Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mgr R.O.G.
NICHT SCHLAGEN JETZT !!!!!!!!!!
Aber warum eigentlich nicht mal CF ausprobiren.
2 x 3870 auf Max Extrem, den 8600 druff wenn er denn mal rauskommt.
Denke mal da kommste auch gut u.gerne über 20000 06er !!!
Oder mal sehen was die neue X2 von Nvidia bringt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so muß erstmal weg zu nem kumpel und seinen neuen pc zusammen bauen, also bis denne

@mgr R.O.G.
NICHT SCHLAGEN JETZT !!!!!!!!!!
Aber warum eigentlich nicht mal CF ausprobiren.
2 x 3870 auf Max Extrem, den 8600 druff wenn er denn mal rauskommt.
Denke mal da kommste auch gut u.gerne über 20000 06er !!!
Oder mal sehen was die neue X2 von Nvidia bringt!

jepp da hast du sicher recht. wenn ich neue hardware bräuchte würde ich sicher auch die möglichkeit in betracht ziehen. aber so... und 2 gtx leisten aber sicher mehr fps in games wie 2x3870er. eigentlich schade das amd-ati dem (noch)nichts entgegenzusetzen hat. da gäbe es sicher wieder nen absoluten preiskampf im highend markt:hmm:
Hinzugefügter Post:
cool gibts das eigentlich für irgendein X38 oder P35 Board auch umgekert weist du das? also SLI auf irgendeinem Intel Board?

das wüßte ich auch gerne!!!!!!!!!!!!!!

so jetzt muß ich aber los...

Zuletzt bearbeitet:
@R.O.G.
alles klar bis später!
Und was hat sich dein kumpel geleistet auch nen striker oder doch was anderes?

@lltj213

schade ich glaube wenn es das geben würde dann würden viele von hier rüber zu Intel wechseln aber egal ich bleibe ja sowieso bei meinem Striker.

Zuletzt bearbeitet:
so melde mich auch mal zu wort ^^ grafFiti du hast recht man brauch noch kein Quad !!!
ich hätte mir auch den 6750 oder so kaufen können aber ich wollte halt ein Quad wegen video Bearbeitung !!! naja jetzt ist ja auch egal hätte ich gewartet wäre vllt ne besserer Prozessor drin aber auch vllt ne anderes Mainboard !!!! ich bin zur zeit eigentlich voll zu frieden !!!! wenn das Striker Extreme wirklich die neuen 45nm Quad CPU unterstützt kommt da vllt einer von rauf ^^ !!! oder ich mache es ganz anders und schicke mein Striker wieder weg und kauf mir ein X48 oder X38 board aber ich glaube ich bleibe auf Striker erst mal die nächsten 2 jahre bis ich mir ein neuen kaufe !!!!!

@grafFiti
Wenn mein Q9450 sauber darauf läuft,wo ich im Augenblick 100% davon überzeugt bin!
Wird meine nächste MoBo Anschaffung erst zur 8er-Generation der NVIDIA Chipsätze erfolgen!

Ach,übrigens das 1502 ist jetzt final,geht am Montag als BETA an mich!!!!

echt das ist ja ne sehr gute nachricht freu mich schon sehr darauf haste meine email adresse noch? könntest du es mir dann sofort zusenden wenn du es hast ich will die 4GHz grenze knacken aber bisher kein erfolg egal welches Bios ich benutzt habe!

danke im vorraus:grafFiti

hab ich schon gesehen sieht echt hammer aus echt nice work.

meine sparkle ist nicht die CALIBRE habe die ganz normale 8800 GTX war selber überascht das die so weit mitmacht also die KArte läuft mit den taktraten jetzt seit 2Tagen ohne probleme habe auch 3dmark schon bestimmt 10mal getestet aber bisher kine probleme.

meine GTX mach auch mit standart lüfter 650 / 1050 / 1700 mit ^^ habe die aber noch nicht so wirklich im bench getestet ^^ schaue lieber in spiele nach ob grafikfehler kommen ^^

@grafFiti

Ich schmeiß die CALIBRE jetzt eh raus,mach zwei Zotac AMP GTs rein mit Wakü und noch fett takten,mal sehen was die so bringen mit Q9450!

@ GraFfiti

ok. Musste die CPU VTT auf 1.45 V einstellen, da mit 1.4. V nicht startete.

Läuft im Moment mit 3.2 GHz und Fligthsimulator (dieser ist sehr CPU lastig) problemlos. Temperatur bis jetzt immer < 30°.

Werde es mit Faktor 9 auf 3.6. GHz versuchen.

Dank und Gruss, Martin

@Indi
das ist doch schonmal super aber belaste deine CPU lieber mit Prime das zeigt dir fehler an wenn du welche hast bei deinem symulatur kann es eher vor kommen das der ganze rechner abschmiertdeswegen empfelung von mir Prime.

@lltj213
jo sollte gut laufen die Zotac AMP soll echt hammer laufen und dann noch unter wasser bin mal gespannt was du da so ereichst achja habe gelesen das du deine felge als radi nutzen möchtest wie haste das denn vor?

Zuletzt bearbeitet:
@grafFiti

Sorry must mir helfen. Prime sagt mir nichts. Ein Tool? Wo finde ich das?

Gruss, Martin

Lass dich mal überraschen,wird echt cool!

Werde die Mittellochaufnahme mit Wasser befüllen und mit UV beleuchten!

Bin am 19.4 und 20.4 auf der DCMM in Dortmund!Kannst ja mal vorbeikommen hast ja nicht weit!

Zuletzt bearbeitet:
@indi
kannste hier runterladen

http://www.hardwareluxx.de/download.php?det=76

das ist ein program das alle deine kerne zu 100% auslastet einfach nen tortur test machen und wenn er nach 30min keine fehler hat kannste weiter testen wenn du weiter machst wieder 30min testen und wenn du dann zufrieden bist am schlus vieleicht bei 4Ghz oder so dann lässte mal 5Stunden lauffen dan weist du ob die CPU damit gut klar kommt wenn es keine Probleem damit gibt kannste nachher behaupten deine CPU läuft bei 4GHz z.b. Prime stable.

@lltj213

mal sehen wenn ich bis dahin wieder nen auto habe komme ich vorbei weil mit zug habe ich keinen bock.

Mfg:grafFiti

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich bringt das was ne CPU zu schleifen und zu polieren ???

kann ich nicht genau behaupten hatte erst nen B3 Quad der machte 3GHz bei 40°C und danch hatte ich den G0 gleich schon fertig geschliffen und der machte die 3GHz bei 25°C also ich denke das macht so ca 4-6°C aus.

@LennyM

kann ich dir nicht genau sagen ich denke mal so in den nächsten 3-4 Wochen

hmmmm sehr komisch, als bei mir no oc sinds lt.everest 4.20.1261 bei CPU 19-20° und CPU core 1 und 2 je ca.18-19° im IDLE. übrigens wenn du aufm striker 3,6GHz fahren willst, mußt du sicher mehr V-Core wie 1,35V auf dem Commando geben. Wenn nicht haste ne echte TRAUM-CPU :)

ja ne...echt jetzt...sag nicht sowas!!!:d ;) Aber stimmt schon iwie. Wie gesagt ich denke mal das das Mobo trotz sämtlicher BIOS updates bzw. zurückflashen einfach nen Sensor Fehler macht. Kommt zwar nächste Woche ne WaKü rein aber weiss noch nicht was ich damit mache, eventuel. montag zurückbringen! weil so kann ich mich nicht drauf verlassen wie warm die CPU wirklich ist. Denke das die Core Temperaturen zwar iwie stimmen können, weil das ungefähr dem entspricht was ich auf dem commando auch an core temps hatte bei der Spannung...aber weiss nicht so recht! Joar mit dem Unterschied das ich beim Striker 1.39V (statt 1.37V Commando) real brauche und unter Last wegen dem V-Drop er dann 1.35V mit 3.6Ghz stabil läuft bei komischen 51° ~ 52° Core Temps und 65° C CPU temp. Will aber wie gesagt nix weiter riskieren (24Stf. prime etc.) das mir wegen der komischen CPU Temp dann doch zu riskant.

€dit: und ich hatte zwar im inet gelesen dass es an dieser PECI Einstellung im BIOS liegen könnte, aber das war bei nem anderen Asus P5W Mobo oder so, was das Striker wohl nicht hatt denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
@all

So, nun läuft mein Prozi mit 3,6 GHz seit über einer halben Stunde mit Prime stabil. Auch wenn ich noch andere Programme offen habe. Mehr will ich nicht erreichen mit dem Prozi. Werde mich jetzt schlau machen, ob ich bei den RAM noch etwas mehr rausholen könnte.

Vorerst vielen Dank @ all, dass ihr mit mir soviel Geduld gehabt hat. Vielleicht habt ihr ja noch Tip's betreffend RAM OC.

Gruss, Martin

nunja wenn der 400er FSB so gut läufen sollte dann mach folgendes wenn der CPU so läuft dann stell mal die VCore von 1,45V auf 1,425V und prime nochmal wenns läuft weiter runter gehen mit der VCore runter bis Prime mal nen fehler anzeigt dann wieder hoch stellen auf die letzte einstellung wo es lief dann wieder Primen wenn es keine Probleme ibt haste es weil du dann weißt wie viel VCore deine CPU wirklich braucht und je weniger strom du brauchst desto weniger warm wird die CPU.

Mfg:grafFiti

@grafFiti

ups, also bin ich noch nicht fertig mit der CPU. Gut, werde es so machen wie du vorgeschalgen hast. Also immer Schritte von 0,025 runter bis Prime einen Fehler anzeigt und danach auf die letzte laufende VCore Spannung.

Im Moment habe ich Core Temp von < 50 °, CPU Temp < 40 ° und MB Temp < 35°

Gruss, Martin

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh