[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@M1L2
:bigok: GLÜCKWUNSCH! :) Da hat jemand aber ne feine CPU erwischt:banana:.

Kannst du aber bitte deinen Bilderpost auf Seite1 bitte bissel verkleinern, der ist zu breit und die erste Seite würde so aus dem Ruder laufen!!! Habe hier auf Arbeit nur nen 4:3 20" und muss ständig rüber scrollen :fresse:

So jetzt mal Budder bei die Fische. Mit welcher Everestversion liest du denn aus, die scheint bissel veraltet oder? Also lad dir mal die neueste runter und die Temps der CPU liest du am besten mit RealTemp ab 2.6 aus oder coretemp ab 0.99! Glaube dein Prozzi könnte sogar noch Richtung 5GHz marschieren mit den richtigen Einstellungen :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@M1L2
:bigok: GLÜCKWUNSCH! :) Da hat jemand aber ne feine CPU erwischt:banana:.

Kannst du aber bitte deinen Bilderpost auf Seite1 bitte bissel verkleinern, der ist zu breit und die erste Seite würde so aus dem Ruder laufen!!! Habe hier auf Arbeit nur nen 4:3 20" und muss ständig rüber scrollen :fresse:

So jetzt mal Budder bei die Fische. Mit welcher Everestversion liest du denn aus, die scheint bissel veraltet oder? Also lad dir mal die neueste runter und die Temps der CPU liest du am besten mit RealTemp ab 2.6 aus oder coretemp ab 0.99! Glaube dein Prozzi könnte sogar noch Richtung 5GHz marschieren mit den richtigen Einstellungen :bigok:

Seite 1 geändert :p

das ist Everest 4.50 neuere gibts noch keine, zumindest nicht beim Hersteller.

hab Dir dies hier mal

QXtemp.JPG

Danke dir ;).

@all
Sachte mal, der Thread wurde ja mal wieder gesplittet, aber warum muss man denn nun wieder "Danke" anklicken? Komisch, aber egal, also auf ein neues, immer schön "Danke" anklicken auf der Seite1 für unseren toyzruz :).

@M1L2
Welche 4.50 ist denn das? Irgendwie hast du komische Voltages :fresse: Hier gibts die Neuesten: >>klick<<

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir ;).

@all
Sachte mal, der Thread wurde ja mal wieder gesplittet, aber warum muss man denn nun wieder "Danke" anklicken? Komisch, aber egal, also auf ein neues, immer schön "Danke" anklicken auf der Seite1 für unseren toyzruz :).

@M1L2
Welche 4.50 ist denn das? Irgendwie hast du komische Voltages :fresse: Hier gibts die Neuesten: >>klick<<

4.50.1330 ich hol mir mal die beta

lol, Game angeworfen und gleich fast 20° wärmer geworden

Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich weiss ich hab das schonmal irgendwo gelesen mit sporadischen freezes bei der videowiedergabe:hmm:

Weiss da jemand genaueres u ob das zu beheben ist bei dem board?

Habe nämlich genau dieses phänomen bei mir jetzt beobachtet,ganz zufällig friert der rechner ein bei der videowiedergabe u ist dann nur noch mit der reset taste wieder zum leben zu erwecken:fire:

Er bleibt prime stabil wenn es sein muss über tage u auch bei spielen passiert nix,nur halt wenn ich ein video abspiele kommt der freeze ab u zu:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich weiis ich hab das schonmal irgendwo gelesen mit sporadischen freezes bei der videowiedergabe:hmm:

Habe nämlich genau dieses phänomen bei mir jetzt beobachtet,ganz zufällig friert der rechner ein bei der videowiedergabe u ist dann nur noch mit der reset taste wieder zum leben zu erwecken:fire:

Er bleibt prime stabil wenn es sein muss über tage u auch bei spielen passiert nix,nur halt wenn ich ein video abspiele kommt der freeze ab u zu:hmm:

was fürn Player?

versuch mal den VLC ob das Sys dann auch das gleiche macht

Ich kann mir nicht vorstellen das es am player liegt,wie gesagt die freezes tauchen sporadisch auf u niemals an der selben stelle.Manchmal läuft der film auch durch.

Mem Test hab ich schon durchgeführt brachte keine fehler:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen das es am player liegt,wie gesagt die freezes tauchen sporadisch auf u niemals an der selben stelle.Manchmal läuft der film auch durch.

Mem Test hab ich schon durchgeführt brachte keine fehler:hmm:

vielleicht den Rams mehr Stoff geben oder NB

ich meine ich hatte wo gelesen bei anderen mit Freezes da sei es mit dem VLC weggewesen, sicher bin ich mir aber net.

ich meine ich hatte wo gelesen bei anderen mit Freezes da sei es mit dem VLC weggewesen, sicher bin ich mir aber net.

Habe das problem seid neuestem mit vlc, prime stable war auch alles. Hab die timings entschärft und dann gings :(

Der ram macht ja keine probleme MemTest86+ läuft durch ohne irgendwelche Fehleranzeige:bigok:

Ich weiss auch das ich das schonmal irgendwo gelesen habe in verbindung mit unseren boards,bloss wo:shot::fresse:

brummelt der wie nen Kühlschrenk, und wie ist die abwärme? erzähl mal was :p

Naja leisse ist er nicht gerade,ich hab ihn im anderen raum stehen und die schläuche durch die wand geführt so höre ich ihn nicht.Man könnte ihn mit nem kühlschrank vergleichen wenn der anspringt;)

Und die abwärme jenachdem wie er eingestellt ist von der temperatur die er halten soll u wieviele komponenten er kühlen muss unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
Naja leisse ist er nicht gerade,ich hab ihn im anderen raum stehen und die schläuche durch die wand geführt so höre ich ihn nicht.Man könnte ihn mit nem kühlschrank vergleichen wenn der anspringt;)

Und die abwärme jenachdem wie er eingestellt ist von der temperatur die er halten soll u wieviele komponenten er kühlen muss unterschiedlich.

hmm... noch mehr braten hier unterm Dach? Nene glaub das tue ich mir net an ^^

Schade das die Dinger http://www.ich-zapfe.de/_plentyShop...-Bier-Zapfanlage-OTK-BT-35/a-935-25-51-0-0-0/

zuwenig Durchlauf haben, die sind fast nicht hörbar und bringst an den Gefrierpunkt, CO² wäre auch kein prob, aber ca 35l/h zu wenig. Doppelleitig wäre noch besser :lol:

Schade das die Dinger http://www.ich-zapfe.de/_plentyShop...-Bier-Zapfanlage-OTK-BT-35/a-935-25-51-0-0-0/

zuwenig Durchlauf haben, die sind fast nicht hörbar und bringst an den Gefrierpunkt, CO² wäre auch kein prob, aber ca 35l/h zu wenig. Doppelleitig wäre noch besser :lol:

:lol::lol:ne bierzapfanlage das wäre doch mal was:d
Dann kommst du aber wieder an nen punkt wo du isolieren müsstest,wegen der luft die kondensiert,und wenn du cpu,graka,festplatten,mobo u speicher kühlst wäre der isolierungsaufwand jenseits von gut u böse:teufel:

Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol:ne bierzapfanlage das wäre doch mal was:d
Dann kommst du aber wieder an nen punkt wo du isolieren müsstest,wegen der luft die kondensiert,und wenn du cpu,graka,festplatten,mobo u speicher kühlst wäre der isolierungsaufwand jenseits von gut u böse:teufel:

ne Dose PU Schaum sollte doch reichen :lol:

ich glaub ich hol mir die Pumpe
http://www.kmelektronik.de/main_site/?SiteType=Shop&type=shop&ArtNr=314602&Ref=123&gp=7458&fd=445366

die muss reichen für beide Kreisläufe

Zuletzt bearbeitet:
ne Dose PU Schaum sollte doch reichen :lol:

ich glaub ich hol mir die Pumpe
aquastream XT USB 12V Pumpe - Ultra Version

die muss reichen für beide Kreisläufe

Bei zwei kreisläufen solltest du auch zwei pumpen verwenden.Denn ist in einem kreislauf der durchflusswiderstand grösser als beim zweiten,sucht sich das wasser den weg mit dem geringsten widerstand.Ergo würde möglicherweisse ein kreis so gut wie gar nicht durchflossen während der andere die volle leistung hätte.Aber die pumpe ist top die du dir da ausgesucht hast,nur bräuchtest du halt zwei davon bei zwei kreisläufen:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich weiss ich hab das schonmal irgendwo gelesen mit sporadischen freezes bei der videowiedergabe:hmm:

Also selbst wenn ich meinen auf default laufen lasse (3.0ghz) und die Rams, die für 1800 ausgelegt sind, auf 1333 habe mit Werten WEIT unter den erlaubten auch noch

selbst dann Freezt er manchmal genau so.

Teilweise war ich in einer VMWare drinn

Teilweise habe ich ein Movie geschaut

Und nochmal teilweise ,) hab ich frisch gebootet und nur der ultimtate Desktop war an (Movie als Hintergrund).

Es liegt also null am übertakten und auhc nicht an einem bestimmten Player.

Das Board ist in meinen Augen einfach über-unstabil ;)

seufz.

Aber was mich mehr nervt, 4.0ghz erreiche ich mit Null Problemene, einfach Teiler auf 12 und CPU Werte auf 1,425, LL an, Rest auto...

aber die Kerntemp ist abartig!

auf standard (9x333) sind die Kerne bei 53-54 Grad im IDLE und 62 im Load.

auf 12x333 im Load bei 72.

Wassergekühlt! Küher sitzt und keine Luft mehr drinn.

Das ärgert mich mehr wie die Abstürze und ich hab keine Ahnung wieso. Klar, ich könnte das Sys sicher laufen lassen mit +70 Grad, aber das würde ja bedeuten, ein Symptom zu ignorieren, dass irgendwas nich stimmt.

.

Aber was mich mehr nervt, 4.0ghz erreiche ich mit Null Problemene, einfach Teiler auf 12 und CPU Werte auf 1,425, LL an, Rest auto...

aber die Kerntemp ist abartig!

auf standard (9x333) sind die Kerne bei 53-54 Grad im IDLE und 62 im Load.

auf 12x333 im Load bei 72.

Wassergekühlt! Küher sitzt und keine Luft mehr drinn.

Das ärgert mich mehr wie die Abstürze und ich hab keine Ahnung wieso. Klar, ich könnte das Sys sicher laufen lassen mit +70 Grad, aber das würde ja bedeuten, ein Symptom zu ignorieren, dass irgendwas nich stimmt.

.

Die Temperatur werte stimmen nicht nimm real temp zum auslesen der temperaturen dann dürfte es hinhauen:bigok:

Normal sind die sensoren der 45 nm cpus nicht zum auslesen der temperaturen geeignet laut intel!!

Ich glaub nicht das es am board liegt das es bei videos nen freeze gibt,könnte möglicherweisse n bios problem sein:hmm:

Welche version des bios hast du drauf?

Möglicherweisse liegt es auch am nvidia graka treiber:confused:

Zuletzt bearbeitet:
Meine Realtemp und coretemp werte sind so ziemlich identisch :)

Bios ist 901, wie in der Sig beschrieben ;)

:)

Meine Realtemp und coretemp werte sind so ziemlich identisch :)

Bios ist 901, wie in der Sig beschrieben ;)

:)

Das selbe bios hab ich auch drauf:hmm:

Vorher ist mir das eigentlich nicht aufgefallen mit den freezes,werde mal morgen zurückflashen u sehen ob es bei der 0804er version das selbe ist.

Mit deinen temps kann dann wirklich was nicht stimmen das sind meine im idel:hmm:

Einmal mit core temp u einmal mit real temp gemessen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder da im S2E lager Board läuft wieder zu 100% nix da mit Bios gelöscht ;)
Habe die gleichen Probleme auch mit dem 0901 Bios bei Videos und beim Zoggn
werd auch zurück flashen !

das ist auch gefährlich, den Schalter auf Clear Posi kann Dir mit wenig Glück auch den Chip zerschiessen. ist mir beim SIE passiert. Da war ich auch mal zu faul wirde umzujumpern und dann gings nicht mehr ins Bios nur noch CPU INIT und das wars dann.

Ich fasse es nicht - ich glaub mich hat´s jetzt auch erwischt!!! :-[
Dabei hab ich nur eine andere CPU eingebaut. System war natürlich komplett stromlos. An dem Taster hinten hab ich auch nix gemacht. Verdammt, was ist das los? :confused:

Aus der Vergangenheit weiß ich noch, daß ASUS-MB´s sich manchmal tot stellen (bis die Kondensatoren alle entladen sind) und irgendwann wieder gehen.

Hat sonst noch jemand außer mir schon mal sowas gehabt. Also daß am CMos-Clear-Taster absolut nix gemacht wurde und es dann trotzdem nur "CPU Init" auf dem Display stand?
Hinzugefügter Post:
Juuhu die kühler von watercool sind daaaa mann ging das fix:d:d Danke nochmal Rico von watercool für die schnelle bearbeitung u den guten service bei dem tripple sli adapter:bigok:

Ich brauch die vermaledeiten Karten und das Netzteil:fire::fire:

Wo bestellt?
Hinzugefügter Post:
Wieder da im S2E lager Board läuft wieder zu 100% nix da mit Bios gelöscht ;)
Habe die gleichen Probleme auch mit dem 0901 Bios bei Videos und beim Zoggn
werd auch zurück flashen !

Wie jetzt, es geht wieder? Und meins nicht, ob wohl ich hinten nix gedrückt hab? Das ist ungerecht :(
Hinzugefügter Post:

Die Bier-Durchlaufkühler sind viel zu teuer für die Leistung. Die Hailea´s tun es auch und das viel günstiger und praktischer.

http://www.aquatuning.de/product_in...Ultra-1500--HC500-790Watt-K-lteleistung-.html
http://www.aquatuning.de/product_in...apter-f-r-Ultra-Durchlaufk-hler-auf-G1-4.html

Wem das nicht ausreicht (je nach Temperatur und HW), muß eben 2 in Reihe schalten oder gleich zum Titan 2000 (1650W Kälteleistung und 1000€) greifen.
Das Teil wiegt aber 32kg :fresse:

Oder gleich den 4000er für 2000€. Der wiegt soviel wie ne große Frau (60kg) :d

@ scully

In deinem Kreislauf wird es heiß hergehen mit 3x GTX280 - versprochen! ;)
Ich nehme mal an, daß du den Ultra 1500 hast, oder? Je nach Temperatur könnte es knapp werden.

@ ciacomix

Also wenn ich die Anleitung mal übersetze und richtig liege sagt diese aus das der Schieberegler nur den Knopf an der Rückseite akti - bzw. deaktiviert (um ihn z.B. nicht versehentlich zu drücken) - ziemlich verwirrend das Ganze, ich denke ich frag mal direkt bei Asus.
Mit RAM Data könnte nämlich auch der gesamte BIOS Speicher gemeint sein, anders kann ich mir nicht erklären das nach dem Drücken alle Einstellungen auf default stehen.

Genau! Und nicht wie weiter vorne behauptet, daß der Schalter wieder zurück muß. Das stimmt einfach nicht. Der Schalter ersetzt den Jumper (wie auf dem Commando). Steht er in entsprechender Stellung, kann man per Taster (oder per Schalter auf dem Commando) nen Clear machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse es nicht - ich glaub mich hat´s jetzt auch erwischt!!! :-[
Dabei hab ich nur eine andere CPU eingebaut. System war natürlich komplett stromlos. An dem Taster hinten hab ich auch nix gemacht. Verdammt, was ist das los? :confused:

Hast Du nen CMOS Clear gemacht nachdem Du die CPU gewechslt hast? Anscheinend nicht wenn Du den Knopf hinten nicht angerührt hast. Sorry aber auf einem Intel Board wäre dies auch nicht anderst und dies MUSS man wissen oder vorher FRAGEN.

Könnte sein das Board und CPU nun hinüber sind, wenn Du kein CMOS Clear machst nach dem umbau läd das Board die Daten der alten CPU !!!!!!!

Ist das nur auf dem Asus so??

Ich habe schon oft CPUs gewechselt, das letzte mal war es von E6600 auf Q6600 und dann Q6700 auf einem Gigabyte Board und das ging immer ohne Bios default Werte laden oder sowas in der Art??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh