Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kann mir jemand sagen ob auf dem Board 8GB Speicher laufen und von welchem Hersteller
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meint ihr lieber ne zweite GTX jetzt schon !!!! oder lieber ne Wakü für meine jetzige GTX und später ne zweite ??? (wenn die billiger ist) ^^ denn ich will mir die nächste paar jahre kein rechner mehr kaufen (will nur noch mein rechner schritt für schritt) auf das maximum zu bringen das ist in meinem fall noch ne menge ^^

CPU = QX6850 oder QX9650 mal schauen ^^ das dauer aber noch ^^
GPU = Zweite GTX (dann beide mit wakü)
HDD = noch eine RaptorX & 500GB von WesternDigital
NT = vllt wenn nötig ein 1200 Watt oder 1500 Watt NT von Thermaltake

yo das wars erst mal ^^


WaKü first und dann warten bis die 9800 GTX rauskommt, guten Zeitpunkt abwarten, wenn durch Restbestände die 8800 GTX billiger wird wegen der 9800 und dann eine 8800 GTX ziehen und in WaKü Kreislauf mit integrieren.
 
kk dachte ich mir auch zu erst wakü für GTX ^^ jetzt kommts welchen kühler ^^

Inovatek = ist mir zu teuer aber wenn es sein muss muss es sein ^^
Zalman = weiß nicht ob der gut genug ist
EK Water= hmmmm da weiß ich nicht welche anschlüsse ^^
 
Hallo Leute,

mal ne ganz blöde Frage. Was nehmt ihr für Treiber für den Chipsatz eures Strikers? Den WHQL Treiber von Nvidia oder gibts da was besseres? Ich hab im Moment den 15.08 für Vista X64 von der deutschen Nvidia Seite.
 
kk dachte ich mir auch zu erst wakü für GTX ^^ jetzt kommts welchen kühler ^^

Inovatek = ist mir zu teuer aber wenn es sein muss muss es sein ^^
Zalman = weiß nicht ob der gut genug ist
EK Water= hmmmm da weiß ich nicht welche anschlüsse ^^

Auf jeden Fall EK GPU

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_691_953&products_id=6670

Anschlüße gerade wenn Single Karte

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_287_869&products_id=3931

Anschlüße 90° wenn SLI

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=27_287_869&products_id=3930

Beispiel SLI System mit Striker, da sieht man auch warum 90° Anschlüße

http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=2;action=display;num=1174679632
 
^^ jo nur muss jetzt erst mal Gehalt kommen ^^ ist ja noch bissel hin ^^ wollte mir eigentlich nuch ne extra wakü für grafikkarte kaufen da ich keine lust habe aus meinem Zalman die flüssigkeit raus zu lassen ^^ also heist extra (auch für später) ne neue wakü für die beiden GTX ^^ und dann ganz später wenn das striker vllt mal unter wasser gesetzt wird kommt das mit an den zalman ^^
PS ich weiß noch nicht ob ich das striker auf wasser setze ^^ da es so oder so nie wärmer als 32 grad wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
moin leute...

ich habe mein striker komplett WaKü drauf und hab das 1501er bios gestern draufgespielt. jetzt geht natürlich das SLI nicht mehr und da ich wakü auf sb habe kann ich meine 2 graka nicht in den 3. pcie einstecken. na gut die leistung meines systems reicht auch mit einer graka :) wohlgesagt im moment.

jetzt hab ich mal ne frage bezüglich den fsb.

ich lasse den Q6600 G0 jetzt mit 395 fsb (3.5Ghz) laufen und das linked mit teiler 3:2 das gibt etwas mehr als 1050 fsb RAM.

wie kann ich die CPU noch höher takten ohne mein ram zu schmoren? ich hörte ja das unlinked nicht so stabiel lauft wie linked?

ach ja die vcore habe ich auf 1.5v (in cpuZ 1.425v)

ich werde jetzt mal 3.8ghz testen... das natürlich unlinked:stupid:
 
Hmmmmm also ich könnte mit 1501 mein Q6600 3,6 FSB 400 und meine Ram 1066 stellen kann auch noch weiter mit CPU auf 4 GHz und läuft auch ^^ nür müsste meiner CPU 1,5 Volt geben kein bock dazu ^^
 
also booten tut er bei 3.8 und 4 ghz nicht :( mal schauen was sich da machen lässt
Hinzugefügter Post:
mit 3.6ghz scheint er zu laufen aber nur mit 1.525v vcore
habe ich eine nicht ganz so gute cpu erwischt oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallö ich kriege mein verdammten Q6600 mit G0 einfach nicht stabil, hab ihn grad auf 3,2ghz und da macht er auch so Locker Crysis und 3dmark06 durch nach 4 Stunden aber bei Prime kackt er gleich nach 10 Sekunden ab, Temps sind noch ok aber ich kriege eh bal nen Scythe Mugen , habe ihn auf 355 (1422) und Multi 9 gestellt, bei 1,45vcore.
Mit dem neuen Striker Bios ist es jetzt auch Hammer easy ohne FSB Holes zu takten.
Könnt ihr mir mal eure Einstellungen empheln? Und bringt es die NB und SB Spannung anzuheben und auf was? habe beide auf 1,55V gestellt, und was mit der LDT Frecenzy? Ist mein erster Intel und sehe da immer noch nicht durch :-( .
Etwas hilfe wäre sehr nett:

mfg SilentShadow
 
Hier im Forum habe ich meine einstellung für 3,6Ghz stabiel gefunden !!!!

NB = 1,5
SB = 1.65
HT = 1,5
VTT = 1,5
CPU = 1,4

natürlich habe ich noch nicht weiter gesestet die spannung runter zu stellen ^^
 
moin leute...

ich habe mein striker komplett WaKü drauf und hab das 1501er bios gestern draufgespielt. jetzt geht natürlich das SLI nicht mehr und da ich wakü auf sb habe kann ich meine 2 graka nicht in den 3. pcie einstecken. na gut die leistung meines systems reicht auch mit einer graka :) wohlgesagt im moment.

jetzt hab ich mal ne frage bezüglich den fsb.

ich lasse den Q6600 G0 jetzt mit 395 fsb (3.5Ghz) laufen und das linked mit teiler 3:2 das gibt etwas mehr als 1050 fsb RAM.

wie kann ich die CPU noch höher takten ohne mein ram zu schmoren? ich hörte ja das unlinked nicht so stabiel lauft wie linked?

ach ja die vcore habe ich auf 1.5v (in cpuZ 1.425v)

ich werde jetzt mal 3.8ghz testen... das natürlich unlinked:stupid:

wieso geht auf den 1501 kein SLI? Ist das bei dem 1501 generell so oder nur bei dir?
 
moin leute...

ich habe mein striker komplett WaKü drauf und hab das 1501er bios gestern draufgespielt. jetzt geht natürlich das SLI nicht mehr und da ich wakü auf sb habe kann ich meine 2 graka nicht in den 3. pcie einstecken. na gut die leistung meines systems reicht auch mit einer graka :) wohlgesagt im moment.

jetzt hab ich mal ne frage bezüglich den fsb.

ich lasse den Q6600 G0 jetzt mit 395 fsb (3.5Ghz) laufen und das linked mit teiler 3:2 das gibt etwas mehr als 1050 fsb RAM.

wie kann ich die CPU noch höher takten ohne mein ram zu schmoren? ich hörte ja das unlinked nicht so stabiel lauft wie linked?

ach ja die vcore habe ich auf 1.5v (in cpuZ 1.425v)

ich werde jetzt mal 3.8ghz testen... das natürlich unlinked:stupid:


Probier doch auch mal linked, sync mode, für 3.8 Ghz dann 425 x 9 und RAM geht dann auf 850 Mhz.
Wenn es stabil funzt kannst Du die Timmings auf 4-4-4-12-18-2T verschärfen, bringt mehr als 1050 Mhz.

1.6 im Bios ergibt droop rund 1.53 so mit droop 1.55 müsstest Du ihn stabil bekommen, was Bios 1.62 wäre.

Probier mal den neuesten GraKa Treiber und aktiviere darin SLI und Alternate Frame Rendering, hilfsweise im Bios auch GPU ex auf enabled.

Dreh den SB Kühler mal um 180° sodass die beiden Anschlüße nahe und parallel zur ersten Karte verlaufen, dann müsste zweite Karte gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch auch mal linked, sync mode, für 3.8 Ghz dann 425 x 9 und RAM geht dann auf 850 Mhz.
Wenn es stabil funzt kannst Du die Timmings auf 4-4-4-12-18-2T verschärfen, bringt mehr als 1050 Mhz.

1.6 im Bios ergibt droop rund 1.53 so mit droop 1.55 müsstest Du ihn stabil bekommen, was Bios 1.62 wäre.

Probier mal den neuesten GraKa Treiber und aktiviere darin SLI und Alternate Frame Rendering, hilfsweise im Bios auch GPU ex auf enabled.

Dreh den SB Kühler mal um 180° sodass die beiden Anschlüße nahe und parallel zur ersten Karte verlaufen, dann müsste zweite Karte gehen.

also das mit dem sync mode habe ich nach meinem post auch herausgefunden. :)

meine ram laufen 4, 4, 4, 12, 18, t2 bei 1000Mhz gut und da geht so viel ich weiss auch nicht mehr sehr viel ach ja es sind G.Skill F2-6400PHU1 Module.

Und leider sind die Grakas (8800 GTS 512MB) sehr monströs und passen auf keine art in den 3. PCIE slot rein:wall:

ich hofe das die SLI funktion beim 1502er bios wider geht sonst ists kacke.

Weil wohl seine WaKü im weg ist und er keine zweite Karte für sli ins Board bekommt^^

Nein es ist so das fals man 2 grakas im 1. und 2. slot hat bootet der pc nicht mehr, erst wenn man eine graka entfernt startet er wieder. mehr kann ich auch nicht sagen aber es scheint mit dem 3. slot zu funktionieren aber nur mit 8x pcie und es wird unterumständen sehr eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit dem sync mode habe ich nach meinem post auch herausgefunden. :)

meine ram laufen 4, 4, 4, 12, 18, t2 bei 1000Mhz gut und da geht so viel ich weiss auch nicht mehr sehr viel ach ja es sind G.Skill F2-6400PHU1 Module.

Und leider sind die Grakas (8800 GTS 512MB) sehr monströs und passen auf keine art in den 3. PCIE slot rein:wall:

ich hofe das die SLI funktion beim 1502er bios wider geht sonst ists kacke.



Nein es ist so das fals man 2 grakas im 1. und 2. slot hat bootet der pc nicht mehr, erst wenn man eine graka entfernt startet er wieder. mehr kann ich auch nicht sagen aber es scheint mit dem 3. slot zu funktionieren aber nur mit 8x pcie und es wird unterumständen sehr eng.

Sehr komisch badboy, bei mir ist es seid bios 1501 genau anders herum.

Bei Slot 1 und 3 bootet er nicht mehr, Slot 1 und 2 bootet wieder.
 
ja stimmt schon du hast recht! ich meine einfach mit den 2 blauen gehts nicht. das ist für mich 1 und 2...

achso!
na dann ist ja schön, steh ich also nicht alleine mit meinem Problem da!

Also schön ist das nicht, aber beruhigend zu wissen das der zweite blaue PCIE Slot nicht kaputt ist, sondern das es wohl doch noch ein Bug vom Alpha Bios ist.

Gedulden wir uns bis zum nächsten Bios, und hoffen das dass OC Potenzial so bleibt UND die beiden blauen PCIE Slots wieder funktionieren.
 
GEIL :banana:

Habe ja immer gemault dass mein Q6700 nicht höher als 1320Mhz FSB mitmacht, aber jetzt bin ich gerade bei 1405 NOCH primestable :banana:

Habe während ich meine Grafikkarten übertakten wollte entdeckt, dass der CellShock/ das Board bei Automatikeinstellungen dem Speicher Timings von 5-5-5-18 zuweist obwohl 4-4-4-12 für den 266MHz FSB angemessen gewesen wären.
Habe also meine OC Versuche nochmal mit den schnelleren Timings probiert und siehe da....bis jetzt läufts stabil *freu*

Hab außerdem dieses mal die Schnittstellenfrequenzen/ PCI-E usw... auf Auto gelassen

CPU ist bei 56°C maximal....oh oh...steigt immer weiter an....ist inzwischen bei 60°C

Edit2: Mist, der eine primethread hatte einen Fehler...shit werd Vcore weiter anheben... 1,52 ist eingestellt, 1,44V-1,46V liegt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin all,
n Kumpel von mir hat das Board mit einem Q6600 G0. Wir wollten das teil n bischen übertakten aber kommen einfach nicht über 2,7Ghz. Die Kiste fängt sofort an zu freezen kommt nicht mal bis zum Windows Boot Screen. Der Ram war unlinked auf 800Mhz.
Sein Sys:
CPU: Q6600 G0
RAM: 4096MB DDR2 OCZ2T800C44GK
Board is ja klar :d
Graka: MSI Nvidia 8800 GTX OC

Die Temperaturen sind alle um grünen Bereich um die 44 Grad.
Über paar Tips wären wir dankbar.

MFG :)
 
So, habe mich jetzt lenagsam rangetastet was die Spannung angeht.....muss 1,55V Vcore geben damit er real auch 1,5V anliegen hat....mal gucken wie Prime das findet....

....es dauerte keine 5 Sekunden mit 1480Mhz FSB :heul:

maaaaan, woran liegt das bloß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh