Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Everest sagt mir GPU VTT 3,22V

hier das beste was ich geschaft habe. 15669 Punkte

Mfg:grafFiti

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, moin

@overmate
du könntest dir ein Esata nach Sata Kabel besorgen und die 2 außenliegenden Ports nach innen holen uns so 2 Sata Laufwerke übergangsmäßig anschließen.

@Scre@m
die Einstellungen findest du in Onboard Device Configuration und dann unter Serial-ATA Configuration.

@malay
versuch mal deinem Ram mehr Spannung zu geben so 2-2.1V wären im grünen Bereich.

Bis denne ...

Hallo zusammen

habe seit ein paar Tagen auch einen PC mit dem ASUS Striker Extreme Board.

Board: Asus Striker Extreme, ATX, nForce 680i SLI
CPU: Intel Core 2 Duo E6850/3000
Cooler: Zalman CNPS 9700NT mit PWM
RAM: 2x2 GB Kingston HyperX PC2 6400 DDR2-800
Grafik: BFG 8800 GTS (92) 512 MB OC
HDD: 2x WD Caviar SE16 500 GB 7200 RPM SATA
Brenner: NEC AD-7200S, Double Layer DVD±R 20x SATA
DVD: ASUS DVD-E818AT,DVD-ROM,SATA
Netz: be quiet! Straight Power 700 Watt
Case: Enermax Big T. Big Chakra

Nun habe ich nach einem Biosupgrade (1401) das Problem, dass meine RAM nicht mehr richtig angezeigt werden. Erkannt werden:

PC2-5300 (333 Mhz)

Ich bin noch nicht so bewandert in BIOS einrichten und habe natürlich die alten Einstellungen nicht fotografiert oder aufgeschrieben (Anfängerfehler).

Kann mir jemand beim Einrichten des BIOS helfen?

Vielen Dank und Gruss

Martin

Zuletzt bearbeitet:
hau dir erstmal wieder das 1303 bios auf das striker, ist bis jetzt das beste (außer du willst die alpha vom 1501 bios)

ciao
lenny

erstmal wilkommen hier bei uns Luxxern

zu deinem problem solltest du keine Razer Dimonbag mouse benutzen Flash dein Bios erstmal auf das 1303erhier zum downloaden danach versuch es mal mit der auto erkennung vom Bios also erstmal sollte dann wieder alles normal angezeigt werden möchtest du oc betreiben oder soll dein system einfach nur so laufen?

Zuletzt bearbeitet:
@ lenny und grafFiti

also zurück zum 1303er ist euer Rat. Warum ist das 1401 nicht gut?

Ja, natürlich möchte ich mein System dann noch etwas OC, wenn's geht auf die CPU 3,4 oder 3,6 GB. Aber zuerst möchte ich eben Grundeinstellungen haben, die ich mir fotografieren kann, um bei OC Versuchen immer wieder zurückgehen zu können.
Frage zum BIOS: Ist upgraden im Windows mit dem ASUS Tool ein Problem?

Gruss, Martin

teoretisch nicht nur sollte ein fehler dabei auftreten kannste dein Win neu machen ich Flashe lieber über EZ Flash im Bios mit einem USB Stick aber das kann jeder selber entscheiden wenn du im WIN zurückflashn möchtest mit dem program ASUS update was auf der Board CD ist dann musst du im programm in die einstellungen gehen und dort ein häckchen setzten damit du Bios auch zurückflashen kannst ansonsten kann man mit dem Prog nur upgraden nicht downgraden.

lieber schön oldskool im bios updaten. bei mir hat das tool in windows immer funktioniert, jedoch hat man schon bischen bange wenn das durchläuft :)

brauchst du nicht einfach das Bios entpacken und die BIN datei auf den stick packen und dann ins Bios unter TOOLs und dann ez flash starten dann das laufwerk auswählen vom USB stick und dann einfach enter und den rest macht er von alleine

Zuletzt bearbeitet:
@grafFiti
deine 3DM06 Points sind doch super unter WIN VISTA, mit XP ist aber noch mehr machbar....

@indianchief
mit deinem E6850 kommst du mit bios 13/03 locker auf 3,5GHz ! mach das 13/03 aber bitte mit USB-Stick und EZ-Flash, alles weitere machen wir dann später zusammen mit den Strikerjungs hier im Luxxerthread

@ R.O.G
@grafFiti
deine 3DM06 Points sind doch super unter WIN VISTA, mit XP ist aber noch mehr machbar....

Das ist kein Vista was er hat sondern XP ^^
Hinzugefügter Post:
mal sehen Wenn ich ne wakü für meine GTX habte hoffen dan geht es ab ^^ will auch wie ein kumpel von mir 720 / 2200 / 1900 machen ^^ aber wenn nicht reichen auch 650 /2100 / 1700 ^^

Zuletzt bearbeitet:
naja aber eigentlich egal was wir beide machen wir haben zur zeit fast das selbe sys also müsste die leistung immer fas gleich sein ^^

Hallo,

verzweifle am Übertakten meinerr Q6600
2 GF8800GTX im SLI

ich hab den Speicher von Corsair 4x 2GB
CM2X2048-6400C5DHX XMS640Xv4.1X

und habe die Cpu 3GHz getaktet die Spannungen habe ich folgende.

CPU = 1.4 Volt
RAM = 1,9 Volt
NB = 1.5 Volt
SB = 1.65 Volt
HT = 1.5 Volt

nur beim letzten neustart nach der Installation stürzt mir der Rechner ab wenn er am Booten ist sobald er die Treiber laden soll

kann mir jemand einen tipp geben

Setz mal die V-Core auf 1,5V sollte beim Quad kein Problem sein. linked+sync. mode eingestellt? ansonsten helfen dir die Quadjungs sicher auch weiter ;)

@ malay
Welche Bios version haste ????

1303 = Konnte ich zwar bis 3 ghz takten aber nicht weiter !!!
1305 = konnte nur nur bis 2,7 Ghz takten
1501 = jetzt Kann ich Extreme Übertakten wie der name des Board´s schon sagt ^^

@ Indi

wenn du keine Raiza Daimonback mouse benutzt flash auf das 1303er ist einfach besser wenn du eine Daimonback nutzen soltest dann bleib bei 1301er als nächste guck mal nach ob alles so erkannt wird wie es sein sollte?

@ BFG

ja so ziehmlich das stimmt schon aber es kann sein das deine CPU nicht weiter hoch geht ohne Probs weist du aus dem Kopf welche batch du hast ansonsten steht die auch auf der CPU L6xxXxxx oder L7xxXxx wenn du ab L734Xxxx hast dann hast du sehr gute changsen das sind die besten CPUs meiner ist ein L734A628 und rennt wie sau ich denke die 4000 MHz wird der locker mitmachen mus halt nur sehen ob das Board das mitmacht um die kühlung mach ich mir keine gedanken meine WAKÜ ist ganz sicher stark genug dafür!

Zuletzt bearbeitet:
@ grafFiti

ich schaue nachher mal nach !!! aber die 4 Ghz macht er mit startet auch nur bei mir kommt ne fehler meldung das irgend eine Windows datei beschädigt ist pb warum er starte aber ohne sich auf zu hängen !!!! temps sind laut bios auch ok 46Grad bei 4 ghz FSB 500 x 8

nur wie gesagt kommt dieser fehler sobald er windoof laden will mit eine windows datei beschädigt !!!

ich habe L740A770

Zuletzt bearbeitet:
versuch doch mal einfach alle daten die wichtig sind auf ner anderen platte zu sichern und dann taktest du hoch und machst dann einfach mal schnel ne neuinstalation vom windoof vieleicht geht es dann ja!

ja na klar ^^ ich will nicht noch mal neu ruff machen so lange ich nicht die 64 bit version vista ultimate habe ^^

ich habe die Nummer : L740A770 !!!

Herstellungs Datum 28.November.07

Zuletzt bearbeitet:
Richtg habe XP is nur kein standard design und der hintergrund ist im VISTA style is aber XP hihi:fresse:

:fresse: hab nochmal geschaut sind ja über 15K, dachte wären 14K....Sorry. Denke mal mit nem Quad und der übertakteten Graka ist das ok.

ja na klar ^^ ich will nicht noch mal neu ruff machen so lange ich nicht die 64 bit version vista ultimate habe ^^

ich habe die Nummer : L740A770 !!!

Herstellungs Datum 28.November.07

hmmmmmmmmmm naja ich weß nicht warte lieber auch noch auf meine Wakü für GPU !!! dann übertakte ich beides ^^

jo mach das aber BFG, dann hast du auch ne super CPU mit batch L740Xxxx da wird bestimmt auch schön viel mit gehen.

@ R.O.G.

Is doch kein Problem

@ Indi
wenn du keine Raiza Daimonback mouse benutzt flash auf das 1303er ist einfach besser wenn du eine Daimonback nutzen soltest dann bleib bei 1301er als nächste guck mal nach ob alles so erkannt wird wie es sein sollte?

Sorry habe jetzt das 1303 drauf. Was ist Raiza Daimonback? Und wie bringe ich jetzt meine PC-6400 800 Mhz RAM zum laufen?

Danke und Gruss, Martin

@grafiti und BFG Tech

was habt ihr denn für ram PC6400(800er) oder PC8500(1066)?

^^ geht ja auch viel ^^ HOFFE ICH ^^ traue mich nur nicht richtig die spannung anzuheben !!!

^^
Hinzugefügter Post:
ich habe 6400 !!!!

Corsair 6400CL5DHX
entweder auf

CL 3-4-4-8 @ 800mhz oder CL 5-5-5-18 @ 1066 hmz ^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh