Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, habe Vista 64bit endlich zum Laufen bekommen; ich bin folgendermaßen verfahren:

2GB raus nehmen, 2GB drin lassen
Vista Installation->neuste Raid Treiber von der Diskette laden (USB Stick ging nicht)
Nach dem ersten Start sofort die neusten Vista Updates installiert, neu gestartet und sofort die neusten Chipsatz Treiber von der nvidia page geladen (die von der Asus seite sind vom April :hwluxx: mit denen es natürlich nicht gefunzt hat).

Jetzt läuft der PC mit 2GB, aber sobald ich weitere 2GB reinstecke gibts nach dem Vista Ladevorgang ein kurzen Bluescreen und er startet neu:heul:

Ram habe ich mit memtest getestet->1,5 Stunden lang, 0 Errors

Muss ich mir andere Riegel kaufen? :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe CellShock PC2-6400 4-4-4-12

Den Patch werde ich gleich mal installieren....danke...werde berichten.
 
Mit einer GTX alleine ist es nicht schlecht, aber auch nicht das max. erreichbare.
Ich denke Dir fehlt es durch mangelnde FSB Anhebung einfach an CPU Leistung im Bench.

Mache mal ein CMOS wie er richtig gemacht wird, lade die Defaults im Bios und flashe Dir mit USB Stick nochmal das 1303 Bios, dann versuche es nochmal.
Erster Schritt ist Extreme Tweaker, dann AI Tuning mit Enter aufmachen, dann mit Pfeiltaste auf Manual, dann Enter und dann so weiter wie oben beschrieben.

...hab das erste Problem lösen können. SLI-Ready Memory muss ausgeschaltet sein, sonst ist das komplette FSB Menü grau. Rechner läuft erstmal mit knapp 3,5Ghz (9x1550). Werde nochmal benchen.

...bis dann
 
Hallo jogibaer,

du must bei der 64 bit Version diesen Patch installieren: http://support.microsoft.com/kb/929777

dann ist die Welt in Ordnung.

Hatte das gleiche Problem.

Gruß

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: Es funzt :bigok: :banana: :bigok: *freu*

Vielen Dank für den heissen Tipp!

Man bin ich gerad happy :banana: Hab gestern den ganzen Tag dran gesessen und mir den Kopf darüber zerbrochen was ich denn falsch gemacht habe oder was defekt sein könnte....
 
...schön, freut mich, ich habe selbst 8 Stunden nach einer Lösung gesucht. Gefunden habe ich den Link bei Alternate in der Produktbewertung vom Striker!

Hab nochmal gebencht = 15150 Points im 3D Mark 06 und das mit nur 500 Mhz mehr. Der Prozessor ist tatsächlich am Ende...das ging aber schnell:-), etwas überfordert mit 2 GtXen...lol ...wann gibts Neue???

Grüsse
 
...schön, freut mich, ich habe selbst 8 Stunden nach einer Lösung gesucht. Gefunden habe ich den Link bei Alternate in der Produktbewertung vom Striker!

Hab nochmal gebencht = 15150 Points im 3D Mark 06 und das mit nur 500 Mhz mehr. Der Prozessor ist tatsächlich am Ende...das ging aber schnell:-), etwas überfordert mit 2 GtXen...lol ...wann gibts Neue???

Grüsse

Deswegen habe ich ja in # 423 geschrieben < alles auf Auto und Disabled > dazu gehört auch SLI Ready Memory, den Du mit Hand auf Ready oder Expert gestellt hast.
Bei F5 und F10 im Bios und dann Extreme Tweaker hätte es auch gehen müssen zu ocen.
 
Hallo Ronny,

habe ich ja auch beherzigt. Load Setup defaults laden, war der entscheidene Hinweis.

Danke Dir
 
Hallo Ronny,

habe ich ja auch beherzigt. Load Setup defaults laden, war der entscheidene Hinweis.

Danke Dir

Keine Ursache, war selbstverständlich, wenn irgend etwas unklar ist helfen sich die Striker Jungs untereinander, das ist klar.

Wünsche Dir viel Freude mit Deinem System und natürlich den anderen auch.
 
gibt es denn schon nen Patch für die Corsair Dominatoren 2GB ? da die ja inkompatible sind.
 
Was bringt mir die seite, die du mir gegeben hast?

Soviel wie deine Frage nach dem Patch ??? für Corsair. Wenn du nicht den 64er Patch, der oben verlinkt wurde, brauchst

http://support.microsoft.com/kb/929777

dann kannst du in meinem LINK nach den Biosen schauen, welche ein Change Log enthalten für enhanced RAM Kompatibilität.

Viele Speicher Probleme wurden von Asus per Bios Update gelöst, genauso von OCZ per Spezial SPD.

Allerdings sind auch viele Striker Besitzer mit ihren Corsair's auf die Schnauze gefallen, besonders mit den Domminators.

Im alten Thread gabs da zig Seiten drüber. Es muss aber immer wieder Corsair sein, obwohl das bekannt ist.
 
hallo leute, hab irgendwie seit 2 tagen probleme wenn ich world in conflict oder call of duty 4 im sli modus spiele, das nach ca. einer halben stunde der rechner abstürzt.....mit meldung das die exe nicht mehr funktioniert....wenn ich sli deaktiviere läuft alles problemlos.....meine vermutung war das mein netzteil zu klein ist (BeQuiet Dark Power Pro 600W)....was meint ihr?

...beide 8800gts 640mb haben identisches bios drauf und laufen im 3d modus mit 600Mhz Core und 900Mhz Ram....
 
@RonnyD

Also ich hatte mit meinen 8500er Dom. absolut 0 Probs.
Hatte in Everest einen Lesedurchsatz von 10679.

 
@RonnyD

Also ich hatte mit meinen 8500er Dom. absolut 0 Probs.
Hatte in Everest einen Lesedurchsatz von 10679.

-----------------------------

Das war ja die Crux einige Dommis liefen, andere wieder nicht, Du bist ja auch schon eine "Ewigkeit" mit dabei und erinnerst Dich daran.
Sind nicht auch Turricans 8500er drei mal abgeraucht und die 6400er laufen jetzt.
Die Vermutung lag doch, glaube ich mal nah, dass nicht alle Microns drauf hatten, die mit Microns liefen dann auch alle.
Schade, dass der alte Thread nicht mehr da ist, da hätte man es reproduzieren können.
 
Wie auch immer mein Strikerchen läuft jetzt schon ca. 2 Monate mit diesen
Einstellungen. Ohne Zicken ohne blaue Schirmchen. Werde mir aus diesem Grund auch den 780i nicht holen, glaube nicht das die Performance besser ist.
Wenn er denn überhaupt kommt. Wäre nur rausgeworfenes Geld.
Und bei dem 790i erst mal ganz langsam, abwarten u. zuschauen
:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer mein Strikerchen läuft jetzt schon ca. 2 Monate mit diesen
Einstellungen. Ohne Zicken ohne blaue Schirmchen. Werde mir aus diesem Grund auch den 780i nicht holen, glaube nicht das die Performance besser ist.
Wenn er denn überhaupt kommt. Wäre nur rausgeworfenes Geld.
Und bei dem 790i erst mal ganz langsam, abwarten u. zuschauen
:xmas:
------------------------------

Das bleibt auch am Laufen. Hier mal ein Ausschnitt von Post # 151 aus dem EVGA Thread von Don Banana, demnach wirds lt. KINGPIN.
Sollte mit Bios Mod der 780er über 450 FSB machen und keine Holes mehr haben, funzt das auch mit dem 680er, dann geben wir Gas mit dem guten alten Striker.

Zitat von Don Banana:

Zum 780i noch mal: So wie ich das im Erfahrungsbericht von Kingpin gelesen habe, wurden erweiterte Funktionen zum OC ins Bios eingefügt, der Yorkfield ließ sich ohne Mods/Tweaks auf FSB 470/480 takten. Die Mods von EVGA behaupteten auch, dass die Sache mit Intel wohl bereinigt würde. Ich kann es uns allen nur wünschen. Das Maximus hab ich wieder zurückgeschickt und warte nun auf das 780i. Die Zeit kann ich mir noch nehmen....
 
Hehehe, da kannst Du aber einen drauf lassen!
Das Striker ist noch lange nicht am ende.
Bist Du nett zu ihm ists auch nett zu Dir!!
:teufel:
 
nabend....

also 450FSB laufen mit dem Q6600 schon nen weilchen....
mal sehen....und abwarten ob sie stabil bleibt :cool:

p.s ja ich weiss temps sind ein bissl hoch....da muss ich mir was einfallen lassen :stupid:

 
Zuletzt bearbeitet:
nabend....

also 450FSB laufen mit dem Q6600 schon nen weilchen....
mal sehen....und abwarten ob sie stabil bleibt :cool:

p.s ja ich weiss temps sind ein bissl hoch....da muss ich mir was einfallen lassen :stupid:


--------------------

Geil, solltest event. nur mal CPU unter WaKü setzen, Rest ist ja o k.
 
cpu kühler: enzotech scw-1
radi: 1xsingle + 1xdual
pumpe: laing pro 12v
zimmertemp: 23grad

der single sitzt hinten da wo der lüfter hinaus blässt, der dual am boden im gehäuse...
auf allen laufen yate loon lüfter @ 12v
wäremleitpaste zalman..

habe noch metall pads...die bringen bestimmt nochmal 2-3grad ;)

also ich denke über 1 1/2 stunden reicht erst mal....
werde mal gucken was sonst noch so drin ist mit dem STRIKER ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
was heben eigentlich diese einstellungen für SLI Memory im BIOS zu sagen

bzw. was bringen diese?

Man kann SLI Memory deaktivieren, CPU OC 1-5(glaub ich) und auf expert stellen.

Was bringt mir das für Vorteile bzw. Nachteile?
Hinzugefügter Post:
hallo leute, hab irgendwie seit 2 tagen probleme wenn ich world in conflict oder call of duty 4 im sli modus spiele, das nach ca. einer halben stunde der rechner abstürzt.....mit meldung das die exe nicht mehr funktioniert....wenn ich sli deaktiviere läuft alles problemlos.....meine vermutung war das mein netzteil zu klein ist (BeQuiet Dark Power Pro 600W)....was meint ihr?

...beide 8800gts 640mb haben identisches bios drauf und laufen im 3d modus mit 600Mhz Core und 900Mhz Ram....


Das kann durchaus sein das dein Netzteil in die Knie geht bzw. dein übertaktetes System zu viel Saft zieht.

Habe mit meinen Beiden GTS und meinem E6600, alles übertaktet, auch schon 620 W gezogen.

Würde an deiner Stelle mal ein Leistungsmessgerät dazwischen hängen, dann kannst du auf Nummer sicher gehen, das es dein Netzteil ist.

Gibts auf dem Baumarkt für nen zehner.

Ich denke schon, das es ein bisschen zu schwach ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnt mich noch mehr aufregen onne ende das macht mich richtig agressive. Ich bleib bei meinem Tatsächlich original 680i chip! Ich finde das scheisse von nvidia und erst recht von asus! Die verlangen so viel geld für ne ich sag einfachmal lachhaftekühllösung als würde es nicht reichen das nvidia sovieso mit dem chipsatz schummelt und die leute damit linkt! Nein Asus muss auch noch sein senf dazu geben. ich sage nichts mehr! Gehe eine rauchen!
 
@matti770

ein leistungsmesser hab ich schon dazwischen....zeigt max. leistung von 519Watt an....das komische ist das der 3dMark06 ohne probleme 3 runden hintereinander durchläuft ohne absturz, selbst den crysis gpu und cpu benchmark laufen super in 1600x1200, start ich dann allerdings das spiel, freezt es nach 15 min und ich bin im windows....das gleiche problem wenn ich sli deaktiviere und multi auf 6 nehm....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh