantum.html

http://www.yatego.com/cursorsystems...0a84e13_9,terra-pc-gamer-m-9000-icd-x6800-xpp

Und wenn die ihren Komplettscheiß zum laufen bringen,warum solls dann nicht bei uns auch gehen?
So langsam glaube ich,ich bin hier Fehl am Platz!!!
Also Striker läuft und BASTA!Wer was anderes postet hat keine Ahnung!

Ha,oder glaubt ihr die haben Engineering Samples benutzt!
Ruft mal bei Yatego an und fragt mal nach ob es da probs gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das mitgekriegt hab gibts eigentlich nur probs mit dem ROMSIP das die Install des BIOS unstable macht!
Es werden inzwischen Komplett PCs mit Striker und QX 9650 verkauft!

http://www.tec-direkt.de/product_info.php/info/p2079_Intel-Extreme-QX9650-Quantum.html

http://www.yatego.com/cursorsystems...0a84e13_9,terra-pc-gamer-m-9000-icd-x6800-xpp

Und wenn die ihren Komplettscheiß zum laufen bringen,warum solls dann nicht bei uns auch gehen?
So langsam glaube ich,ich bin hier Fehl am Platz!!!
Also Striker läuft und BASTA!Wer was anderes postet hat keine Ahnung!

Ha,oder glaubt ihr die haben Engineering Samples benutzt!
Ruft mal bei Yatego an und fragt mal nach ob es da probs gibt!


sehr interresant:eek:! Da bin ich auch mal gespannt! @ turrican hat schon das asus striker extreme 2 formula! Und 400fsb mit dem neuen QX 9650 sind nicht stable aber er probiert weiter! Seit mir nicht böse aber irgendwie war mir das schon klar!
 
Bei Yatego 1305 Bios!!! Yorkfield läuft,zwar kann man den Multi nicht verstellen und FSB holes sind riesig aber er läuft Primestable @Stock,alle 4 Core´s 3,0 GHz!
Ganz normale Retail Yorks!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffe da geht noch was meine Wakü für das striker kommt diese woche noch am WE wird umgebaut und dann wieder schön geoced mein Quad macht mit Lukü schon jetzt die 3735 MHz Primestabile bei 50° idle und 65° unter last mit wakü werde ich versuchen die 4000Mhz zu ereichen und das alles ohne Mod.

Mfg:grafFiti
 
Hab heut noch zwei 8800 GT von ZOTAC bestellt,wenn se da sind gleich Vmod drauf ,dann noch mein Q9450,8GB G.Skill @1100 MHz,alles unter Wakü auch der Chipsatz und Spannungswandler!

Das geht dem rischtisch ab Alder!

Crysis mit 45 average fps bei 1600x1050 auf "all settings Very High" ist mein Ziel!Mal sehen ob das klappt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heut noch zwei 8800 GT von ZOTAC bestellt,wenn se da sind gleich Vmod drauf ,dann noch mein Q9450,8GB G.Skill @1100 MHz,alles unter Wakü auch der Chipsatz und Spannungswandler!

Das geht dem rischtisch ab Alder!

Crysis mit 45 average fps bei 1600x1050 auf "all settings Very High" ist mein Ziel!Mal sehen ob das klappt!
sag

an ob der Q9450 einwandfrei funktioniert, überleg schon, ob ich mir den akufne soll.
 
Ich bin ein biBchen skeptisch von de release date von der 1502, denke das mindestens fruhsten ende januar komt wenn er kommt fur das public... da waren nog immer probs mit den ubertaktung, 2 kernen hatte 10°-15°c mehr dan die zwei andere kernen ( selbsten prob mit Striker II Formula und P5N-T aber da ist schon eine neue bios da ) Problem : zwei kernen liefen auf standardtakt...

Wir konnen nur abwarten leute... hoffentlich wird es bald etwas geben...

@Ronny D : ich habe das selbsten gemacht, habe meine zweiten GTX mit der EVGA step gewechselt und mir einem Maximus mit wasser gekuhlt in meinem P160 case... nur der QX9650 muB mir noch kommen...

Wie gesagt, ich wechsle auch zu X38 oder X48, drüben im Striker II Forum hat TurricanM3, der sich ja bekanntlich sehr gut mit der Materie auskennt, Probleme 400 FSB hinzubekommen mit dem QX9650.
Schau mal bei # 698

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=422406&page=24

Ich hoffe, dass NV hoffentlich bald auf dem Max Extreme per Bezahl Lizenz für Endkunden SLI freischaltet.
 
@RonnyD
Das ist auf dieser Seite heute schon gepostet worden,aber hast du schon #1691 gelesen und schau dir mal die Links an!
 
Ich versteh irgendwie eure Probleme nicht mit dem Striker! Ich habe das Board jetzt seit guten 5 Monaten, mit offener heatpipe und hatte bisher noch nie grössere Probleme damit kleinigkeiten gibts immer irgendwo das ist immer so aber naja muss jeder für sich selber wissen ich werde weiterhin beim Striker bleiben und den leuten die Probleme haben versuchen so gut wie ich kann zu helfen.

@RonnyD

Auch wenn du von uns gehst was ich sehr schade finde hoffe ich doch das du uns nicht vergisst, war echt ne klasse zeit mit dir ( Dem kenner no.1 ) der so gut wie für jedes problem ne lösung hatte.

Mfg:grafFiti
 
ich muss grafFiti recht geben es gibt immer anfangsprobleme sogar ich hatte sie bzw habe sie noch immer ich komme einfach nicht höher als FSB 300 !!! dann kommt bei mir ein extreme FSB loch wo das MoBo von 301 bis 499 nicht startet aber bei 500 wieder aber da schnellen dan meine Temps so in die höhe vom mainboard !!! und natürloch auch vom speicher den müsste ich dann mit 2,7volt laufen lassen nur das ist meiner meinung nach für ein DDR2 zu viel bei DDR ging es ja noch ^^ ich bleibe auch bei mein Streiker auch wenn unsere Beziehung am anfang schlecht angefangen hat aber das kann sich bessern !!! also ich bin Berteit mich zu besser und das Asus Striker bestimmt auch ^^ naja wünsche euch noch ein schönen tag
 
@ BFG

spiel dir mal das 1303er Bios drauf ich wette damit wird dein Board auch besser laufen mach es einfach wie beschriben im handbuch wenn du dich nicht an EZ Flash ranwagst dann mach es im windoof mit dem program ASUS update das ist auf der striker cd drauf damit sollte es dann auch für dich einfach sein nur halt nen häkchen bei den eistellungen rein das du auch zurück flashen kannst dann geht das auch bei dir und damit wirst du warscheinlich weniger probleme haben als mit dem 1305er.

Mfg:grafFiti
 
Hallo

Ganz gleich was ich für eine CPU einbaue ich bekomme kein Bild auf dem
auf der kleinen zusatz Anzeige steht CPU INIT der CPU Lüfter dreht habe schon alles versucht
was kann das sein Ram und Netzteil haben ich auch schon gegen anderen getauscht.
Was hilft da am besten bei diesem Problem?
 
@RonnyD
Das ist auf dieser Seite heute schon gepostet worden,aber hast du schon #1691 gelesen und schau dir mal die Links an!

Haut mich nicht um, 4 x 3.0 Ghz ist Standgas beim QX9650, wenn sie wenigstens verschieden mögliche OC FSB's mit angeben würden und verschiedene Multi's und das Ding obendrein auf dem 680i noch in jedem FSB ab 334 bis 480 und bis mindestens 4 Ghz Prime Stable wäre, dann ja.

Lass es Dir gesagt sein, ich hatte das Board jetzt mehr als ein Jahr und kenne seine Stärken und Schwächen, wenn man es in Ruhe lässt, ist es ein Klasse Board, aber sobald man overclockt, gehen die Probs los.

Wenn ich versucht hatte, das gleiche herauszuholen, als meine Kumpels mit ihren Blitz Formulas, Maximus Formulas oder sogar Commandos, dann ging es entweder nicht so gut wie die Intels oder ich war leicht besser mit hohem FSB, habe es aber irgendwann mit einem Totalabsturz quittiert bekommen.


@ grafFiti

Danke Dir, bin aber nicht aus der Welt, sondern bleibe Euch erhalten, das Striker ist immer noch mein Liebling, nur mit den neuen Penryns will ich jetzt mal mit dem Max @ Mora 2 Pro in FSB Regionen Richtung 600 vorstossen.

Drüben bei den Maximusen gefällt es mir eh nicht, alles nicht so persönlich wie hier.

Deswegen frage ich mal alle Striker zu Maximus Wechsler hier, ob wir nicht einen eigenen Hilfethread eröffnen sollen.

Könnt Euch ja mal melden. Ansonsten wie gesagt, wird man mich auch weiterhin hier antreffen.
 
@Rocco75

jumper umsetzen und einen CMOS reset durchfürhren sollte das nicht helfen einmal den CPU rausbauen und gucken ob keine Pins auf dem 775er Sokel gerade sind sollte einer verbogen sein dann weißt du was dein problem ist!

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
@grafFiti
Ich habe keine probs damit,ich liebe dieses Scheißboard egal was kommt!

Ich helfe den Leuten auch gerne,irgendwelche probs zu beheben,aber wenn sie einen guten Ratschlag nicht beherzigen,dann sollen sie verdammt noch mal auch nicht fragen,denn das kotzt echt an!Und wenn du jemanden einen guten Rat hast womit er dann die RMA umgehen könnte.
Der schaut dich dann noch nicht mal mit dem Arsch an,von wegen das er dir antwortet auch wenn du ihm eine PM schickst!

Und egal was für probs irgendeiner in meinem Bekanntenkreis mit dem Striker hatte,hab sie alle selber ohne dabei in Foren zu stöbern gelöst!

Hab noch nie ein Striker zur RMA geschickt! Hab schon ca.25 stck. verbaut mit allen Prozzi Baureihen nur Yorks noch nicht!
Mache das schon seit 20 Jahren,habe schon über 500 Pc´s gebaut dabei war das Striker nicht annähernd das schlimmste!
Deswegen kann ich das was ich hier in dem Forum drüber lesen muß,einfach nicht glauben!Hier in dem Forum,sind ja 30% zur RMA das ist unfassbar.

Ja, das Striker ist echt Extreme aber fast jedes Board läuft,auch wenn ihr dies nicht glauben könnt nicht das Board war schuld sondern der einzige Faktor der übrig bleibt,
der heisst "Menschliches Versagen"!!!
Das natürlich auch ein paar defekt waren mag ja wohl sein aber bei 50000 ausgelieferten Boards waren das vielleicht 1-2% und nicht 25-30% das passiert einer Firma wie Asus nicht dann hätten die das Ding eingestampft und dann gäbe es kein Striker!
@RonnyD
Ich weiß da es dich jetzt ankotzt das du dein SE hergegeben hast,ich lese das zwischen deinen Zeilen heraus!
Bei dem Link gehts ja nur darum das ich ja mit meiner Aussage in Frage gestellt worden bin!
Und wenns bei denen läuft,was glaubst du wie das mit 1502 bei uns läuft!
Aber egal,wünsch dir immer Strom auf dem Board und keine Luft zwischen Prozzi und Kühler!Hab spass mit deinem INTEL Allerwelts******!

Hey wollt ihr mal nen schönen PC sehen?
Das in dem Link ist meiner!
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050200&s=userarticle.detail&userarticle_id=39407&section_id=3
 
Zuletzt bearbeitet:
@ lltj 213

Ja ankotzen tut mich das schon, habe die ganzen EK Kühler hier liegen für das Striker, die kauft man sich nicht, wenn man eh woanders hin will.

Nur wenn Du schon 20 Jahre und 500 PC's hinter Dir hast, wirst Du auch wissen, dass die Verbindung INTEL CPU und INTEL CHIP einfach besser harmoniert als INTEL CPU und NV CHIP.

Geh mal auf LAN's wo auch OC betrieben wird, da wirst Du von Profis erfahren, dass mehr Strikers gestorben sind, wie noch leben.

Lies Dir mal das Asus Striker Forum auf der Asus Seite durch, mehr Probs als dass es läuft.

Ich hatte meinen Spass mit dem Ding und finde es nach wie vor das Hammerboard für Jungs, die damit umgehen können.

Dass ich selbst damit umgehen konnte brauche ich nicht extra erwähnen und meine RMA sehe ich locker, denn das Board geht an einen Profi, der den Volllötmod von HIPRO5 macht, wir werden von dem Board noch einiges hören.

Ich möchte Dir nicht Deine Kompetenz absprechen, aber auch Du hättest mein Board nicht mehr zum Laufen bekommen.
Ich hatte 3 Tage alles versucht, kein Erfolg und glaube mir auch ich kenne mich aus.
Dann ging es in die RMA, nach 14 Tg. habe ich den Elektroniker angerufen( Beziehungen ), der hat es sofort getestet und es lief spontan an, da schaust Du.

Sag mir mal was es war, alles durchgemessen, kein Fehler. Hätte ich es 8 Tg. bei mir liegen lassen, dann wäre es auch bei mir wieder angelaufen.

Ich denke nicht, dass Du es 8 Tage getestet hättest, sondern wärst auch nach 1 - 2 Tagen in RMA.

Zu dem 1502 lass ich mich mal überraschen, ich sage aber vorher schon, dass es Holes und Walls gibt, Dutzende no boots und nicht mal eine Handvoll OC FSB's und der York nicht im Entferntesten läuft wie auf dem X38 / X48.
 
Hast du mal meinen Post #1669 gelesen ?Welche EK Kühler hast du denn,und willst du die vielleicht verscherbeln?
Genau dein von dir beschriebenes Problem hatte ich bei mir schon zweimal!
Ja willst du nicht antworten oder kannste nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh