Asus Striker Extreme (nForce 680i SLI) ***Sammelthread*** NEU 2 (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so bin auch mal wieder da ^^ Leutz habe mir jetzt mein GPU Kühler gekauft

INNOVATEK Cool Magic G80 8800 GTX/Ultra ^^ mus halt nur langen warte ^^ weil der nicht auf lager ist ^^ kommt aber irgend wie am 15 Feb. ^^ dann kann ich ihn abholen ^^
Hinzugefügter Post:
^^ naja Profi nenne ich mich noch nicht habe mein SYS erst ein halben monat ^^ aber ja habe mein Q6600 schon ein wenig zunder gegeben ^^ so 4GHz waren drin mehr nicht getestet ^^ wollte ich eigentlich auch nicht !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so bin auch mal wieder da ^^ Leutz habe mir jetzt mein GPU Kühler gekauft

INNOVATEK Cool Magic G80 8800 GTX/Ultra ^^ mus halt nur langen warte ^^ weil der nicht auf lager ist ^^ kommt aber irgend wie am 15 Feb. ^^ dann kann ich ihn abholen ^^
Hinzugefügter Post:
^^ naja Profi nenne ich mich noch nicht habe mein SYS erst ein halben monat ^^ aber ja habe mein Q6600 schon ein wenig zunder gegeben ^^ so 4GHz waren drin mehr nicht getestet ^^ wollte ich eigentlich auch nicht !!!!

Ist einer der schönsten, wenn nicht sogar der schönste und vor allem leistungsfähigste GPU Kühler.

http://www.pcmasters.de/hardware/re...-wasserkuehler-fuer-geforce-8800-gtx-vor.html
 
naja also bei mir musste ich um den Quad auf 3GHz zu bekommen nur den VCore auf 1,25 und den CPU VTT auf 1,3V sehtzten der rest war bei mir auf auto aberwie gesagt meine CPU is ne Pretestet und deswegen brauchste warscheinlich etwas mehr feuer also VCore auf 1,45 CPU VTT auch auf 1,45 und einfach mal testen bei 1333FSB sollte das nicht klappen dann

NB 1.50
SB 1.65
HT 1.45

noch zusätzlich einstellen. die 3,2GHz kannste warscheinlich vergessen es seiden mit nem neuen Bios geht da vieleicht was aber bisher ist da nix zu machen da ist ein riesieges FSB Hole wenn du mehr ereiche möchtest versuch es mit nem 1660er FSB aber bevor du das machen willst melde dich nochmal bei mir dann kann ich dir noch mehr tips geben.

Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal kurze Zwischenfrage:
Boards mit 680i Chipsatz gehen also grundsätzlich schon gut zu OC, man muss nur bisschen Probieren zwecks FSB-Holes?
 
Jo das denke ich mir auch mal ^^ zwar sind die EK nicht schlecht !!! wollte mir erst den Nicke Ek kaufen aber da dachte ich hmmmmmm..... naja fürr paar euro mehr kauf ich mir soch mal DEUTSCHE ware ^^

der von innovatek ist ein guter kühler ich weiß zwar die durchfluss werte nicht auswendig aber der ist ebenfalls sehr gut naja ich habe den EK genommen weil mein eigentlicher kühler den ich haben wollte leider nicht zu bekommen war leider gibt es von meinem lieblingskühler für die 8800 nur 10 Stück weltweit.

Klick hier

denn hätte ich echt gerne gehabt einer dafon stand auch schonmal hier im Forum zum verkauf aber 200€ für den kühler waren mir dann doch zuviel.


@minimaster
im prinziep stimmt das nur die neuen 45Mn CPUs werden bisher nochnicht überal erkannt das kann sich aber in den nächsten tagen ändern wenn das neue Bios 1502 rauskommt weil die beta von 1501 ging schon gut mit den neuen CPUs also mach ich mir da wennig gedanken und zum thema FSB holes die sind bei dem 1501er auch nurnoch minimal also denke ich mit dem nächsten Bios update wird vieles besser und leichter ab das muss man abwarten.
Mfg:grafFiti
 
Zuletzt bearbeitet:
die stiffte einzelnd runter drücken dann auf der rückseite des Boards die stiffte mit einer kombi zange zusammen drücken und durch die federn sich selbst rausziehen lassen ganz einfach habs erst vor einer woche selber zum ersten mal gemacht und der rest war ganz einfach hat nix geklebt bei mir einfach danach runter nehmen. Am besten an den Mosfetkühlern anfangen da drunter ist nur so nen komischer wärmeleitstreifen der überhaupt nicht klebt ganz leicht bei mir zumindets sollte es etwas schwer gehen mal für 2 min nen föhn drauf halten aber nicht zu nahe es soll nur nen bischen wärmer werden dann geht das von selber.

Mfg:grafFiti
 
Pmp hat uber den neuen Bios 1503 erzählt :

fixed issues :

01.Fixed Ati680 VGA with class 0380(before VGA 0300) can't display.
02.Modified setup help strings to Press [Enter] to set
03.Update ROMSIP table at default FSB
04.Fixed system hang 25 if SLI mode Graphic card install.
(Root cause:Too many IO resources wasted if IO wrap around to 400h, result in system hang.)
05.Show "EN SETUP" when entering setup menu.
06.Show LCD POSTER for NVMM initialization

1503ah1.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Pmp hat uber den neuen Bios 1503 erzählt :

fixed issues :

01.Fixed Ati680 VGA with class 0380(before VGA 0300) can't display.
02.Modified setup help strings to Press [Enter] to set
03.Update ROMSIP table at default FSB
04.Fixed system hang 25 if SLI mode Graphic card install.
(Root cause:Too many IO resources wasted if IO wrap around to 400h, result in system hang.)
05.Show "EN SETUP" when entering setup menu.
06.Show LCD POSTER for NVMM initialization

my.php

kannst du das Bios von ihm bekommen wenn ja kannst du es mir auch zukommen lassen bin schon tierisch auf die 15er Bios reihe gespannt die sollen ja super sein nur bisher nicht so leicht zurückflashbar deswegen war ich da noch nicht dran habe zwar das 1501er hier habs aber bisher nicht drauf gemacht weil ich nicht sicher bin ob es gut kommt oder würdest du es mir empfelen du hast es doch bestimmt schon drauf gehabt die Probs wegen SLI sind mir eigentlich egal habe nur Single GTX deswegen oder kann es zu anderen komplikationen kommen?

EDIT:
guck mal hier deine kühler sind endlich drauf lauffen hammer
http://www.sysprofile.de/id38750
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
Hab das Bios nicht bekommen werde ich wahrscheinlich auch nicht,die haben mich heute aus dem Xtreme Forum rausgeschmissen,hab keine Ahnung warum!Hab ne mail an den Admin geschickt aber noch keine Antwort erhalten!
 
@leeghoofd u. lltj213

könnte mir einer von euch beiden gerade mal nen link geben wo genau im XtreamForum gerade über die neusten Bios versionen geschrieben wird posten würde da auch gerne mitlesen und finde den passenden thread nicht.

Mfg:grafFiti
 
@leeghoofd u. lltj213

könnte mir einer von euch beiden gerade mal nen link geben wo genau im XtreamForum gerade über die neusten Bios versionen geschrieben wird posten würde da auch gerne mitlesen und finde den passenden thread nicht.

Mfg:grafFiti

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=172725&page=2

Ist auch ein Alpha wie 1501 und pmp nich tPM'en bitte... Er gibt keine Bios versionnen frei wen er nicht sicher ist ob es klapt...

Aber die bios optimierung fur neuen CPU's ist garantiert !!! Gute sache Asus !!
 
danke leeghoofd
du bist immerwieder mit einer neuen überaschung hier bei uns

Mfg:grafFiti
 
danke leeghoofd
du bist immerwieder mit einer neuen überaschung hier bei uns

Mfg:grafFiti

Ja das muss wirklich mal gesagt werden, leeghoofd bleibe uns hier bitte auch erhalten im Striker Thread, bist mit einer der Längsten hier.

@ All

Jeder einzelne von Euch bitte auch, irgendwie ist das nicht nur die Striker Family hier sondern schon ein wenig mehr.

Hier merkt man halt, dass sich der Enthusiast wie die Spreu vom Weizen trennt, kein anderer Thread ist so wie der hier.
 
da muss ich dir rechtgeben Ronny sind wir nicht eine große familie?
So kommt es mir hier schon vor.

echt der hammer mit euch hier zu schreiben also ich werde noch lange hier anzutreffen sein wie stehts mit den anderen von euch?

Mfg:grafFiti
 
na aber hallo Werde mein Striker nie aufgeben ^^ O.K vllt mal in 2 Jahren wenn ich mir ein neuen kaufen ^^ oder vllt auch nicht hihi ^^ naja leutz !!! kann mir vllt einer wenn er das 1502 oder 1503 hat senden ??? würde es dann gern testen !!!! ober wäre nett wenn einer Beta tester spielen würde ^^ Haupt sache es ist besser als das 1501 ^^ schönen Abend noch euch allen ^^
 
Hab das 1503,gebe es nicht weiter, hab es versprochen!
Erst wenn es auf dem FTP-Server als BETA erscheint,OK!

@leeghoofd
Der Dank muß an Nvidia gehen die sind zuständig für die prog des ROMSIP und des hinzufügens des microcodes,nicht ASUS!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das 1503,gebe es nicht weiter, hab es versprochen!
Erst wenn es auf dem FTP-Server als BETA erscheint,OK!

@leeghoofd
Der Dank muß an Nvidia gehen die sind zuständig für die prog des ROMSIP und des hinzufügens des microcodes,nicht ASUS!

Warum schreibst du dann das du diesen Bios hast? Um was?..
Weil MB's kaputt gehen können oder wie sollen wir es verstehen?..
 
@ All

Jeder einzelne von Euch bitte auch, irgendwie ist das nicht nur die Striker Family hier sondern schon ein wenig mehr.

Hier merkt man halt, dass sich der Enthusiast wie die Spreu vom Weizen trennt, kein anderer Thread ist so wie der hier.

Bin hier zwar noch nicht lange dabei aber ich fühle mich hier auch schon richtig wie Zuhause ;-)

Bis ich meinen PC wieder wechseln werde, werden noch Jahre vergehen, denn wenn ich meine Wakü verbaut habe, muss ich erstmal für andere Dinge im Leben sparen und den PC außen vor lassen.

Also die nächsten 5 - 6 Jahre, wenn mein Mobo solange hält, werde ich sicherlich auch noch hier anzutreffen sein. ;)
 
Hi leute was mein ihr ??? Netzteil tauschen oder nicht!!!!

Zalman Netzteil ZM850-HP - 850 Watt ( Habe ich zur zeit ist aber etwas lang)


Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-750W - Pro Edition


Cooler Master M850 Real Power Pro Modular - 850 Watt


Die daten kann man unter Casking.de Nchlesen !!!!
---------------------------------------------------------------------------
-also es sollte Später vllt schon mal für SLI Reichen !!!!
-Sollte ne gute verabrbeitung haben und leise sein
-sollte im Preis nich über 179 kommen
 
@BFG: Lass mich raten, dir wird bestimmt das Coba Nitrox empfohlen. ;)
Also mir reich mein Seasonic M12-500 vollkommen. ;)

Ach und ich hab auch noch was zu berichten....

*Klick mich*

Diese guten Stücke werden mich wohl morgen erreichen! Dann bin ich endlich meinen blöden MDT-Ram los...der passte bei mir irgendwie sowieso nicht ins Bild. xD

Mal schauen, wie gut die gehen, die Kühler sehen ja schonmal sehr vertauenserweckend aus.
 
laufen nun die neuen quads aufm striker? man sieht ja bilder davon^^.

aso noch ein, mit dem neuen bios gehen die alten Q auch besser?
 
Ich werde immer hier bleiben, um das meinem freund mein Striker noch immer hat... und das board geht da sehr gut mit einem Q6600 auf nur 3ghz... er ist sehr zufrienden... und ich habe sehr viel bios updates und auch manche CPU's ( E63, E64; E66, E6850 und Q66 ) auf das board getested und werde immer gerne leute hilfen, schade das es nicht klapt fur allen...

Fur die alten quads es geht besser aber warte bitte auf den officielen bios und nimm nicht den alphas oder betas... da sind ja immer mehr risikos drin... und zuruck flashen ist manchmal ein problem... nachste woche werde ich einem 780i testen ( XFX ) und normalerweise ist der E8400 auch schon da... schade das ich ein GTX, GT und einen GTS 512 habe , kan kein SLI testen...
 
nunja wäre schön wenn die "alte G0 Q" mit dem neuen bios besser gehn.
 
...nette Familie...

Oh man was fürne "Familie"...da wird man ja richtig sentimental (oder wie das heißt...)!
Genau das war auch der Grund, weshalb ich mich hier bei den Luxxern angemeldet habe, speziell der Striker Extreme Thread ist einfach NUR WELTKLASSE!!!
Und da ich mein Striker seit über einem Jahr habe und es in und auswendig kennen sollte, und den Thread von ANFANG an mitgelesen habe, konnte ich einfach nicht anders als mich HIER auch einzubringen.:wink:

Ich hoffe das wir hier noch ne schöne Zeit verbringen, werd mein Striker nämlich auch NIEMALS verkaufen und wenns ausgediehnt hat bekommts nen Ehrenplatz ;) :bigok:
 
weil er einmal in seinem leben aufmerksamkeit will

Das glaube ich nicht, denke eher weil er sich sonst vor PN nicht mehr retten kann!
...jetzt verstehe ich auch die Leute, die sagen im X38-Thread ist es zum :kotz: ....


So habe hier mal ne Asus 8800 GTS 512 von nem "netten" Verwandten bekommen, um sie auf dem Striker Extreme mal zu testen. Natürlich ohne sie zu oc´en (ist ja nicht meine...). Mal sehen wie sie so läuft, dürfte den ein oder anderen interessieren. Vielleicht bekomme ich ja noch ne 2. für SLI-Tests, wenn mein NT das packt...! Ergebnisse gibts dann später oder morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
besitze auch das Striker Extreme und möchte auf 4GB RAM aufrüsten.
Bisher ist folgender RAM drinnen:

Cellshock DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (CS2221041)

Was empfiehlt ihr für einen? Soll ich den gleichen wieder nehmen?
Der RAM sollte einigermaßen gut fürs OC geeignet und nicht allzu teuer sein,
höchste priorität hat natürlich ein stabiles system!

mfg tobi
 
sollte ich besser Wärmeleitpaste oder Wärmeleitpads für die Spawa's nehmen, wenn ich auf Wasserkühlung umbaue ?

Was sind eure Erfahrungen.

Finde es auch richtig klasse hier, jedem wird geholfen und besonders die Neuen hier im Tread werden herzlich aufgenommen und nicht wie Noobs behandelt.

Ich kann nur sagen ........ DANKE.......und weiter so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh