Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep, auch das wußte ich schon vorher, mein Striker bootete ja noch bis zum G, wo es dann stehen blieb, mit Del kam ich nicht ins Bios und mit Tab postete er die CPU und den RAM und das wars, wirklich no Chance, habe dann meine letzte Chance genutzt und mit isolierter PLCC Zange während des G auf Moni den PLCC gezogen, ihn dann stromlos wieder eingebaut, Ergebnis - gleiches Prob.

Vielleicht hätte ich es nochmal wiederholen sollen, sieht man ja, dass das Board nicht defekt war.

Anyway, ich schau mir die Sache trotzdem weiterhin genau an, vielleicht wird das 790i Striker ja mal das OC Board schlechthin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig!
Bei mir hat es beim erstenmal auch erst nach dem dritten Versuch geklappt!
Aber ich weiß auch woran das liegt!Der 8Mb Bios Baustein braucht im ausgeschalteten Betrieb mehr Saft.
Hab mal mein Board ausgebaut und nach einer Woche hatte meine Batterie 0,3V weniger Spannung!
Der Taktgeber für die UHR des BIOS genauso!
Ich hab den Mist studiert,habe genauso wie du WOCHEN ohne richtig schlafen verbracht alles getestet,meine Frau ist zweimal durchgedreht,habe meine Kinder nur noch an ihrer Stimme erkannt!
Es kann nicht wahr sein das die besten Leute zu INTEL wechseln!
NVIDIA tu doch was,verdammt noch mal!!!
So long RonnyD!
Heute bekomme ich noch das 1501 werde es an die die es brauchen per PM schicken,OK
Ist ein ALPHA BIOS ich darfs eigentlich nicht öffentlich posten!!!

Hey Leute ist das Gehäuse nicht (m)eines Striker Extreme würdig?
http://www.pcgameshardware.de/?menu=050200&s=userarticle.detail&userarticle_id=39407&section_id=3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erstmal, bin neu hier, hab mich grad erst angemeldet! Die letzten Tage hab ich diesen Thread hier (fast komplett) gelesen. Habe im Prinzip dieselben Probleme wie die meisten anderen hier. Habe auch die meisten Tips ausprobiert, leider ohne grossen Erfolg, trotzdem Danke an Alle, die sich hier die mühe machen so ausführlich zu posten!
Die BIOS Versionen 1305 und 1401 hab ich mittlerweile getestet, waren bei mir auch schlimme Stunden dabei, wo ich dachte jetzt ist´s aus. Start bis zum "G" und dann Feierabend, hab dann Cmos Clear gemacht, Batterie raus, und die ganze Nacht so gelassen. Nächsten Morgen, startete das Striker dann zum Glück wieder. Hab aber auch im Moment keinen Bock mehr , eh ich das MB ganz versau, zumal ich kein OC Profi bin, also im Moment alles wieder Default! Das 1501 würde ich dann später vielleicht auch mal testen wollen! Wollte hier auch einfach nur mal meine Erfahrungen posten! Viele Grüsse
 
Hallo erstmal, bin neu hier, hab mich grad erst angemeldet! Die letzten Tage hab ich diesen Thread hier (fast komplett) gelesen. Habe im Prinzip dieselben Probleme wie die meisten anderen hier. Habe auch die meisten Tips ausprobiert, leider ohne grossen Erfolg, trotzdem Danke an Alle, die sich hier die mühe machen so ausführlich zu posten!
Die BIOS Versionen 1305 und 1401 hab ich mittlerweile getestet, waren bei mir auch schlimme Stunden dabei, wo ich dachte jetzt ist´s aus. Start bis zum "G" und dann Feierabend, hab dann Cmos Clear gemacht, Batterie raus, und die ganze Nacht so gelassen. Nächsten Morgen, startete das Striker dann zum Glück wieder. Hab aber auch im Moment keinen Bock mehr , eh ich das MB ganz versau, zumal ich kein OC Profi bin, also im Moment alles wieder Default! Das 1501 würde ich dann später vielleicht auch mal testen wollen! Wollte hier auch einfach nur mal meine Erfahrungen posten! Viele Grüsse

am besten das 1303 testen ist bis jetzt das stabilste und "beste" meiner und der Thread-Erfahrung her ;)
einfach auf dem FTP nachschauen und das nehmen
Link ist anderen Posts häufig gefallen, hab ihn aber nicht im Kopf bzw. hier auf Arbeit ;)
viel Glück noch!
 
@lltj213 wenn du das bios hast bzw getestet hast könntest du mal hier rein schreiben wie die OC sache so geht oder ob das genauso die das 1305 ist (scheiße zum OC)

MFG Daniel
 
@BFG TECH
Kein Thema,check gleich mal was geht und ob es überhaupt läuft,aber habs noch nicht bekommen!
Bin auch schon echt nervous!
 
Bis jetzt wars das 1303 doch bei mir differenzierten damit die Coretemps um bis zu 10 grad hab selber jetzt wieder das 1305 kann man aber nicht gut Ocen,aber die Temps sind auf den cores gleich!
Musst selber mal austesten ob es bei dir geht!
Mensch hoffentlich kommen die in den USA so langsam in die gänge ich will endlich das BIOS!
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ hatte auch das 1305 und das 1303 ^^ beim 1303 bekam ich nur freezz beim OC aber ich min immer hin dort bis fsb 350 gekommen aber kommt frezzz und dann habe ich jetzt das 14xx kp welches druff naja bei FSB 317 ist schluss ^^ leider weil meine speicher dann auf 1200 sind ^^ oder so ^^
 
du kanns ach enzelnd takten das weißt du oder? also den Speichertakt bei 1066 oder so fest einstellen und nur den FSB erhöhen.
 
^^ jo habe auch gerade was gemerkt das wa nicht das 1303 sondern 1301 ohhhhhhhhhhhhhhhhh verdammt wo kann ich mir das 1303 saugen irgend wie finde ich das auf der asus seite nich ^^
 
ich danke ^^ spiele ich gleich mal auf wenn mein Antivir fertig ist ^^ also wünscht mir glück das ich ein gutes OC hin bekomme ^^
 
juhu mein rest für meine Wakü ist heute angekommen und demnächst wird richtig gerockt werde alles kühlen also CPU, GPU, MB und Speicher aber leider wird das dieses we wohl nix mehr warte noch auf nen blech zur schöneren verkleidung und ich weis nicht ob ich das am we bekomme ansonsten wird nächste woche spätestens umgebaut.

Mfg:grafFiti
 
Neuer Bios chip ist endlich da!
Chip gewechselt.. und immernoch cpu init... nix zu machen.. cpu sockel ist auch i.O keine verbogenen pins ect...

*HEUL* :heul:

Board scheint irgendwie hin zu sein....
Hab mir soeben ein neus board bestellt... das einzige board wo mit 780er chipsatz irgendwo lieferbar ist, war des ASUS Striker II Formula :wall::wall::wall::wall:

Hoffentlich ists wirklich lieferbar und kommt schnell ran... :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe im BIOS eingestellt:

NB = 1,5
SB = 1,65
HT = 1,5
CPU VTT = 1,5
Ram = 2,2 @ 3-3-4-10 @ 860mhz
CPU = 1,4

3 GHZ ^^
Hinzugefügter Post:
@rafFiti welche einstellungen hast du im Bios also von spannungen und so ???
 
Zuletzt bearbeitet:
habe alles auf auto ausser Vcore, CPU VTT und VDIMM!
Stell mal deine Vcore auf 1,55V, den rest lass so wie es ist und teste dann mal einen FSB von 1660 vielleich geht es ja bei dir genauso wie bei mir meine VCORE spannung ist 1,45V bei einem FSB von 1660.
nächste woche ist mein rechner unter wasser und dann werde ich weitertesten vieleicht schaffe ich ja die 4000MHz ohne den lötmod.
 
So,hab es!!! 1501

und wie ist es ???
Hinzugefügter Post:
nächste woche ist mein rechner unter wasser und dann werde ich weitertesten vieleicht schaffe ich ja die 4000MHz ohne den lötmod


Bestimmt schaffste da ^^ ich habe die Passive Wakü von Zalman ^^ und damit ist mein kumpel (mit vorgänger model) auf 4,2Ghz gekommen ^^ nur halt dann 80 Grad last ^^ aber egal
 
Zuletzt bearbeitet:
naja meine temps denk ich mal weden auch hammermässig werden habe eine Mora2 Pro mit 9 lüftern und einen Black ice GT 240 passiv mal sehen was da geht.
 
^^ aber pass uff es kann sein ist mein kumpel passiert obwohl er auf 4,2 hatte hatte er in 3d mark 06 1000 punkte weniger als mit 3,6 lol ^^
 
hatte der nen multicore prozi weil wenn ja dann kann es auch sein das der cpu zu hoch getaktet war und einfach ein kern ausgefallen ist.
 
Hab das 1501 jetzt drinn ,geht ab,hundertmal besser wie das 1401 hab jetzt mal ohne feintuning 475 FSB laufen lassen,ging! Auch bei dem 400er hole gestartet,bis jetzt von 8 Einstellungen 6 ohne Zicken übernommen!

Aber man merkt das es ein ALPHA ist beim ersten Start kam Meldung:ROMSIP updating!

Bin ganz schön erschrocken,auch die Oberfläche zeigt einige Änderungen!
Mehr Stabilität!
Bis jetzt positiv überrascht!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh