Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ grafFiti

Auch von mir Glückwunsch, lass es krachen. :banana:

Handle nen guten Vertrag mit Deinem Boss aus und denke dabei an die geile Hardware, die in Zukunft auf den Markt kommt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ronny

danke dir !
An diesem Vertrag kann ich erstmal nix ändern bekomme erstmal 6Monate nen Vertrag denn jeder aus meinem Lehrjahr bekommt der bestanden hat.
naja viel ist es immernoch nicht dann aber mehr als doppelt so viel wie inner Lehre also mal sehen hatte im Somer wieder was vor also bei dem Board bleibe ich auf jedenfall und dann im sommer vieleicht 2x die 9800GTX wenn se dann draussen ist wo von ich ausgehe naja vieleicht zwischendurch noch nen 45nm Quad wenn die dann gut laufen sollten aber das steht noch in den sternen also bis dann bin weg.

Mfg:grafFiti

wie ist den der verbauch macht das auto immer noch solche grawirinde probleme wie frühe also teschnische fehler will auch eins für meine frau kaufen!

Sorry für off topic!

Neuigkeiten morgen kommt mein evga 780i! Mal schauen was der chipsatz so leisten wird! Ich weiss das ist die falsche sparte aber da ich auch noch ein alter striker und ich noc im besitz einem bin kollege bin denke ich das ich das darf *g*.

auserdem wenn ich merke das 780i Board hat keinen einzigen vorteil auser dem neuen intel cpu´s kommt mein striker wieder rein und das evga wird verkauft da ich sowieso nur quadcore 6600!

Zuletzt bearbeitet:
leute....

wer hat den ein wolfdale (e8400, e8500) in seinem striker zu laufen?
will mir einen zu legen, aber wenn der sagen wir nur bis 400FSB läuft dann behalte ich menen E6850.

ich brauche auf jedenfall 450FSB und mehr....ist das mit dem wolfdale + striker machbar???

bin für JEDE info dankbar ;)

Hi Leute,
kann die Frage schon jemand beantworten?

Grüße,
Winni

Hi Leute,
kann die Frage schon jemand beantworten?

Grüße,
Winni

ich kann dir zwar keine zuferlässige anwort geben aber angeblich sollen es auf dfi und der striker funtzen! Es sind auch paar screens aufgetaucht wo mann genau sehen kann das die wolfendale drauf lafen und glaube auch das computer base dazu auch was geschreiben hat! Du musst mal die Topics durchsuchen!

ich kann dir zwar keine zuferlässige anwort geben aber angeblich sollen es auf dfi und der striker funtzen! Es sind auch paar screens aufgetaucht wo mann genau sehen kann das die wolfendale drauf lafen und glaube auch das computer base dazu auch was geschreiben hat! Du musst mal die Topics durchsuchen!

ja das sie laufen kann ich zu 100% bestätigen.

aber meine frage war ja WIE GUT?

also sind FSB >450mhz möglich?

nicht das der wolfdale genauso läuft wie ein Quad also mit FSB holes bzw. manche FSB gehen manche aber nicht....
das wäre blöd denn mein jetziger E6850 läuft sehr stabil....

also falls jemand infos hat wie der wolfdale bezüglich OC läuft wäre nett ;)

wenn ich dir einen sehr guten rat geben darf bleib bei deinem prozi! Du wirst es bereuen! wenns nicht läuft! ich kenne den striker mitlerweile sehr gut! Eger würde ich den neuen dualcore empfehlen also die penryn 8xxxx serie.

ja ich wollte halt noch so ein paar mhz mehr rausholen und halt mal wieder ein neuen prozzi testen....und takten...hehehe
kennst doch bestimmt das spiel ;)

ich brauche nur infos wie gut der wolfdale läuft dann entscheide ich ob ich einen quale oder nicht

hehe ich verstehe dich nur zu gut! Probieren geht über studieren altes sprichwort!

Mal was anderes hab jetzt mal ordentlich meine meinung über den striker 2 gesagt! aber das was die geliefert haben ist unakzeptabel deswegen habe ich das evga 780i bestellt!

Wieso macht das asus immer wieder und das noch mit nvidia chipsätzen für so viel geld!

Yo,
also denke auch über die Anschaffung vom striker extreme nach. Nur weil ich ja auf der ersten Seite gelesen hab dass es mit manchen speichern probleme gibt wollt ich mal fragen was ihr so empfehlt? Prozzi wird wohl ein QX9450 und graka ne 88GTS.

Hallo, Brauche mal eure Hilfe.

Will mir ein neues System aufbauen.

Habe von nen Bekannten 2 Asus 7900GT Top bekommen 520/1440 für 100euro

Dachte jetzt an das ASUS Striker Extreme NVIDIA nForce 680i SLI dazu noch ein Q6600 oder q9450

ja und speicher 2 oder 4 gb weiss ich noch nicht. Welche Speicher lassen sich gut Ocen auf dem Board??

Habe ne Dicke Wakül wollte alles anschliessen.

Wie sieht das mit den OCen aus geht das gut mit dem Board ?!? Gebt mir mal Tips habe ja ein echt altes system siehe unten ich brauche was neues Freu

Zuletzt bearbeitet:
Hi leute eigentlich müsste doch ein Intel Core2 Quad Extreme QX9650
besser zu kühlen sein im standart takt als der Q6600 oder???

speicher is nich so mein gebiet^^
wer verbaut denn besagte chips?

wegen rams am besten auf die ramlist schauen:
http://ramlist.ath.cx/ddr2/

die rams die mit micron D9GMH oder D9GKX bestückt sind laufen perfekt,
wegen dem hersteller hast du freie wahl ;)

ocz habe ich persönlich....sind sehr gut....können aber auch leicht in arsch gehen....aber das ist mene persönlich meinung....lol

Dachte jetzt an das ASUS Striker Extreme NVIDIA nForce 680i SLI dazu noch ein Q6600 oder q9450

ja und speicher 2 oder 4 gb weiss ich noch nicht. Welche Speicher lassen sich gut Ocen auf dem Board??

wegen dem asus und nem quad:
wenn du ocen willst und das sehr viel......dann ist der quad nicht für das striker geeignet...denn es hat sehr viele fsb holes....das heisst ein Q6600 mit 2,4ghz läuft mit 2,4-3,0ghz stabil aber ab da an ist es glücksache wie stabil er läuft (manchmal 3,2 manchmal 3,6)!

wegen speicher:
schau dir mal die obrige antowort an.

Hi leute eigentlich müsste doch ein Intel Core2 Quad Extreme QX9650
besser zu kühlen sein im standart takt als der Q6600 oder???

auf dem striker gesehen oder generellefrage?
ich weiss es macht kein unterschied aber weil die frage im striker thread gestellt ist!

aber generell dürfte der Qx9650 kühler sein....da dieser mit 45nm gefertigt ist und mit weniger vcore im standard läuft....aber ich lasse mich auch eines besseren belehren ;)

@cacak333
Also da muss ich Dir widersprechen!Habe 2x1gig.Kingston 9600 mit GKX drauf und nur Probleme!Dauerpiepton beim Booten,der Speicher wird einfach beim 1.Start nicht erkannt!!!!Memtest ca.2Stunden laufen lassen:keine Fehler des Ram!Ein neues Bios hat auch nichts gebracht,wieder derselbe Mist beim Booten.Auch eine neue Batterie und CMOS clear zeigten keine Wirkung!Bin mit meinem Latain am Ende und werde den Speicher verkaufen!Schade drum!

Gruss Frank

^^ jo Was meint ihr sollte ich mein Q6600 Getestet auf stabiele 3,8Ghz verkaufen und mir auf raten zahlung ein QX9650 kaufen oder lohnt sich das nicht ????

@cacak333
Also da muss ich Dir widersprechen!Habe 2x1gig.Kingston 9600 mit GKX drauf und nur Probleme!Dauerpiepton beim Booten,der Speicher wird einfach beim 1.Start nicht erkannt!!!!Memtest ca.2Stunden laufen lassen:keine Fehler des Ram!Ein neues Bios hat auch nichts gebracht,wieder derselbe Mist beim Booten.Auch eine neue Batterie und CMOS clear zeigten keine Wirkung!Bin mit meinem Latain am Ende und werde den Speicher verkaufen!Schade drum!

Gruss Frank

echt....
hmmm höre ich zum ersten mal....aber kann schon sein aber generell laufen diese microns sehr gut aber an deinem beispiel sieht man das es immer ausnahmen gibt also -> kingston 9600 nicht fürs striker kaufen ;)

^^ jo Was meint ihr sollte ich mein Q6600 Getestet auf stabiele 3,8Ghz verkaufen und mir auf raten zahlung ein QX9650 kaufen oder lohnt sich das nicht ????

also der QX9650 ist schon ein geiles teil....den hätte ich auch gerne....
ob sich das lohnt....kein plan....aber das wäre schon eine geile sache QX9650 auf dem striker und dann den multi ausnutzen.....hehehe

bei mir läuft ein Q6600 mit 450fsb stabil....
wenn der qx9650 das schafft...dann den multi ausnutzen und 10x450 einstellen :teufel:

aber wie gesagt ist halt ein teurer spass....wenn geld da wäre würde ich nicht zögern....;)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt!Vorallem,wenn man bei Alternate sich die Bewertungen bei den Kingsten 8500er ansieht!Da laufen sie alle sehr gut auf dem Striker!Aber lt.Ramlist sind das ja auch D9GMH!Könnte mich sonstwohin beissen!

Gruss Frank

@cacak333

Gruss Frank

das Problem hatte ich auch letztens mit meinem speicher lag daran das der clear CMOS logischerweise meine Volteinstellungen auf auto gestellt hat und obwohl das anfangs bei mir alles ging wollte mein speicher auch nicht nachdem ich auf wakü umgebaut habe. Besorg dir einfach irgendwo nen DDR2 modul 667er oder so der mit 1,8V auskommt dann den rein da haste keine probleme dann ins bios die VDIMM hochstellen speichern und fertig dann rechner aus speicher tauschen und schwup die wup läuft bei dir deine speicher auch versuchs einfach mal.

@all
das 1503er ist bei mir bisher leider noch nicht eingetroffen hoffe mal morgen oder in den nächsten tagen hab ich das ich werde mich sofort mit pics melden wenn ich es habe

Mfg:grafFiti

Zuletzt bearbeitet:
@cacak333

Gruss Frank

Auch Deine Ausführung stimmt nicht ganz, zunächst einmal sind Microns EIN Garant dafür, dass sie auf dem Striker funzen, egal ob GMH oder GKX, der wichtigste Faktor ist aber die Programmation des JEDEC und EPP.

Schau Dir in folgendem Link mal im # 1 Post unten die Changelogs an und zwar speziell 0.4; 0.52 und 0.60.

http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?t=409

Für umsonst hat OCZ nicht ein speziell programmiertes SPD für das Striker entwickelt, das per spd Tool geflasht werden kann.

Nicht der Nvidia Chip ist in diesem Fall die Zicke, sondern die teilweise Unfähigkeit der Speicherindustrie ein gescheites SPD für den 680i zu programmieren.

@grafFiti
Das ist nicht das Problem!Der Ram läuft doch auf dem Board!!!Aber erst nachdem einmal restarte!Also folgendes Prozedere:Steckerleiste anschalten-Rechner starten-DAUERPIEPTON( lt.Liste heisst Ramproblem)-Restart-in Bios-ohne die Einstellungen zu verändern durch die Menüleiste durch und SAVE&EXIT-Neustart-der Rechner läuft ohne Probleme!Ich habe aber auf Dauer keinen BOCK mehr ständig 2Mal zu starten und ich glaube das dies der restl.Hardware nicht besonders gut tut!Ich hatte davor Crucial Value 6400er da war diese Problem nicht!Der Ram ist aber lt.Memtest 100% OK!

Gruss Frank
Hinzugefügter Post:
@RonnyD
Ich mache auch nicht das Striker oder Nv dafür verantwortlich!Auch Micron nicht!Aber ich bin stinksauer weil der Ram nicht so will wie das Board!

Zuletzt bearbeitet:
echt? oha hab ich das irgendwo vorher überlesen? naja ich glaube ich schreibe heute nix mehr is besser so bin nicht mehr ganz aufem damfer :lol::lol::lol:

@grafFiti
Das ist nicht das Problem!Der Ram läuft doch auf dem Board!!!Aber erst nachdem einmal restarte!Also folgendes Prozedere:Steckerleiste anschalten-Rechner starten-DAUERPIEPTON( lt.Liste heisst Ramproblem)-Restart-in Bios-ohne die Einstellungen zu verändern durch die Menüleiste durch und SAVE&EXIT-Neustart-der Rechner läuft ohne Probleme!Ich habe aber auf Dauer keinen BOCK mehr ständig 2Mal zu starten und ich glaube das dies der restl.Hardware nicht besonders gut tut!Ich hatte davor Crucial Value 6400er da war diese Problem nicht!Der Ram ist aber lt.Memtest 100% OK!

Gruss Frank
Hinzugefügter Post:
@RonnyD
Ich mache auch nicht das Striker oder Nv dafür verantwortlich!Auch Micron nicht!Aber ich bin stinksauer weil der Ram nicht so will wie das Board!

Weiss ich, wie gesagt Schuld ist das programmierte SPD. Als High End Riegel für den Preis müsste er zumindest ein erweitertes SPD haben das 680i kompatibel ist.

mhhhhhhh ich frag jetzt einfach so mal dumm! So ein ähnlich dummes problem hatte ich auch mit meinem corsair! Sag mal was hast du den an voltage eingestellt bei deinem speicher??

@RonnyD
hab's mir durchgelesen!ABER:den Ram zu ändern,ganz ehrlich,ist für mich zu riskant und auch hab ich davon keinen Schimmer!(Entschuldige bitte dies einem 47jährigen Oldie)

Gruss Frank
Hinzugefügter Post:
@GCB_H-CAN
alle Werte von standart 1,8V-2,4V durch probiert!

Zuletzt bearbeitet:
@RonnyD
hab's mir durchgelesen!ABER:den Ram zu ändern,ganz ehrlich,ist für mich zu riskant und auch hab ich davon keinen Schimmer!(Entschuldige bitte dies einem 47jährigen Oldie)

Gruss Frank
Hinzugefügter Post:
@GCB_H-CAN
alle Werte von standart 1,8V-2,4V durch probiert!

hast du auch mal an den ram kontrollern rumgespielt?? Ich hatte auch alle voltage einstellungen ausprobiert bin sogar auf 2,7 hochgegangen und ging nicht biss ich mal an den controller rumgespielt hatte seit dem hatte er meine speicher auch bei default bios einstellung ohne murren erkannt und konnte sie biss 1100Mhz tackten! aber fummel da nicht zu hoch an den werten rum eine höhere einstellung hat bei mir schon gereicht das die rams funtzten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh