Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RonnyD
hab's mir durchgelesen!ABER:den Ram zu ändern,ganz ehrlich,ist für mich zu riskant und auch hab ich davon keinen Schimmer!(Entschuldige bitte dies einem 47jährigen Oldie)

Gruss Frank
Hinzugefügter Post:
@GCB_H-CAN
alle Werte von standart 1,8V-2,4V durch probiert!

Frank, zunächst einmal spielt Alter überhaupt keine Rolle, es ist doch schön, dass es Menschen in "Deinem Alter" gibt, die hinter der Sache PC stehen, egal ob sie 20, 40 oder 60 Jahre oder noch älter sind.
Wichtig ist, dass wir alle in einem Boot sind und ein Zusammengehörigkeits Gefühl empfinden.

SPD flashen oder GraKa Bios flashen ist immer so eine Sache, wo sogar Profis vorher einen Schnaps brauchen.

Natürlich gibt es Freaks, die mit Typhoon ihr eigenes SPD erstellen und dann das MOD SPD flashen, nur diese Typen sind absolute "Raritäten".

Meine Ausführung war in aufklärender Weise gedacht um aufzuzeigen, wo der Fehler zu finden ist.

Ich drücks mal vereinfacht aus: Nicht immer wo SUPER draufsteht ist auch Super drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ RonnyD

*Ich drücks mal vereinfacht aus: Nicht immer wo SUPER draufsteht ist auch Super drin.*

Ein mann ein wort!! Das gleiche wollte ich grad sagen! Ich hab damals für die corsair 360€ geblecht! Da die so hochgelobt wurden.

Und @Ronny kannst mit blinden auge vertrauen! Er hat mir auch beim Lötmod sehr geholfen! Dadurch konnte der Striker mal seinen namen gerecht werden, denn ich konnte EXTREME overclocken nur durch einen dummen fehler von mir hab ich alles zerschossen! Und dann folgte ein pech nach dem anderen!

Es kostet bischen nerfen den striker in den griff zu bekommen! Aber das wird schon!

Moin @ All!
Sorry, das ich mich erst jetzt melde, vielleicht warten ja schon einige von euch auf den Test Striker+8800GTS 512 single und SLI. Da ich gerade bei nem Kumpel bin kann ich noch keine Bilder hochladen, aber eins vorneweg: wer zukünftig kein TripleSLI(ab7xx) fahren möchte benötigt KEINE GTX/ULTRA...Denn die neue 8800GTS 512 kann locker mithalten...;) !!! Beweise folgen später. Habe heute mal wieder einen neuen PC bauen müssen und den Rest vom Tag mit benchen verbracht. Weil die zukünftigen Besitzer der beiden GTS IHRE Karten haben wollten (eine werkelt in dem zusammengebauten PC), war keine Zeit mehr für Tests mit FullAA+AF und in hohen Auflösungen über 1280x1024. Schade aber kann die Jungs ja verstehen, sind "heiß" auf ihre neuen Rechenmaschinen :teufel:

@ grafiti

:banana: Herzlichen Glückwunsch:banana: Kann mich noch gut daran errinnern, als wir mitgeteilt bekommen haben das wir bestanden hatten...wie ich nach Hause gekommen bin ka...:lol:

@GCB_H-CAN

Naja habe halt nur Lukü und WAKÜ geht net wegen LAN und Transportproblem...Schau mal ein paar Seiten vorher, sag nur Stichwort "Sackkarre"... Meine Temps sind aber trotzdem im absolut grünen Bereich. Wenn endlich mal ein FSB-Holes freies ofizielles Bios kommt, dann geht hoffentlich nochwas mit meinem E6600er aufm Striker Extreme! mit 3,7 oder 3,8 gings ja schon ins Win, aber sobald ich nur mal CPU-Z öffnen wollte gabs ne "blaue Anzeige"..lol. Und ich habe mir geschworen nie höher wie 1,55V egal wo zu fahren. Wir werden sehen, vielleicht gibts ja statt ner 2.GTX nen neuen Prozzi Marke 8xxx....oder beides. Der Grund des Striker Extreme Kauf war ja gerade auch der, wenn es nötig ist ne 2.Graka reinzuhauen. Und damals habe ich halt auf ein SLI-Board gesetzt, da ATI nichts auf die Reihe brachte. Nur bis jetzt hat eine GTX ausgereicht um alle Games auf max einschließlich AA+AF zu spielen. Tja aber nun habe ich hier Crysis liegen und möchte "sehr hoch" mit dx10 Effekten spielen, welche man ja bekanntlich auch unter xp einstellen kann. Sieht einfach nur Klasse aus, aber mit einer GTX zu wenig FPS.

Zum Thema 45nm CPU und Striker Extreme wird es sicher ein gutes Ende nehmen. Ja die MonsterCPUs laufen wie hoch sie gehen wird man sehen.
leeghoofd hat ein paar Seiten vorher nen Link gepostet zum Beweis. Hab mich darüber richtig gefreut (siehe #2312).

So jetzt muß ich aber auch erstmal ins Bett, auspennen, da am WE ne LAN steigt. Den Test mit den 8800GTS@SLI stell ich aber vor LAN noch ein. :bigok: Also dann gn

Hi Leute habe mal bissel weiter geteste !!! bekomme jetzt über 16 k im 06 ^^

mit!!!!!

Q6600 @ 3,6 GHz
4GB Corsair DHX @ 900 mhz @ 4-4-4-12
8800 GTX @ Chip = 620 / Shader = 1600 / Ram = 2060

image.php
[/url][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
respekt ich hatte hatte mit sli nur 17925 so genau weiss ich nautürlich nicht mehr die punktzahl! Aber mein quad ging damals nicht höher als 3,2 Ghz auf jedenfall ein guter punktestand.

^^ naja ^^ geht so bin noch nicht ganz zufrieden !!!! hoffe mit wakü auf der gtx geht dann noch mehr ^^ denn mein Q6600 geht zwar hoher als 3,6 aber er startet das sys nicht !!!! also angeblich ist dann alles was über 3.6 ist ein sys32 fehler kp warum ^^

PS ok du hattest fast 18 k mit sli ^^ habe ja nur eine GTX

^^ naja ^^ geht so bin noch nicht ganz zufrieden !!!! hoffe mit wakü auf der gtx geht dann noch mehr ^^ denn mein Q6600 geht zwar hoher als 3,6 aber er startet das sys nicht !!!! also angeblich ist dann alles was über 3.6 ist ein sys32 fehler kp warum ^^

PS ok du hattest fast 18 k mit sli ^^ habe ja nur eine GTX

Genau das meinte ich ja ich hab mit sli fast 1800 gehabt! Aber du bist mit einer karte nahe dran an mir! Aber ich hatte nur 3,2 Ghz da sieht man mall wie stark die cpu limitiert oder lege ich da falsch! mit meiner jetztigen quad mit 3,6 bin ich bei 19.102! Bei 4,2 Ghz mit löt mod am striker! hatte ich 21.045 hab da auch die grafikkarten sehr hochgetackten gehabt sind auch wassergekühlt!

Einstellung war damals wenn ich mich nicht täusche bei dem 21.045 690/gpu 1070 ram mehr konnte ich den ram nicht heben da er voll die fehler gemacht hatte! Das blöde ist ich hab keine screens gemacht weil ich den prozie noch weiter hochtakcten wollte und da habe ich das board geschossen!

nagut will kein vmod an irgend was betreiben^^ lasse es so wie es läuft !!!! mal sehen was ich so reißen kann wenn mir mal mein kumpel seine GTX aus leiht ^^ hoffe auch so 19 k ^^ vllt auch mehr mann weiß es nciht hihi ^^

Ach ja ne kumpel kann seine grafikkarte mit Innovatek auf Chip = 780 / Shader = 1900 / Ram = 2400 anheben ^^ ohne fehler ich glaube der hat ein QX6850 und bekommt 17k oder mehr ^^ CPU glaube auf 3,2 ^^ von 3 ^^ naja kann ja nciht jeder ne gute GTX bekommen ^^ meine geht mit luft leider auch nur mal 650/1750/2100
dann wird sie aber recht warm ^^

Zuletzt bearbeitet:
nagut will kein vmod an irgend was betreiben^^ lasse es so wie es läuft !!!! mal sehen was ich so reißen kann wenn mir mal mein kumpel seine GTX aus leiht ^^ hoffe auch so 19 k ^^ vllt auch mehr mann weiß es nciht hihi ^^

Ach ja ne kumpel kann seine grafikkarte mit Innovatek auf Chip = 780 / Shader = 1900 / Ram = 2400 anheben ^^ ohne fehler ich glaube der hat ein QX6850 und bekommt 17k oder mehr ^^ CPU glaube auf 3,2 ^^ von 3 ^^ naja kann ja nciht jeder ne gute GTX bekommen ^^ meine geht mit luft leider auch nur mal 650/1750/2100
dann wird sie aber recht warm ^^

dann habe ich wohl zwei sonntags GTX erwischt! Naja ich bin zufreiden mit meinen beiden GTX! Aber trotzdem ist das eine sehr gute leistung von deiner mit nur einer! und der von deinem Kumpel ist eine rakete!

Würde ich dir auch raten die finger davon zu lassen mit dem löt mod! Nur wer erfahrung hat sollte es machen! Ich hab halt meine wurst finger nicht davon abhalten können an diesen ohm regler zu spielen da habe ich halt den sallat jetzt und dann den darauf volgendem pech nimmt kein ende!

16951 P. sind auf dem Striker mit EINER GTX + Quad ein sehr gutes ergebnis, RESPEKT!
Schau mal mit Rivatuner, welche Taktraten wirklich anliegen (im Hardwaremonitor).vielleicht geht ja noch ein bissel was, ICH WILL 17K sehen...

Schade, das ich keinen Quad habe, die beiden 8800GTS gingen Vollgas oc.,hätten sicher 20K gepackt. Naja man kann nicht alles haben und zum zocken reicht mir mein 6600er, zumindest bis jetzt, aber wenn man sieht was mit nem guten Quad geht...naja grübel grübel... Und meine GTX macht auch net mehr wie in meiner sig., war wohl Dienstagsproduktion :haha:

@GCB_H_CAN
deine strikertest fehlen hier, da du immer aufs GANZE gegangen bist und es ausgereizt hast, genau wie RONNYD....echt Schade

Zuletzt bearbeitet:
17 k gehen ja auch nur ich müsste dann halt 630 chip und 1100 ram einstellen doch dann wird meine GTX extreme heiß !!!!! was meint ihr schafft ein 850 Watt nt ein Q6600 @ 3.6 ghz und 2 GTX @ OC ???
Hinzugefügter Post:
naja mal sehen vllt schaffe ich heute noch die 17 k ^^

Zuletzt bearbeitet:
17 k gehen ja auch nur ich müsste dann halt 630 chip und 1100 ram einstellen doch dann wird meine GTX extreme heiß !!!!! was meint ihr schafft ein 850 Watt nt ein Q6600 @ 3.6 ghz und 2 GTX @ OC ???

ich denke das müsste schon ausreichen! Wichtig ist das die 12 volt schiene 26 ampere schafft und nicht einbricht ansonsten hast verlust punkte!

Ein gutes 850W NT packt das locker! Habe mit meinem BEQuiet 550W das Striker mit C2D6600@3,52 + 2 8800 GTS 512er @VOLLGAS mit einer Platte + 2 Laufwerken + 4 120er Lüfter + 1 210er Lüfter befeuert und NULL Probleme und vom NT-Lüfter war immer noch nichts zu hören...hat aber auch Quad-Rail.

@BFG TECH Gaming
was verstehts du denn unter extrem heiß? die dinger sind doch bis locker 90° ausgelegt. also bevor ich benche regel ich den lüfter manuell auf 100%, da man ja nie weiß was passieren kann, denn so höre ich ihn und weiß das er arbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Geht aber bestimmt mehr ^^ würde jetzt gern wissen wie viel ich im 3d mark 06 mit zwei GTX bekomme ^^
Hinzugefügter Post:
Bin da mal bissel weiter testen ob die CPU nich doch noch paar mhz raus rückt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Geht aber bestimmt mehr ^^ würde jetzt gern wissen wie viel ich im 3d mark 06 mit zwei GTX bekomme ^^
Hinzugefügter Post:
Bin da mal bissel weiter testen ob die CPU nich doch noch paar mhz raus rückt ^^

:d das ist wohl jetzt die frage?? jetzt weist du warum ich mehr tackten wollte mit dem striker weil bei sli umso mehr du cpu power hast der sli sich richtig ausweiten kann!

:d das ist wohl jetzt die frage?? jetzt weist du warum ich mehr tackten wollte mit dem striker weil bei sli umso mehr du cpu power hast der sli sich richtig ausweiten kann!

Genau so ist das, denke mit zwei GTX hätte BFGTech die 20K geknackt :banana:

@BFT TECH

:bigok: super hast es doch noch geschafft die 17K. Glückwunsch:bigok:

PS: lt.Rivatuner lagen bei deiner GTX folgende real Takte an:
621 GPU-Clock
1620 Shader
1107 (2214) Memory

da geht auf jedenfall noch was!

...will auch nen Quad, mein E6600er limitiert...:(

Wartets nur ab biss mein evga 780i da ist und ich 3way sli mal drauf lassen tu bin gespannt was ich da für rekorde also persönliche bestliste beim benchmark erreichen werde! Hab ja schon drei grakas nur durch das blöde reference desgine von DFI reicht die kabel länge nicht ganz und ist voll gespannt!

Imprinziep ist das eigentlich egal wie schnell der rechner ist weil wenn alle spiele flüssig laufen kanns ja egl sein! Nur wenn mal einmal angefangen hat wird das irgendwie zur sucht!

aber ich habe mir selbst jetzt gesagt und fest vorgenommen! wenn das system stabil und einwandfrei läuft dann mache ich pause für 3 jahe nichts neues nachrüsten! Denn das muss sich auch rentieren und sich über die drei jahre auch auszahlen!

nicht das ihr da auch falsch versteht bin kein geldscheisser habs durch die ganzen überstunden von der firma leisten können! Ansonsten würde ich immer noch mit meiner athlon xp1900 rumgurcken! mit 512 mb ddr ram und einer nvidia 5900xt mit 256 mb ddr3 ram das waren noch zeiten!

^^wenn mann sich das erarbeitet hat oder gespaart hat ist man kein geldscheißer ^^ z.b ich hätte ich das geld nicht 3 jahre lang gespaar (da ich ert 18 bin) hätte ich heute noch immer ein intel P43Ghz @ 3,8Ghz Kingston HyperX ddr 400 @ 600 ^^ und meine GF 6800 GT ^^

@all

Hab heute einen netten Brief bekommen von meinem "Speziellen Freund"!

Ich soll 485,50€ Schadenersatz+Anwaltskosten bezahlen!Dann wird von weiteren rechtlichen Schritten abgesehen!
Ich kanns nicht fassen was in unserem Gesellschaftlichen System alles möglich ist!
Das beste ist,die gehen von einem "vorsätzliches in Umlauf bringen von schädlicher Software" aus!!!
So ein W!*$*R,A**§$&&§H"!

HMMPFF! Der hat doch echt ne Macke!!!!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du ne Rechtschutz hast würd ichs einfach drauf ankommen lassen!

nur nicht unter kriegen lassen!! das Forum hier steht geschlossen hinter dir, auch wenn es dir Gericht wahrscheinlich nix hilft! Drücken dir die Daumen!!

@sebo
DANKE!
Ja hab ich,ich lass das ja auch schon prüfen,was da so rauskommen kann!

TROTZDEM DAS KOTZT MICH ECHT AN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh