[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein QX9770 läuft in dem Board nur mit 6er Multi! Egal was man einstellt er switched nach einem Bios-Save immer zurück auf 6. EIST und Speedstep ausschalten bringt nichts. Bios habe ich das 0804 und 0901 getestet.

Ideen?

Hast du mal die setup defaults geladen u danach abgespeichert?

Oder hast du diese möglichkeit schon durchgespielt;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, dann geht es ja... Welches Bios ist denn empfehlenswert? Habe gerade das Striker II nach RMA wieder in Betrieb (Bios hatte wohl nen Schaden, deshalb SLI-Fehler?!?). Will erst mal nicht übertakten, nur gucken ob alles so @Stock läuft, wie es soll. zur Zeit ist 0703 drauf (von Asus).

Ok, dann geht es ja... Welches Bios ist denn empfehlenswert? Habe gerade das Striker II nach RMA wieder in Betrieb (Bios hatte wohl nen Schaden, deshalb SLI-Fehler?!?). Will erst mal nicht übertakten, nur gucken ob alles so @Stock läuft, wie es soll. zur Zeit ist 0703 drauf (von Asus).

Belasse es erstmal bei dem 0703er oder bis zum 0804er,alle darüber haben irgendwie unerklärliche fehler,aber wenn du die seiten aufmerksam verfolgt hast wirst du das mit den video freezes ja mitbekommen haben;)

Sind das denn jetzt auch die richtigen xfi karten oder wieder nur ne mogelpackung von creative?:hmm:

Hab da schonmal was gelesen in verbindung mit pciex1 karten von creative die zwar den namen xfi trugen,aber auf ihnen war ein audigy4 soundprozessor verbaut u nicht der neue xfi chip:bigok:

So weit ich weiß, sind die Karten 100% gleich. Nur das eben einmal die Box dabei ist. Ich habe nur die Karte, da ich nichts mit Sound aufnehmen am Hut habe und auch keine dicke Surroundanlage habe.

@Scully
Scheint ne richtige X-Fi zu sein. Jedenfalls sagt man mir das bei K&M und auch mein Gerätemanager ist der ansicht, das es eine X-Fi ist....

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch gehen die Mushkin Black Ascent 4GB PC3-12800U mit dem MB (und mit anderen MB´s)?

So bin auch wieder ausm Kurzurlaubt da ... Mal vom Striker erholen :)

´Vollstrecker... Ich habe alles komplett neu aufgesetzt inkl bs.

So... was war mit bios 704? Kein Monster Bios mehr? Gibts was neueres?
Die PN baue ich übrigens nachher gleich in die erste seite...
Hinzugefügter Post:
GEIL.. Neue Biose ... Ist das 8er oder das 9er von der asus hp besse? Bzw. wo ist der unterschied?

Und? Was könnt ihr dazu berichten?

Und? Was könnt ihr dazu berichten?

Data corruption ist nicht verschwunden nur gemildert,bitte korrigiere das toy;)Jeder sollte das wissen bevor er in grenzbereiche taktet u dann wohlmöglich die NTFs.sys nen fehler hat.

Die 9er versionen scheinen unerklärliche video freezes hervorzurufen bei der wiedergabe von filmen z.B,bei einigen scheinen sogar spiele zu freezen.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch schon gespannt drauf wie "die wilde wutz":haha:

@Miraculix jetzt fang mal an die mushkin riegel zu takten wir könnens schon gar nicht mehr erwarten:teufel:

Wobei ich denke, dass das hier die Allergleichen sind. Nur mit anderem IHS.

Data corruption ist nicht verschwunden nur gemildert,bitte korrigiere das toy;)Jeder sollte das wissen bevor er in grenzbereiche taktet u dann wohlmöglich die NTFs.sys nen fehler hat.

Die 9er versionen scheinen unerklärliche video freezes hervorzurufen bei der wiedergabe von filmen z.B,bei einigen scheinen sogar spiele zu freezen.

Kommen diese unerklärlichen Freezes nur beim Striker vor oder auch bei anderen 790i-MB´s?

Und gibt es irgendwo Tests, welches MB besser geht - Striker 2 Extreme 790i oder das EVGA 790i? Stabilität muss natürlich auch sein. Mir bringen also keine Angaben mit sehr hohem OC, wenn das MB andauernd abkackt.

Fairerweise sollte in einem Test das EVGA auch wassergekühlt sein.

Zuletzt bearbeitet:
:banana::banana: endlich auch URRRLAUUUUUUB !

Mal sehen was mir so einfällt damit ich was zum OC habe :d ... Vielleicht n QX :drool:

Grad schon 9 neue Arctic Lüfter für den Mora gegönnt... Q6600 wird nun ausgequetscht ...

Video-Freezes gibt es übrigens auch mit 8xx Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
:
Video-Freezes gibt es übrigens auch mit 8xx Reihe.

:hmm: da hab ich es allerdings bei mir nicht bemerkt,aber wenn du das bestätigen kannst.Könnten die anderen auch mal versuchen mit ihren boards das szenario nachzustellen,ob es nur vereinzelt auftritt oder ob es ein generelles problem ist:wink::wink:
Hinzugefügter Post:
Kommen diese unerklärlichen Freezes nur beim Striker vor oder auch bei anderen 790i-MB´s?

Und gibt es irgendwo Tests, welches MB besser geht - Striker 2 Extreme 790i oder das EVGA 790i? Stabilität muss natürlich auch sein. Mir bringen also keine Angaben mit sehr hohem OC, wenn das MB andauernd abkackt.

Fairerweise sollte in einem Test das EVGA auch wassergekühlt sein.

Zu1: ich kann hier erstmal nur für das striker2 sprechen mit den freezes,wie es auf nem evga(xfX)oder oder oder ausieht,hab ich keine informationen darüber:hmm:

zu2:ich denke mal,das die mobos sich in sachen performance u systemstabilität nicht viel nehmen werden.Ist wohl eher geschmackssache für welches board man sich entscheidet;)Allerdings muss ich sagen das in sachen biosupdate die jungs bei asus doch etwas flinker sind wie andere mobo hersteller.

Ein auch sehr gutes 790 ultra board scheint das dreadnought von foxconn zu sein speziell für extreme übertakter
http://www.awardfabrik.de/forum/showthread.php?p=162319

Hier ein übertaktungsversuch mit dem dreadnought board:bigok:

http://www.xtremesystems.org/FORUMS/showthread.php?t=192978

Und wenn du wert auf Designerware legst die rote perle schlechthin natürlich das pinot noir von asus :teufel::teufel:
http://www.vr-zone.com/articles/Asus_ROG_Pinot_Noir_790i_motherboard_exposed/5843.html
Allerdings hab ich das noch nirgens gelistet gefunden:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte hier noch niemand beide MB´s (Striker 2 Extreme und EVGA 790i)?
Würde gerne einen Direktvergleich sehen.

Da bin ich auch schon gespannt drauf wie "die wilde wutz":haha:

@Miraculix jetzt fang mal an die mushkin riegel zu takten wir könnens schon gar nicht mehr erwarten:teufel:

Hallo Jungens,bin doch nen alter Knopp und auch nicht so OC erfahren wie ihr,
werde also am WE alle meine Daten in Sicherheit bringen,Sicherungen anlegen für XP und Vista,die Bude lüften,soll ja frisch bleiben,:d und dann mal mit 4,0 einen Test machen,aber erstmal lesen was ich einstellen muss.
Da mir jezze meine Automatik fehlt:( muss ich ja noch mehr schauen.

Alles mal erst mit dem multi testen.:d

Eines kann ich schon mal sagen,egal was wer wie und wo misst,es sind 2° weniger in meinem Tai Chi,und das finde ich schon mal nett,obwohl ich fast 300 mehr habe,sie scheinen also nicht so heiß zu werden.

Eher 3° auch die CPU Temp geht runter und ist auf den 4 Kernen einheitlicher.

Zuletzt bearbeitet:
@Snoopy
Hier iss einer.....

Ich habe das EVGA-Board hier liegen (LuKü) und finde es von der stabilität und leistung vergleichbar mit dem Striker II. Allerdings ist die Austattung Asus-Typisch besser. Z.B. die kleine Anzeige mit den Posts. Da hat das EVGA nur eine anzeige auf dem Baord, die auch nur Ziffern raushaut. Das Bios vom Striker finde ich auch besser, vor allem übersichtlicher und es geht in deutsch.... Desweitern finde ich das Striker II einfach "hübscher". Achso, ich hatte auf beiden Boards die gleichen sorgen, also SLI nicht stabil und kratzen mit PCI-X-Fi.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs hier irgendwo schonmal geschrieben, aber ich mach nochmal ;)

ich war in vielen Foren und im xtremesystems hat einer über das EVGA 790i etwas geschrieben das übersetzt sowas lautete wie "meckert nicht über das Asus Board, ich war eben im Thread/Board der EVGA Jungs und das ist das reinste "Land of Pain" ;)

Er begründete das noch damit, dass das EVGA mehr die 1:1 Referenz von NVIDIA ist die BIOS technisch nicht so gepflegt wird wie von ASUS das S2E...

Also ich war auch am überlegen, aber das hat mich zum Asus greifen lassen ;)

so hab mal 804 drauf gemacht... bisher keine probleme ... videos laufen auch.

Er begründete das noch damit, dass das EVGA mehr die 1:1 Referenz von NVIDIA ist die BIOS technisch nicht so gepflegt wird wie von ASUS das S2E...

Also ich war auch am überlegen, aber das hat mich zum Asus greifen lassen ;)

Da bin ich voll deiner meinung,schau dir mal die ganzen biosversionen von asus an,und schau dann mal in die bioswüste von xfx oder auch evga;)

Hier das evga oder xfx man beachte das biosdatum:bigok:

Und hier die letzten asus bios:bigok:

Hinzugefügter Post:
Hallo,nein das könnt ihr ja nicht sein sooo jung.
Wer das Brett und nen QX 96 oder 97 und 1-3 280 er hat kann nicht 12-19 sein.:lol::lol: :d

Aber ab deutlich über fuffich musst du halt mehr lesen.

Rechne bei der 19 nochmal 16 jahre dazu dann kommts hin zumindestens bei mir:d:d

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich voll deiner meinung,schau dir mal die ganzen biosversionen von asus an,und schau dann mal in die bioswüste von xfx oder auch evga;)

Hier das evga oder xfx man beachte das biosdatum:bigok:

Mehr Bios-Updates muss nichr heissen, dass ein MB gut ist. Das perfekte MB würde KEIN anderes Bios benötigen ;)
Ich sehe es teilweise als psyschische Strategie an, wenn viele Updates lommen. "ASUS tut was, sie bringen viiieeele Update raus..." ;)
Es gibt soviele, simple Tricks um Kunden zu locken...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh