Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo leute,

ich hab ne schlechte nachricht. Mein RMA board ist zurückgekommen! Es wurde nicht repariert. zwei pins sind am sockel nicht verbogen sondern abgebrochen! Ich bin mir aber zu 1000 prozent sicher das ich es nicht abgebrochen habe ich bau ja nicht das erste mal ein system zusammen! Aber wie soll ich das beweisen????

was soll ich jetzt machen verdammt! Das kotzt mich so an! Ich wollte es nach rma verkaufen und jetzt habe ich voll den verlust verdammt! Ich könnt vor wut das board an die wand klatschen oder mit dem hammer zammhauen! Aber was kann das mainboard dafür!

Ich kann nichts machen. Wie soll ich den beweisen das ich es nicht war! Für euch alle macht unbedingt ein foto von mainboard bevor ihr es verschickt! Ich weiss nicht ob es ready4computer gewesen war also da wo ich es gekauft habe oder asus! Keine ahnung hab kein vertrauen mehr an die deppen!


das höhrt sich ja mal echt schei.... an und nun?
versuchstes nochmal mit nem neuen Striker?
Oder gibst du das Striker auf und suchst dir was neues?

währe echt schade deine mod berichte waren immer super erklärt und deine ergebnisse erst.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So habe hier mal ne Asus 8800 GTS 512 von nem "netten" Verwandten bekommen, um sie auf dem Striker Extreme mal zu testen. Natürlich ohne sie zu oc´en (ist ja nicht meine...). Mal sehen wie sie so läuft, dürfte den ein oder anderen interessieren. Vielleicht bekomme ich ja noch ne 2. für SLI-Tests, wenn mein NT das packt...! Ergebnisse gibts dann später oder morgen.

ich bin mal gespannt auf was für Ergebnisse du kommst mit der GTS. habe auch 2 davon und komme mit einer (weil bios 1501) auf 14k punkte im 3dmark06 mit 3.6Ghz Q6600 bin mir aber sicher da währe mehr drinn.

viel spass beim testen.:bigok:
 
ich hab schon ein anderes mainboard das dfi 680i und heute habe ich auch das evga 780i bestellt sollte übermorgen ankommen! das dfi werde ich als musik bearbeitungs rechner nehmen ich produziere beats! Und das 780i als gamer rechner! und mein laptop als internet rechner!

ich hab jetzt 3 grafikkarten 8800 gtx aber kann sie nicht gescheit beim dfi anschliesen da sie ein anderes layout hat bein dritte sli kabel ist derart gespannt das ich angst habe es reist gleich auseinander.

ich hab dfi angeschrieben ob die ein längeres kabel zurverfügung haben und die hirnis haben mir geantwortet das 3 way sli garnicht auf den board geht obwohl es mein system erkennt und es auch installiert! da habe ich es sein lassen!

aber das board ist sehr gut für quad der läuft momentan auf 3.6 Ghz dank der GTL einstellung im Bios!

das striker board ist immer noch mein liebling weil ich sehr viel zeit und harte arbeit mit dem board verbracht habe! Ist halt so ne art freundschaft! Aber die schweine haben mir das board kaputt gemacht ansonsten hätte ich den als gamer rechner genommen! wahrscheinlich werde ich als deko an die wand nageln oder so keinen ahnung! Die pins sind ganz weg selbst mit der lupe sind die nicht zu sehen! Wie haben die das blos gemacht???

naja hab jetzt von 3 rmas komplett sets von striker also wer ersatz will z.b. lüfter für die spannungswandler kann sie jeder zeit bei mir erordern! oder sli kabel hab 3 stück flexible!
oder blende von hinten! oder die benchmark software noch original nie aufgemacht oder das game ghost recoon! das coole ist ich hab noch die alte revision mit dem geschlossenen heatpipe das kannst ja auch auf den neuen revision dauf moden! also neue revision raus und alte revision von mir rein! Meine revision ist um einiges besser zum overclocken aber ich weiss nicht ob das mit dem zammhängt dann habe ich noch den voreingestellten ohm versteller zum löten! keine ahnung wer was haben will solls hier reinschreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
für 50,-€ stell ich Dir ein P5N32-e Sli zur Verfügung, hat zwar nicht die Ausstattung vom Striker aber die Leistung ist die gleiche....Board ist nagelneu, auch grad aus der Rma, hab es aber noch nicht getestet da ich nicht meine ganze Wasserkühlung auseinander bauen möchte....
 
@ GCB_H-CAN

Schweinerei sowas, wie wenn Du zwei Pins abbrechen würdest, noch nicht mal verbiegen. Abbrechen geht eh nur mit mehrmaligem verbiegen in mehrere Richtungen.

Ich habe deshalb vorher Bilder gemacht und sie bei bei RMA Abgabe dem Typen sozusagen als Zeuge gezeigt, gleichzeitig habe ich am 775 Sockel das Schutzpad abgemacht, den Deckel geöffnet und ihn gegen kontrollieren lassen, das ganze noch schriftlich bestätigt.

Soweit sind wir heute, echt krank. Aber ohne diese Maßnahmen hat man mitunter die A....karte.

Hier die Pics.

http://i104.photobucket.com/albums/m164/RonnyD_2006/Bild008.jpg

http://i104.photobucket.com/albums/m164/RonnyD_2006/Bild003.jpg
 
danke aber hab schon das 780i von evga bestellt und vorauskasse gezahlt! ich kenne das p5n32 sli ist auch ein gutes board hab ich mein kumpel gekauft und eingebaut und eingerichtet der ist sehr zu frieden damit dort läuft ein core2duo 6300 von 1,86 Ghz auf 3,5 Ghz volkommen stabil!

Aber ich werde trotzdem immer hier sein hab einige seiten vorher gelesen das mit familie und so find toll wie ihr zu einander haltet.

@ronny ich hab leider zu gutmütig gehandelt und die arschkarte gezogen woher soll ich denn es wissen das die so ne scheise abziehen?? was würde eigentlich passieren wenn ich das meinboard den sockel abreise und von einem defeckten dell 775 sockel draufklebe die deppen würden das doch nicht merken und das board hat auch mein kumpel gekauft und bei ihm als rma ich kann genauso ein arsch sein! ich mein da sehen die dann sowieso nicht was meinst du?? versuch ist es doch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,
ich habe folgendes Problem mit dem 1501 Bios.
Mein CPU läuft mit 3,6 GHZ (1600FSB) (x9) (1,55V).
Nach einiger Zeit "Prime95" werden bei 3 Cores meines Quadcores (q6600) errors festgestellt. Woran kann das liegen? Es wird mit einer Wakü gekühlt - unter Last wird der CPU 45 Grad warm. Habe auch versucht meinen Ram zu übertakten aber wenn ich den ram von 800 auf 950 Stelle kommen Bluescreens. (Ram siehe Sig). Habe zusätzlich die Timimgs manuell verstellt 6-6-6-18 und er läuft auf 2,2V.
3DMark 06 läuft aber ohne Probleme durch. Es ist halt nur nervtötend, wenn im Prime andauernd 3 Cores aussteigen =/.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
danke aber hab schon das 780i von evga bestellt und vorauskasse gezahlt! ich kenne das p5n32 sli ist auch ein gutes board hab ich mein kumpel gekauft und eingebaut und eingerichtet der ist sehr zu frieden damit dort läuft ein core2duo 6300 von 1,86 Ghz auf 3,5 Ghz volkommen stabil!

Aber ich werde trotzdem immer hier sein hab einige seiten vorher gelesen das mit familie und so find toll wie ihr zu einander haltet.

@ronny ich hab leider zu gutmütig gehandelt und die arschkarte gezogen woher soll ich denn es wissen das die so ne scheise abziehen?? was würde eigentlich passieren wenn ich das meinboard den sockel abreise und von einem defeckten dell 775 sockel draufklebe die deppen würden das doch nicht merken und das board hat auch mein kumpel gekauft und bei ihm als rma ich kann genauso ein arsch sein! ich mein da sehen die dann sowieso nicht was meinst du?? versuch ist es doch wert.

Versuche es, bei der Schweinerei, die Dir passiert ist wird man dazu abgenötigt genauso zu handeln. :motz:
 
Versuche es, bei der Schweinerei, die Dir passiert ist wird man dazu abgenötigt genauso zu handeln. :motz:

@GCB_H-CAN
Genau meine Meinung. Versuchen kannst es ja mal...Frage mich wie man die Pins abbrechen kann, denke mal da hat einer in dem Laden SCH**** gebaut und wollte sie gerade biegen...und dann ping, nur ne Vermutung! Schade das es so "sterben" mußte, wäre sicher schöner gewesen wenn mit 5GHz gen Himmel...

@tiuningmaster
Was hast du denn bei 1.2 HT/NB/SB und CPU VTT eingestellt? Und haste schonmal 10MHz +/- FSB versucht? Kannst auch mal Linked-> sync. versuchen. Hast ja Wakü, und somit null Tempprobs da sollteste eigentlich um 3,6GHz stabil zum laufen kriegen, es sei denn CPU geht nicht höher, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann!
 
Test Asus 8800 GTS 512 auf Striker Extreme

So hatte kaum Zeit zum testen, aber die Karte hat es mir leicht gemacht. Das Ergebnis finde ich beachtlich, da sie ca. 800 Punkte mehr wie meine 8800 GTX erreichen konnte. Denke das sein zukünftiger Besitzer mit der Karte noch viel Spaß haben wird und möchte mich bei ihm an dieser Stelle für die Bereitstellung der Karte bedanken. Anmerkung: das Ende der Fahnenstange bei diesem Modell ist noch nicht erreicht, da sämtliche Taktraten des Tools "Smart Doc." auf rechts standen und von Grafikfehlern weit und breit nichts zu sehen war. Ob dies der tatsächliche Takt war KA, da mein Rivatuner 2.06 diese Karte noch nicht unterstützt. So und nun seht selbst:

ASUS 8800 GTS 512 auf Striker Extreme Benchmark: 3DM06 default
 

Anhänge

  • 3DM06 Ergebniss mit 8800 GTS.jpg
    3DM06 Ergebniss mit 8800 GTS.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 45
Guten Morgen!
Habs mit VSync versucht - zwar momentan keine Bluescreens, da der Ram wieder auf 800 arbeitet aber die Cores setzen bei Prime trotzdem aus =(
Habe folgende Einstellungen:
NB 1,5
SB 1,6
HTT 1,5
VTT 1,5
MfG
 
So hatte kaum Zeit zum testen, aber die Karte hat es mir leicht gemacht. Das Ergebnis finde ich beachtlich, da sie ca. 800 Punkte mehr wie meine 8800 GTX erreichen konnte. Denke das sein zukünftiger Besitzer mit der Karte noch viel Spaß haben wird und möchte mich bei ihm an dieser Stelle für die Bereitstellung der Karte bedanken. Anmerkung: das Ende der Fahnenstange bei diesem Modell ist noch nicht erreicht, da sämtliche Taktraten des Tools "Smart Doc." auf rechts standen und von Grafikfehlern weit und breit nichts zu sehen war. Ob dies der tatsächliche Takt war KA, da mein Rivatuner 2.06 diese Karte noch nicht unterstützt. So und nun seht selbst:

ASUS 8800 GTS 512 auf Striker Extreme Benchmark: 3DM06 default

sag mal ist dein core 2 6600 wassergekühlt?? ich hab den mit wasserkühlung biss auf 3.7 Ghz gebracht die fsb settin war genau 1666 vcore war glaub ich auf 1,55 nb und sb auf 1,55 oder 1,56 und die Mhz von PCI-E war auf 150 versuche mal das! ich hab sogar biss auf 3.9 Ghz den prozie jagen können aber es lief nicht stabil und das war noch mit dem 1102 bios version! Vielleicht sind die neuen biose jetzt besser! b

EDIT:

Habs grad an deiner sig gelesen du hast ein lüfter drann! Misst weil der 6600 geht verdammt gut mit dem board! Du hast ja auch die alte revision! Hätte ich vielleicht nicht zum quad gewechselt würde ich immer noch benutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@BFT TECH GAMING
Hmmm, ich stehe vor genau der selben Frage, wie du sicherlich auf den letzten Seiten gesehen hast. Habe irgendwo gelesen, das bei jemand das "leise" NT mit 750W mit SLI + mehreren Platten und Quad die Leistung nicht erbracht haben soll. Er bekam vom Support die Antwort, das er sich das "leise" 1KW NT holen solle...Also bei so einem "Kundenservice" kommt ein NT für mich daher nicht in Frage (sind auch (noch)NICHT von NV zertifziert für SLI siehe: http://de.slizone.com/object/slizone2_build_de.html
Eigentlich Schade, da in Ausstattung und Leistung doch sehr gut sein soll (lt.diversen Tests). Also für mich stehen jetzt noch zwei in der Auswahl, nämlich das von einigen hier empfohlene Coba (leider auch nicht zertifiziert) und das Cooler Master Real Power Pro 850W (RS-850-EMBA). Das ist z.B. für 8800GTX@SLI von NV zertifiziert. Schau mal auf die Seite: http://www.coolermaster.com/products/product.php?act=category&tbcate=407 Die Abmessungen 150(W) x 180(L) x 86(H) (mm) lt.Website.
Naja wenn dir 550W ausreichen(möchtest ja kein SLI) und niemand anderes mein jetziges möchte kann ich dir das uneingeschränkt empfehlen. Ist absolut leise und hat viele Anschlüße und 4 12V Leitungen und du kannst 3 Lüfter direkt am NT zum regeln anschließen. Nachteil: kein Kabelmanagment. Schau hier die 2.Generation: http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/ Mit Kabelmanagement schaue dir die Darkpower Modelle an. Wir werden schon das richtige für unser Striker Extreme finden oder?

@IItj13
Oh man das ist ja nicht lustig und finde ich von dem der dir das antut echt zum: :kotz: Frag mich nur wer DER ist....sollte sich schämen!:mad: Hast IHN sicher daraufhingewiesen, das alles auf EIGENE GEFAHR geschieht. Aber gleich nen Anwalt einschalten:mad:. Mit nem neuen offiziellen Bios sollte sich das Problem doch beheben lassen oder?

dieser "jemand" war ich, jedoch habe ich keinen quad sondern einen x6800. hatte vorher das BQT P6 PRO-750W. Lief auch Super, nur stieg das NT nach einbau 1er weiteren 88er Ultra im 3DMark nach 2 min aus. Hab jetzt das Dark Power PRO 1000W im Rechner und jetzt läufts 1A. Was mir aufgefallen ist, ist, dass es wesentlich leiser ist, als das 750er. naja, jetzt läuft alles so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es, bei der Schweinerei, die Dir passiert ist wird man dazu abgenötigt genauso zu handeln. :motz:

darauf kannst du gift nehmen gesagt getan bin! Musste aber mit einem Heissen Fön ran gehen da das teil bomben fest gewesen war und ich die lötstellen im inerren aufweichen musste und habs dann rausgerissen und das andere das gleiche spiel vom dell rechner und draufgeklept sieht aus wie neu! werde es heute verschicken ist von K&M die rechnung;) meins war ja vom read4 computer von meinem kumpel hab auch fotos gemacht damit die nicht wieder sagen pin abgebrochen! usw. naja jetzt heisst es verschicken, abwarten und tee trinken!

Sorry für diese unfähre art von mir aber wenn die penner sowas bei mir machen da kenne ich keine gnade!
 
@GCB H-CAN
richtig so bin schon auf ne antwort von dennen gespannt.

@all

Ich bekomme warscheinlich nacher das 1503er ist aber noch nicht ganz sicher mal sehen aber wenn ich es habe wird erstmal wieder richtig viel getestet.

Achja da lltj213 jetzt solche probleme hat werde ich es wenn ich es habe ebenfalls nicht jedem geben nur ausgewählten persohnen auf die ich mich verlassen kann.
hoffe ihr versteht das.

Mfg:grafFiti
 
naja selbst wenn mein postfach ist sowieso fast voll das stört also nicht naja ich habs ja noch nicht bekomme es nur nachher warscheinlich!hoffhoffhoff aber mal sehen wenn nicht muss ich noch nen bischen warten und alle anderen auch sobald ich es habe wird geflsht und es kommen dann auch sofort screens das ich es wirklich habe. aber wie gesagt weitergeben werde ich es nur an persohnen von denen ich weiß das die damit umgehen können.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
leute....

wer hat den ein wolfdale (e8400, e8500) in seinem striker zu laufen?
will mir einen zu legen, aber wenn der sagen wir nur bis 400FSB läuft dann behalte ich menen E6850.

ich brauche auf jedenfall 450FSB und mehr....ist das mit dem wolfdale + striker machbar???

bin für JEDE info dankbar ;)
 
@ grafFiti

Kann zwischen den Zeilen rauslesen was du mir sagen willst!

Im gegensatz zu Fire4Wire glaube ich dir das du das 1503er hast.
Warum solltest du lügen ausserdem warst du ja auch der erste hier der das 1501er hatte.

Also bin ich warscheinlich einer der wenigen die dir das glauben glauben das du es hast.

sachmal hast du es eigentlich schon selber getestet und wenn ja wie isses?

Mfg:grafFiti
 
@grafFiti

Werde es erst am WE testen,da ich auf dem Pc auch noch arbeite.
Mach dann Screenshot von der Session!
Hab zwar noch zwei Pcs aber auf dem einen spielt meine Frau WOW und auf dem anderen ,die Grafik und Rechenleistung für CAD nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
@lltj213 nach bischen durchstöbern im forum habe ich gelesen was passiert ist! Das ist auch eine bodenlose frechheit! wäre ich in deiner situation würde ich wahrscheinlich den typen grün und blau schlagen! Ist zwar nicht die feine art aber dann lohnt sich wenigsten die anzeige hast ja so oder so!

Ich weiss ich bin zu zeit irgendwie voll agressive drauf! Das kommt nur daher weil ich gerade so ne ungerechte pech sträne habe! Und ich glaueb dir das auch das du das neue bios hast. Warum solltest du den Lügen??? Würdest dich ja selber nur verarschen.

@grafiti

sagst dann bescheid und teste mal den striker richtig aus und gib im saures! Fals meiner nicht repariert wieder zurückkommt werde ich in an die wand hängen als wand schmuck!
 
@GCB H-CAN

jo werde ich wenn ich es heute noch bekomme. Muss ich mal nachher gucken bin gleich erstmal weg bis heute abend gegen 22,30Uhr und dann werde ich warscheinlich besoffen sein also werde ich heute sowieso nicht mehr testen aber ne nachricht ob ich es dann bekommen habe oder nicht kann ich dann bestimmt schon hier hinterlassen

heute wird gefeiert endlich fertig mit ausbildung und endlich richtig Kohle verdiehnen.

Mfg:grafFiti
 
:lol: naja hab mein ganzes leben noch vor mir fängt ja jetzt mit 21 erst an.
EDIT: danke den werd ich haben

ja da würde ich dir auch abraten den bios update durchzuführen!:haha:

18-24 war die geilste zeit bei mir! geniese diese zeiten und verbringe sie nicht all zu viel am computer! Drausen gibt es auch nette sachen zu erleben wenn du verstehst was ich meine!:haha:

Danach wenn du verheiratet bisst kannst dich mehr um compute widmen! ne spass beiseite! Viel spass bei deine feier!
 
jo alles klar danke euch beiden naja bin noch ca 30min am rechner dann fertig machen und dann weg darf aber leider nicht zuviel trinken muss morgen früh zum chef und den neuen vertrag unterschreiben.

Mfg:grafFiti
 
@GCB_H-CAN

Das mit den Pins ist echt auch der Hit,hatte mal so was ähnliches mit nem MSI Board da hat ein PIN von nem Athlon im Sockel gesteckt obwohl an meinem Athlon kein Pin gefehlt hat!
Die haben damals das Board zweimal verkauft und als es zur RMA kam haben die es mir nochmal verkauft!!!!
So beschissen gehen die ab!
 
@lltj213

genau richtig! Und dann reklamiert man als kunde und mann wird noch beschuldigt es selber getan zu haben wie es bei mir der fall war! Ich könnt voll aussrasten! Aber was willst machen? Dir bleibt nix anderes übrig als es so zu belassen wie es ist oder du pfuscht selber drann so wie ich es heute getan hab! So die mir so ich dir! Verarschen lasse ich mich nicht mehr!

Und wenn jetzt der gleiche scheiss passiert! Dann gehe ich zum anwalt und gebe nicht nach!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh