[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke schonmal an euch beide für die schnellen antworten! ja den hatte ich auch gedacht das ich mir den hole!! denn normal sind das ca 600w min as ich da kühle und da brauch ich den auch!
gibt es da noch andere firmen obwohl der sich eigentlich gut anhört! nur lautstärke steht leider nicht da!!
na dann schau ich mir das mal wegen zimmer an denn das könnte ich auch gebrauchen geh hier sonst krachen!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Isch meine der Mensch sollte auch seinen Chiller haben.:cool:
Und dann vielleicht der Rechner.:wink:

Das ist aber für übertaktungsversuche ineffizient was du da vorgeschlagen hast:)Wenn es auch für den Menschen in der wohnung vielleicht effizient wäre:lol:
Hinzugefügter Post:
danke schonmal an euch beide für die schnellen antworten! ja den hatte ich auch gedacht das ich mir den hole!! denn normal sind das ca 600w min as ich da kühle und da brauch ich den auch!
gibt es da noch andere firmen obwohl der sich eigentlich gut anhört! nur lautstärke steht leider nicht da!!
na dann schau ich mir das mal wegen zimmer an denn das könnte ich auch gebrauchen geh hier sonst krachen!!!

Der ist so laut wie nen Kühlschrank wenn der anspringt das hatte ich dir aber glaube ich schonmal geschrieben:)

Es gibt auch noch andere firmen z.B Titan Durchlaufkühler:bigok:

Ausserdem benötigst du für den chiller,auch noch ne Wasserpumpe mit ca 1200liter förderleistung in der stunde.Also so eine in etwa:http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p786_Eheim-1250-790-230Volt-Vollkeramiklagerung.html

Zuletzt bearbeitet:
achso?? das wusste ich ja gar nicht das man die noch braucht!!! dachte die is schon drin!! Naja da bin ich nen absoluter neuling in dem geschäfft ;) also gibt es noch was was ich beachten sollte?? nicht das ich dann hier stehe und denk mir hmm und nu ;)

so laut ist der?? is ja hammer!!! da muss der ja wirklich in nen anderen raum!! denn das is ja übel!!

der kleine soll ja nur 20db laut sein steht drin wieso is der dann so krass laut =( sind ja dann sicher mal so 30-35db wenn nicht noch mehr!

so laut ist der?? is ja hammer!!! da muss der ja wirklich in nen anderen raum!! denn das is ja übel!!

der kleine soll ja nur 20db laut sein steht drin wieso is der dann so krass laut =( sind ja dann sicher mal so 30-35db wenn nicht noch mehr!

Ja 700 watt kälteleistung müssen ja irgendwie erzeugt werden durch den Kompressor:)Da ist er im vergleich zu nem kühlschrank aber noch leise bei der Kälteleistung die er erreicht.

Das ist aber ein spiel mit dem Feuer mein lieber freund:bigok:Wenn die cpu sich schon runtertaktet oder gar freezt ist sie schon in dem temperaturbereich in dem die transistoren ernsthaften!! schaden nehmen können.Du solltest diese versuche also nicht all zu oft wiederholen sonst geht dein teurer QX in die ewigen jagdgründe:angel::angel::angel:

Das war auch eigentlich nicht meine Absicht, ehr Zufall weil ich vergessen habe auf ON zu schalten bei den versuch. :motz:

Die Vcore ruff, F10 und ups Thermal Monitor vergessen auf Auto. Ging ja nochmal gut, nochmal vergesse ich das nicht. Und wenn dann bald der Chiller bei mir Frostblöcke auf den Boden schmeißt dann isses eh egal :drool:

achso?? das wusste ich ja gar nicht das man die noch braucht!!! dachte die is schon drin!! Naja da bin ich nen absoluter neuling in dem geschäfft ;) also gibt es noch was was ich beachten sollte?? nicht das ich dann hier stehe und denk mir hmm und nu ;)

Der chiller ersetzt im prinzip nur deinen Radiator er hat keine integrierte pumpe:wink:
Hinzugefügter Post:
wenn dann bald der Chiller bei mir Frostblöcke auf den Boden schmeißt dann isses eh egal :drool:

Denke aber daran das du ohne isolierung mit dem chiller das wasser max auf ca 15 grad runterkühlen kannst bei den aussentemperaturen sonst bildet sich kondenswasser.Und was dieses mit deiner boardelektronic anstellt brauch ich dir ja nicht näher erläutern oder:)

Zuletzt bearbeitet:
-4096MB DDR3RAM Corsair XMS PC1600 CL7 Kit/cooled with MIPS RAM Freezer 4
-Be Quiet Dark Power 1200Watt

Erzähl mal, wie sind denn die Mips RAM Frezzer. Wie sind die temps, bin auch am überlegen diese zu holen, meine OCZ haben bei 2000Mhz 56C :wall:

Hat das BeQuiet Überlänge oder ist es Standart? Kannst Du mir die Einbaumaße (Tiefe/Länge beim reinschieben | und Höhe) bitte geben. Meines ist zu lang, glaube 26 cm einbautiefe. Das guckt hinten raus, ist net schön.

scully danke dir!!!

gut da weis ich bescheid =) und mal sehen ob ich mal wieder bissel geld über hab da kommt dann so ein teil =) weis ja nicht was die mora2 so an kühlleistung bringt denn irgendwie was machen muss ich auf jedenfall!! trotz der 2 wakükreisläufe und den 1*3er radiator im 1ten kreislauf und den 2*1 radiatior im 2ten wird cpu und grakas echt sau warm hier =(

im winter siehts dann wieder gut aus da hab ich scheen 15°C Zimmertemp so wie es angenehm is

Erzähl mal, wie sind denn die Mips RAM Frezzer. Wie sind die temps, bin auch am überlegen diese zu holen, meine OCZ haben bei 2000Mhz 56C :wall:

Hat das BeQuiet Überlänge oder ist es Standart? Kannst Du mir die Einbaumaße (Tiefe/Länge beim reinschieben | und Höhe) bitte geben. Meines ist zu lang, glaube 26 cm einbautiefe. Das guckt hinten raus, ist net schön.

Schau bitte erst nach bevor du dir den ram freezer von mips holst,ob bei deinen ram modulen auch die möglichkeit besteht den Heatspreader abzunehmen oder ob er mit den speichermodulen verklebt ist.Sonst nützt dir der ganze ram freezer nichts:)Zu den temperaturen der speicherriegel kann ich für meine corsairsn nur sagen,das sie so um die 39 grad liegen mit dem radiator.Mit dem chiller hab ichs noch nicht gemessen.

Zum NT das Be qiet hat ne ungefähre länge von 20cm(kabelmanagement schon mit eingerechnet)

Denke aber daran das du ohne isolierung mit dem chiller das wasser max auf ca 15 grad runterkühlen kannst bei den aussentemperaturen sonst bildet sich kondenswasser.Und was dieses mit deiner boardelektronic anstellt brauch ich dir ja nicht näher erläutern oder:)

Jo, mein Board/GK/SK ist mit Plastikspray eingesprüht und Armaflex um den CPU Sockel da mein Mora auf den Balkon steht im Winter. Da habe ich 3-5 C auf der CPU gehabt bei Striker 1 und E6700 mit 1.6 Volt :)

Aber ich muß sagen, Kondensat hatte ich im Rechner nie, zumindestens meinen Nachforschungen nach kein Kondensat an den Schläuchen geschweige den Board. Die Schläuche vom Mora die draussen auf den Balkon sind, habe ich auch alle mit Armaflex eingewickelt. Das Wasser ist mit Spezialflüssigkeit gemischt wurden, ebenfalls habe ich der Sicherheitshalber noch demineralisiertes Wasser benutzt. Mein Test damals bestätigt, das dieses Wasser nicht leitet, zumindestens nicht wegen Staub oder so ähnlichem Gerüchten im Netz. Bei mir gab es kein kurzen, alte Telefonleiterplatte an 12 V und demin. wasser drüber. Nicht passiert *g

im winter siehts dann wieder gut aus da hab ich scheen 15°C Zimmertemp so wie es angenehm is

Bist du jemand der vom nordpol stammt?Also mir wären 15 grad zimmertemperatur echt zu kalt:coolblue::coolblue:
Hinzugefügter Post:
Jo, mein Board/GK/SK ist mit Plastikspray eingesprüht und Armaflex um den CPU Sockel da mein Mora auf den Balkon steht im Winter. Da habe ich 3-5 C auf der CPU gehabt bei Striker 1 und E6700 mit 1.6 Volt :)

Und den sockel selbst hast du nicht isolliert?:)

Zuletzt bearbeitet:
also der Mora 2 kühlt schon was weg, haust Dir mit dem Lüfteraufsatz 9 x 12 cm Yate Loons drauf am besten noch regelbar.

Ich hab den auch nur die TT Pumpe ist ein wenig schwach, hab mir nu ne Auqastream XT Ultra + nen neuen CPU Kühler bestellt und mal schauen wie das dann wird.

Bist du jemand der vom nordpol stammt?Also mir wären 15 grad zimmertemperatur echt zu kalt:coolblue::coolblue:

Mir wären 15C vielleicht noch anehmbar, aber meine Frau, mh die würde wieder auf der Stelle zu Ihren Eltern ziehen... :bigok:

Ich habe mich versucht an die Anleitung bei Meisterkühler.de zu halten und siehe da, ich war ned schlecht^^

also der Mora 2 kühlt schon was weg, haust Dir mit dem Lüfteraufsatz 9 x 12 cm Yate Loons drauf am besten noch regelbar.

Ich hab den auch nur die TT Pumpe ist ein wenig schwach, hab mir nu ne Auqastream XT Ultra + nen neuen CPU Kühler bestellt und mal schauen wie das dann wird.

Macht der auch schon was ohne Kühler?Ich trage mich auch mit dem Gedanken,einen Mora an die Seite meines Tai Chi zu schrauben?:cool:Ist jezze eine Laing drin,reicht die dann noch aus?

Zuletzt bearbeitet:
@ rumpel!!

das iis ja mal mega!! plastikspray! verdammt was ich hier noch alles dazu lerne! ich liebe das forum ;) und das hilft echt das wenn man das drauf sprüht??

einfach drauf oder was zu beachten?? da hab ich ja nun fast alles zusammen was ich noch brauche für chiller und sicherheit das mir nichts abschiesst ;)

da schlägt der blitz nämlich dann nicht im rechner ein oder kommt da raus! muss ja nicht sein bei den schönen sachen!!!

Macht der auch schon was ohne Kühler?Ich trage mich auch mit dem Gedanken,einen Mora an die Seite meines Tai Chi zu schrauben?:cool:Ist jezze eine Laing drin,reicht die dann noch aus?

Alternativ kann mann auch einen grossen gehäuse Lüftern nehmen u ihn auf den Mora schrauben anstatt der vielen kleinen schnelldrehenden u damit etwas lauten Lüfterchen.Der grosse lüfter würde die selbe förderleistung schaffen mit weniger umdrehungen u dadurch auch leisser arbeiten:)

Ich bin von der Aquastrem Ultra ein wenig enttäuscht. Die Pumpe an sich ist fuliminant nur die Firmware ist nicht das gelbe vom Ei. Die neue die jetzt rauskam kannste nur mit dem Zubehör flashen oder mit einen Druckeradapter, diese alten seriellen Anschlüsse am Mainbord hinten. Diesen habe ich nicht dran, also bleibt mir nur die Möglichkeit mir das aquaero zu kaufen.

Die Firmware, die bei mir drauf war, hat über die USB Schnittstelle die Einstellungen nicht korrekt übernommen und die Frequenz (Leistung der Pumpe) lief auf minimal, alle Versuche in der Software auf max. zu stellen schlugen fehl. Ebenfalls justiert sich die Pumpe im Standart Modus automatisch in der Leistung, je nach Wassertemperatur. Auch hier passiete es, das die Pumpe komplett während der Justierung stillstand und nur surrte, aber kein Wasser mehr pumpte. Gott sei Dank habe ich ein Durchflußsensor, ich erkannte die Gefahr sofort, hatte schon 75 C. Das sind meine Erfahrungen, nie wieder diese Pumpe. Hoffentlich haben die die neue Firmware schon bei deiner drauf, bzw. hoffe das diese funzt.

Ich habe meine alte Pumpe mit in den Kreislauf einbinden müssen, als Sicherheit wegen dem Stillstand und wegen der Förderleisstung. Die funzt aber ist sehr laut, trotz Entkopplung. Irgendwann leiste ich mir auch das Aquero, dann kann ich ja flashen^^

Zuletzt bearbeitet:

macht er schon aber nicht so effektiv wie mit den Lüftern drauf, ich hab die Lüfter alle in Reihe gelötet, macht zwar Arbeit aber besser wie zuviel Kabelsalat.

mo.JPG

ich habe allerdings Coollink Lüfter

http://www.aquatuning.de/product_in...1202-24-dB-A-1600-U-min---120x120x25mm--.html

im unteren Umdrehungsbereich nicht hörbar und wenn der PC links von Dir an den Beinen steht kommt auch noch Luft rüber ^^

@ rumpel!!

das iis ja mal mega!! plastikspray! verdammt was ich hier noch alles dazu lerne! ich liebe das forum ;) und das hilft echt das wenn man das drauf sprüht??

einfach drauf oder was zu beachten?? da hab ich ja nun fast alles zusammen was ich noch brauche für chiller und sicherheit das mir nichts abschiesst ;)

!!!

Ganz so einfach ist es nicht bedenke das von dem zeug nichts an kontakte der pcie sata oder ide schnittstellen kommen darf sonst ist ebbe mit graka oder festplatte oder oder oder.Desweiteren müsstest du auch daran denken deine grakas zu isolieren wenn sie im chillerkreislauf mit integriert sind,ausserdem müsstest du den fusionsblock demontieren um darunter die NB zu isolieren mit dem zeug.Auch müssen sämtliche schläuche und die kühler selbst mit armaflex isoliert werden.

Du siehst so einfach mit sprühen ist da nix getan:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kann mann auch einen grossen gehäuse Lüftern nehmen u ihn auf den Mora schrauben anstatt der vielen kleinen schnelldrehenden u damit etwas lauten Lüfterchen.Der grosse lüfter würde die selbe förderleistung schaffen mit weniger umdrehungen u dadurch auch leisser arbeiten:)

Ich würde mal mit 4 -5 Noctuas 7dB anfangen und mal schauen wie laut das wird,
ich hasse Lüftergeräusche.
Aber das ist doch ein passiv Kühler,der kühlt doch auch wenn die Ventis abgeschaltet sind,oder?

Ganz so einfach ist es nicht bedenke das von dem zeug nichts an kontakte der pcie sata oder ide schnittstellen kommen darf sonst ist ebe mit graka oder festplatte oder oder oder.Desweiteren müsstest du auch daran denken deine grakas zu isolieren wenn sie im chillerkreislauf mit integriert sind,ausserdem müsstest du den fusionsblock demontieren um darunter die NB zu isolieren mit dem zeug.Auch müssen sämtliche schläuche und die kühler selbst mit armaflex isoliert werden.

Du siehst so einfach mit sprühen ist da nix getan:fresse:

Genau so ist es! Akribische Feinarbeiten mit Kreppband zum abdecken der Anschlüsse und CPU Sockel sowie der Chipsätze. Ich habe da mir viel zeit genommen, hat aber Spaß gemacht. Solltest Du die nicht haben, darfst Du nicht unter 15 C kühlen, bei mir 5-10 C Wassertemp. im Winter, ist zwar kein Kondensat gewesen, das lag aber sicher daran, das ich die Schläuche draussen isoliert habe.

im Winter, ist zwar kein Kondensat gewesen, das lag aber sicher daran, das ich die Schläuche draussen isoliert habe.

Das gefährliche kondensat entsteht an stellen die abgeschlossen sind wie z.B in den pins des cpu sockel,weil dort das kondensat nicht entweichen bzw verdampfen kann.An der oberfläche der schläuche selbst wirst du nicht viel oder gar kein kondensat feststellen,weil die warme zimmerluft fast alles wieder aufnimmt.Immer vorrausgesetzt du hast keine Zimmerluftfeuchte wie im tropischen regenwald:lol: Ist das der fall wird es selbst an den schläuchen selbst zu tröpfchenbildung kommen.
Hinzugefügter Post:
Hey der fängt bei 24 DB an,wohne doch nicht am Flughafen.:bigok:

Rechne mal die gesamtlautstärke deiner ganzen kleinen zusammen,du kannst ja nicht davon ausgehen,das wenn du 5 der kleinen mit 7db installierst,die gesamtlautstärke dann immer noch bei 7db liegt oder du "fuchs":bigok:

Ausserdem wo sind den bitteschön 24db laut wie n flugzeug:fresse:Ausserdem schau dir mal die förderleistung von dem grossen an 140.3-226.46m³/h,

Zuletzt bearbeitet:
wooow ok wenn ihr das jetzt so sagt is es mir auch klar!! Aber wozu brauch ich denn graka und festplatte ;)
spart alles strom wenn ich keine dran hab ;) hauptsache chiller läuft :p

na gut ich mag so was auch extrem mit alles bastelen und so das find ich immer am scheensten am neuen rechner und da im mo alles geht und ich nicht weis was ich am rechner noch basteln kann ist das doch mal was ;) immer mal was neues ausprobieren und die zeit würde ich mir auch nehmen denn das scheen striker kaputt machen will ich nicht nochmal =( hab schon damals den spawa passiv kühler weggebrochen weil zu fest geschraubt!! naja musste ich halt den einen per wakü kühlen

aber das is mir ne leere das mach ich nicht mehr lieber ne woche mehr als das nochmal was kaputt geht!!

wooow ok wenn ihr das jetzt so sagt is es mir auch klar!! Aber wozu brauch ich denn graka und festplatte ;)
spart alles strom wenn ich keine dran hab ;) hauptsache chiller läuft :p

na gut ich mag so was auch extrem mit alles bastelen und so das find ich immer am scheensten am neuen rechner und da im mo alles geht und ich nicht weis was ich am rechner noch basteln kann ist das doch mal was ;) immer mal was neues ausprobieren und die zeit würde ich mir auch nehmen denn das scheen striker kaputt machen will ich nicht nochmal =( hab schon damals den spawa passiv kühler weggebrochen weil zu fest geschraubt!! naja musste ich halt den einen per wakü kühlen

aber das is mir ne leere das mach ich nicht mehr lieber ne woche mehr als das nochmal was kaputt geht!!

Also ich würde auch bei 15 grad chillertemperatur bleiben ist am komfortabelsten.Auch im hinblick wenn du das board oder graka mal wieder an nen "normalen"benutzer verkaufen willst der will dann bestimmt kein pastikspray auf dem board oder denn grakas haben:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh