Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie stell ichs ein das er zuerst beim start vom cdrom booten soll
Boot -> Boot Device Priority -> CD-Rom
Oder beim Start einfach F8 um zur Bootauswahl zu kommen.

Sersch schrieb:
ja woran sehe ichs denn ;)
Sieht's aus wie hier links oder rechts dann ist's gesockelt. Gelötet ist eine nicht mehr/oder schwer entfernbare Verbindung zwischen Bios-Baustein und Mainboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cdrom - ist bei mir ein cd dvdbrenner wird unter bios nicht angezeigt oh wei jumperei geht mir jetzt schon aufn sack warum muss man immer jedes mal das kack jumpen machen maaaan

hab über google gefunden ..muss man wohl inder registry evtl. was löschen dann scheinen die wieder im bios mal schaun
 
Achso IDE. Mit Sata hättest du keine Jumper Probs. Vielleicht beim nächsten Upgrade? ;)

BTW, kann ich mir nicht vorstellen das die Registry(Win?) was im Bios ändert. Die Laufwerke sollten auch ohne OS im Bios aufscheinen, also eher falsch gejumpert.
 
ok ist gemacht. auf master wird das laufwerk angezeigt und erkannt nun hoffe ich mal das es bei win vista 64bit installation keine probleme mit dem striker dem ram etc. geben wird nach der installation also zuerst den update von mcdoof für 8gb ram runterziehen ja hat jemand noma den link und den link zum bios 1303 (ist ja am besten fürs ocen) ? werd morgen usb stick kaufen(größe,marke?) beim händler und dann schaun was so geht
 
ok ist gemacht. auf master wird das laufwerk angezeigt und erkannt nun hoffe ich mal das es bei win vista 64bit installation keine probleme mit dem striker dem ram etc. geben wird nach der installation also zuerst den update von mcdoof für 8gb ram runterziehen ja hat jemand noma den link und den link zum bios 1303 (ist ja am besten fürs ocen) ? werd morgen usb stick kaufen(größe,marke?) beim händler und dann schaun was so geht

@ Sersch

Hole Dir eine Sata HDD; verstehe ich das richtig, dass bei Dir bei IDE der IDE Controler Master HDD und Slave CD-ROM konfiguriert ?

Wäre mir echt neu, dass das Striker das macht.

Dachte da geht nur Sata bezüglich HDD.

Treiber kannst Du auch mit F6 mit einbinden beim Aufsetzen.

Bios 1303

ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socket775/Stricker Extreme/SE1303.zip

RonnyD
 
läuft soweit alles stabil soweit ichs beurteilen kann
morgen wird usb stick gekauft und dann ocen
habt dank an alle die mich unterstützt haben :d


klick
 
läuft soweit alles stabil soweit ichs beurteilen kann
morgen wird usb stick gekauft und dann ocen
habt dank an alle die mich unterstützt haben :d


@ Sersch

Mein Glückwunsch auch, hätte auch nicht geglaubt, dass 8 GB laufen, Sauber, Respekt.

Wie schnell stehst Du ab Bios Piep im OS ?

RonnyD
 
pf kp du messe ich aber das nächte mal beim booten versprochen

joa 8GB sind scho nice
noch bissl für 3d studio max v7 sparen(kostet nur 15.6k$:banana:) dann sind se 100% ausgelastet...stunden lang ...game sequenzen... 1xxxxxx X 2xxxxxx px fotos rendern all das belastet die doch sehr :d

und sonst jo bios 1203 is drauf wer auch immer das wissen wollte :d
 
@RonnyD
Ja werde ich machen ;-) THX warum auch immer habe ich noch nie vorher gemacht!! Aber du wirst es wissen!
na da bin ich echt mal gespannt ob ich die 4,oMhZ mit dem Striker packe.
aber wohl erst wenn ich meine WAKÜ habe 3,6 würden mir erst mal langen!

Wir werden es sehen!!

RESEPKT mein lieber was du hier machst!!
 
8gb.... :xmas:

nicht schlecht und schön zu sehen das die auf dem striker laufen :eek:

steht doch auf jedem neuen board das die 8GB packen (mit nem komischen adapter sogar 32GB?? laut handbuch :d )
warum sollten die das net tun :banana:
also bei spielen sind die ladezeiten..so gut wie nich vorhanden :bigok:

crysis import aus usa müsste morgen dasein werd schaun was mit dem standart striker machbar ist und oced nachher wenn mir ronnyD beiseite steht :bigok:
 
@RonnyD
na da bin ich echt mal gespannt ob ich die 4,oMhZ mit dem Striker packe.

viel glück dabei , aber ich hoffe doch du meinst ghz:lol:

bei 3,9 iss bei mir sense , temps sind ok aber prime gibt fehler aus. spannungen am "Vernunft" Anschlag.

greetz
 
kurze frage, wenn ich in den standby modus gehe, kommt der rechner nicht mehr hoch, irgendwas läuft, aber der bildschirm bleibt aus. mache ich nen reset, setzt er vista wieder fort.
 
@ deFlash

3.6 Ghz gehen, auch von den Temps her unter LuKü, Du Primest ja nicht 24/7 oder zockst 8 Std. am Stück.

Was ich weitergeben kann, gebe ich 1:1 weiter, es macht für mich keinen Sinn, einen Striker Enthusiasten gegen die Wand laufen zu lassen.
Ich hatte durch testen und zu extremes OC einige brutale Abstürze und Freeces, wo auch ein CMOS nicht mehr half, da das halbe Betriebssystem fehlte, nur durch vorher wohlweissliches Partitionieren und True Image konnte ich mir das wöchentliche 3 mal Aufsetzen ersparen.
Dieses Wissen oder "Unwissen" gebe ich weiter.

@ Sersch

Geil, Speicherperformance hoch5.


RonnyD
 
wird wohl heut nix mit usb stick . grad erst aufgestanden :banana: und nun bei dem wetter... ne danke da test ich weiter @stock einstellungen was es so bringt
habt ihr links zu all möglichen tools die man so braucht prime coretemp etc. die ich über google gestern gefunden hab funzen alle nicht
bitte für 64bit vista ultimate wenn möglich
 
@Ronny
zockst 8 Std. am Stück<--------DOCH!!^^ kann vorkommen

so langsam glaube ich die falsche wahl getroffen zu haben, mit dem Sriker!^^ aber nur langsam^^

Mein Dauer Ziel 3,8-3,9Ghz mit Wakü!! Stabil über 8 Std. Zocken!!
und mal 4,0-4,2Ghz zum Banchen! <------aber er zweit ranig!!

Mit dem Ram habe ich auch einiges gelesen!!oha
Ich möchte 4x1GB Riegel einbauen und habe da auch im OCZ Forum geschreiben und diskutiert (Kaufempfehlung)! Die haben gesagt besser ist es PC-6400 Riegel zuverbauen da es weniger problem gibt. 450-470Mhz da brauche ich aber gute PC 6400^^.

Mal abwarten bis es da ist, mache mich viel zu bekloppt gerade!!
 
weis net was du hast deFlash
und weis nicht was so viele am striker kacke finden die es noch nie hatten aber sowas behaupten:wall: :stupid:

naja fsb holes hin oder her schau mal was es mit stock anrichten kann plakate in 3d 3m x 5m in nur 25mins rendern
dazu spielt das board super mit meinen 8GB ram :bigok:


PS für alle die CPU INIT über google eingegeben haben und hierhin gekommen sind SCHLIESST DEN4 bzw 8PIN anschluss über der CPU AN dann gehts :bigok:
 
@Sersch
ich sag ja selber das ich mich gerade verrückt mache!
So zickig kann es gar nicht sein!! Aber Ram Probs hat es auf jeden!
Aber wenn es läuft ist es ein Hammer Brett (Ergebnisse die ich gesehen habe)!!

Aber ich werde es ja sehen :-)) ich freu mich auch irgendwie auf die herraus Forderung.
 
nimm einfach meinen ram :d

8gig sind nie verkehrt

und nja vlt. flash ich morgen VIELEICHT ! :banana:
echt nice wenn man euch zur seite stehen hat wenn man was an hilfe benötigt weism an das geholfen wird ;)
 
Was haben die anderen Q6600 G0er Besitzer eigentlich an Volts eingestellt für 3,6-4,0 GHZ ?
 
@Ronny
zockst 8 Std. am Stück<--------DOCH!!^^ kann vorkommen

so langsam glaube ich die falsche wahl getroffen zu haben, mit dem Sriker!^^ aber nur langsam^^

Mein Dauer Ziel 3,8-3,9Ghz mit Wakü!! Stabil über 8 Std. Zocken!!
und mal 4,0-4,2Ghz zum Banchen! <------aber er zweit ranig!!

Mit dem Ram habe ich auch einiges gelesen!!oha
Ich möchte 4x1GB Riegel einbauen und habe da auch im OCZ Forum geschreiben und diskutiert (Kaufempfehlung)! Die haben gesagt besser ist es PC-6400 Riegel zuverbauen da es weniger problem gibt. 450-470Mhz da brauche ich aber gute PC 6400^^.

Mal abwarten bis es da ist, mache mich viel zu bekloppt gerade!!

@ deFlash

Dauer Ziel 3.9 Ghz: Warum sollte das mit WaKü nicht gehen ? TurricanM3 hat mit dem e6850 auf dem Striker 3.9 gehabt und zwar Prime Stable 24 Std. getestet.
Er hat das Striker seit Januar 07 und erst vor kurzem auf den Q6600 G0 gewechselt und auch hier 415 FSB und 3.73 Ghz.
Also das geht easy.

Bezüglich RAM: Sag dem Schlaumeier im OCZ Forum, dass ich selten so gelacht habe, ich kaufe mir doch keine 6400er ( 800 Mhz ) wenn ich 8500er ( 1066 Mhz ) haben kann, wobei die 6400er noch nicht mal Microns drauf haben.
Folgendes Bsp. linked Modus, 475 FSB, Sync Mode, da habe ich nach Adam Riese 950 Mhz auf dem RAM, da schmiert der 6400er schon ab und der 8500er schaut nur gelangweilt.
Lass Dich doch von diesen Besserwissern nicht beeinflussen; wo selbst ich skeptisch war, sind die 8 GB von Sersch, aber die gehen, :bigok: das ist es was zählt.
Dann zu Problemen: Ich fahre die OCZ SLI PC 8500 und habe bis zum heutigen Datum keinerlei Probs gehabt, egal ob linked 500 FSB und 1000 Mhz oder unlinked 437,5 FSB und 1066 Mhz.
Die Dinger haben Vollgarantie bis 2.4 V VDimm +/- 5% = 2.52 V.
Die verrecken auch nicht mit HIPRO5's DDR Maximizer.

Und die Holes beim 65er Quad sind im Januar Geschichte wenn die 45er Quads kommen, die weniger GTL Spannung benötigen, ein Insider sagte mir, dass sie unter 0.85 V brauchen und damit gibts dann keine Holes mehr, da das Striker an die 0.845 V macht.
Wer kein Quad will der nimmt den 8500er, der auf Xtreme Systems momentan schon 4.4 Ghz macht unter Luft.

Lass die Spacken reden und glaub an Asus ROG Striker Extreme 680i @ SLI

RonnyD
 
@RonnyD

wenn der speicher läuft, sehe ich da auch kein Problem. HAbe das nur nochmal angesprochen weil du gefragt hast!! Die 3,7 habe ich ja mit dem Asus P5W DH Deluxe geschafft^^!! Der rest wird sich zeigen :-)

aber danke hier im Forum sieht man ja sehr oft das sie Striker und 4x1GB drin haben!
das mit den PC-6400 Rams, ist so dumm garnicht! Denn wenn sie gut gehen schaffen die 450-500FSB.
http://www.xtremesystems.org/Forums/showthread.php?t=163529
Aber wenn alle anderen auch kein Probs sind greife ich auch lieber zu PC-8500!!
Denn sicher ist sicher!! Auch wenn man sich mal einen CPU holt mit kleinerem MULTI dann ist man schon gerüstet auch für Q!! ;-)
Wir sprechen da die selbe sprache...^^


hast du auch 4x1 GB drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sersch
Hast du den Ram auch schon mit 800 MHz probiert?
 
nein teste ich wenn ich oce ;)
habt ihr links zu den dazu benötigten tools ? 64bit version versteht sich
wäre sehr verbunden :)
 
@RonnyD

wenn der speicher läuft, sehe ich da auch kein Problem. HAbe das nur nochmal angesprochen weil du gefragt hast!! Die 3,7 habe ich ja mit dem Asus P5W DH Deluxe geschafft^^!! Der rest wird sich zeigen :-)

aber danke hier im Forum sieht man ja sehr oft das sie Striker und 4x1GB drin haben!
das mit den PC-6400 Rams, ist so dumm garnicht! Denn wenn sie gut gehen schaffen die 450-500FSB.
http://www.xtremesystems.org/Forums/showthread.php?t=163529
Aber wenn alle anderen auch kein Probs sind greife ich auch lieber zu PC-8500!!
Denn sicher ist sicher!! Auch wenn man sich mal einen CPU holt mit kleinerem MULTI dann ist man schon gerüstet auch für Q!! ;-)
Wir sprechen da die selbe sprache...^^


hast du auch 4x1 GB drin?

@ Sersch

Die 6400er OCZ unter dem Xtreme LINK hatten zum Teil Micron D9GMH drauf genauso wie die Special OPS Urban Elite.
Diese 6400er ( 800 Mhz ) gehen bischen was über 1000 Mhz.

Es ist ein Unterschied zwischen 6400er mit Microns, Promos oder Elpida.

Die 6400er SLI Ready haben aber heute Promos drauf.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=250882

Ich fahre 2048 Mhz bei 80% freiem Speicher, Dank 5.62 GB XP SP2 und wenn die Tests fertig sind mit 4.75 GB.
Die Performance hole ich mir nicht mit RAM sondern mit Betriebssystem light.

RonnyD
 
Zuletzt bearbeitet:
@RonnyD
da hast du recht ;-)

Hast du auch 4x1 4GB drin?

EDIT:
wo drüber ich so Lachen musste war das der Typ im OCZ forum gesagt
hat das D9 zwecks der hohen Spannung schnell Kaputt gehen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hm is mir doch egal !? ronnyD, oder war der post nich an mich ? in welchem zusammenhang sollte der post sein ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh