Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also meine Speicher haben 2.1-2.2V angaben ich betreibe sie gerade mit 2.16V.

EDIT
Es sind aber auch Micro D9... chips drauf die besonders gut mit dem Board Harmonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab einmal ocz golden sample 800 mhz und balisstix 667 mhz aber ich kom über 3,6ghz net hinaus scheise egal was ich einstell
Hinzugefügter Post:
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=629550

Schau mal, was der 8500 auf dem Blitz macht, mit meiner WaKü und dem Maximus Formula bringe ich den auf 525 FSB mit Multi 9.5 = 4.9875 Ghz.

Der 45er Wolfdale 8500 ist eine Hammer CPU, hätte sie gerne auf dem Striker gehabt.

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=296107
 
wow hammer na mal sehen was mein Quad noch so mitmacht mein ziehl währen 4,2Ghz aber mal sehen am WE.

Mfg:grafFiti
 
Schau mal, was der 8500 auf dem Blitz macht, mit meiner WaKü und dem Maximus Formula bringe ich den auf 525 FSB mit Multi 9.5 = 4.9875 Ghz.

Der 45er Wolfdale 8500 ist eine Hammer CPU, hätte sie gerne auf dem Striker gehabt.

http://valid.x86-secret.com/show_oc.php?id=296107


Hi Ronny, jetzt wär mir doch fast die Kaffetasse runtergefallen :fresse:
Das ja echt der Oberhammer!!! Ist die CPU prested?
Hinzugefügter Post:
Hi Ronny, jetzt wär mir doch fast die Kaffetasse runtergefallen :fresse:
Das ja echt der Oberhammer!!! Ist die CPU prested?

@kingcool321

Denke mal ganz stark das dein speicher (OCZ DDR2 PC2-6400 Gold GX XTC Rev 2?) limitiert. lt. OCZ: OCZ EVP (Extended Voltage Protection) is a feature that allows performance enthusiasts to use a VDIMM of 2.2V ± 5% without invalidating their OCZ Lifetime Warranty) versuch das mal. Und lt.ramlist sind nur Powerchips verbaut...(keine micron). Berichtigt mich wenn das so nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmmmmmmm yo thx aber irgend wie werden meine Rams nicht auf gelistet !!!! habe Corsair XMS2 6400DHX CL5 hmmmmmmmmmm sind die verwandt mit Corsair Dominator ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf der Website von Corsair. Kann aber sein das bei dir keine Micron verbaut sind...hhmmmmm kannst ja mal googeln.
 
hmmmm egal ich weiß ja was mein speicher kann von 800mhz auf 1066 kein problem ^^ von 1066 auf 1200 ok da kommt das prob müsste speicher sapannung auf 2,4 stellen damit der pc anläuft ^^
Hinzugefügter Post:
ahhhhhhhhh gefunden ^^ ich habe zwar keine MICRON aber egal ich habe Promos ^^
CM2X2048-6400C5DHX
........................XMS640Xv1.X...MICRON.........128Mx8...Rev.E
........................XMS640Xv2.X...PROMOS........64MX8...90nm
........................XMS640Xv3.X...ELPIDA..........64MX8...Rev.H
........................XMS640Xv4.X...QIMONDA.......64MX8...Rev.C
........................XMS640Xv5.X...MICRON.........64Mx8...Rev.D
Hinzugefügter Post:
@grafFiti warum hast du Übertaktet nur genauso viel punkte wie ich ohne OC ??? ^^ auch nicht schlecht !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
das verstehe ich auch nicht so ganz ka wieso das so ist habe eban mal testhalber meine graka übertaktet auf 700|2400|1600 lief so ganz gut aber selbst mit den einstellungen läuft 3dmark06 und ich bekomme nur 12900 Punkte scheisse ist das.

Mfg:grafFiti
 
Niemals Promos, mit denen kommst du nie so hoch! du hast doch 4 x 1 GB oder? wenn ja dann sollten es micron sein. aber wie du sagst ist auch egal da es läuft...(noch)
 
Das aber echt wenig...ich schaff mit meinem E6600 @ 3GHz und mit ner Stock-8800GT schon knapp die 12000 Punkte..

Und jetzt, wo ich das 1501 drauf hab, werd ich auch noch weiter OCen...FSB 400 läuft jetzt schonmal endlich vollkommen stabil (hab ich mit 1303 nicht geschafft). Werd mich mal noch höher tasten....meine CPU scheints ja mitzumachen...
 
das verstehe ich auch nicht so ganz ka wieso das so ist habe eban mal testhalber meine graka übertaktet auf 700|2400|1600 lief so ganz gut aber selbst mit den einstellungen läuft 3dmark06 und ich bekomme nur 12900 Punkte scheisse ist das.

Mfg:grafFiti

War der Quad auf 3.7 wie in Deinem Sys Prof gepostet und was für Auflösung hattest Du ?
 
Hey leuts ne kurze farge,

meine irgendwo gelesn zu haben das die 45nm Quads auf dem Striker laufen sollen stimmt das? Wenn ja werde ich nämlich mit meinem Kumpel Tauschen! xD
 
War der Quad auf 3.7 wie in Deinem Sys Prof gepostet und was für Auflösung hattest Du ?

Jup Prozi war bei 3735 Mhz habe gerade mal meine Grafik treiber aktualiesiert mal sehen werde jetzt nochmal 3dmark laufen lassen auflösung ist 1280x1024 mehr schaft mein monitor nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Kann mir jemand vielleicht sagen wo ich im Bios den SATA Modus wegen dem SLI Problem unter Bios 1501 abstellen kann?
Ich finde die Option nicht.
 
habe gerade eben mal den beta 169.28 draufgepackt und die GPU mal genauso hoch getaktet wie BFG ich werde jetzt als nächstes mal den 169.21er testen vieleicht geht damit ja wirklich mehr ich müsste ja eigntlich mehr hinbekommen als BFG.

 
du verwechselst was ^^ bei 15k habe ich nur meine CPU übertaktet aud 3,6 ^^ meine grafikkarte ist standart 600 / 1800/ 1404 gelaufen !!! ^^

Meine GTX ist einfach ne gute BFG ^^ BFG For The Win ^^
Hinzugefügter Post:
Mal ne andere frage was haste eingestllt für spannungen damit deine cpu mit 3,7 ghz läuft ???
Hinzugefügter Post:
^^ jo ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
so jetzt hab ich meine graka mal auf 620 MHz laufen lassen und 3,7GHz alles mit dem treiber 169,21 und jetzt hatte ich 14275 Punkte seltsam wieso immernoch weniger wie du?

Spannung für die CPU VCore 1,45V und CPUVTT 1,5
muss aber dazu sagen meine CPU ist pretested und zusätzlich geschliffen und hochglanzpoliert.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe kein Plan echt ey ^^ versuch mal 3,6 ghz ^^ oder bzw sag mir die spannungen wie du es auf 3,7 gestellt hast ^^

wenn nicht stell auf :

CPU = 3,6GHz
GPU = 630 / 2000 / 1600

und schau mal wie viel du damit bekommst
Hinzugefügter Post:
ich würde lachen wenn du das so einstells das du genauso viel punkte hast wie ich ^^
Hinzugefügter Post:
1.45 Volt hmmmmm wenn ich auf 1.4 stelle komme ich schon auf FSB 1700 !!! ^^ und meine ist nicht Hochglanzpoliert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs 14000 sind gut für ne GTX
meine Ultra hat auf Standard-Takt (612 GPU / 1512 Shader / 1080 Speicher)
mit 3 Ghz CPU so ca. 13000
wenn ich auf 650 / 1700 / 1150 gehe hab ich knapp 14100
 
so ich habe gerade nochmal nen bischen an den einstellungen rungespielt das ich so wenig Punkte hatte lag wohl wirklich an den treibern aber jetzt hab ich dich.
wenn ich meine karte auf die selben einstellungen wie du stelle dann habe ich weniger punkte wie du liegt warscheinlich daran das du 4 gig Speicher hast ich habe ja nur 2 gig

 
so ich habe gerade nochmal nen bischen an den einstellungen rungespielt das ich so wenig Punkte hatte lag wohl wirklich an den treibern aber jetzt hab ich dich.
wenn ich meine karte auf die selben einstellungen wie du stelle dann habe ich weniger punkte wie du liegt warscheinlich daran das du 4 gig Speicher hast ich habe ja nur 2 gig


RAM sagt in 3DM06 gar nichts aus. Wenn eine 8800 GTS 640 Single @ 1280 x 1024 schon 14508 brettert dann muss die Ultra spielend 16000 bringen.
Mit etwas oc gehen die 18000 P. und sogar bei Vollgas 19800 P. Single, kein SLI, das eh nur rund 1500 - 2000 P. mehr bringen würde. Habs drüben auf meinem anderen Rechner wo das Striker drin war, sonst würde ich es hier hochladen.

Hier die 640, dass es jeder glaubt.

http://img217.imageshack.us/img217/5743/14508desktopem8.jpg
 
hey ich hab von ocz nen 4 mal 1 gig kit also wenn ich andere rams habe dann bekomm ich einen besseren oc hin oder wie soll ich das verstehen
 
Das müsste der Score sein, wo NV gegen ATI antrat. ATI mit der Radeon 20106 und NV mit der Ultra very fastest ever 22004 P.

Deswegen muss eine gestandene Ultra Single gut 16000 P. blasen oder die GTX oc auf Ultra Niveau.

Und wie gesagt mit etwas oc gehen locker 18000 P.

Ich habe ja mit meinen beiden 8800 GTS 320 @ SLI 1280 x 1024 und den e6420 oc @ 3.6 Ghz schon 17995 P. im 3DM06 gebrettert.

Wäre da ein Quad drauf gewesen mit 415 x 9 = 3.7 Ghz wären die 18000 gefallen, wohlgemerkt die kleine 320 @ SLI die von einer einzigen Ultra versägt wird.

Also 14000 ist zwar gut aber für eine Ultra nur unteres Drittel.

http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=12770395
 
Hallo,

verzweifle am Übertakten meinerr Q6600
2 GF8800GTX im SLI

ich hab den Speicher von Corsair 4x 2GB
CM2X2048-6400C5DHX XMS640Xv4.1X

und habe die Cpu 3GHz getaktet die Spannungen habe ich folgende.

CPU = 1.4 Volt
RAM = 1,9 Volt
NB = 1.5 Volt
SB = 1.65 Volt
HT = 1.5 Volt


nur beim letzten neustart nach der Installation stürzt mir der Rechner ab wenn er am Booten ist sobald er die Treiber laden soll

kann mir jemand einen tipp geben
 
wow wie krank naja habe bei mir noch nen bischen getestet aber mehr als das ergebnis oben ereiche ich nicht sonst stürtzt jedesmal meine graka ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh